Beverly Hills, 90210

    zurückStaffel 2, Folge 1–14weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Die Schule ist vorbei, und die Sommerferien beginnen. Brandon beschließt, seinen schlecht bezahlten Job im „Peach Pit“ zu kündigen und als Strandwächter im schicken „Beverly Hills Beach Club“ zu arbeiten. Das einzige Problem ist, dass er seinem alten Boss Nat sagen muss, dass er geht. Während die anderen ihren Sommer planen, bricht für Brenda fast eine Welt zusammen. Sie hat Angst, schwanger zu sein. Als ihre Eltern einen Schwangerschaftstest finden, muss sie ihnen sagen, dass sie beim Frühlingsball mit Dylan geschlafen hat. Aus Angst vor der Verantwortung macht Brenda mit Dylan Schluss. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.07.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)

      Brandon kommt im „Beverly Hills Beach Club“ seiner hübschen Kollegin Sandy näher und beginnt eine Freundschaft mit einem einflussreichen Sportpromoter. Das Angebot, das dieser ihm macht, bringt ihm zuhause Probleme ein. Währenddessen entdeckt Brenda den Schauspielkurs als eine Möglichkeit, mit ihren Gefühlen umzugehen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.11.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.07.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Nachdem Dylan bei einem Surf-Unfall verletzt worden ist, kuriert er sich bei Familie Walsh aus. Doch es dauert nicht lange, bis Jim ihn vor die Türe setzt, weil er Brenda geküsst hat. Daraufhin flüchtet Dylan mitten in der Nacht und versteckt sich im Beach Club. Steve reagiert unterdessen eifersüchtig auf Kellys neue Bekanntschaft Kyle. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.07.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Steve überredet Brandon zum nächtlichen Pokerspiel im Beach Club. Auch Dylan stößt später zu der Runde und verzockt sein gesamtes Geld. Als am nächsten Morgen alle Elektrogeräte aus dem Pokerraum geklaut sind, fällt der Verdacht direkt auf Dylan. Auch Brandon überkommen bei der Eindeutigkeit der Beweise Zweifel, ob er sich in seinem Freund täuscht. Seine Schwester Brenda verteidigt Dylan hingegen, bis man in dessen Auto verräterische Hinweise entdeckt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.08.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Kellys Mutter Jackie lernt im Beach Club einen Mann kennen, doch Kelly ist wenig begeistert, denn der Neue ist ausgerechnet der Vater des nervigen David Silver. Brandon lässt sich derweil dazu überreden, für einen zehnjährigen Jungen den großen Bruder zu spielen. Anfänglich ist er von dem kleinen Felix genervt, doch schnell entwickelt er einen guten Draht zu seinem „kleinen Bruder“ und ist geschockt, als er erfährt, dass der von seiner Mutter verprügelt wird. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.08.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)

      Brandon freut sich darauf, mit seinem hart verdienten Geld endlich ein neues Auto zu kaufen. Doch die Freude an dem neuen Wagen hält dummerweise nicht sehr lange, da schon bald erste Komplikationen auftreten. Brenda und Andrea sollen für den Schauspielkurs eine Szene einstudieren, in der Brenda ihrer Freundin eine Ohrfeige gibt. Bald stellt sich heraus, dass beide auf ihren Schauspiellehrer abfahren. Es stellt sich nun die Frage, wer von beiden den Kampf um den attraktiven Chris für sich entscheiden kann. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.08.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)

      Die Clique um die Walsh-Zwillinge macht einen Camping Trip in den Yosemite Nationalpark, um den Sommer gebührend ausklingen zu lassen. Der Ausflug entwickelt sich jedoch nach und nach zu einer wahren Katastrophe, denn das ungemütliche Wetter und ein seltsames Ehepaar machen die Pläne der Teenager schnell zunichte. Zu allem Überfluss geraten Brandon und Dylan auch noch in Lebensgefahr, als einer von beiden bei einer Klettertour abrutscht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.08.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)

      Am ersten Tag nach den Sommerferien blicken die Walsh-Zwillinge und ihre Freunde mit gemischten Gefühlen auf das neue Schuljahr. Brandon und Dylan erleben am ersten Schultag sogleich eine Überraschung, da beide ein Date mit der attraktiven Emily Valentine haben. Als Brenda erfährt, dass Emily und Dylan sich kennen, reagiert sie eifersüchtig und beleidigt die neue Studentin in einem bitterbösen Wortgefecht. Sie muss schließlich einsehen, dass sie immer noch Gefühle für Dylan hegt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.09.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)

      Eine neue Familie zieht neben den Walshs ein, die den Nachbarn zwar finanziell in nichts nachsteht, aber durch ihre Hautfarbe im weißen Vorort mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Seit kurzem sind die Walshs Mitglieder in der Nachbarschaftshilfe und haben nun statt mit Einbrechern mit ihrer neuen Alarmanlage zu kämpfen. Brandon freundet sich mit Robbie, seinem neuen Nachbarn und Fotografen der Schülerzeitung, an. Seine ältere Schwester Charise weckt Brandons Interesse, doch eines Abends wird ihr Freund Devo von einem Sicherheitsbeamten angegriffen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.09.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)

      Nach langem Aufenthalt auf Hawaii kehrt Dylans durchgeknallte Mutter Iris nach Beverly Hills zurück. Dylan erträgt die Anwesenheit seiner Mutter jedoch nicht lange und fällt zurück in alte Muster. Familie Walsh ist ebenfalls nicht begeistert von Iris McKay. Nur Cindy freundet sich mit der extravaganten Besucherin an. Währenddessen spekulieren Steve und Donna gegen Kellys Willen am Aktienmarkt mit ihren Ersparnissen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.09.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)

      Brenda und Brandons querschnittgelähmter Cousin Bobby kommt nach Beverly Hills – und Kelly findet ihn extrem interessant. Auch bei den anderen passiert einiges: Brenda schafft endlich ihre Führerscheinprüfung, doch traut sich noch nicht, Brandons Auto zu fahren, Emily tritt der Schülerzeitung bei, um Brandon nah zu sein, und David will Donna endlich um eine Verabredung bitten. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.10.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)

      Andrea gewinnt einen journalistischen Wettbewerb mit einem Artikel, den Brandon für sie eingeschickt hat. Doch der Triumph währt nicht lange, denn die Schulaufsichtsbehörde will Andrea zuhause besuchen. Dafür muss Andrea ihre Großmutter dazu bringen, den Behörden zu erzählen, dass sie bei ihr wohnt. Doch diese will nicht für Andrea lügen. Unterdessen lernt Steve im Peach Pit eine hübsche junge Frau kennen, doch Kelly und Brenda fürchten, dass sie nur hinter seinem Geld her ist. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.10.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)

      Die Clique geht auf eine Halloweenparty in einer alten Villa. Dylan weigert sich zunächst, bei der Kostümparty mitzumachen, doch schließlich findet er das perfekte Partnerkostüm für sich und Brenda. Die meiste Aufruhr verursacht Kelly mit ihrem sehr offenherzigen Kostüm, welches das Interesse eines Collegestudenten weckt, dessen Absichten alles andere als ehrenhaft sind. Währenddessen trifft sich David mit Scott, um sich auf einen Eierkampf mit den Nachbarkindern vorzubereiten und über die guten alten Tage zu philosophieren. Brandon zieht zusammen mit Emily und den Zwillingen um die Häuser, wo der wahre Schrecken erst beginnt, als sie die beiden Kinder verlieren. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.10.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)

      Scotts Mutter hält David immer noch für den besten Freund ihres Sohnes und beauftragt ihn daher mit der Organisation von Scotts Geburtstagsfeier. Dummerweise hat David schon große Schwierigkeiten damit, überhaupt willige Gäste für die Überraschungsfeier zu finden. Auf der Party findet Scott eine Pistole im Büro seines Vaters und gibt damit vor David an. Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall, der David schwer zu schaffen macht. Andrea kann unterdessen mit ihren Gefühlen für Brandon nicht umgehen und gibt offen zu, eifersüchtig auf Emily zu sein. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.11.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Beverly Hills, 90210 im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …