„Sturm der Liebe“ heißt „Verbotene Liebe“-Darsteller Milan Marcus im Fürstenhof willkommen

Lily-Chi Lück ergänzt ebenfalls die ARD-Telenovela

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.11.2023, 12:37 Uhr

Milan Marcus ergänzt die „Sturm der Liebe“-Besetzung – Bild: ARD/Thomas Neumeier
Milan Marcus ergänzt die „Sturm der Liebe“-Besetzung

In der beliebten ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ kündigten sich zuletzt gleich mehrere Neuzugänge am Fürstenhof an. Nun kommen kurz vor Weihnachten zwei weitere Bewohner hinzu, die die Figuren und Handlung ordentlich durcheinanderwirbeln dürften: Lily-Chi Lück wird ab Folge 4171 als Zoe de Lavalle ein Gästezimmer beziehen, während der einstige „Verbotene Liebe“-Darsteller Milan Marcus ab Folge 4186 als neuer Chauffeur Tom Dammann von den Sonnbichlers in Bichlheim herzlich willkommen geheißen wird. Ausgestrahlt werden die Folgen voraussichtlich am 21. Dezember bzw. am 25. Januar 2024 im Ersten.

Der Duisburger Milan Marcus wird in seiner neuen Rolle als charmant, aufopferungsvoll und emotional beschrieben. Tom Dammann ist der jüngste Sohn von Hildegards (Antje Hagen) Nichte und kommt bei seiner neuen Arbeit als Chauffeur mit Alexandra Schwarzbach (Daniela Kiefer) in Berührung. Er ist sofort fasziniert von ihr und tut alles dafür, dass sie bald das Gleiche für ihn empfindet wie er für sie.

Tom ist charmant, im Kern aber auch mal ziemlich unsicher. Für mich ist die Rolle Tom eine einmalige und sehr besondere schauspielerische Aufgabe, die ich total genieße. Im Team vom Sturm hätte mir aber wahrscheinlich jede Rolle sehr viel Spaß gemacht. Alles ist total familiär und die wunderschönen Drehorte tun ihr Übriges, so Milan Marcus.

Soap-Fans dürften den Schauspieler bereits als Constantin von Lahnstein aus der ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe“ kennen, zudem spielte der einstige Kinderstar in Serien wie „Notruf“, „Die Wache“ und „112 – Sie retten dein Leben“ mit.

Lily-Chi Lück zieht ebenfalls in den Fürstenhof ARD/​Thomas Neumeier

Die Kölner Jungschauspielerin Lily-Chi Lück ist die Tochter von Schauspieler und Moderator Ingolf Lück und wirkte bereits in Serien wie „Friedmanns Vier“ und „The Drag and Us“ mit. Ihre Rolle Zoe am Fürstenhof wird als intelligent, standesbewusst und ehrgeizig beschrieben. Die junge Frau entstammt einer französischen Adelsfamilie und ist in Elite-Internaten aufgewachsen. Für einen mehrwöchigen Workshop bei einem renommierten Trainer in der Region stellt die talentierte Dressurreiterin ihr Pferd Sindbad am Fürstenhof ein und bezieht ein Gästezimmer. Dabei fällt ihr der attraktive Geschäftsführer Philipp Brandes (Robin Schick) ins Auge …

Als ich die Rolle der Zoe gelesen habe konnte ich es gar nicht abwarten sie zu spielen, so Lück über ihr Engagement. Sie scheint im ersten Moment zickig und verwöhnt, doch habe ich schnell eine verletzliche und liebenswerte Seite an ihr entdecken können, sodass ich sie oft gut nachvollziehen konnte. Und zugegebenermaßen macht es manchmal auch einfach großen Spaß die Böse zu spielen und ein bisschen Schwung in die Bude zu bringen. Die Zeit am Set habe ich unheimlich genossen, viel gelernt und mich pudelwohl gefühlt da mich das Team und die Kolleg*innen direkt herzlich aufgenommen haben.

„Sturm der Liebe“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Telenovela ist montags bis freitags um 15:10 Uhr zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen