Staffel 6: Gesa & Tim, Folge 801–825

Staffel 6 (Gesa & Tim) von „Rote Rosen“ startete am 17.05.2010 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Gesa und Tim kommen wunderbar erholt aus ihrem Segelurlaub zurück, stürzen sich aber gleich auf den Post-Stapel in ihrem Architektur-Büro. Sie hoffen, eine Entscheidung über ihren Entwurf zum Umbau des Hotels „Drei Könige“ vorzufinden, aber die ist noch nicht in der Post. Stattdessen erwischen sie Paul, der gerade für seine Fotos die letzte Druckerpatrone leer gemacht hat. Wäre nicht Caroline, Gesas beste Freundin und Pauls Patentante anwesend, wäre gleich großer Ärger programmiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Thomas und Caroline haben ihren Ballabend trotz einiger Irritationen doch noch in einer gemeinsamen Nacht enden lassen – aber sie sind sich einig, dass dies nicht der Beginn einer ernsthaften Beziehung war … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    Gesa und Tim sind über die Absage in der Hotel-Ausschreibung entsetzt, aber Gesa will nicht einfach aufgeben. Umso mehr, als sie erfährt, dass offensichtlich die ambitionierten Öko-Konzepte ihres Entwurfes bei Gunters Entscheidung überhaupt nicht vorgelegen haben. Sollten sie Opfer einer Intrige geworden sein? Rosa kämpft um ihr gemeinsames Glück mit Johnny, aber der kann sich nicht entscheiden, ob seine Liebe zu Rosa stärker ist als seine Chance auf das Musik-Stipendium in Krakau. Als die Zusagefrist ausläuft, schreibt sie ihm verzweifelt einen letzten Liebesbrief … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Gesa hat es geschafft, mit einem frechen Trick einen Termin bei Gunter zu erreichen und ihm das überzeugende Öko-Konzept vorzustellen, dass bei den Unterlagen plötzlich fehlte. Gunter erkennt schnell die hervorragende Arbeit und beschließt, den erweiterten Auftrag ganz neu auszuschreiben. Tim und Gesa erhalten eine zweite Chance … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Britta ist ganz perplex, als Lennard sie mit seinem Kinderwunsch überrascht. Sie liebt ihn ja sehr, aber ist das nicht ein wenig zu früh? Lennard ist jedoch so entschlossen, seinem Leben nach der überstandenen Krankheit einen neuen Sinn zu geben, dass er sogar schon Elke bittet, die Patenschaft für den zukünftigen Nachwuchs zu übernehmen. Mit seiner neuen Geschäftsidee „Suppe auf Rädern“ ist Alfred völlig überfordert, aber es gelingt ihm trotzdem, in seinem Chaos immer wieder jemanden zu finden, der ihn rettet. Carla hilft ihm beim Kochen, Lennard fährt notgedrungen die fertigen Suppen aus, nur Nils darf nichts vom nächtlichen Treiben in seiner Sterne-Küche erfahren. Bei allem Stress erhalten Gesa und Tim auch noch die Kündigung für ihr Loft, aber Caroline macht ihnen ein perfektes Angebot: Sie übernehmen den Mietvertrag für die Wohnung im Rosenhaus, und Caroline selbst zieht in das Appartment ihrer Gärtnerei. Nur, dass Thomas dort noch wohnt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Paul ist geschockt! Wollen ihn seine Eltern wirklich aus dem „Hotel Mama“ werfen, damit er endlich mehr Selbstverantwortung übernimmt? Tim ist entschlossen, diese Abnabelung jetzt, mit dem Umzug ins Rosenhaus, durchzuziehen. Aber Gesa kann ihre Muttergefühle nicht unterdrücken, obwohl sie Tim eigentlich beipflichtet. Mit der dramatischen Geschichte seines „Rauswurfs“ gelingt es Paul, auch Elke auf seine Seite zu ziehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Gesa macht sich große Sorgen um Paul, da sie glaubt, dass er nach dem „Rauswurf“ aus dem Rosenhaus im Park übernachtet hat. Obwohl das nicht stimmt – Paul konnte in der WG bei Britta und Lennard unterschlüpfen – lässt er schlitzohrig seine Mutter in ihrem Glauben … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Caroline überredet die gestresste Gesa zu einem kurzen Ausflug in den zauberhaften Kräutergarten des Kloster Ilme, als die Stille durch eine energisch-verzweifelnde Stimme unterbrochen wird. Die Äbtissin des Klosters liegt, den Hammer in der Hand, im Clinch mit einem schönen alten, aber wackeligen Stuhl. Und Caroline traut ihren Augen nicht – es ist Christa Haberland, die sie aus ihrer gemeinsamen Berliner Zeit kennt und schätzt. Auch Gesa ist von Christas sympathischer, handfester Art sofort eingenommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Als Nils entdeckt, dass Carla in seiner Küche für die belgischen VIP-Gäste kocht, stürmt er wütend auf das Chaos zu und wird von der Bratpfanne, die Carla temperamentvoll vom Herd nimmt, am Kopf getroffen. Er geht zu Boden – was aber eine ganz andere Reaktion mit sich bringt, als Carla erwartet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Gesa wird mit einem septischen Schock in die Notaufnahme eingeliefert, nur dank Britas schnellem Eingreifen gelingt es, die Auswirkungen der Blutvergiftung durch den Splitter zu stoppen. Tim ist bestürzt, als er von der Lebensgefahr erfährt, in der Gesa geschwebt hat, und sieht keine Chance mehr, den großen Auftrag vom „Drei Könige“ zu bekommen. Aber Gesa ist entschlossen, auch mit verbundener