Rote Rosen

Rote Rosen

◀ zurück
Kommentare 1–10 von 665
weiter ▶
folker,andresen (geb. 1960) am 23.04.2014: Ich heiße Mikkel und bin bei Folker zu Gast. Ich komme aus Dänemark und niemand glaubt, dass Tine eine Dänin ist , da helfen auch keine Dannebrog-Kissen. Tochter Lotte spricht bestimmt kein Wort dänisch, wie will sie da das dänische studendereksamen in Aarhus schaffen? Sie kennt ja nicht einmal die Buchstaben vom dänischen Alfabet , sonst hätte sie nicht so einen gravierenden Aussprachefehler gemacht. Die Stadt Aarhus heißt nicht Arhus. Das Doppelte A oder das A mit dem Boller drauf wird nicht wie a ausgesprochen, sondern eher wie das Bedauern: "aa Schade". Auch das albernen "he,he" als Begrüßung gibt es bei uns nicht, sondern manchmal ein "hej" ( Aussprache siehe Kommentar von "inger liebetanz". Bitte besser recherchieren. So ist es nur peinlich.
Yuna am 23.04.2014: Ich habe es gewusst , ich werde wieder zerrissen und angegriffen , ich sage nur Christine und Gerda ! Aber langsam bringt es Spaß , ich fange schon an zu raten wer sich wieder hergibt andere zu beleidigen ! Ich habe diesmal keinen angegriffen ! Aber verteidigen darf ich mich ja auch nicht , oder ? Ich habe auch gesagt jeder hat seine Meinung und das ist gut so , bei RR und im realen Leben ! Aber wenn ihr Spaß daran habt , bitte sehr
Rote Pfoten am 23.04.2014: Achtung SPOILER: Hurra, endlich wird der Wunsch von vielen Beitragsschreibern wahr. Rieke hatte im März ihre letzten Dreharbeiten bei RR. Angesichts der massiven Kritik an ihr schon seit der letzten Staffel finde ich, dass ich euch das ruhig mitteilen darf.
beba am 23.04.2014: welch wundervolle Nachricht !! Vielleicht schaue ich dann auch mal wieder rein.
fritzi am 23.04.2014: Das ist doch eine gute Nachricht! An den Grimassen und der abgehackten Sprechweise hat sie anscheinend gearbeitet, dafür steht jetzt ewig ihr Mund auf, von den Zottelhaaren ganz zu schweigen... Wird uns Dummi Mick jetzt mit der nächsten Braut beglücken?
Anne 45 am 23.04.2014: Manchmal werden Zuschauerwünsche wahr !!! Und die Weichen für den Rest sind auch gestellt. Muttertier Tine und Ole werden am Ende nach Dänemark gehen, damit sie ihrer Tochter mit ihrer Überfürsorge auf die Nerven gehen , jedes Ungemach das über Lottte hereinbrechen könnte abwenden und jeden Fehler den das Mädel macht, schön reden. Nicht zu vergessen, ihr behilflich zu sein,die passende Uni zu finden, weil Prinzesschen noch gefültte 10 Mal das Studienfach wechselt. Je nach dem , was für Auswüchse die Schmuggelaffäre von Malte und Lisa annimmt,bleibt da nur Knast am Ende. Die Bergers werden ihre tausendste an den Haaren herbeigezogenen Ehekrise auch irgenwie überstehen. Für den Rest werden sich die bezahlten Drehbuchschreiber auch etwas einfallen lassen. Ich bin sicher,das Visionääry noch mehr Ideen hätte,aber der oder die ist ja wohl leider komplett abgetaucht, oder ???
Gerda am 22.04.2014: Habe mal wieder reingeschaut, sowohl ins Forum als auch in RR. Ich stelle fest Yuna, dass Christine Sie sicherlich nicht mißverstanden hat. Wir wissen hier alle, dass Sie ein großer, wenn auch nicht immer kritischer Fan von RR sind. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur eins stört mich in einem Forum gewaltig, wenn jemand versucht seine persönliche Meinung anderen Teilnehmern "aufzudrücken". Ich bin dafür, genauso wie Veit, freie Meinungsäußerung für alle! Ob nun Positiv oder auch Negativ. Allerdings als dumm bezeichne ich Menschen, die keine eigene Meinung haben und sich ständig anderen anpassen. Ich kann durchaus verstehen, dass den Machern von RR langsam die Luft ausgeht. Je länger so eine Soap läuft um so unrealistischer wird sie. Bestes Beispiel sind Ben und Britta, total ausgelutscht. Rieke verabschiedet sich hoffentlich bald, meinetwegen auch nach Hintertupfingen. Eins bleibt allerdings spannend, wann fällt Ole aus allen Wolken, wenn er erfährt, dass er ein Kuckucksei ins Nest gelegt bekommen soll?
