Sturm der Liebe

    Sturm der Liebe

    D 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2005 Das Erste

    Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

    Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

    Sturm der Liebe auf DVD

    Sturm der Liebe im Fernsehen

    Sturm der Liebe – Community

    Naja am 27.07.2016: Mir gefiel das: Clara ist zauberhaft mädchenhaft, das hübsche Profil ihres Gesichts, ein liebes, kluges Gesicht, sie lächelt so weich, so verführerisch, so gelassen; und Adrian hat´s erwischt, die Romantik, die Liebe; schöne Musik, zwei junge Menschen tanzen zusammen und sehen dabei sehr glücklich aus. Und mehr kann man von SdL nicht erwarten, es war aber sicher kein Müll.
    Nix da mit einem Mondkalb, das ist vielleicht eine depperte Bezeichnung, und Honigkuchenpferd, und Kleinmädchengehabe oder ich heirate "Pappi", alles knapp an einer Mülltonne vorbei.
    B-O-B-B-Y am 26.07.2016: .
    Nachlesen lohnt sich; ruft diese Überschrift auf:

    >> SOAP-FIGUR LEIDET AN KRANKHEIT,
    DIE ES ÜBERHAUPT NICHT GIBT <<.

    Durch diesen wirren Autoren-Einfall
    entstand im Netz große Unruhe. Fast schon skandalös,
    was sich diese Leute da wieder erlaubt haben.

    ARME SCHAUSPIELER, DIE JEDEN
    MIST MITMACHEN MÜSSEN, NUR UM IHREN
    JOB ZU BEHALTEN...
    .
    Rasco am 26.07.2016: Clärchens Kleinmädchengehabe nervt . Für eine ca . 25 - jährige Frau sind diese schmachtenden Blicke für den Angebeteten zuviel .
    Desiree und Adrian sind da schon interessanter .
    B-O-B-B-Y am 26.07.2016: .
    Ein Hammer, dieser Titel für
    die heute abgenudelte Folge 2500:

    >> ROMANTISCHE HOCHZEITSNACHT >>

    Da fragt man sich, wie wohl der nächste (und letzte)

    KINDERGEBURTSTAG

    von den ratlosen Machern bezeichnet werden wird:

    Wie wär's mit:

    >> DIE VERTREIBUNG AUS DEM
    ...................... PARADIES DER DILETTANTEN...<<
    .
    Rote_Pfoten am 26.07.2016: Der neue Vorspann langweilig wie eh und je. Der Adrian - wirklich kein Traumprinz. Schaut der kindlichen Kaiserin noch verliebt in die Augen und lässt sie dann quasi für eine andere sitzen. Daisy - gehörte fristlos gefeuert wegen frechem Benehmens gegenüber dem Chef.
    Das Traumpaar macht sich bereit zu neuen Ufern. Beide hatten ohnehin mehr Spaß am Fussballspielen als am Hochzeit feiern. Kai Albrecht wird froh sein, dass seine romantische Rolle vorbei ist.
    Natascha istt momentan so sprunghaft, dass sie mal eine psychologische Behandlung in Anspruch nehmen sollte.

    Sturm der Liebe – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

    Auch interessant …