Hand um den Karriere-Auftrag zu kämpfen – es muss halt ein Assistent eingestellt werden, der ihre Ideen zeichnet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Paul ist tief enttäuscht, dass die Gästewohnung im Rosenhaus gar nicht für ihn angemietet wurde, sondern für seine Oma Elke. Die ist aber noch unentschlossen und will ihre Unabhängigkeit bewahren. Eine Chance für Paul? Der arbeitet mit Alfred gerade an dessen neuer Geschäftsidee und präsentiert Alfred sein erstes ‚Tier-Gemälde‘ … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Paul hat ein schlechtes Gewissen hinsichtlich seiner ‚Mal-Kunst‘ am Computer und möchte keine weiteren Aufträge von Alfred annehmen. Doch nachdem Alfred das erste ‚Gemälde‘ sehr gut verkauft hat, wird Paul klar, dass er sich seine Skrupel finanziell nicht leisten kann … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Nils nimmt Carlas Herausforderung zum Kochduell an, wobei Carla schnell klar wird, dass sie das Duell eigentlich nur verlieren kann. Aber sie will sich unbedingt der Herausforderung stellen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Carla hat überraschend das Kochduell gewonnen, aber sie bekommt Zweifel, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Als sie dahinterkommt, was gelaufen ist, bietet Nils ihr eine Revanche zur Güte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Rosa ist entsetzt, als sie Thomas und Caroline im Bett erwischt. Aber Thomas wird erst durch Caroline klar gemacht, wie sehr er mit seiner Heimlichtuerei Rosas Vertrauen verletzt hat. Ob es ihm gelingt, das Vertrauen wieder aufzubauen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Britta wird klar, dass sie für Lennards Traum, in Afrika zu arbeiten, ihre Karriere und ihren Kinderwunsch hintenanstellen müsste. Lennard ist in seinen Wünschen hin- und hergerissen, denn ebenso gerne würde er mit Britta auch eine Familie gründen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Johanna mokiert sich über die anstrengende Nachtschicht von Elke und vermutet, dass alles falsch organisiert ist. Elke schlägt vor, dass Johanna sich selbst ein Bild von der Krankenhausarbeit macht, und lädt sie auf ein Kurzpraktikum ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
    Nachdem sich Gesa und Tim verabschiedet haben, sitzt Sophie mit Krone jr. noch auf einen Espresso im „Salto“. Sophie weiß um ihre Wirkung auf Krone jr. und merkt zufrieden, wie er ihr aus der Hand frisst – bis sie erkennt, dass Krone jr. gar keinen Einfluss auf die Hotelausschreibung hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Sophie fühlt sich von Krone jr. ertappt und erkennt bestürzt, dass er ziemlich viel über sie weiß. Schnell macht sie ihm klar, dass auch sie etwas gegen ihn in der Hand hat … Lennard bestärkt Britta darin, dem Forschungsprojekt zuzusagen, doch hat er schon mit seinem Afrika-Traum abgeschlossen? Da fasst Britta einen verhängnisvollen Entschluss … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
    Lennard missversteht völlig Brittas gut gemeintes Geschenk und lässt sie wie vor den Kopf geschlagen zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
    Tim ist von Sophies neuen Ideen in ihren Entwürfen angetan und fällt damit Gesa in den Rücken, die andere Vorstellungen hat. Um einen drohenden Konflikt zu vermeiden, nimmt Gesa Tim das Versprechen ab, sich nicht mehr in ihre Zusammenarbeit mit Sophie einzumischen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 22 (50 Min.)
    Steffen ist nach seiner zufälligen Begegnung mit Gesa im Kloster völlig durcheinander, und auch Gesa verlässt fluchtartig das Haus. Sie sucht Zuflucht bei Caroline, um ihr von dieser aufwühlenden Begegnung zu berichten und ihre Entwürfe in Ruhe fertigzustellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 23 (50 Min.)
    Erst als Christa begriffen hat, dass Gesa Steffens frühere große Liebe ist, bestärkt sie ihn, auf Gesa zuzugehen. Gesa hat währenddessen ihre Entwürfe in einer langen Nachtschicht fertig gestellt, und Tim ist davon begeistert. Aber Sophie kann es nicht lassen und sät bei Tim Zweifel an Gesas Entwürfen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 24 (50 Min.)
    Gesa ist wie vor den Kopf gestoßen, als Tim Sophies Entwürfe einreichen will und überlässt aus Wut die Präsentation allein Tim und Sophie. Jetzt wird sich schnell herausstellen, ob Tims Entscheidung die Richtige war … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 25 (50 Min.)
    Während Christa angetan ist, dass Steffen sich nach dem Zusammentreffen mit Gesa nicht entmutigen lässt, bestärkt Caroline Gesa darin, Steffen die kalte Schulter zu zeigen. Nach der verhaltenen Reaktion von Gunter auf die Präsentation der Entwürfe für die Hotel-Modernisierung ist die Stimmung bei Tim und Sophie gedrückt. Tim belastet zudem der Streit mit Gesa sehr, und so entgehen ihm Sophies Machenschaften, die jede Gelegenheit nutzt, um Stimmung für ihren Entwurf zu machen. Gunters Entscheidung für die Auftragsvergabe steht fest … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…