Rote Pfoten am 23.04.2014: Gerda, ich teile völlig Ihre Meinung, insbesondere was Sie Yuna mitteilen möchten. Was Ben und Britta betrifft, so bin ich allerdings etwas anderer Ansicht. Nämlich endlich einmal etwas Neues: Ben bezeichnet Britta als herzlos, was auch stimmt, wenn sie aus Karrieregründen eine Geburtstagsfeier einer Beerdigung in der Familie vorzieht. Da ich heute endlich einmal wieder etwas länger zugeschaut habe, wundert es mich, dass sowohl Nikos als auch Hannes hinter Inge her sind. Bei Nikos muss wohl was mit seiner Elke vorgefallen sein, die Tasche, die Hannes Inge schenkte, fand ich allerdings alles andere als schick. Was mit Ole passiert, wenn er die Wahrheit über sein angebliches Kind erfährt, ist tatsächlich wohl das einzig spannende an dieser Staffel.
Rote Pfoten am 16.04.2014: Damit ich mal nicht nur "lästere", hier zwei positive Bemerkungen: erstens, Rieke plant wegzuziehen, welche schöne Nachricht. Hoffentlich klappt es und hoffentlich weit weg. Zweitens, find ich die Rückkehr von Carlas Vater an und für sich nicht schlecht, aber leider interessiert er mich nicht besonders. Für jemanden, der vor nicht allzu lange so schwer krank war, dass Carla für ihn einspringen musste, wirkt er außerdem ziemlich agil,wenn es um die Umsetzung seiner Interessn geht.
Yuna am 15.04.2014: Hey, Christine , sie haben es falsch verstanden ! Ich habe mich auch selber zur Ordnung gerufen , denn auch ich bin eine Meckertante von RR geworden ! Man hört nichts positives mehr ! Nicht alles ist Mist bei RR , und das sollte ich auch mal erwähnen ! Es ist bestimmt nicht die beste Staffel von RR , ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird , ist das verboten liebe Christine ? ! Nur meckern ( lästern ) ist quatsch ! Ich hoffe das Merle nicht für immer nach Afrika abhaut , wäre schade sie ist eine gute Schauspielerin ! Von ihr können andere was lernen , also auch was positives bei RR !! Schöne sonnige Ostern für alle
hupsala am 19.04.2014: Das ich das noch erleben darf ,Yuna als Meckertante. Aber echt, RR befindet sich immer mehr im Sturzflug ob es nun das Auftauchen von Inge oder Nicos ist, ob es Ben mit seiner Britta ist, ob es die unsägliche Hedelund ist, die Alleskönnerin Lotte, oder Arianne, oder dieser Hannes alles Handlungen die aber sowas von flüssig sind.... die Einzige in dieser bescheuerten RR-Geschichten ist Merle. Einfach nur gut wie die durch RR kurvt. Anja Franke sei gelobt
Rote Pfoten am 21.04.2014: Es freut mich, wenn auch Yuna inzwischen eine etwas kritischere Haltung einnimmt, wie sie es in letzter Zeit getan hat. Offenbar merkt auch sie allmählich, dass RR nicht mehr das ist, was es einmal war. Ich mag diese Staffel einfach nicht mehr Übermutter Tine, die Intrigen spinnenden Gegenparts Malte und Lisa, die kindliche Lotte, deren Stimme mir bereits auf die Nerven geht, Rieke, die irgendwann mal in der Schauspielschule gelernt hat, Pausen beim Sprechen zu machen und dies maßlos übertreibt, und Johannes Urlaube beim Freund in Österreich. Man kann nur hoffen, dass auch diese Staffel irgendwann ein Ende nimmt.
Veit am 12.04.2014: Hallo Yuna, hast Du etwas missverstanden? Lästern und kritisieren sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Ich kann da im Moment überhaupt keine Lästerei erkennen. Inger hat vollkommen recht. Auf die richtige Aussprache kommt es an. Meiner Tochter, die in Dänemark lebt dreht sich jedes mal der Magen um. Wenn schon, dann aber bitte richtig aussprechen. Das Du RR Fan bist ist doch in Ordnung. Nur müssen wir hier im Forum ( ein Forum steht für Meinungsfreiheit und Austausch) nicht gleichziehen. Allerdings lachen kann ich im Moment so gar nicht. Ach doch, über Carlas Roller habe ich mich gefreut, hat mich an meine Italienreise auf meiner Vespa erinnert. War toll
Yuna am 11.04.2014: Stop, stop ! Langsam wird es hier zum Läster forum , ich habe auch einiges entdeckt was nicht stimmt und gemeckert ! Schaue aber trotzdem gerne RR und hoffe das es spannender wird und mal wieder bessere Schauspieler mitmachen ! RR nur in der Luft zerreißen ist nur dumm , vielleicht sollte man mal überlegen was besser wäre ! Trotz allem ist RR meine Lieblings Serie , den es finden auch Sachen aus dem Alltag statt , was manchmal zum grinsen ist ! Also denkt dran es ist nur eine Unterhaltungssendung da können Fehler passieren , weil täglich senden ist nicht einfach ! Ich weis das ich jetzt wieder von einigen Leuten im forum zerrissen werde ! Aber egal das ist meine Meinung
Rote Pfoten am 12.04.2014: Liebe Yuna, ich möchte Sie nicht "in der Luft zerreissen", wie Sie sagten, und auch nicht die Serie, denn ich wünsche mir wie sicherlich alle Zuschauer und Beitragsschreiber hier, dass sie wieder besser wir wie früher mal, allein mir fehlt der Glaube. Alles ist inzwischen so abgelutscht, ich glaube es wird sehr schwer für die Drehbuchschreiber, wieder etwas mehr Qualität und Spannung hineinzubringen. Da ich aber kein Drehbuchautor bin und auch kein "Visionäääry", der früher mal den Unsinn in wenigstens köstlichen Unsinn verwandeln konnte, sich jetzt aber offenbar verabschiedet hat weiß ich leider nicht wie genau man RR verbessern könnte. Ich kann nur auf gewisse Schwachstellen bei RR hinweisen, was ich auch weiterhin tun werde. Und dass viele Zuschauer mittlerweile gefrustet sind, ist doch inzwischen mehr als verständlich.
