Kommentare 1–10 von 23655

  • am

    Na also, jetzt hat sich Hildegard bei Chris entschuldigt und er hat sich gnädig gezeigt. Die alte Dame tat ihm sicher auch leid, wie sie da so arm und verzagt vor ihm hockte. Nun geht also Hildegard zur Polizei. Ich schätze, Meyser wird wieder rumkneten an der Aussage und sie für unwichtig finden. Und Tom wird weiter nicht polizeilich gesucht mit Drohne, Hubschrauber, Spürhunden usw. Kann also seinen Plan ausführen und dies mit Karacho, denn sein Zustand kocht sehr hoch. Irrer geht nimmer.
    • (geb. 1945) am

      Mexi,es kann aber auch so kommen,daß Tom wegen seiner Verletzung nicht mehr gut auf den Beinen ist und nichts mehr machen kann.Oder seine Schmerzen werden so stark,daß er sich nochmal ins Krankenhaus schleicht um sich Medikamente zu besorgen.
      Oder Valentina sieht ein Foto von ihm und sagt"dem habe ich im Wald wegen einer Verletzung erste Hilfe geleistet".
      Das erfährt dann Hildegard und sie bringt ihm Verbandszeug und Schmerzmittel an die bekannte Stelle.
      Alles Spinnerei von mir,in ein paar Tagen werden wir es erfahren.
      Schönes Wochenende!
    • am

      Keine Spinnerei Perlenkette! Die Verletzung an Tom´s Bein scheint schwerwiegend zu sein und ohne Behandlung wird es Probleme machen. Da bin ich jetzt echt neugierig, ob sich eine neuer Erzählstrang in eine ganz andere Richtung daraus entwickelt. Wird es zu einer Entführung von Alex nicht mehr kommen, wie man angenommen hat? Wird der verletzte Haxen Tom zur Strecke bringen? Was wäre auch, wenn er Dr.Niederbühl um Hilfe bittet? Ihn an einen heimlichen Ort bittet für eine Behandlung. Wäre der Doc an seine Schweigepflicht gebunden und kann Tom deshalb nicht verraten? Vielleicht eine quere Idee von mir, aber etwas muss ja geschehen zwecks Wundversorgung. Und es wäre ein bescheidenes Finale, wenn Tom keine Entführung mehr vornehmen könnte. Diesen Showdown hätte ich mir eigentlich gewünscht: Alex wird von ihm geschnappt, ein paar dramatische Szenen in der Hütte und dann großartig die Befreiung der "Julia".
  • am

    Och nö, nicht schon wieder immerzu den Idiotenkram mit dem nervtötenden Günther und Helene, das ist aber jetzt mal genug! Das wird zerkaut bis zum St. Nimmerleinstag. Sowas von öde und einschläfernd. Allein wie Helene und Alfons erstarrten, um ja alles mitzukriegen, boah🙄.
    Und der Schnee ist auch schnell geschmolzen...
    • am

      Die Helena war noch nie mein Fall. Kann meinetwegen verschwinden. as soon als possible
    • am

      Helene hat doch nicht mehr alle Locken am Zaun! die behauptet doch glatt, der Günter hätte einen guten Kern - also das ist mir noch nie aufgefallen bei diesem egomanischen Kotzbrocken, der für jede Schleimerei die er loslässt dann einem danach sogleich einen Tritt in die Weichteile verpasst
    • am

      Alfongs sollte mal darüber nachdenken, ob das wirklich sein Bruder ist. Fragen kann er ja seine Eltern nicht mehr, aber vielleicht ein Gen-Test? ;-)))
    • (geb. 1945) am

      Wenn schon Locken,dann auf dem Kopf...Chefkritiker.
      Aber der Günther ist ein raffinierter Lump.
  • am

    In dieser Staffel überlege ich oft, wie die Geschichten ausgehen könnten. Wird Werner die Waffe einsetzen? Was, wenn Tom vor ihm steht? Ich kann mir vorstellen, dass er zumindest damit droht.
    Ich freue mich jetzt auf Valentina.
    • am

      ... und Valentina hat Tom gesehen ....
    • am

      Nur weiß Valentina noch nicht das Tom Tom ist! Die Wunde wird sich sicherlich noch entzünden! Ich dachte das schon bei der Hand!
    • am

      Vlt entwickelt sich eine Sepsis draus und dann hat sich das ganze Theater sowieso erledigt, wenn nicht umgehend die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden.
    • am

      Valentina wird ihm helfen. Es wird ihr erzählen, ein illegaler Migrant zu sein
      und das er nicht entdeckt werden darf ;)
    • am

      So wie bei Otto? Nee, ich glaube, diesmal ist sie schlauer.
    • am

      meinste? na gut, wir werden sehen. Nicht, das sie sich wieder in so einen verliebt.
    • am

      ... wie gut, dass Tom sich das Betäubungsmittel besorgt hat. ...vielleicht braucht er es jetzt für sich selbst🤣
    • am

      Nein, er braucht das für seine Alexandra.
    • (geb. 1945) am

      Ja ,Bingo,sollte Tom eine Sepsis bekommen und ihn findet keiner,erledigt es sich dann wohl von selbst.
    • (geb. 1945) am

      Illegaler Migrant...interessanter Gedankengang,könnte Ansatz für weitere Episode werden
    • am

      Perle, dann ist für mich endgültig Schluss. Man kann nicht auf Kosten menschlicher Schicksale in einer Schwachsinns-Soap die ARD "repräsentieren".
    • (geb. 1945) am

