Beverly Hills, 90210

    Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Alternativtitel: Willkommen in Hollywood
      Staffel 1, Folge 1a (44 Min.)

      Familie Walsh zieht aus dem verschlafenen Minnesota ins luxuriöse Beverly Hills. Geld spielt für die verwöhnten Kinder der Reichen dort keine Rolle. Tolle Autos, angesagte Klamotten, Kreditkarten und Luxusartikel gehören zum Alltag. Umso schwerer fällt es den 16-jährigen Walsh-Zwillingen Brenda und Brandon, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Auch ihrem ersten Schultag an der West Beverly High sehen die beiden mit gemischten Gefühlen entgegen. Brenda nimmt schnell Kontakt zu der oberflächlichen Zicke Kelly Taylor auf. Wie das Schicksal es will, freundet sich ihr Bruder Brandon ausgerechnet mit Kellys Ex-Freund Steve Sanders an. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.1990 FOX
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Alternativtitel: Aller Anfang ist schwer
      Staffel 1, Folge 1b (44 Min.)

      Auf der Party einer reichen Schülerin tauchen plötzlich zwei nicht eingeladene Gäste auf: David und Scott. Ihr Auftritt hat fatale Konsequenzen. Unterdessen lernt Brandon die attraktive Marianne kennen und verabredet sich mit ihr. Als das Gerücht die Runde macht, die beiden hätten miteinander geschlafen, muss Brandon handeln. Er klärt die Situation über das Campusradio auf. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.1990 FOX
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Brandon erhält von Andrea Zuckerman, der Chefredakteurin der Highschool-Zeitung, den Auftrag, einen Artikel über seinen Umzug von Minnesota nach Beverly Hills zu verfassen. Dummerweise hat er überhaupt keine Idee, was er schreiben soll. Kurz darauf lernt er den coolen Eigenbrödler Dylan McKay kennen, der es versteht, andere einzuschüchtern. Doch schon bald erkennt Brandon, dass dessen harte Schale nur Fassade und er eigentlich ein sensibler und einsamer Junge ist. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Familie Walsh hat immer noch Probleme, sich mit dem luxuriösen Leben in Beverly Hills anzufreunden. Brandon sucht einen Job, um die Autoversicherung finanzieren zu können. Nach mehreren Anläufen lässt er sich zunächst in einem Restaurant ausbeuten, bis ihm sein neuer Freund Dylan eine bessere Stelle im Diner „Peach Pit“ besorgt. Auch Brandons Schwester Brenda muss schmerzlich erfahren, dass sie sich im Gegensatz zu ihren neuen Freundinnen Kelly und Tiffany längst nicht alles leisten kann. Zu allem Überfluss wird sie auch noch des Diebstahls bezichtigt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Brandon bekommt übers Wochenende Besuch von seiner alten Freundin Sheryl aus Minnesota. Nachdem er total verliebt mit ihr sein erstes Mal erlebt hatte, wird ihm klar, dass sich zwischen ihnen doch sehr viel verändert hat. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, als Sheryl Gefallen an Brandons Freund Dylan findet. Auch Brenda schwebt auf Wolke Sieben. Sie ist in ihren hübschen Mathelehrer Matt Brody verliebt, bis sie schließlich einige brisante Details über sein Privatleben in Erfahrung bringt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Brandon hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Er will ins Basketballteam der West Beverly High. Als ausgerechnet der athletische Steve bei der Qualifikation ausscheidet, vermutet er, dass es bei der Auswahl nicht mit rechten Dingen zugeht. Brenda nimmt unterdessen erneut Fahrstunden, um endlich ihre Angst vor dem Autofahren zu überwinden. Sie lässt sich trotz ihrer Furcht nicht davon abbringen, ihre Freundin Kelly mit Brandons Wagen von einem missglückten Date abzuholen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.11.