Staffel 20: Ana & Philipp & Vincent, Folge 4152–4173

Staffel 20 (Ana & Philipp & Vincent) von „Sturm der Liebe“ startete am 22.11.2023 in der ARD Mediathek und am 23.11.2023 in Das Erste.
  • Staffel 20, Folge 1 (50 Min.)
    Yvonne (Tanja Lanäus, r.) bestärkt Lale (Yeliz Simsek, l.) in ihrer Entscheidung, mit Theo zusammenzuziehen. – Bild: ARD/​WDR/​Christof Arnold
    Yvonne (Tanja Lanäus, r.) bestärkt Lale (Yeliz Simsek, l.) in ihrer Entscheidung, mit Theo zusammenzuziehen.
    Ana bekommt einen neuen Verehrer. Markus muss feststellen, dass er am „Fürstenhof“ isoliert ist. Greta macht sich Vorwürfe wegen Alexandra. Michael empfängt den neuen Tierarzt Vincent und die beiden sind sich sofort sympathisch. Auch Nicole lernt Vincent kennen und bittet ihn, sich bei Gelegenheit Anas Pferd Apollo anzuschauen. Vincent sagt zu, allerdings erweist sich Apollo als äußerst renitent. Doch als Ana auf das Pferd zugeht, erlebt Vincent ein kleines Wunder, denn zu Ana ist Apollo sehr zutraulich.
    Als Vincent Ana und Apollo so vertraut miteinander sieht, löst das Gefühle in ihm aus … Werner und Christoph ärgern sich über Markus. Werner ist vor allem sauer, weil Markus Helmut als Strohmann benutzt hat, um Roberts Anteile zu erwerben, obwohl er genau wusste, dass Werner das nicht wollte. Markus versucht, bei Werner gut Wetter zu machen, scheitert aber damit. Stattdessen erzählt Werner Katja von Markus’ falschem Spiel. Noah muss zu einem geschäftlichen Treffen mit Verena Baum nach Köln, denn er plant nun doch, seine Möbelschreinerei größer aufzustellen.
    Doch als er weg ist, erfährt Greta, dass Alexandra eine Hauttransplantation braucht und sie es nicht ertragen kann, Greta zu sehen. Greta beginnt zu hadern, ob der „Fürstenhof“ wirklich der richtige Ort für sie ist. In Folge 4152 kommt Vincent Ritter (gespielt von Martin Walde) nach Bichlheim, um in der Nähe des „Fürstenhofs“ eine Tierarztpraxis zu übernehmen. Doch wie es der Zufall will, holt ihn hier auch seine familiäre Vergangenheit ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 22.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 2 (50 Min.)
    Je mehr Vincent (Martin Walde, l.) über Ana (Soluna-Delta Kokol, r.) erfährt, desto verliebter ist er.
    Vincent erzählt Ana ein Geheimnis. Yvonne will Erik einen spektakulären Heiratsantrag machen. Alexandra hat Angst vor der Operation. Greta und Noah streiten sich wegen Noahs Zukunftsplänen. Noahs Freund Philipp und Markus haben einen Termin mit Vincent. Doch als Vincent auf Markus trifft, verläuft das Gespräch anders als erwartet, denn Vincent wirkt ihm gegenüber ausgesprochen distanziert und feindselig. Philipp ist irritiert, wie unfreundlich der neue Tierarzt ist. Er erzählt Ana davon, die sich darüber wundert und Vincent schließlich darauf anspricht. Der weicht zunächst aus, doch dann platzt es aus ihm heraus … Da es Yvonne besser geht, beschließt sie, Erik endlich einen Heiratsantrag zu machen.
    Aber sie weiß nicht genau, wie sie das anstellen soll. Also fragt sie ihn unauffällig aus, was ihm möglicherweise eine Freude machen würde, und stellt fest, dass Erik eine Vorliebe für Feuerwerke hat. Vor der Hauttransplantation hat Alexandra einen Traum, in dem Christoph sie verlässt, weil ihn ihre Narbe abstößt. Sie erzählt ihm davon, doch er macht ihr voller Liebe klar, dass er sie nie verlassen wird. Alexandra will das gerne glauben, aber als sie zur Operation abgeholt wird, hat sie dennoch große Angst.
