Kommentare 1–10 von 657

  • am

    Ich habe jetzt noch mal Staffel 1-8 gesehen und einen Teil von 9 und 10.
    Manche Charaktere haben sich über ihre Laufzeit überhaupt nicht weiter entwickelt, das macht es im Nachhinein irgendwie unglaubwürdig. 


    Steve hatte die größte Entwicklung: 
    er war zu Beginn ein fauler, eingebildeter Angeber, der Kelly gemobbt hat und immer nur seinen Vorteil suchte. Später war er im Job fleißig und engagiert, setzte sich für seine Freunde ein und führte feste Beziehungen mit Clare und Janet.


    Valerie dagegen blieb bis zum Schluss eine Intrigantin, die sich immer wieder mit anderen anlegte und auch immer ihren Vorteil suchte, bevorzugt spannte sie anderen Frauen die Partner aus. 
    Das fand ich sehr schade, weil ihr Charakter viel mehr zu bieten gehabt hätte. Eine ehrliche Versöhnung mit Dauer Feindin Kelly wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
    • am

      Sehe ich überhaupt nicht so. Nicht jeder entwickelt sich in gleichem Maße oder gleicher Geschwindigkeit. Manche Menschen entwickeln sich v.a. in grundelegenden Persönlichkeitseigenschaften gar nicht. Das ist in keinster Weise unglaubwürdig.

      Valeries Charakter war mit einer der vielschichtigsten. Schon zu Beginn der 5. Staffel, als sie Dylan kennenlernte, hat man gesehen, wie sehr sie auf der Suche nach Liebe und Zuneigung war. Über die Zeit hat man den ständigen Kampf nach Zugehörigkeit gesehen. Ihre größten Gemeinheiten waren oft die Folge von Zurückweisung. Im Grunde hat sie sich mit Kelly versöhnt. Es gab ein Gespräch zu Thanksgiving 1998, bevor sie wieder zurück nach Buffalo ging. Und am Ende von Season 10 war sie mit allen ausgesöhnt.
  • am

    Wir hatten uns 1990 zur Währungsunion eine SAT-Anlage und einen Videorekorder gekauft. Endlich konnte ich RTL und SAT1 empfangen. Da kam Beverly Hills, 90210 an den Start. Und ich habe jede Woche geguckt.
    • (geb. 1975) am

      Gibt es das deutsche Fanforum noch?
      • am

        Es war DIE Serie meiner Teenager Zeit, ich nur 2 Jahre jünger als Brenda und Brandon, als diese ihre 1. Staffel durchlebten. 
        Nach längerer Pause habe ich noch mal Staffel 1-8 gesehen, heute fallen mir viele Dinge auf, die mir früher gar nicht so bewusst waren.
        Vor allem der prüde Umgang mit der weiblichen Sexualität!
        Brandon hatte eine Freundin nach der anderen, das war für seine Eltern, speziell den Vater, kein Problem, da gab es auch kein Gespräch über Verhütung. 
        Aber als Brenda anfing Dylan zu daten und dann fest mit ihm zusammen war, flippte Mr Walsh fast aus bei dem Gedanken, seine Tochter könnte Sex haben. Brenda musste sich ständig für ihre Beziehung rechtfertigen, diese elterliche Doppelmoral finde ich schrecklich. 
        Und als die alle schon zum College gingen, ließ sich Donna in der Apotheke die Pille gegen Rezept verkaufen  - prompt tauchte ihre Mutter dort auf und Kelly musste lügen, dass es IHRE Pille wäre. Wir reden hier von Erwachsenen über 20 Jahren, die verheimlichen, dass sie die Pille nehmen wollen??
        Brenda war nach der Trennung von Dylan verletzt und wollte nicht mit der Clique auf einen Ausflug. Brandon meckerte darüber, dass sie immer so dramatisch und nervig wäre. Später bei Valerie dagegen entschuldigte Brandon alles, er ließ Valerie jede Intrige, Lüge und Straftat durchgehen, andere hätten sie längst aus der Clique geworfen, dagegen waren Brendas Taten geradezu harmlos.
        • (geb. 1975) am

          Ja klar, es ist eben 30 Jahre her. Aber es gab auch sehr viel Progressives.
          Jim war eben bei Brenda besonders protective. Ich denke, das spiegelt einfach auch die Realität wieder - noch immer denke ich.
          Und was Donna betrifft, die kommt ja aus einem speziell konservativem Haus. Bei Kelly wird die Sexualität völlig anders dargestellt. Und bei Clare auch. Und genau das mag ich an BH 90210, den Facettenreichtum.
          Brenda ist auch nervig und dramatisch. Sie als Bitch oder Biest zu bezeichnen finde ich allerdings übertrieben. Kelly fand ich diesbezüglich viel Schlimmer. Und was Valerie betrifft, nun, ich denke Branda verzeiht hier viel aufgrund ihrer Vergangenheit.
      • (geb. 2000) am

        Hat mich in den 90ern schon nicht interessiert. Absoluter Schrott.
        • am

          Auf Pluto TV laufen alle Folgen kostenlos rund um die Uhr!
          • am

            stimmt so nicht, es läuft gerade mal Staffel 5
        • am

          Also hab die Serie grd beendet und bin mega angefressen. Mich regt es so todes auf das Brandon am ende nicht mit kelly zusammen gekommen ist und dylan und Brenda
          • am

            Hallo zusammen! Kurze Frage: Sowohl auf der DVD-Box als auch im Stream (TV Now) sind ja die Original-Musik-Tracks durch eintönige und „billige“ Studiomusik ersetzt worden. Weiß vielleicht jemand, ob es eventuell irgendwo Zugang zu alten Videoaufzeichnungen mit den Originaltracks gibt? THX
            • (geb. 1963) am

              Erfreut habe ich festgestellt Beverly Hills 90210 ist auf TV NOW Streamdienst wie jetzt Melrose Place zu sehen
              • (geb. 2000) am

                Sind Leute hier, die früher im deutschen 90210 Forum waren?
                • am

                  Ja, ist lange her!
                • am

                  Ja

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beverly Hills, 90210 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Beverly Hills, 90210 auf DVD

              Auch interessant…