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Brandon ist enttäuscht, weil er im Geschichtskurs wieder nur eine Drei erhalten hat, während Steve eine Eins hat. Andrea bietet ihm daraufhin seine Hilfe bei der Vorbereitung für den nächsten Test an, doch dieser Freundschaftsdienst geht dummerweise nach hinten los. Es dauert eine ganze Weile, bis es ihm gelingt, hinter Steves Erfolgsgeheimnis zu kommen. Brenda findet unterdessen Gefallen an Brandons Freund Dylan. Um auch ihm zu gefallen und ihre ebenfalls an Dylan interessierte Freundin Kelly auszustechen, heckt sie einen folgenschweren Plan aus. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.11.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Im Zuge der alljährlichen Mutter-Tochter-Modenschau an der West Beverly High lernt Brenda Kellys hippe Mutter Jackie Taylor kennen und ist sogleich begeistert von deren Lebensstil. Sie schämt sich sogar für ihre bodenständige eigene Mutter Cindy. Sie ahnt nicht, dass der äußere Schein trügt und Kelly eigentlich im ständigen Streit mit ihrer ehemals drogenabhängigen Mutter lebt. Doch dann erleidet Jackie in der Öffentlichkeit einen Rückfall, und Brenda wird wieder einmal aufs Neue klar, dass die Welt der Reichen in Beverly Hills längst nicht so perfekt ist, wie es auf den ersten Blick scheint. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.11.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      Am 17. Hochzeitstag der Walshs taucht ausgerechnet Cindys alte Liebe auf. Der abenteuerliche Fotograf Glen Evans war damals mit Cindy befreundet und macht ihr nun erneut Avancen. Beide verbringen eine Menge Zeit zusammen, und Cindy stürzt in ein wahres Gefühlschaos. Jim muss sich nun etwas einfallen lassen, um seine Frau nicht nach 17 Jahren an den Rivalen von einst zu verlieren. Brenda und Brandon stehen ihrem Vater mit Rat und Tat zur Seite, um eine Trennung ihrer Eltern zu verhindern. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.11.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Brenda will sich endlich nützlich machen in Beverly Hills und sich nicht mehr ausschließlich dem kostspieligen Shoppen mit ihren Freundinnen widmen. Auf Empfehlung ihres Bruders meldet sie sich als Freiwillige beim Sorgentelefon, wo auch Andrea nach der Schule arbeitet. Doch der Einstieg verläuft alles andere als zufriedenstellend. Als sie kurz darauf in einen ersten Ernstfall verwickelt wird, kann sie sich jedoch als gefühlvolle Telefon-Seelsorgerin beweisen. Brandon findet unterdessen Gefallen an der deutlich älteren Masseurin Nina. Doch schon bald wird ihm klar, dass er sich in der Bekannten von Nat getäuscht hat. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.12.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Als Dylan nach einem Freundschaftsdienst bei den Walshs unter der Dusche steht, platzt Brenda plötzlich ahnungslos ins Badezimmer. Peinlich berührt, ihren Schwarm ohne Bekleidung zu überraschen, ist sie umso verwunderter, als Dylan ganz locker reagiert und sie sogar zu einem Kinobesuch einlädt. Brendas Vater Jim zeigt sich jedoch wenig begeistert von neuem Freund seiner Tochter, da er mit dessen Lebensstil nichts anfangen kann. Bald gerät Brenda in einen handfesten Streit zwischen Dylan und seinem Vater Jack McKay. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.01.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Als ihre Eltern ein Wochenende in Palm Springs verbringen, nutzen die Walsh-Zwillinge Brandon und Brenda die Gunst der Stunde, um eine wilde Party zu schmeißen. Im Eifer des Gefechts lassen sie sich von ihren Freunden dazu verleiten, sich den Versuchungen des Alkoholtrinkens hinzugeben. Dummerweise setzt sich Brandon anschließend noch hinters Steuer und baut auch prompt einen Unfall. Im Gefängnis muss er sich nun etwas einfallen lassen, um seinen Eltern das verwüstete Haus und die Beweggründe für sein verantwortungsloses Handeln zu erklären. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.09.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.01.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