    Noah kommt von seinem Geschäftstreffen aus Köln zurück. Im Gespräch mit Greta stellt sich heraus, dass er am liebsten vom „Fürstenhof“ wegziehen würde, um vor Ort mit dem großen Möbelunternehmen zusammenzuarbeiten. Greta fühlt sich übergangen, weil sie nie über derartige Pläne gesprochen hatten, und es kommt zum Streit. In Folge 4140 reiste Philipp Brandes auf der Suche nach einer Unterkunft für seine Großtante an den „Fürstenhof“. Er ist mit Noah zur Schule gegangen und hat quasi seine halbe Kindheit bei den Schwarzbachs verbracht. Vor allem zu Markus hat er eine besonders enge Bindung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 23.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 3 (50 Min.)
    Markus erzählt Philipp (Robin Schick), dass er hofft, Katja für sich gewinnen zu können.
    Ana macht Vincent ein Geständnis. Markus stößt auf eine Spur. Alexandra wird operiert. Vincent verspricht Ana, dass er alles versuchen wird, um ihrem Pferd Apollo zu helfen. Als er tatsächlich den Grund findet, warum Apollo zuletzt so wenig gefressen hat, fällt Ana Vincent aus purer Dankbarkeit um den Hals, was sein Herz höherschlagen lässt. Doch kurz darauf macht Ana ihm ein Geständnis … Markus versucht, Katjas ablehnende Haltung gegen ihn abzuschwächen, was ihm auch gelingt, als er ihr einen Brief des Malers Anton Hagen schenkt. Gegenüber Philipp äußert Markus die Hoffnung, dass er bei Katja weiter punkten kann, und er recherchiert weiter über den Maler. Dabei macht er eine überraschende Entdeckung. Christoph wartet besorgt und angespannt auf das Ergebnis von Alexandras Operation. Er hofft, dass alles gut wird. Auch Werner drückt den beiden die Daumen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 24.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 4 (50 Min.)
    Christoph (Dieter Bach, l. mit Tim Borys, r.) freut sich, Alexandra aus der Klinik abholen zu können.
    Markus verfolgt einen Plan. Ana ist perplex, als ihre Mutter Vincents Vorbehalte teilt. Theo verschweigt, dass er nur noch die halbe Dosis der Medikamente verträgt. Markus stellt fest, dass seine heimliche Suche nach dem Bild schwieriger ist als erwartet. Doch so leicht gibt er nicht auf und er überrascht Christoph und Werner mit einer Idee. Vincent reagiert auf Anas Offenbarung geschockt und Ana glaubt, sie habe ihn überfordert. Als Vincent nicht versteht, was Ana an Philipp findet, reagiert sie verärgert. Doch dann erfährt Ana, dass ihre Mutter diese Vorbehalte teilt. Theo kann nur noch die Hälfte der bisherigen Dosis seines Medikaments einnehmen. Alfons bekommt mit, wie Theo auf Lales Frage nach dem Ergebnis der ärztlichen Untersuchung etwas unwohl reagiert, das aber überspielt. Daraufhin stellt Alfons Theo zur Rede… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 27.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 5 (50 Min.)
    Katja (Isabell Stern, r. mit Dirk Galuba, l.) wird hellhörig, als Christoph von Markus’ Schnüffelei in Alexandras Zimmer erzählt.
    Alexandra hofft auf ihre baldige Genesung. Ana wird verunsichert. Yvonne gerät bei der Planung ihres Heiratsantrags unter Druck. Trotz der Entzündung ihrer Narbe will Alexandra nach der langen Zeit im Krankenhaus nach Hause. Christoph verspricht ihr, dass es ihr an nichts fehlen wird, und versichert ihr, dass er sie liebt und auch eine Narbe nichts daran ändert, dass sie für ihn die schönste Frau ist. Alexandra ist zunächst erleichtert. Doch das ändert sich schlagartig … Nicole berichtet Ana, wie überheblich sich Philipp früher ihr und dem anderen Dienstpersonal gegenüber verhalten hat.
    Als er wenig später Ana gegenüber unbeabsichtigt genau die Seite zeigt, die Nicole an ihm kritisiert hat, kann Ana nicht an sich halten. Yvonne will den Antrag an Erik nicht mehr aufschieben. Theo hilft ihr, das gekaufte Feuerwerk aufzubauen, und Yvonne lotst Erik mit einer Ausrede zum See. Doch ihre Vorfreude wird getrübt, als Werner Erik spontan abberuft. So muss Theo das Feuerwerk am nächsten Tag erneut aufbauen. Doch da kommt die Wettermeldung, dass ein Platzregen im Anmarsch ist … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 28.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 6 (50 Min.)
    Markus (Timo Ben Schöfer, r. mit Christopher Jan Busse, M., Robin Schick, 2.v.r. & Soluna-Delta Kokol, l.) ist sichtlich irritiert, als Vincent (Martin Walde, 2.v.l.) sich fast verplappert.
    Vincent verplappert sich beinahe. Alexandra zweifelt an Christoph. Theo versucht, seine ADHS in Schach zu halten. Ana kann gerade noch verhindern, dass Vincent gegenüber Markus und Noah herausrutscht, dass er Markus’ Sohn ist. Doch Noah ist misstrauisch geworden und will Vincent zur Rede stellen. Alexandra zweifelt an Christophs Liebe zu ihr. Yvonne rät Alexandra daraufhin, Christoph zu vertrauen. Alexandra gibt sich alle Mühe und kann sich bei einem gemeinsamen Abendessen zunächst auf Christoph einlassen. Doch dann wird sie von ihrer Erinnerung eingeholt … Theo gesteht Lale, dass er seine Medikamente leider nicht mehr verträgt und die Dosierung daher auf die Hälfte reduzieren musste. Dennoch zeigt er sich zuversichtlich, seine ADHS in den Griff zu bekommen. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 29.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 7 (50 Min.)
    Theo (Lukas Leibe, l. mit Laura Osswald, r.) will sich bei Lale mit einem Essen bedanken.
    Vincent macht ein überraschendes Geständnis. Als Wilma anreist, gerät Philipp vor Markus in Erklärungsnot. Alexandra zieht sich völlig zurück. Noah will im ersten Moment nicht glauben, was Vincent ihm offenbart hat. Ana führt Noah vor Augen, dass es für Vincent keinen Grund gibt zu lügen, denn er will ja nichts von den Schwarzbachs. Das macht Noah nachdenklich und er entschließt sich zu einer unverdächtigen Nachfrage bei Alexandra. Philipp gerät unter Druck, als er erfährt, dass seine Großtante bereits deutlich früher anreisen will als geplant. Als Wilma auftaucht, fällt die Begrüßung ihres Neffen recht kühl aus.
    Das irritiert Markus, da Philipp ihm gegenüber sein Verhältnis zu Wilma als tadellos dargestellt hat. Alexandra glaubt Christophs Rechtfertigungen nicht. Sie zieht sich immer mehr zurück, schließt sich in ihr Zimmer ein und will niemanden sehen. Christoph unternimmt daraufhin noch einen Versuch, um Alexandra aus ihrer selbstgewählten Isolation herauszuholen. In Folge 4158 trifft Wilma Johanna Baronin von Zweigen (gespielt von Birgit Koch) früher als erwartet am „Fürstenhof“ ein. Das bringt Philipp ganz schön in Zugzwang – will er seiner vermögenden Großtante doch eine besonders gute Behandlung zukommen lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 30.11.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 8 (50 Min.)
    Philipp (Robin Schick) ist ernüchtert, als Markus ihm nicht helfen kann.
    Vincent und Philipp nähern sich an. Erik durchschaut Yvonnes Pläne. Michaels und Nicoles Date fällt ins Wasser. Ana kann Vincents Vorurteile gegen Philipp nicht verstehen und wünscht sich, dass Vincent erkennen könnte, was für ein toller Mensch Philipp ist. Dann kommt es zu einer brenzligen Situation, in der Philipp Vincent selbstlos zur Seite springt … Erik blickt Yvonnes Heiratsantrag freudig entgegen. Er ahnt jedoch, dass sie sich nach dem gescheiterten Feuerwerk selbst unter Druck setzt, und versucht, dem entgegenzuwirken. Yvonne merkt, dass Erik Bescheid weiß, und bricht frustriert einen Streit vom Zaun. Michael freut sich auf ein Date mit Nicole, als die Scheune zum ersten Mal seit langer Zeit „sturmfrei“ ist. Umso enttäuschter ist er, als Nicole ihre Verabredung wegen anderweitiger Verpflichtungen absagen muss… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 01.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 9 (50 Min.)
    Noah (Christopher Jan Busse, r.) stößt Markus’ (Timo Ben Schöfer, l.) Scheinheiligkeit übel auf.
    Noah wird unbewusst provoziert. Ana küsst Philipp. Theo will seine ADHS in den Griff bekommen. Markus hat offene Ohren für Noah, der weiterhin damit hadert, ob er sich für das verlockende Jobangebot entscheiden und seine Beziehung zu Greta aufs Spiel setzen soll. Als Markus ihn schließlich darauf hinweist, wie wichtig Familie ist, stößt das Noah nach Vincents Geständnis übel auf. Anas und Philipps Kuss wird ausgerechnet durch Vincents Auftauchen unterbrochen. Ana fragt sich daraufhin, ob Philipp ihre Gefühle erwidert. Theo hat eine kreative Lösung für sein Aufmerksamkeitsproblem gefunden, die ihm dabei helfen soll, seinen Alltag und auch die Arbeit zu organisieren. Zunächst läuft alles glatt – bis Alfons Theo auf etwas hinweist … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 04.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 10 (50 Min.)
    Philipp (Robin Schick, r. mit Christopher Jan Busse, l.) ist überfordert, als er erfährt, dass Ana schon als Teenagerin in ihn verliebt war.
    Ana steht vor einer Entscheidung. Markus weiß, dass er die Aussprache mit Vincent nicht hinausschieben kann. Yvonne wird etwas Wichtiges klar. Vincent teilt Ana mit, dass ihr Pferd Apollo sich einer sehr kostspieligen Behandlung mit ungewissem Ausgang unterziehen muss. Zeitgleich erhält Ana die Nachricht, dass sie ihr Studium zum nächsten Semester wieder aufnehmen kann. Ana weiß, dass sie eine schwere Entscheidung treffen muss. Markus begreift geschockt, dass Vincent niemand anderes als sein unehelicher Sohn ist. Auch wenn Vincent offenbar nichts von ihm wissen will, ist Markus klar, dass ihm eine unangenehme Aussprache bevorsteht. Erik will Yvonne um jeden Preis ein großes Hochzeitsfest ermöglichen, auch wenn er nicht weiß, wie er die hohen Kosten stemmen soll. Auch Yvonne gerät ins Träumen, als sie ein wunderschönes Hochzeitskleid findet. Doch dann kommt Yvonne plötzlich zu einer Erkenntnis… (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 05.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 11 (50 Min.)
    Theo (Lukas Leibe, r.) ist zuversichtlich, dass er mit Lales (Yeliz Simsek, l.) Hilfe eine hilfreiche ADHS-App entwickeln kann.
    Nicole erfährt von Anas Jobangebot. Greta bekommt eine Einladung. Philipp nutzt seine neue Position. Ana erkennt, dass Wilmas Jobangebot die Lösung ihrer Probleme sein könnte, denn mit dem großzügigen Gehalt könnte sie Apollos teure Behandlung bezahlen. Nicole hingegen ist wenig begeistert und es kommt zum Streit zwischen Mutter und Tochter. Greta will Noah mit Karten für seine Lieblingsband überraschen, bekommt jedoch am selben Tag die Einladung eines Starkochs zu dessen Fernsehshow. Sie verschweigt Noah, was sie für ihn geplant hatte. Doch dann erfährt Noah über Umwege davon … Als Philipp seinen neuen Job in der Geschäftsführung des „Fürstenhofs“ antritt, zeigt der skeptische Werner ihm gleich deutlich die Grenzen seines Aufgabenbereichs auf. Doch Philipp lässt sich davon nicht beeindrucken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 06.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 12 (50 Min.)
    Ana (Soluna-Delta Kokol, l.) fühlt sich Philipp (Robin Schick, r.) nahe, als der ihr von seiner schwierigen Familiengeschichte erzählt.
    Noah begeht einen Fehler. Ana ist verunsichert. Markus geht auf Christoph zu. Noah sieht nach seinem Streit mit Greta keinen Grund mehr, warum er auf seine Karrierechance verzichten soll, und trifft sich erneut mit Verena. Dabei lässt er sich zu einem folgenschweren Fehler hinreißen. Ana will Wilma nicht glauben, dass Philipp hinter dem Vermögen seiner Großtante her ist. Trotzdem kommt Ana ins Grübeln – schließlich ist es nicht das erste Mal, dass sie vor Philipp gewarnt wird. Die Stimmung zwischen Markus und Christoph ist weiterhin sehr angespannt. Da erfährt Markus, dass auf Julian wegen des Unfalls ein Prozess zukommt, und er beschließt, einen Schritt auf Christoph zuzugehen. Schließlich war ihr dummer Eifersuchtsstreit der Auslöser für Julians Unfall… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 07.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 13 (50 Min.)
