Staffel 7: American Chopper: Senior vs. Junior, Folge 1–13

Staffel 7 (American Chopper: Senior vs. Junior) von „American Chopper“ startete am 01.11.2010 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Der Familienstreit der Teutuls eskaliert: Paul Teutul Junior hat sich entschlossen, fortan auf eigenen Beinen zu stehen – mit seiner eigenen Chopper-Werkstatt. Während er sich auf die Suche nach einer passenden Location und qualifizierten Mitarbeitern macht, geht beim Senior das Tagesgeschäft weiter. Für die Internet-Firma „Domani Studios“ in Brooklyn konstruiert der OCC-Altmeister einen wuchtigen Feuerstuhl mit klaren Linien, blinkenden Lichteffekten, einer Felge in Platinen-Optik sowie einem speziellen Zwei-Kammer-Tank. Im Gegenzug verpassen die Web-Designer aus New York der Homepage von Orange County Choppers eine stylische Rundum-Erneuerung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 12.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Paulie macht ernst! Der OCC-Sprößling will in Kürze seinen eigenen Bike-Shop eröffnen und hat auch schon ein schlagkräftiges Team zusammengestellt. Der Clou dabei: Einige seiner neuen Mitarbeiter hatten früher für Orange County Choppers den Schraubenschlüssel geschwungen, die Firma aber wegen Streitigkeiten mit seinem Vater verlassen – allen voran Paulies Bruder Michael. Teutul Junior gießt im Zwist mit seinem alten Herrn also mächtig Öl ins Feuer. Der tut zwar ganz entspannt, lässt aber keine Gelegenheit aus, um zu verkünden, dass die Ambitionen seines Sohnes absolut nicht ernst zu nehmen sind. Schließlich habe sein Sprössling ohne Papas Hilfe noch nie etwas Brauchbares auf die Beine gestellt. Das Team in der Werkstatt schraubt unterdessen an einem heißen Ofen für die Firma „Window World“. Die Mitarbeiter des Fensterherstellers wünschen sich einen Chopper mit viel Chrom und breiten Reifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 19.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Eine Hand wäscht die andere: Die Firma „ESAB“ stattet die heiligen Hallen von OCC mit brandneuen Schweißgeräten aus. Als Gegenleistung bauen der Senior und sein Team für das Traditions-Unternehmen einen nagelneuen Chopper. Das stylische Bike kommt in den ESAB-Farben Schwarz und Gelb daher und besticht durch jede Menge Extras, wie etwa einer zum Front-Licht umfunktionierten Schutzmaske. Auch Paulie würde in seiner neuen Werkstatt gerne den Schraubenschlüssel schwingen, anstatt weiterhin Klinken zu putzen. Doch dem Junior fehlen bis dato die Aufträge. Irgendwie hatte sich der Chopper-Konstrukteur seinen Einstieg in die Branche als frisch gebackener Firmenboss leichter vorgestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 26.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Eine leistungsfähige Offroad-Maschine mit einem Seitenwagen und extrem fetten Reifen – in dieser Episode schrauben die Jungs von OCC an einem Motorrad für die „Meteorite Men“. Steve und Geoff suchen rund um den Globus nach Schätzen aus dem Weltall, die manchmal älter sind als unser Sonnensystem. Auf ihren Expeditionen haben die Meteoriten-Jäger jede Menge schwere Geräte dabei, wie zum Beispiel Metalldetektoren und Magneten. Der Senior und seine Truppe müssen daher beim jüngsten Projekt enorm kreativ zu Werke gehen. Paul Jr. macht unterdessen bei seinem ersten Eigenbau große Fortschritte. Doch dann erschüttert ein furchtbarer Unfall das junge Unternehmen des Teutul-Sprösslings. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 02.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Paul Senior ist sauer wegen eines Radio-Interviews, das Mikey and Vinnie einem Lokal-Sender gegeben haben. Der OOC-Chef überlegt sich zusammen mit der Crew eine passende Antwort auf die respektlosen Verbal-Attacken. Paulies neue Werkstatt nimmt unterdessen immer mehr Gestalt an. Endlich gibt es in der nagelneuen Bike-Schmiede des Juniors auch einen Starkstromanschluss. Das bedeutet, das Team kann beim aktuellen Projekt endlich schwere Maschinen einsetzen. Mit Hilfe eines Lasermessgeräts verwandeln die Jungs den Tank des PJD Bikes in einen echten Hingucker – und der nächste Auftrag lässt nicht lange auf sich warten (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Die Schrauber-Genies von OCC haben einen wichtigen neuen Auftrag: Paul Senior und die Crew sollen in Zusammenarbeit mit dem Newburgh Police Department ein Bike für das FBI entwerfen. Der Chopper wird Teil einer Aufklärungskampagne, die Jugendliche von Drogen und Straßengangs fernhalten soll. In einigen Teilen der Stadt ist eine Aktion dieser Art dringend notwendig. Wie sehr, davon darf sich der Senior bei einer nächtlichen Streiffahrt mit den Polizeibeamten selbst überzeugen. Teutul Junior und sein Team basteln unterdessen mit Fiebereifer an zwei Motorrädern gleichzeitig. Das „PJD Bike“ wie auch die Maschine für das Versicherungsunternehmen Geico müssen nämlich beide für die große Bike-
    Rallye in Sturgis fertig werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Dieser Motor würde auch einen ausgewachsenen LKW auf Touren bringen, und das ohne einen Tropfen Benzin! Paul Senior und sein Team gehen in dieser Episode der Doku-Serie auf Rekordjagd. Ihr „Lawless Drag Bike“, ein batteriebetriebenes Highspeed-Monster mit rund 600 Pferdestärken, soll in naher Zukunft auf der Rennstrecke neue Geschwindigkeitsbestmarken aufstellen. Doch zuvor müssen der Senior und seine Konstruktions-Profis einige mechanische Probleme in den Griff bekommen. Die 160 Kilogramm schwere Batterie in Kombination mit einem 145-Kilo-Motor bringen zusammen über 300 Kg auf die Waage. Für ein Motorrad ziemlich harter Tobak – vor allem, wenn man mit dem Bike enorm schnell sein will. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
    Die „Sturgis Bike Rallye“, das legendäre Biker-Treffen in South Dakota, rückt immer näher, und das OCC-Team verpasst seinem Elektro-Drag- Racer den letzten Feinschliff. Bei den Probeläufen erreichte das Motorrad bereits eine Geschwindigkeit von rund 260 km/​h – der angestrebte Weltrekord ist also in greifbare Nähe gerückt. Das Team um Paul Teutul Senior setzt alles daran, die alte Bestmarke zu knacken, während die Mechaniker in der Werkstatt des Juniors heftig ins Rotieren geraten. Doch die Jungs sind sich sicher, dass das PJD-Bike auf der Ausstellung für Furore sorgen wird. Beim zweiten Chopper für das Unternehmen Geiko werden allerdings einige Überstunden fällig. Schließlich will Paulie bei seinem ersten öffentlichen Auftritt allen beweisen, dass er auch ohne Papas Unterstützung einzigartige Motorräder bauen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Paulies erster öffentlicher Auftritt mit der eigenen Firma auf der Messe in Sturgis war ein Riesenerfolg, und die Auftragslage entwickelt sich ebenfalls positiv. Auch privat ist beim Junior alles im Lot. Er will in Kürze seine bildschöne Freundin Rachel heiraten. Aus Zeitmangel ernennt er deshalb seinen Mitarbeiter Odie kurzfristig zum Chef des neuesten Projekts – ein Quad für die Firma „Blingstar“. Teutul Senior grübelt unterdessen, ob er überhaupt zu Juniors Hochzeit gehen soll. Im Grunde wäre Paulies Vermählung die ideale Gelegenheit endlich wieder zwischen Vater und Sohn Frieden zu schließen. Doch sein ausgeprägter Dickschädel macht dem Familienoberhaupt einen Strich durch die Rechnung. Paul Sr. will über diese wichtige Frage in Ruhe nachdenken – beim Bau eines Military-Bikes für die nationale Gedenkstätte der gefallenen Helden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.12.2010TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
    Obwohl sich die Bike-Bauer von OCC einen kleinen Fauxpas geleistet haben, muss keiner auf die Strafbank und alle sind letztendlich wieder happy. Paul Sr. und seine Truppe haben sich mit ihren Auftraggebern auf einen coolen Entwurf geeinigt, und jetzt können die Jungs in der Werkstatt richtig Gas geben. Mit dem fetten Vereinslogo auf dem Tank und jeder Menge Chromteile wirkt der Chicago-Blackhawks-Chopper nun wesentlich aggressiver als noch vor wenigen Tagen. Und auch die erste Probefahrt läuft völlig problemlos. Jetzt fehlen nur noch die Original-Unterschriften der NHL-Stars, bevor das Bike dem Publikum beim nächsten Heimspiel präsentiert werden kann. Direkt im Anschluss wird der heiße Ofen zu Gunsten des Wohltätigkeitsvereins „Special Kids Network“ versteigert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.12.2010Discovery Channel U.S.
    Mit dieser Folge wechselte die Serie in der US-Ausstrahlung zurück von TLC zum Discovery Channel.
  • Staffel 7, Folge 11 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.12.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)
    Paul Jr. und seine Jungs schalten beim Carolina Carports Bike einen Gang hoch, denn bis zum vereinbarten Liefertermin bleibt den Mechanik-Cracks nicht mehr viel Zeit. Schon in drei Tagen will die Truppe den knallroten Feuerstuhl der Öffentlichkeit präsentieren – vor über 400.000 Zuschauern auf dem „Leaf Festival“, in North Carolina, am Fuße der Blue Ridge Mountains. So eine großartige Gelegenheit, sein Können zu zeigen, bekommt man nicht jeden Tag, also krempelt die gesamte Truppe die Ärmel hoch. Lackierer Nub legt extra ein paar Nachtschichten ein, damit der Chopper rechtzeitig aus der Werkstatt rollt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.12.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)
    In OCC stehen die Zeichen wieder mal auf Sturm: Ein langjähriger Kunde ist zu Paul Juniors Firma übergewechselt, was zwischen Vater und Sohn für neuen Zündstoff sorgt. Obwohl das High Tech-Unternehmen FARO den Junior gezielt angesprochen hatte, ohne dass Paulie sich je um einen Auftrag bemühte, ist Teutul Senior stocksauer. Das schnauzbärtige Familienoberhaupt fühlt sich hintergangen und nimmt sofort den Fehdehandschuh auf. Und eine Retourkutsche hat der Senior auch schon parat: Auf Paulies bevorstehender Hochzeit wird er nicht erscheinen! Für die Vermählung seines Mitarbeiters Jason kauft sich Paul Teutul dagegen extra einen Anzug – zum ersten Mal seit 40 Jahren – und will seinen Sprössling damit bewusst ärgern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2011Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Chopper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…