      In der Schule lernt Brandon die intelligente Melissa kennen, die sich in ihrem letzten Jahr an der Highschool befindet. Brandon lässt sich von Kelly und Brenda überreden, Melissa zu einem Date einzuladen. Dabei stellt sich heraus, dass Brandon als einziger nichts von Melissas Sohn Joey wusste. Wohl oder übel muss er sich schon bald als Babysitter bewähren, während Melissa zu einem Vorstellungsgespräch nach Harvard fährt. Brenda hat unterdessen in einer Radiosendung einen Fallschirmsprung gewonnen. Leider leidet sie bereits seit ihrer Kindheit unter extremer Höhenangst. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.01.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Brenda lädt ihre Freundinnen zu einer Art Schlummerparty ohne Jungs ein. Obwohl ihre Freundinnen die Idee zunächst für etwas kindisch halten, lassen sie sich auf das Experiment ein. Kelly bringt ihre Freundin Amanda mit, die schon bald unbedingt das brisante Spiel „Leichen im Keller“ spielen will. Brandon und Steve wollen den Mädchen in nichts nachstehen und planen einen Männerabend. Als sie vom Türsteher eines Nachtclubs fortgeschickt werden, droht der Abend zunächst ein schnelles Ende zu nehmen. Doch dann lernen die beiden zwei ältere Frauen kennen, und alles scheint sich zum Guten zu wenden. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.01.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)

      Familie Walsh erlaubt Carla, der Nichte ihres Hausmädchens Anna, sich mit ihrer Adresse an der West Beverly High einzuschreiben. Brandon findet schnell Interesse an der gleichaltrigen Carla, die mehr als einmal mit ihrer Intelligenz glänzen kann. Als er sie eines Abends mit dem Auto nach Hause bringt, ist er jedoch entsetzt über die Armut in ihrem Wohnviertel. Nach und nach stellt sich heraus, dass Cindy und Jim ihren Kindern nicht die ganze Wahrheit über Carla erzählt haben. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.10.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.02.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)

      Steve ist untröstlich, weil er seine Freunde nicht zu einer Party einladen darf. Daraufhin lädt David die Clique kurzerhand übers Wochenende nach Palm Springs in das luxuriöse Anwesen seiner Großeltern ein. Dummerweise machen die angeblich für drei Monate verreisten Großeltern den Teenagern mehr als einen Strick durch die Rechnung. Während Brenda endlich ihr erstes Mal mit Dylan verbringen will, lernt ihr daheim gebliebener Bruder Brandon im Peach Pit einen obdachlosen Jungen kennen, der dringend Hilfe benötigt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.10.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.02.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)

      Brandon Walsh wird beim Rollerbladen im Stadtpark entdeckt und erhält eine Rolle als Komparse in einer erfolgreichen Fernsehserie. Dank des tatkräftigen Einsatzes des gut aussehenden Show-Stars könnte daraus sogar eine wiederkehrende Nebenrolle für Brandon erwachsen. Doch dieser muss schon bald feststellen, dass auch im Showgeschäft nicht alles Gold ist was glänzt. Zudem zieht er den Zorn seiner eifersüchtigen Schwester Brenda auf sich, die ihm den unerhofften Ruhm nicht gönnt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.10.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.02.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)

      Brenda hat keine Lust mehr, immer nur wie ein Kind behandelt zu werden und stets die zweite Geige zu spielen. Daher zieht sie von zu Hause aus und spielt sogar mit dem Gedanken, die Highschool abzubrechen. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass es nicht leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Ihr Bruder Brandon bemüht sich unterdessen um das Amt des Schülersprechers, nachdem Andrea ihn zur Kandidatur gedrängt hat. Kelly findet langsam aber sicher Gefallen an Brandon und will ihm schließlich unbedingt zum Sieg verhelfen (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.10.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.03.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)