    Greta (Laura Osswald, r. mit Antje Hagen, l.) ist erleichtert, als sich Noah vermeintlich versöhnlich meldet.
    Katja tut sich schwer, Markus zu vertrauen. Nicole fühlt sich von Wilma provoziert. Greta gewinnt Zuversicht. Katja ist verunsichert, weil Markus der Einzige ist, den Alexandra noch an sich heranlässt. Markus vertraut Alexandra sogar an, dass er sich mehr mit Katja vorstellen könnte. Währenddessen wächst Christophs Eifersucht auf Markus. Er unterstellt Markus unlautere Motive gegenüber Katja. Ana ist erleichtert, dass Nicole ihre Entscheidung für den Job bei Wilma akzeptiert. Doch dann gerät Nicole mit Wilma im Café aneinander und macht der Baronin eine klare Ansage. Zufällig wird Ana Zeugin der Auseinandersetzung. Nach seinem Fehler flieht Noah überstürzt aus Köln zu einem Freund nach Frankfurt. Von dort aus meldet er sich mit einer vermeintlich versöhnlichen Nachricht bei Greta, was sie hoffen lässt, dass alles wieder gut wird … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 11.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 14 (50 Min.)
    Das Missverständnis mit Lale klärt sich vor Erik (Sven Waasner, l. vorne mit Lukas Leibe, M. hinten) und Yvonne (Tanja Lanäus, r. vorne) amüsiert auf.
    Alexandra ist überrumpelt. Katja und Markus tun sich schwer miteinander. Ana bekommt ein überraschendes Angebot. Als sich ein bekannter Milliardär aus den USA am „Fürstenhof“ ankündigt, soll er von den Anteilseignern gebührend empfangen werden. Doch Alexandra ist noch nicht wieder bereit, an die Öffentlichkeit zu treten und weigert sich mitzuwirken. Markus ist getroffen, als Katja ihm mitteilt, dass sie ihm nicht genug vertraut, um ein Paar zu werden. Doch dann merkt Katja, dass sie ihm in Sachen Alexandra Unrecht getan hat.
    Als sie sich bei Markus entschuldigen will, blockt der verletzt ab. Ana ist bei Theo und Lale eingeladen und aus dem Essen wird eine spontane Einweihungsparty für die beiden. Die Stimmung ist ausgelassen, da bekommt Ana ein überraschendes Angebot. In Folge 4165 besucht der Milliardär Steven Cross (gespielt von David Tobias Schneider) den „Fürstenhof“. Der Amerikaner deutscher Abstammung begeistert sich neuerdings für die alte Heimat seiner Familie und überrascht alle mit einer fixen Idee… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 12.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 15 (50 Min.)
    Greta (Laura Osswald, l.) ist fassungslos, als Noah (Christopher Jan Busse, r.) gesteht, dass er ihr untreu war.
    Noah ist zurück. Vincent wird nachdenklich. Alexandra zieht sich wieder zurück. Ana zieht bei den Sonnbichlers aus. Greta ist überrumpelt, als Noah ihr nach seiner Rückkehr erklärt, dass er die Arbeitsstelle bei Verena abgelehnt hat und gar nicht mehr nach Köln will. Greta ahnt nichts von Noahs Geheimnis, während er mit seinen Gewissensbissen kämpft. Wird er Greta die Wahrheit beichten? Markus und Vincent versuchen, unbefangen miteinander umzugehen. Während Markus Vincent nicht bedrängen will und auf einen Schritt von ihm wartet, zeigt Vincent kein Interesse mehr an Markus – früher hätte er seinen Vater gebraucht.
    Doch dann hat Vincent in der Nacht einen seltsamen Traum … Nach ihrem misslungenen Auftritt in der Öffentlichkeit flüchtet Alexandra. Christoph will verhindern, dass sie sich wieder isoliert, doch Alexandra fühlt sich von ihm unverstanden. Es kommt zum Streit. Ana steht vor ihrem Auszug bei den Sonnbichlers und Nicole fragt sich, ob sie Ana weggetrieben hat. Hat sie vielleicht zu viel geklammert? Die Sonnbichlers raten Nicole zu einem offenen Gespräch… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 13.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 16 (50 Min.)
    Katja (Isabell Stern, M.) fasst sich ein Herz und lädt Markus (Timo Ben Schöfer, r.) zu einer Wanderung ein.
    Ein großes Event steht an. Noah sagt Greta die Wahrheit. Katja will Markus nicht aufgeben. Am „Fürstenhof“ findet bald ein Maskenball unter dem Motto „Sommernachtstraum“ statt. Wilma bittet Ana, Eintrittskarten und Kostüme für sie beide zu besorgen. Anas Herz schlägt höher, als sie erfährt, dass auch Philipp anwesend sein wird. Greta ist erschüttert nach Noahs Geständnis und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Noah wiederum hat ein furchtbar schlechtes Gewissen und bittet sie eindringlich um eine zweite Chance. Wie wird Greta sich entscheiden? Katja erkennt, dass Markus trotz aller Widrigkeiten etwas für sie empfindet und macht einen Schritt auf ihn zu. Doch kurz darauf schlägt Katja sich bei einer Meinungsverschiedenheit auf Werners Seite und Markus beschließt: Katja hatte recht. Die Spannungen zwischen ihren beiden Familien sind einfach zu groß. Werden Katja und Markus doch noch zusammenfinden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 14.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 17 (50 Min.)
    Markus (Timo Ben Schöfer, r. hinten mit Sabine Werner, l. vorne) ist elektrisiert, als Philipp (Robin Schick, M. hinten) und er Hagens Bilder finden.
    Der Milliardär macht den Anteilseignern ein Angebot. Vincent macht Ana ein Geständnis. Julian hat gravierende Probleme. Die Anteilseigner des „Fürstenhof“ bekommen ein Angebot des Milliardärs Steven Cross: Er will das Hotel kaufen, Stein für Stein abtragen und im Silicon Valley wiederaufbauen. Alle – inklusive Markus – lehnen den absurden Vorschlag ab. Doch dann passiert etwas, das Markus’ Meinung ins Wanken bringt. Ana ist von Vincents Geständnis überrumpelt und begreift peinlich berührt, dass sie sich ständig bei ihm wegen Philipp beklagt hat. Können sie nun noch Freunde sein? Ana sucht das Gespräch mit Vincent. Julian muss nach seinem Autounfall seinen Führerschein abgeben und ist somit arbeitslos. Da kommt Christoph auf eine Idee, wie er Julian helfen könnte, und er macht ihm ein verlockendes Angebot … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 18 (50 Min.)
    Nicole (Dionne Wudu,l) und Michael (Erich Altenkopf,r) sind wieder glücklich vereint.
    Wilma lernt Vincent kennen. Markus will die Saalfelds zum Verkauf des Hotels an den Milliardär zwingen. Nicole bekommt den Eindruck, dass Michael sie auf Distanz hält. Wilma ist nicht gerade begeistert, dass Ana eine Schwäche für Philipp hat. Da lernt Wilma Vincent kennen und sieht, wie Ana mit ihm zusammen lacht. Sie spürt, dass die beiden etwas verbindet und will dem Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen … Markus und Philipp haben in dem geheimen Zimmer in der Saalfeld-Wohnung tatsächlich die Gemälde Anton Hagens gefunden. Doch wie kommen sie nun an die Werke heran, um sie zu Geld machen zu können? Markus hat eine Idee und schlägt dem Milliardär einen Deal vor. Nicole vergisst, Michael den Ersatzschlüssel für seine Wohnung zurückzugeben, den er ihr vorübergehend gegeben hatte. Helene missversteht, dass Michael Nicole den Schlüssel langfristig überlassen will. Michael fragt sich daraufhin: Was, wenn Nicole ihn auch so verstanden hat? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 18.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 19 (50 Min.)
    Alexandra (Daniela Kiefer, l. mit Tanja Lanäus, r.) ist hin- und hergerissen, ob sie für körperliche Nähe zu Christoph schon wieder bereit ist.
