Twenty4Tim wird zum „Love Hunter“: Neue Datingshow startet schon heute

Wer ist wirklich auf die wahre Liebe aus – und wer nur auf Geld?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.02.2026, 12:18 Uhr

Twenty4Tim als „Love Hunter“ – Bild: Joyn/Rando Schvede
Twenty4Tim als „Love Hunter“

Der 25-jährige Tim Kampmann alias Twenty4Tim gehört mit über 6 Millionen TikTok-Followern und mehr als 3,4 Millionen Instagram-Followern zu den reichweitenstärksten Persönlichkeiten der deutschen Social-Media-Welt. Nun wird der Influencer zum Protagonist einer neuen Datingshow: In „Love Hunter“ macht er sich „auf die Suche nach der großen Liebe“ – und muss dabei Faker aussortieren. Los geht es schon heute (15. Februar): Jeweils sonntags und mittwochs werden neue Folgen auf dem Streamingdienst Joyn veröffentlicht. Ab dem 25. Februar werden sie zusätzlich auf dem YouTube-Kanal von Twenty4Tim bereitgestellt.

Twenty4Tim zieht in „Love Hunter“ zusammen mit zwölf Singles in eine luxuriöse Villa in Thailand (wo auch sonst?). Da der Social-Media bisexuell ist, kämpfen sowohl Männer als auch Frauen um sein Herz. Jeden Morgen wählt Tim drei sogenannte „Targets“ für ein romantisches Gruppendate aus. Anschließend fällt er die Entscheidung darüber, wer ihn bei einem intensiven Einzeldate näher kennenlernen darf.

Erhalte News zu Love Hunter direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Love Hunter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Der besondere Clou: Nicht alle spielen mit offenen Karten. Einige der Kandidaten haben kein Interesse an der Liebe und sind nur wegen des Geldes dabei. Wer tatsächlich echte Gefühle hatte und wer nur auf die Kohle aus war, wird im täglichen „Heart Locket Reveal“ enthüllt. Wird Tim unter diesen erschwerten Umständen dennoch seine Liebe fürs Leben finden können?

Twenty4Tim erinnert sich wie folgt an die Dreharbeiten: Die Zeit war unglaublich intensiv. Zwölf ganz unterschiedliche Persönlichkeiten – Männer und Frauen – und jeder Einzelne hat etwas Besonderes mitgebracht. Das hat es mir alles andere als leicht gemacht. Ich konnte bei niemandem von Anfang an sagen: ‚Das wird nichts.‘ Dafür war einfach jede Begegnung auf ihre eigene Art besonders. Der Social-Media-Star sagt hoffnungsvoll: ‚Love Hunter‘ ist für mich mehr als nur eine Show – es ist meine ganz persönliche Reise. Und vielleicht wartet am Ende ja wirklich mein Happy End.

Schon seit 2014 ist Twenty4Tim als Influencer auf YouTube aktiv, wo er seiner Community vor allem Comedy, Beauty und Personality-Content bietet. Auch als Sänger ist er seit einigen Jahren tätig und schaffte es tatsächlich schon mit vier Songs auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Sein TV-Debüt gab er 2021 in der Eventshow „Pocher vs. Influencer“. Drei Jahre später belegte er in der 17. Staffel des Dschungelcamps den dritten Platz. Aktuell ist er als Moderator zu sehen: In der zweiten Staffel von „Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel“ – bemerkenswerterweise beim Joyn-Konkurrenten RTL+.

Produziert wird „Twenty4Tim: Love Hunter“ von der i&u Studios GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das Niveau von medialer Unterhaltung erreicht demnächst die Magmaschicht! Es möge hoffentlich ein Vulkanausbruch den ganzen Dreck verbrennen. YouTube ist mittlerweile wirklich das Letzte und es ist kein Wunder, dass deren Ambitionen, Netflix und Co. ernsthaft Konkurrenz zu machen, so gnadenlos gescheitert sind.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App