Beverly Hills, 90210

    zurückStaffel 5, Folge 1–16weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)

      Brenda entschließt sich, das ganze Jahr in London zu bleiben. Valerie zieht nach dem Selbstmord ihres Vaters zur Familie Walsh. Steve gibt zu, von Celeste verlassen worden zu sein. Als er herausfindet, dass Kelly mit Brandon zusammen ist, verabredet Steve sich mit Valerie. Dylan kehrt nach Los Angeles zurück. Donna geht David aus dem Weg. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.09.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.09.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)

      Donna will für ein Semester nach Texas gehen. Brandon nimmt sich vor, Dylan von seiner Beziehung mit Kelly zu erzählen, doch im letzten Moment verlässt ihn der Mut. Dylan erfährt die Wahrheit allerdings von Nat …  (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.09.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.09.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)

      Brandon muss eine Rede halten, weil Josh Probleme mit seinem Auto hat und deshalb nicht erscheint. Wenig später kommt er bei einem tragischen Unfall ums Leben. Valerie und Dylan schlafen miteinander. Clare zieht zu Kelly und Donna, nervt sie aber mit ihrem Scharchen. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.09.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)

      Brandon fällt es schwer, Joshs Tod zu verarbeiten. Kelly versucht, so gut es geht, für ihn da zu sein. Clare findet Gefallen an David, nicht wissend, dass er mit Donna zusammen war. Währenddessen fädelt Felice ein Blind Date für Donna ein. Valerie verbringt ihre Tage mit Steve, aber ihre Nächte mit Dylan. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.09.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.09.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)

      Kelly riecht Marihuana in Valeries Zimmer, doch Brandon bittet sie, Valerie zu vertrauen. Steve organisiert eine Party im Peach Pit. Kelly erwischt Valerie inflagranti mit Dylan, doch diese behauptet steif und fest, Dylan hätte den ersten Schritt gemacht. Donna lernt den Bauarbeiter Ray Pruit kennen und nimmt ihn mit ins Peach Pit. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.10.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.10.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)

      Der Besuch von Ferdinand Quinteros, Präsident Selanesiens, löst auf dem Campus Proteste aus. Er soll in seiner Heimat tausende Bürger gefoltert und ermordet haben. Währenddessen planen Steve, Kelly, Donna und Valerie, das Maskottchen der Southern California University zu stehlen, doch Donna verbringt ihre Zeit lieber mit Ray. Dylan betrügt Valerie. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.10.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.10.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)

      Valerie erzählt Jim Walsh von Dylans finanziellen Problemen, doch Dylan weigert sich, Jims Hilfe anzunehmen. Steve taucht frühmorgens bei Dylan auf, um mit ihm geschäftliches zu besprechen. Als er in dessen Wohnung Valerie halbnackt vorfindet, kommt es zwischen den beiden Freunden zu einer Schlägerei …  (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.10.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)

      Valerie will nach Buffalo zurückkehren, doch ihre Mutter wurde in eine Nervenheilanstalt gebracht und kann nicht für sie sorgen. Brandon klärt Steve über die Situation auf und bittet ihn, Valerie noch eine Chance zu geben. Währenddessen besorgt sich Dylan Drogen und verliert die Kontrolle. Er greift zur Waffe und schießt in seiner Wohnung um sich …  (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.10.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.10.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)

      Familie Walsh versucht, Dylan zu einem Entzug zu überreden. Tatsächlich begibt er sich in eine Suchtklinik, doch bereits am ersten Tag bricht er die Therapie ab. Nach einem Rückfall liefert er sich mit dem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Unterdessen muss Ray ein ungemütliches Abendessen mit Donna und ihren Eltern hinter sich bringen. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.11.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)

      Steve versucht, das Peach Pit zu übernehmen. Währenddessen kämpft Dylan nach seinem Unfall im Drogenrausch um sein Leben und wird von einem immer wiederkehrenden Alptraum heimgesucht: Als er Erica vor einem herannahenden Zug retten will, ist ihm plötzlich sein Dealer auf den Fersen und will ihn umbringen …  (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.11.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.11.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)

      An der Universität entsteht Unruhe, als während der Campus-Wahlen Roland Turner für eine Rede engagiert wird. Turner hatte im Vorfeld anti-semitische Bemerkungen gemacht. Andrea schließt sich dem Protest an und bezichtigt Brandon, für seine politische Karriere alles zu tun, als der die Studentenwahlen kurzerhand verschieben will …  (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.11.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.11.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)

      Brandon bekommt von Jim zwei Karten für ein Rolling Stones-Konzert. Doch am gleichen Abend soll geklärt werden, ob seine Wahl zum Studentensprecher rechtens war. Währenddessen beschließen Dylan und Valerie, sich nicht mehr zu treffen, denn Dylan will sie nicht mit seinen Suchtproblemen belasten. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.11.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.11.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)

      Emily kommt aus Paris, um ein Seminar zu besuchen. Sie fragt Brandon, ob er sie vom Flughafen abholen kann. Tief getroffen erfährt sie von ihm, dass er sich mittlerweile mit Kelly trifft. Steve und David organisieren eine Party. Valerie hilft ihnen dabei, um Steve wieder näher zu kommen. Doch während der Party bricht plötzlich ein Feuer aus …  (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.12.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.11.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)

      Kelly leidet an Verbrennungen an Handgelenken, Ohren und Hals, doch Allisons Verletzungen sind weit schlimmer. Trotzdem versucht sie nach vorne zu schauen. Brandon fühlt sich wegen seiner Gefühle für Emily schuldig. Auch Kelly bemerkt seine Veränderung und glaubt, dass er nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen ist. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.12.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.12.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)

      Jim und Cindy fliegen nach London, um Weihnachten mit Brenda zu verbringen. Brandon will mit Kelly feiern. Doch sie schämt sich, ihm ihre Narben zu zeigen. Derweil bietet Felice Ray 10000 Dollar an, wenn er sich für immer von Donna fernhält. Zum Schein geht er darauf ein, doch er und Donna nutzen das Geld, um LuAnn eine Kreuzfahrt zu spendieren. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.12.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.12.1994 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)

      Steve kommt um seine Sozialstunden im Altenheim herum. Er entschließt sich trotzdem, dort zu arbeiten, als er Saul Howard kennen lernt. Der berühmte Schauspieler ist an Alzheimer erkrankt. Die beiden freunden sich an und Steve merkt, dass er vieles von dem alten Mann lernen kann. Währenddessen treffen sich Andrea und Peter wieder im Waschsalon. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.12.1995 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.01.1995 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Beverly Hills, 90210 im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …