Rote Rosen

Rote Rosen

◀ zurück
Kommentare 1–10 von 998
weiter ▶
heike am 24.10.2014: Sie kocht ihre Seife im Suppentopf, tanzt dabei Samba mit ihrer neugewonnenen Freundin ........................ und dann kommt der Zoll und konfisziert alles. UND WIEDER ist Jana am ENDE - und wieder wird es eine Rettung geben.Weil doch das 3-Könige nicht ohne die Argan-Öl-Seife existieren kann . Weil sie sonst wieder von der "ich sprech es nicht aus"-Liste verschwinden muss. Na gut, wenigstens keine wirkliche Clownerie mehr. Allerdings kann ich die Liebelei zwischen Gunter und Esther überhaupt nicht ertagen. Das ist wie aufgewärmter Kaffee und hat natürlich keine Zukunft. Aber das Spiel muss ja weiter gehen. Es ist Wochenende und ich genieße nun zwei Tage ohne RR
Schnatti am 24.10.2014: boah ich könnte kotzen,Inge oder Erika ist doov,NEIN!! die Schreiberlinge sind d.... 60!! Jahre ist das her,oh mein Gott und nichts eingestaubt,nichts kaputt,warum gibt es keine gerechte Strafe für die Leute,die solchen Müll produzieren?
heike am 24.10.2014: und Jana kann die Kisten einfach weitergeben, obwohl sie ja nur ihren Seifen-Koch-Raum gemietet hat. Topf und Öl und schon entsteht eine Seife. Für ein 5-Sterne-Hotel. Wenn es nicht so lächerlich wäre, müsste man eigentlich heulen.
Vroni am 23.10.2014: Seit 2006 läuft diese Serie schon? Is ja nen Diing! Ich hab alle gesehen, bis auf wenige Ausnahmen. Was macht das an Stunden gesamt? Wer kann das mal ausrechnen? Ich bin zu faul. Aber meine Freizeit hat sie jedenfalls bereichert, auch wenn ich auch nicht mit allen Handlungen, Darstellern und Darbietungen zufrieden bin. Lustig ist es auf jeden Fall. Mann kann RR immer mit einem Augenzwinkern genießen. Ich würde mir nur wünschen, dass auch mal auf Jahreszeiten und deren Ereignisse eingegangen wird. z.B. Weihnachten - mit Deko und so. Man merkt nur z.B. an den Klamotten, dass es kühler geworden ist.
Veit am 23.10.2014: Wenn es einen Medienpreis für schlechte Recherche und Realitätslosigkeit geben würde, RR wäre in vorderster Reihe. Jana verkauft 500 Stk. Seife ans Hotel, wenn es die Seife ist, die sie im Vorfeld schon verteilt hat, dann wiegt ein Stk. ca. 75 g. Macht bei 100 Stk. 37,5 Kilo. Da hebt sie doch schwupp einfach mal den Umzugskarton so in die Höhe. Geht's noch über einen halben Zentner. Das ist Realitätslos! Schlechte Recherche bei Fabians Ausschlag. Ich wasche mir die Hände und habe sofort rote Flecken ? Dann müsste die Seife ätzende Substanzen haben. Da aber nach Janas Aussage alle Seifen aus einer Produktion kommen ist es unwahrscheinlich. Esther ist immer sehr schnell wenn es um Kündigung geht. erst rennt sie wie bekloppt hinter der Seife her, wenn es um ihren geliebten Hotelstatus geht kennt sie keine Gnade und gibt Jana nicht die Chance auf Klärung. Und natürlich - Torben und Gunter retten durch ihre Unterschriften die Abgabefrist für sein Mandat und das Einwohnermeldeamt prüft diese 210 eben mal auf die Schnelle. Glaubt ihr Schreiberlinge selbst was ihr da aufs Papier bringt? Ich behalte Phase 2 bei und wenn es nicht regnet gehe ich mit dem Hund Gassi.
