Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „American Chopper“ startete am 24.08.2009 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Der Senior ist mächtig gereizt, weil Sprössling Paulie in der Werkstatt wieder mal einen Aufstand macht. Außerdem stehen dem Familienunternehmen harte Zeiten bevor: Die weltweite Wirtschaftskrise macht auch vor der Motorrad-Schmiede in Orange County nicht halt. Die Aussicht, einige Mitarbeiter entlassen zu müssen, schlägt Paul Sr. spürbar aufs Gemüt. Dabei wäre beim jüngsten OCC-Projekt eher eine Extra-Portion Coolness gefragt. Die Teutuls tüfteln nämlich an einer Maschine für die amerikanische Eishockey-Profiliga. NHL-Legende Rob Gilbert, in den 70er Jahren der große Star bei den New York Rangers, stimmt das Team mit einigen Geschichten aus der „guten alten Zeit“ auf die Arbeit ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Paul Teutul Sr. hat seinen Sohn Paulie wegen ständiger Streitereien fristlos gefeuert. Seitdem geht es in der Chopper-Schmiede noch mehr drunter und drüber als vorher. Mickey redet mit Engelszungen auf seinen Vater ein, damit dieser die Kündigung zurücknimmt. Ohne die Mitarbeit seines Bruders gerät das Team nämlich immer mehr in Verzug. Doch der Senior bleibt hart. Dabei würde das aktuelle Projekt den tätowierten Dickköpfen von OCC eigentlich genug Anregungen liefern, wie man einen Familienzwist konstruktiv beilegen kann: Anlässlich des 40. Jahrestags bauen die Bike-Profis einen Chopper zum Gedenken an das legendäre Woodstock-Festival. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Paul Senior telefoniert sich die Finger wund, um endlich seinen sturen Sohnemann an die Strippe zu bekommen, doch Paulie schaltet auf Durchzug. Seit Juniors Rausschmiss ist in der Chopper-Schmiede nichts mehr wie vorher. Während das Familienoberhaupt zusammen mit der Crew an einem neuen Feuerstuhl schraubt, überlegen sich seine Angestellten diverse Tricks, um die zwei Streithähne wieder an einen Tisch zu bringen. Doch es hilft alles nichts: Paul Junior scheint von der väterlichen Autorität die Nase voll zu haben und ganz andere Zukunftspläne zu verfolgen. Der dickköpfige Stammhalter will tatsächlich mit Freundin Rachael eine Boutique eröffnen und Motorlärm und ölverschmierte Finger gegen Designer-Schuhe oder trendige Accessoires eintauschen (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    In dieser Episode packen Teutul Senior und seine Crew die Pelzmützen ein und machen sich auf den Weg nach Anchorage. Das OCC-Team soll zum 50. Geburtstag des Staates Alaskas ein Themen-Bike konstruieren. Zu diesem Zweck suchen die Schrauber-Asse vor Ort nach ein wenig Inspiration. Nach ihrem Kurz-Tripp in den hohen Norden und einer Stippvisite bei Gouverneurin Sandra Palin stürzen sich Paul Senior und seine Truppe zuhause direkt in die Arbeit. Das brandneue Geschoss auf zwei Rädern soll – passend zum Anlass – in edlem Blau-Metallic-Look daher kommen. Außerdem gibt es weitere News aus Orange County: Paul Junior ist zurück und will es doch noch einmal mit seinem störrischen Vater versuchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Da das Unternehmen „Orange County Choppers“ in Kürze seinen 10. Geburtstag feiert, legt sich das Team mächtig ins Zeug, um ein spezielles Jubiläums-Bike fertig zu stellen. Zu Ehren des großen Ereignisses will Paul Teutul Senior sogar ein Buch mit dem viel versprechenden Titel „The Ride of a lifetime“ herausbringen. Aber in der Werkstatt kommt trotzdem keine echte Party-Stimmung auf. Sprössling Paulie hat sich nämlich immer noch nicht entschieden, ob er im Familienunternehmen am Ball bleiben will. Stattdessen sucht der Junior mit seiner Freundin Rachel weiter nach einem geeigneten Ladenlokal für die geplante Boutique. Und so muss Vater Teutul in der „Letterman-Show“ ganz allein die Werbetrommel für seinen Schmöker rühren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    m Hause Teutul wird die Konstruktion des neusten Feuerstuhls fast wie eine Familientherapie gehandhabt. Paul Senior und seine beiden Söhne Mikey und Paulie bauen diesmal nämlich kein Kunden-Bike, sondern ein Motorrad für sich allein. Seit über zehn Jahren wollen sich die Schrauber-Asse nämlich schon an einem Triumph-Bike versuchen – in Anlehnung an den weltberühmten britischen Motorrad-Hersteller. Jetzt ist es endlich soweit. Doch insgeheim versucht das Familienoberhaupt mit diesem Projekt seinen abtrünnigen Stammhalter Paul Junior zur Rückkehr in die Firma zu bewegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Paul Teutul ist noch immer auf Promotion-Tour für sein neues Buch. Da Sprössling Paulie offiziell nicht mehr für das Familienunternehmen arbeitet, engagiert ihn der Senior kurzerhand als „externen Berater“. Schließlich muss jemand während seiner Abwesenheit in der Werkstatt nach dem Rechten sehen, und Juniors Fähigkeiten bei der Chopper-Konstruktion sind nach wie vor unumstritten. In dieser Episode schraubt die OCC-Crew an einem Spezial-Bike für das „Mountain Creek“ Ski- und Freizeitressort. Die Konstruktions-Profis haben für die Maschine eine winterweiße Camouflage-Lackierung ins Auge gefasst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Echte Kerle kennen keine Furcht! Für die Chopper-Experten aus Orange County trifft diese These aber nur bedingt zu. Die gestandenen OCC-Mannsbilder bekommen in dieser Episode nämlich weiche Knie, als es plötzlich 50 Meter in die Tiefe geht. Der Senior und seine Jungs wollen sich in einer prähistorischen Höhle auf ihr neues Projekt einstimmen, aber den harten Schraubern ist beim Ausflug in die „Howe Caverns“ überhaupt nicht wohl. Wahrscheinlich gerät das Design des Feuerstuhls deshalb reichlich düster. Er ist komplett schwarz lackiert und hat Spinnenmotive auf dem Tank. Doch um den Grufti-Look perfekt zu machen, wird das jüngste Meisterwerk auch noch mit einem Totenschädel aufgepeppt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.05.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Das Team von OCC wagt sich in dieser Episode von „American Chopper“ auf neues Terrain: Die Schrauber-Asse kooperieren ab sofort mit dem italienischen Motorrad-Hersteller „Ducati“. Der Branchenriese ist bekannt für schnelle Motorräder mit rassigem Design. Grund genug, dass die Teutuls einem dieser edlen Feuerstühle zum Auftakt der neuen Geschäftsbeziehung ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken. Im Auftrag von „Marvel-Comics“ verpassen die Schrauber-Asse dem Motorrad ein individuelles „Black Spiderman“-Outfit. Außerdem stehen in Orange County die letzten Vorbereitungen für die große OCC-Jubiläums-Party auf dem Programm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Eine stylische Lackierung in edlem Schwarz, jede Menge blitzende Chromteile und ein extra-breiter Hinterreifen, der die Power des neuen OCC-Bikes auf die Straße bringt: Die Teutuls übertreffen sich in dieser Episode von „American Chopper“ wieder einmal selbst. Der Trupp aus Orange County schraubt dieses Mal an einem Feuerstuhl für Jon Gosselin. Das Familienoberhaupt der amerikanischen Reality-TV-Serie „Jon & Kate Plus 8“ bekommt von Paul Senior und seinem Team einen maßgeschneiderten heißen Ofen, der keine Wünsche offen lässt. Auf diesem Super-Bike wird sich Jon in Zukunft vom stressigen Alltag mit Ehefrau Kate und den acht Kinder bestens erholen können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    So etwas haben der Senior und seine Mechaniker-Truppe noch nie erlebt! Die Jungs haben in der Werkstatt richtig rangeklotzt und in Rekordzeit ein echtes Meisterwerk zusammengeschraubt. Doch ihr Kunde schickt den heißen Ofen mit diversen „Änderungsvorschlägen“ umgehend zurück nach Orange County! In Abu Dhabi ist man es halt gewohnt, jeden Wunsch, sei er auch noch so ausgefallen, erfüllt zu bekommen. Denn Geld spielt dabei nur eine Nebenrolle. Also machen sich Paul Senior und seine Crew zum zweiten Mal an die Arbeit. Und anschließend bringt der Boss das Police-Bike höchst persönlich an den persischen Golf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Die OCC-Bande schwitzt in der Werkstatt über einer außergewöhnlichen Spezialanfertigung: ein Erdgas-betriebener Chopper. Das Ganze war ursprünglich als „grünes Projekt“ gedacht, doch mittlerweile sehen in Orange County so ziemlich alle rot. Denn bei den Motorrad-Freaks herrscht mal wieder dicke Luft. Die spezielle Technik des Tanks lässt die Truppe beinah verzweifeln. Ein Wunder, dass die Maschine überhaupt rechtzeitig fertig wird und die Angestellten des Unternehmens „Chesapeake Energy“ doch noch richtig Gas geben können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.06.2009TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Im Hause Teutul ist nichts mehr, wie es einmal war. Paul Jr. und Mickey arbeiten nicht mehr für das Familienunternehmen und versuchen stattdessen mit Hilfe ihres Bruders Danny, ein eigenes Business auf die Beine zu stellen. Natürlich laufen die Arbeiten in der Chopper-Schmiede trotzdem weiter. Der Senior und seine Angestellten tüfteln dieses Mal an einem heißen Ofen für den Stamm der Chippewa-Indianer. Traumfänger, Adlerfedern, Lederverkleidungen an Tank und Fender, sowie jede Menge typisch indianische Symbole – das Chippewa-Bike wird nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern bekommt auch reichlich Dampf unter den Kessel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2009TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Chopper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…