      Die Eignungstests fürs College stehen an, und die Walsh-Zwillinge und ihre Freunde geraten langsam aber sicher in Panik. Vor allem Andrea ist frustriert, weil sie sich kein kostspieliges Programm zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten leisten kann. Daher bittet sie Steve um Hilfe, der sich nach anfänglichem Zögern dazu durchringt, sie zu unterstützen. Beim Treffen in Steves Zimmer kommt es schließlich zum leidenschaftlichen Kuss. Brenda entdeckt in der Zwischenzeit einen Knoten in ihrer Brust und befürchtet sogleich, an Krebs erkrankt zu sein. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.11.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.03.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)

      Während Brandon, Brenda und Kelly mit dem Ergebnis ihres Einstufungstests fürs College zufrieden sein können, will Donna nicht mit ihrem Resultat herausrücken. Brandon macht für die Schülerzeitung ein Interview mit seinem Klassenkameraden Roger, dem Star der Highschool. Wie sich herausstellt, ist Roger nur in der Schule ein Held. Zu Hause leidet er unter seinem dominanten Vater, der stets großen Druck auf seinen Sohn ausübt. Schon bald entdeckt Brandon erste Anzeichen für eine drohende Familientragödie. Wird er Roger davon abhalten können, einen fatalen Fehler zu begehen? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: 11/1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.04.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)

      Brenda trifft beim Joggen auf einen herumstreunenden Hund. Als dieser schließlich auch bei ihr zu Hause auftaucht, versteckt sie ihn in der Garage. Doch ihre Eltern bekommen Wind von der Geschichte, und es folgen hitzige Diskussionen über den weiteren Verbleib des Tieres. Brandon beginnt sich für Baseball zu interessieren, als er gemeinsam mit Steve die Baseball-Kindermannschaft seines verletzten Vaters trainieren soll. Der erhoffte Spaß bei der Arbeit wird jedoch durch die ehrgeizigen Eltern der verzogenen Kinder schnell zunichte gemacht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.04.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)

      Die Vorbereitungen für den alljährlichen „Frühlingsball“ laufen auf Hochtouren. Kelly wird für die Wahl zur Frühlingskönigin nominiert und bittet Brandon, sie auf den Ball zu begleiten. Eigentlich wollte Andrea mit ihm dorthin gehen, doch sie bringt nicht den Mut auf und plant nun, den Abend allein daheim zu verbringen. Steve ist auf der verzweifelten Suche nach einer Begleitung und fragt schließlich Donna. Am Abend des Balles herrscht gereizte Stimmung. Kelly und Brenda stellen schockiert fest, dass sie das gleiche Kleid tragen, Steve ist streitlustig und lässt Donna links liegen. Auf dem Ball überschlagen sich die Ereignisse: Während Dylan und Brenda in ein Hotelzimmer verschwinden, kommt es zum Eklat zwischen Steve und Brandon. Mit dem, was Steve seinem Freund dann erzählt, hatte niemand gerechnet. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.05.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)

      Gerade jetzt, da sich Brenda und Brandon in Beverly Hills eingelebt haben, kommt der Schock: Sie müssen zurück nach Minnesota. Ihr Vater wird befördert und will mit der ganzen Familie wieder zurück ziehen. Brenda kämpft mit ihren Gefühlen zu Dylan und macht aus Angst vor Verlust mit ihm Schluss. Statt Unterstützung von ihren Freunden zu bekommen, lassen diese sie links liegen. Außer Andrea. Sie macht Brandon ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk, das ihrer Freundschaft eine völlig neue Wendung geben soll. Doch als die beiden einen letzten gemeinsamen Abend im „Peach Pit“ verbringen wollen, erwartet sie dort eine Überraschung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.05.1991 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Beverly Hills, 90210 im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …