Staffel 9, Folge 1–7

Staffel 9 von „American Chopper“ startete am 14.03.2013 bei Discovery Channel.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Nach den vielversprechenden, freundschaftlichen Treffen der letzten Wochen haben Paulie und der Senior beschlossen, gemeinsam ein Serien-Bike zu bauen. Doch die praktische Umsetzung dieses Plans erweist sich als äußerst schwieriger: Kaum arbeiten Vater und Sohn wieder zusammen, kracht es in der Werkstatt. Die Methoden der Konstruktions-Profis sind eben grundverschieden. Während bei Teutul Senior alles seine Ordnung haben muss, improvisiert der Junior lieber und testet verschiedene Varianten. Einen Auspuff kann man ja wieder abschrauben, wenn er am Ende nicht zum Design passt, oder? Mit dieser Arbeitsweise ist das Chaos vorprogrammiert. Papa Teutul schwillt schon der Kamm, bevor es richtig losgeht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 29.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Paul Junior ist frustriert. Er tritt beim Gemeinschafts-Projekt von Vater und Sohn Teutul auf die Bremse, denn die Sache läuft nicht so, wie er sich das vorstellt. Auch Mechaniker Vinnie ist von den neuen Plänen nicht begeistert. Er möchte mit dem Senior eigentlich gar nichts mehr zu tun haben, weil es in der Vergangenheit ständig Stress gegeben hatte. Die Arbeiten am Serien-Bike liegen also auf Eis, und Paulie verduftet zu einem Geschäftstermin nach Kalifornien. Die Jungs in der väterlichen Werkstatt kümmern sich in der Zwischenzeit um einen Kundenauftrag: Das Super-Bike muss schließlich auch fertig werden! Und obwohl Hochleistungs-Motorräder eigentlich nicht ihr Spezialgebiet sind, haben die Konstrukteure einen Spitzen-Job gemacht. Die Hightech-Maschine mit Turbolader geht ab wie Schmitz Katze. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 06.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Chopper bauen wie in alten Zeiten – so hatten sich Paulie und der Senior die Sache vorgestellt. Doch mit dem Serien-Bike, das die beiden auf die Beine stellen wollten, geht es nicht voran. Stattdessen ziehen schon wieder dunkle Wolken am Familien-Himmel auf. Es fehlt nicht viel und die zwei Hitzköpfe kriegen sich beim Gemeinschafts-Projekt kräftig in die Haare. Die Arbeitsmethoden der Bike-Profis sind eben grundverschieden. Außerdem gießt der Senior noch ein wenig Öl ins Feuer. Wahrscheinlich hat er die Niederlage gegen den eigenen Sohn beim Biker Build-Off im vergangenen Jahr noch nicht verdaut, denn er fordert Revanche. Und dieses Mal können sich Jesse James und sein Sprössling beim Superbowl der Motorrad-Konstrukteure auf einiges gefasst machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 13.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    Die Elektronik ist völlig im Eimer und auch der Rahmen hat einiges abbekommen, weil die Maschine über einen Meter tief im Wasser stand. Hurrikan „Sandy“ hat in New York eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auch die Gedenkstätte an den 11. September wurde überschwemmt, in der Paulie und sein Team ihr „9/​11-Memorial-Bike“ ausgestellt hatten, um Spenden zu sammeln. Jetzt ist es für Teutul Juniors Truppe natürlich Ehrensache, den heißen Ofen wieder auf Vordermann zu bringen. Der Senior und seine Jungs sind inzwischen schon ganz heiß aufs zweite Biker Build Off. Im vergangenen Jahr hatte ihnen Jesse James vor dem Schrauber-Contest eine ziemlich provokante Torte in die Werkstatt geschickt. Jetzt ist es an der Zeit, sich für diesen üblen Streich zu revanchieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 20.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 5 (45 Min.)
    Hurrikan „Sandy“ hat dem 9/​11-Bike übel mitgespielt. Paulie und seine Mechaniker werden für die notwendigen Reparaturen wesentlich länger brauchen als geplant. Da kommt es den Jungs eigentlich sehr gelegen, dass das Gemeinschafts-Projekt mit OCC momentan komplett auf Eis liegt. Der Senior sieht die Sache jedoch völlig anders und versucht, die Arbeiten mit Nachdruck voranzutreiben. Doch langsam kommen auch ihm Bedenken, ob es wirklich eine gute Idee war, zusammen mit dem Sohnemann ein Serien-Bike auf den Markt zu bringen. Um sich für alle Fälle abzusichern, sucht der Firmenboss in dieser Episode seinen Anwalt auf. Und der rät Teutul Senior dringend, auch kleinste Details vertraglich zu fixieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 27.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 6 (45 Min.)
    Das neueste Bike von OCC ist wie eine Tour durch die Motorrad-Geschichte. Der heiße Ofen vereint unterschiedliche Baustile und Epochen – vom der Harley aus den 20er Jahren bis zum Sport-Bike. Dementsprechend anspruchsvoll ist die Konstruktion der Maschine. Trotzdem liegen die Mechaniker voll im Zeitplan. Ein ähnliches Tempo würde sich der Senior beim Serien-Bike wünschen. Doch sein Sohn ist selten vor 11 Uhr in der Werkstatt anzutreffen, deshalb geht wenig voran. Der Junior hat aber keine Lust, sich unter Druck setzen zu lassen. Und als Vater Teutul auch noch seine Design-Ideen kritisiert, platzt Paulie der Kragen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 03.06.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 7 (45 Min.)
    Mit einem Anruf von Discovery Channel fing vor 10 Jahren alles an: Damals wurde Teutul Senior gefragt, ob er Lust hätte, in einer einstündigen Bike-Dokumentation mitzuwirken. Was danach kam, war absolut einmalig – und hat die Motorrad-Konstrukteure in Orange County weltberühmt gemacht. Doch jetzt geht eine Ära zu Ende. Aus gegebenem Anlass kommen die Chopper-Cracks in dieser Folge noch einmal zusammen, um eines ihrer Ausnahme-Bikes an ein Museum zu spenden. Außerdem zeigt diese Episode die coolsten Motorräder der „American Chopper“-Geschichte, die verrücktesten Momente und die heftigsten Wutausbrüche der genialen Konstrukteure. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 03.06.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2012Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Chopper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…