unbekannt am 24.10.2014: Hallo Veit! Ein Stück Seife wiegt in der Regel 125 Gr. Macht bei 500 Stück stolze 67,5 Kilo. Übrigens, mal faselt die Seifensiederin von Kaltverfahren und dann will sie die Seife kochen. Beim Kaltverfahren muss die Seife mehrere Wochen reifen. Aber sie will in ein paar Tagen liefern. Ha, Ha!! Und außerdem, wie lange sollen die Kellner denn noch in ihrer braun- neuweisen Schürze rumrennen? So ein Look passt höchstens in eine Kutscherkneipe. Und der Tausendsassa Thomas erst. Was der schon alles angefangen hat, und nichts richtig, aber immer die großen Sprüche und sich als Alleswisser und Bessermacher präsentieren! Vor sechs Monaten noch nicht gewusst was ein Bachelor ist, und fast über Nacht ist er selber einer. RR ist immer wieder einfach Prima
Hupsala am 24.10.2014: @veit, ich bin in meiner Phase 3 sehr zufrieden und finde es nur schön. All das Ungereimte geht an mir vorbei und ich fege lieber stundenlang Laub und laufe durch den wunderschönen Herbstwald als mir Rote Rosen anzusehen. Irgendwann, wenn auch das letzte Blatt zusammengerecht ist, die Hochbeete abgeerntet wurden, und der Regen mir in die Stiefel läuft oder fünf Meter hoch Schnee liegt werde ich wohl wieder auf diese Schmonzette zurückgreifen. Im Moment genügt es mir wenn ich hier lese und DAS macht mehr Laune als Rote Rosen zu schauen.
Uli (geb. 1952) am 25.10.2014: @unbekannt, sorry, es wären zwar "nur" 62,5 Kilo, aber trotzdem stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
rosenrot am 23.10.2014: ich mag diesen Fabian absolut nicht...dieses augenaufreiß Getue geht mir jetzt schon auf die Nerven...da lob ich mir "meinen" Dickie Drechsler....
beba am 23.10.2014: Was habe ich mich gefreut, dass Grinse-Mick endlich verschwunden ist, schon steht ein neuer Nervtöter namens Fabian auf dem Plan, der mit Riesenaugen das Grinsen übernommen hat.
Olivia am 23.10.2014: @rosenrot, Ich mag den Dirk Drechsler auch. Und natuerlich die "Grande Dame" Johanna. Ihre Ansichen sind nicht immer die meinigen. Muessen sie ja auch nicht sein, aber Dame (und sie ist eine Dame!) hat einfach Stil und Ausstrahlung.
Rita 18 am 23.10.2014: Ich schreibe zwar nicht oft aber jetzt wird es mal wieder Zeit. Was ist das? Da rühren Soap-Jana und ihre Tochter Stunden über Stunden-schließlich war Jana zwischendurch "arbeiten"- in einem Suppentopf? Mit Schutzbrille,Gummischürze und Mega-Gummihandschuhen.Ach ja, muß man ja, wenn man Flüssigkeiten verwendet, die Fliesen wegäzt. Und woher hat die denn das kostbare Agarnöl? Hat das Karima aus Marokko vorbeigebracht und ich hab's nicht mitbekommen? Und unsere Frau Dr. ist nicht für die ganzen "Notfälle" da, die nach Benutzung der Seife kommen müßten. Und dank unserer Fuselbirne Rose ist wieder ist wieder irgendeine Sauerei aufgedeckt worden, von der alle und jeder Ahnung haben.Na ja, ich schaue weiter auf das was da noch Schlimmeres kommt. Allein deswegen, weil es hier im Forum von Euch so schöne Kommentare gibt. Also, bleibt tapfer wie ich.
angelina am 24.10.2014: Was für ein Blödsinn! In welchem Hotel werden so große Stücke Seife ausgelegt? Wenn Seife, dann kleine, verpackte Einheiten oder reelle Spender. Die gesamte Handlung ist zurzeit dermaßen hirnlos. Da hilft nur noch abschalten und hoffen, dass die MACHER bei der ARD irgendwann doch noch aufwachen. Dieser Sender stand bisher für Qualität, doch wenn man sich mal die aktuellen soaps ansieht ... Stellt die Serie ein: sie war mal super, aber das ist lange her.
