Sturm der Liebe
D 2005–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

Sturm der Liebe auf DVD & Blu-ray

Sturm der Liebe – Streaming & Sendetermine

Sturm der Liebe – Community

  • am

    Ich habe so eine Ahnung, dass Tom bereits früher schon mal auf jemanden eifersüchtig war bzw. Beziehungsprobleme hatte, mit denen er nicht gut umging.. Mehr vielleicht nächste Folge. Muss aber nicht sein.
    Allerdings glaube ich , dass Toms romantische Einstellung zu Romeo und Julia - im Tod sind sie zusammen - möglicherweise auf zukünftiges Geschehen hindeutet. Vielleicht will er zusammen mit Alexandra sterben und Christoph muss sie retten.
    Das ist aber reine Spekulation, steht auch nix in der Vorschau. Aber wieso macht man sus Rund J ein Problem zwischen Alex. und ihm?
  • (geb. 1945) am

    Sicher aus der Altkleidetsammlung geholt.
    Das Alexandra,die doch immer sehr schick gekleidet ist dazu nichts sagt ist doch verwunderlich.
    Es wird ihr langsam ein Licht aufgehen,daß Tom auf lange Dauer nicht zu ihr paßt.
  • am

    Alfons hat neulich am Rande sinngemäß erwähnt, dass es schlimm war, was Markus mit Leander gemacht hat. Vielleicht weiß er gar nicht, oder darf es nicht mehr wissen, dass es Alex war, die Leander fast ruiniert hat. Alex soll jetzt ins Positive gedreht werden, da paßt es  nicht mehr zu ihrem neuen Charakter. Und Christoph will sicher auch keine fiese Frau an seiner Seite, und da soll sie ja ganz offensichtlich wieder hin - wenn es keine Überraschung gibt.
  • am

    Für Tom wird's nicht heiter. Alex wird ihn vermutlich schneller abservieren, als er tippen kann. Wobei er froh sein kann, dass er überhaupt die Finger auf die Tasten bekommt. Seine Jacke ist derart eng, dass es schwierig ist, die Arme ganz nach vorn zu bekommen. Hat man wohl dem Erik abgeschwatzt.
  • am

    Sie war sehr sympathisch und bodenständig. Und für ihr Alter sieht sie wirklich sehr gut aus. Die Semmelings habe ich damals auch gesehen, war wirklich sehr gut und so wahr!

Sturm der Liebe – News

Cast & Crew

Dies & das

Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…