Christine am 14.04.2014: Gibt es hier im Forum zwei Teilnehmer die Yuna heißen? am 04.04. und am 08.04.2014 zieht eine Yuna ganz schön vom Leder und lästert! Auf einmal sollen wir, die hier im Forum ihre e i g e n e Meinung vertreten dumm sein? So widersprüchlich kann man doch nicht sein. Nur weil wir RR sehen müssen wir doch nicht alles so super finden und in Euphorie ausbrechen. Schön für dich Yuna vom 08.04, dass du so ein ausgesprochener Fan von RR bist! Aber lass auch bitte die Meinung von uns gelten und dumm ist eine Beleidigung. Allen hier im Forum die eine eigene Meinung haben - Frohe Ostern
inger liebetanz am 11.04.2014: kann Tine enlich aufhören sich als Dänin auszugeben .Allein ihr hey, hey ist für uns Dänen eine Beleidigung. Das müsste wengistens richtig sein . ES HEISST HAi,HAI und wird auch so ausgesprochen.
Rote Pfoten am 13.04.2014: Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, macht das die ganze Sache umso peinlicher.
Gerda am 10.04.2014: Bei allem Respekt für die Schauspieler, die sicher auch wg, Zeitdruck manchen harten Tag haben mögen, sollten sie sich doch ab und zu ihre Arbeit auch ansehen um aus Fehlern zu lernen. Nur wer an sich selber arbeitet, kann auch gute Leistung bringen. Rieke z. Bsp. hat schon an ihrer Mimik gefeilt. Dagegen hat Ariane diese Mimik verstärkt übernommen. Warum nur? Ich finde schon, wie eine Rolle umgesetzt wird, dazu trägt der Schauspieler eine Menge dazu bei. Es wäre schade wenn Thomas die Staffel wirklich verlassen hat. Gunter und er sind ein gutes Gespann. Das Johanna sich mit der Steiermark Auszeiten verschafft kann ich nachvollziehen. Gott sei Dank sind wir Jan Dieck los, dem könnten unbesehen Malte, Lisa und Petrov folgen. Leider bleibt einem nichts erspart, da kommt doch dieser nervige machohafte Grieche zurück! Schlimmer geht's nimmer! Das Lotte frühzeitig erkennt, der Job ist nicht meiner - ist vollkommen o.k.. Und Bergers Haben endlich mal Spielstunde mit Lilly. Aber Erikas Part übertrifft z. Zt. alles. Diese ganze Kranken- und Krankenhaus Geschichte, vollkommen überflüssig. Am meisten gehen mir diese Spontanheilungen durch Fr. Dr. Allwissend auf den Senkel. Gestern noch scheintot und morgen schon Discoqueen. Aus eigener Erfahrung unmöglich!! Weniger ist bekanntlich mehr. Aber wir hoffen ja, es könnte auch wieder besser werden bei RR, deswegen gucken wir es ja wohl?
RotePfoten am 10.04.2014: Hat sich Thomas wirklich von der Serie verabschiedet? Vor nicht allzu langer Zeit kam erst ein Bericht, in dem Thomas bzw. sein Darsteller G. Hungbauer mit seiner Familie in einem Haus in Lüneburg wohnt. ich weiß zwar nicht, unter welchem Vorwand er sich eine Auszeit nimmt, aber ich glaube nicht, dass er RR endgültig den Rücken gekehrt hat. Er ist schon einmal nach einer längeren Zeit zurückgekommen.
Petra (geb. 1956) am 11.04.2014: Na hoffentlich kehrt Thomas zurück,einer der "Lichtblicke",neben Gunter.Ich mag auch Ben ganz gern, für seine Rolle kann er ja sicher nichts,Torben,finde ich auch recht sympatisch.
◀ zurück
Kommentare 1–10 von 665
weiter ▶