Petra (geb. 1972) am 24.10.2014: Rita da gebe ich Ihnen Recht, Seife kochen im Suppentopf, einfach lächerlich. Hätte sie doch mal Johanna gefragt, in ihrem Kelle steht bestimmt noch ein alter Einkochtopf herum. Und die Aussage von Jana " in meinen Seifen sind keine chemische Substanzen" . Was ist denn Natronlauge - eine chemische Verbindung. Hoch ätzend, wird auch für WC Reiniger verwendet. Recherche Note 6! Gleiche Note für: Veranstaltung in Hannover wg. Umweltpreisverleihung. In der Regel beginnen diese Veranstaltungen um 20.00 Uhr. Drechsler holt Johanna um 19.00 Uhr in Lüneburg ab. Fahrt n. Hannover 137 KM ca. 1,35 Std. bei grünen Ampeln und kein Stau auf der A 7 und in Hannover. Mein Bruder ist Jahre lang diese Strecke gefahren, die überwiegend aus Bundesstr. besteht,kam in der Regel immer später als geplant an. Werden denn Drehbücher nicht mal Korrektur gelesen? Ein zweiter würde dann vielleicht solche Fehler bemerken. Und rosenrot, ich find Dressler auch bereichernd er hat so eine herrliche Mimik. Mit seiner verkorksten Kindheit bis heute nicht klar gekommen, versucht er es jetzt auf die Macher-Tour.
Jogi am 22.10.2014: Was ist das eigentlich für ein komisches Wohnklo mit Kochnische in dem die Bergers da leben. Ständig steht da irgendjemand unangemeldet mitten im Zimmer ohne zu klingeln oder zu klopfen. Ich würde da nur noch in Unterwäsche rum rennen, aber ich befürchte dann kommen einige der Damen erst recht. Und was das Frl. Rottemmeier betrifft, der sollte mal endlich jemand zeigen wo ihre Grenzen sind. Freunde die sich ständig ungefragt in mein Leben einmischen und mir Verhaltensregeln geben wollen sind keine echten Freunde und bekommen, sehr höflich ausgedrückt, die Rote Karte.
Olivia am 23.10.2014: @Jogi, Genau das is auch meine Meinung. Warum Unterwaesche? Viel zu viel Textilien... Warum gibt es denn Schloesser und Schluessel? Ich haette meine Tuere stets verriegelt. Hoffentlich kommt Ben noch auf diese Idee. Wahrscheinlich wuerde er dann damit so einige vor den Kopf stossen (oder aber die stossen sich den Kopf beim ungebetenen Eintreten wollen... :-))
heike am 23.10.2014: Genau das hab ich auch gedacht - diese dumme Carla hat eigentlich jedem gegenüber den falschen Ton. Aber solche Menschen gibt es ja auch im richtigen Leben.
Jogi am 24.10.2014: @ Olivia, zu viel Textilen, woow. Sie kommen nicht zufällig auch aus Berlin? ;-) Aber Spaß beiseite. Ben sieht ja recht gut aus, aber ich steh nicht auf nackte Männer. Und unter den Frauen ist ehrlich gesagt auch keine wirkliche Versuchung dabei, schon gar nicht Britta. Es fehlt einfach bei allen an positiver Ausstrahlung. Einzige erwähnenswerte Ausnahme ist da bestenfalls Merle. Sie ist fast schon zu lieb für die Serie und die einzige die man einfach in die Arme nehmen möchte um sie zu knuddeln.
RosaRot am 22.10.2014: Rager war ein Koch im Salto, der schon ziemlich lange weg ist und ein eigenes Restaurant hat ! Mich würde aber mal interessieren wer jetzt kocht ? Carla rennt ja nur durch die Gegend und gibt Order ! Wie ein so netter Rechtsanwalt mit so ein Frau wie Carla zusammen sein kann ist mir ein Rätsel , sie ist ja schlauer wie er und alle anderen ( Klugschnackerin ) mich nervt sie , aber ohne sie wär es auch langweiliger
Trobanerin am 22.10.2014: Wer ist eigentlich für die Einkleidung von Carla zuständig? Kann man sie als Restaurantbesitzerin nicht mal was modischer anziehen? Sie scheint farbenblind zu sein und die Kleider in der Altkleidersammlung zu suchen. Heute sind es auf einmal die Farben braun, lila, Zweierlei hellgrün und türkis- grauenvoll Dazu würde ich gern ein 5Sterne-Hotel genannt bekommen, in dem Arbeitbeitslose und Studenten den ganzen Tag verbringen können, wohl gemerkt bei Essen und Trinken. Selbst bei gutem Verdienst kann man sich das Nicht täglich leisten, es sei denn, man ist Krösus. Dieses Hotel scheint noch nicht einmal einen Konferenzraum zu haben, sonst würde nicht jede Veranstaltung in dem winzigen Barraum stattfinden - einfach alles lächerlich. Ein bisschen Realität würde RR guttun.