    Alexandra und Christoph kommen sich näher. Noah findet eine neue Ebene mit seinem Vater. Ana denkt nur an Philipp. Alexandra geht einen großen Schritt auf Christoph zu und lädt ihn nach einem gemeinsamen Abend noch auf ihr Zimmer ein. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Moment … Noah findet in seiner aktuellen Situation überraschend Halt bei seinem Vater. Lange hat Noah sich Markus moralisch überlegen gefühlt, aber nun erkennt er, dass er genau denselben Fehler gemacht hat. Noah versucht ein letztes Mal, Greta mit einer emotionalen Nachricht zu erreichen. Ana fand Wilmas Verkuppelungsaktion mit Vincent gar nicht lustig und bittet ihre Arbeitgeberin, sich nicht in ihr Privatleben einzumischen. Ohnehin hat Ana nur Augen für Philipp und freut sich schon sehr auf den Maskenball. Doch dann verliert sie ihre Karte … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 19.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 20 (50 Min.)
    Nach einem magischen Tanz liegt zwischen Ana (Soluna-Delta Kokol, r. vorne mit Daniela Kiefer, r. hinten & Dirk Galuba, l. hinten) und Lysander (Martin Walde, l. vorne) ein Kuss in der Luft.
    Der Maskenball beginnt. Katja stößt es auf, dass Markus sie vernachlässigt. Greta hat Liebeskummer. Philipp tauscht kurz vor dem Maskenball das Lysander-Kostüm, das er eigentlich tragen wollte, gegen ein anderes Gewand. Auf dem Ball denkt Ana enttäuscht, dass Philipp doch nicht gekommen ist, denn sie kann unter den Gästen keinen Lysander entdecken. Sie will den Abend schon abhaken, da taucht plötzlich doch noch Lysander auf. Katja freut sich auf den gemeinsamen Maskenball mit Markus, doch dann versetzt er sie unter einem Vorwand. Als er sie wenig später erneut ohne richtige Erklärung alleine stehen lässt, kann Katja das nicht mehr so leicht wegstecken. Greta versucht, sich mit Arbeit abzulenken, doch Noahs emotionale Nachricht arbeitet in ihr. Schließlich kommt es zu einer letzten gemeinsamen Aussprache zwischen den beiden … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 20.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 21 (50 Min.)
    Erik (Sven Waasner, l.) macht Yvonne (Tanja Lanäus, r.) eine große Freude, als er sich für ihren Namen entscheidet.
    Markus’ Intrige gegen die Saalfelds kommt ins Rollen. Ana und Lysander tanzen miteinander. Noah nimmt Abschied. Werner glaubt, dass der Maskenball ein toller PR-Erfolg für den „Fürstenhof“ war. Er weiß nicht, dass zur gleichen Zeit eine Intrige gegen das Hotel Fahrt aufgenommen hat – bis er sich mit einer skandalträchtigen Schlagzeile konfrontiert sieht … Als Vincent erkennt, dass Ana ihn bei ihrem Tanz für Philipp hält, verlässt er ohne eine Erklärung den Maskenball und hängt das Lysander-Kostüm unbemerkt zurück. Als der nichtsahnende Philipp es am nächsten Tag zum Verleih zurückbringt, begegnet er Ana, die ihn fragt, warum er am Vorabend so schnell verschwunden ist. Noah verabschiedet sich von seinen Lieben, wobei es vor allem Alexandra schwerfällt, ihren Sohn ziehen zu lassen. Greta schafft es derweil nicht, auf Noah zuzugehen, um sich von ihm zu verabschieden. Doch im letzten Moment führt das Schicksal die beiden noch einmal zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 21.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 22 (50 Min.)
    Christoph (Dieter Bach, l. mit Lukas Leibe, r.) erkennt unwohl, dass der Verräter unter ihnen ist.
    Ana hat ein Date mit Philipp. Der Skandal schadet dem Hotel. Christoph wendet sich an Theo. Ana freut sich auf ihr Date mit Philipp, obwohl Wilma sie erneut vor dessen egoistischer Art warnt. Sie scheint Recht zu behalten, denn Philipp vergisst die Verabredung … Trotz sofortiger Gegenmaßnahmen schadet der Skandal dem Hotel massiv. Alexandra will in die Offensive gehen und ein Interview geben. Christoph hat Bedenken, ob sie schon bereit ist, vor eine Kamera zu treten, aber Alexandra setzt sich durch – mit fatalen Folgen. Christoph kommt auf die Idee, über die Metadaten des Skandal-Videos mehr über den anonymen Hinweisgeber herauszufinden. Er bittet den technikaffinen Theo um Hilfe. Wird es Theo gelingen, etwas zu entschlüsseln? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 22.12.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…