Olivia am 23.10.2014: @Trobanerin, Schon lange meine Worte! RR ist total realitaetsfremd. Bei RR geht alles, es wird fuer alles eine Loesung gefunden, ob arbeitslos, ohne Finanzen, usw. usw. Hier regelt sich alles. Im Prinzip ist das doch ein Traum, oder? Inpunkto Klamotten hatte ich eines festgestellt, dass Frau Rose ihr Tuechlein nicht mehr um den Hals traegt. Das ist doch schon mal etwas positives.
Olivia am 24.10.2014: @rosenrot, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii n, das darf nicht wahr sein. Mich schuettelts.
rosenrot am 24.10.2014: @olivia..ohooo das Tüchlein ist wieder an Frau Rose's Hals...
clara11 am 22.10.2014: so,so,Thomas Jansen möchte OB werden.Hoffentlich weiß er und seine Frau Maamaa ,daß er keinen Tag älter als 65 sein darf.Und wenn ich die Jahre so zusammen rechne ,komme ich locker über 65 .Die Jahre mit Miriam,dann noch diverse Jahre zb.mit Meike,Christa usw.Brüssel,nicht vergessen das Studium,ca 5 Jahre.Aber die Schreiberlinge werden sich bestimmt informiert haben.
Rote Pfotne am 22.10.2014: Die Serie startete 2006 - da wurde Thomas 50. Also dürfte er etwa 57/58 Jahre alt sein (der Darsteller selbst ist jünger), falls nicht die Serie tatsächlich über einen längeren Zeitraum als diesen spielt. .Er könnte demnach noch OB werden. Nur was wird dann aus seiner Meeresbiologie? Im Grunde ist es mir auch egal, ob er nun OB wird oder Stadtbote.. Thorbens Ex ließ sich ebenfalls zur Bürgermeisterin wählen, um kurz darauf Lüneburg zu verlassen (genau wie dieser Pastor, der erst seinen Vorgänger mit Johannas Hilfe abgesägt hat, der seitdem auf den Weltmeeren verschollen ist).. undsich jetzt inzwichen mit seiner Freundin Jule nach Südamerika abgesetzt hat.Was ist ein solcher Stuhl bzw. Posten dann wert? Ich plädiere übrigens - Altersbeschränkung mal beiseite gelassen) für Johanna als OB - hat jjetzt nachi ihrer Pilotenzeit wieder Zeit und könnte ja dann ein Buch über den Filz im Rathaus Lüneburg schreiben - bei einer Tasse Darjeeeling First Flush versteht isch.
clara11 am 23.10.2014: @Rote Pfotne,RR begann 2006,aber die Zeit bei der Serie läuft schneller.Mit Miriam war er schon mindestens 4 Jahre bis zum tragischen Tod von seinem Sohn zusammen,dann noch mit Meike,Christa.Die Buhlerei um Caroline,irgendwann Brüssel ,Torbens Ex-Frau war da auch noch,das Studium mit Abschluß ca.5 Jahre,da kommt so einiges zusammen.Zur Zeit geht mir Carla sowas auf den Senkel,wie kommt so eine Tussi dazu,sich überall ein zumischen?Wenn jedes Paar mit Kindern so ein Theater nach einer Trennung machen würde,na dann gute Nacht.Auch die ständigen Einmischungen bei Gunter und Esther sind einfach nur nervend.
clara11 am 24.10.2014: Hallochen,RR fing mit dem 50.Geburtstag von Thomas an,glaube ich jedenfalls,man vergißt so einiges ,aber trotzdem waren die Anfangsfolgen mit Petra,Nick,Alice und Miriam die besten.Damals habe ich auch keine Folge verpaßt,der Videorecorder war immer einsatzbereit. Heute lese ich nebenbei Zeitung oder mache was anderes,man verpaßt ja eh nichts.
Rote Pfoten am 24.10.2014: Carla geht mir nicht nur zur Zeit auf die Senkel - tatsächlich habe ich sie in letzter Zeit wenig gesehen - sie ging mit schon immer auf die Nerven mit ihrer Einmischerei und Zickerei, wenn es mal nicht so lief wie sie wollte. Bei Thomas habe ich immer noch Zweifel. Hat er wirklich 5 Jahre studiert? Und wann fing dann die Zeitrechnung bei RR an? In den 60er Jahren?
◀ zurück
Kommentare 1–10 von 998
weiter ▶