      Das ist natürlich wahr,Shirley.
    • am

      Ich glaube eher, dass Tom das Betäubungszeugs für Christoph braucht, da er den ja loswerden will und Alexandra für ihn frei ist. Aufgrund seiner Besessenheit denkt er drehbuchgenmäß natürlich nicht einen Millimeter weiter...
  • am

    der blöde Polizeikommissar nervt seit Jahren- viel besser wären die amüsanten Hubert mit oder ohne Staller oder Eberhofer & Famely -
    • am

      ... Pachmeyer war da auch amüsanter .... schade, dass er und seine Rosi nicht mehr dabei sind
    • am

      Das ruft mich sofort auf den Plan. Einspruch, Einspruch, Euer Ehren:
      Da muss ich aber energisch, widersprechen: meinen Liebling KHK Meiser so zu verunglimpfen😀Ich möchte ihn nicht missen, er könnte sogar öfters auftauchen.
      Also, ich habe Hubert mit oder ohne Staller höchstens 1 mal gesehen, eventuell sogar nicht, höchstens als Trailer.. Könnte aber tatsächlich sein, dass die bei SDL auch eine gute Figur machen. Desgleichen Eberhofer. Persönlich habe ich keine Lust, mir deren Serie anzugucken.
      Aber in Bichlheim ist nun mal KHK Meise im Amt. Dessen Ernsthaftigkeit und Geschäftigkeit gepaart mit ständiger Fehldiagnose finde ich supergut. Er ist schon so lange dabei, ein richtiges Urgestein, und ich freue mich jedes Mal, ihn zu sehen. Bei allem Frust über viele Geschichten - über ihn muss ich immer lachen.
    • am

      Dafür wurde er auch erdacht: um über ihn zu lachen, nicht um ihn ernst zu nehmen. Ich sag ja, KHK Meiser (von dem die RA Alexandra Schwarzbach noch nicht mal seinen "Titel" kennt, sie nannte ihn nur Kommissar ;-)!) ist eine Art running gag. Und von denen gab's schon schlimmere..
    • am

      Seh ich genauso. Den Siggi muss wirklich keiner so ernst nehmen, dass man sich von ihm genervt fühlen oder ihn als Dummdödel oder dumme Meise bezeichnen muss. Ist doch ne ganz spaßige Figur, wenn er so ernsthaft und besserwisserisch auf seinen fast immer falschen Vermutungen beharrt. Am Ende wird trotzdem jeder Fall irgendwie gelöst. Wenn auch meistens nicht von ihm, sondern mehr durch Zufall.
    • am

      doch doch, den Dödel darf ich auch mal Dummdödel nennen, warum auch nicht, dazu sind solche Figuren doch genauso ausgedacht worden. Meiser ist quasi der Leberkäs-Bela unter den Kriminalbeamten, den kann man lustig finden oder auch nicht
    • am

      Klar "darfst" du das, verstehen muss ich trotzdem nicht, dass man sich von der Rolle des KHK Meyser so genervt fühlen muss, weil es mir halt nicht so geht.
    • am

      Verstehe ich auch nicht. Man kann sich von vielen Personen und auch Handlungen genervt fühlen, aber Meyser lockert das Ganze wieder auf. Wenn ich nur daran denke, dass er der Kurschatten von Hildegard war.😊

      Pachmeyer, Siri, bzw. seinen Darsteller habe ich seit der Lindenstraße nicht mehr gesehen. Würde mich mal interessieren, was er jetzt macht.
    • am

      Spielt bei Zimmer mit Stall mit.
    • am

      Meyser muß bleiben
      spiegelt er doch unsere Staatsgewalt wieder
      ich finde ihn jedenfalls weitaus unterhaltender
      als Erik mit seiner Yvonne
      oder Theo inklusive seiner bleiernden Lale
    • am

      PHK ist ein Dienstgrad. Ein Polizist hat, wie auch ein Soldat, Zivilisten gegenüber keinen Anspruch auf eine Anrede mit Dienstgrad. Beispiel Meyer: Ich würde den Polizisten mündlich-persönlich als Herrn Meyer ansprechen. Oder den Namen weglassen, und ihn nur Herrn Hauptkommisar nennen.
    • am

      Lasset uns den KHK Meyser! Er passt zur Soap wie der Schuh zum Löffel. Niemand als er kann so todernst alle Beweise zu Staub mörsern. Ich mag den Siggi, auch wenn er nicht mein Kurschatten war wie bei Hildchen.
    • (geb. 1945) am

      Er war nicht Hildchens Kurschatten.Sie kannten sich ja schon vorher.sie haben sich zufällig dort getroffen und weil sie sich kannten oft Erlebnisse ausgetauscht.
      So hab ich das in Erinnerung.
  • am

    Diese Serie nimmt immer groteskere Formen an. Der Tom verschwindet spurlos, obwohl er unentweg Spuren hinterläßt, (fast) niemand sucht nach ihm und sieht ihn, obwohl er ständig in der Nähe herumlungert. Und die Hütte scheint auch niemand zu kennen (oder ist die unterirdisch) ?
    Das es gewisse Konstrukte in den einschlägigen Serien geben muß, ist ja klar und es gab in den älteren Folgen auch diverse unsinnige Handlungen, aber dieser Tom-Wahnsinn setzt allem die Krone auf.
    Darf man eigentlich einen Kripobeamten in aller Öffentlichkeit als so dämlich und unfähig darstellen ? (Selbst wenn es wohl auch mal real sein könnte)?
    Wenn man nur herausbekommen könnte, welche Personen dafür verantwortlich sind und sich mit unseren unaufhörlich steigenden Gebühren finanzieren lassen.
    Bin ja mal gespannt, ob dieser Kommentar freigeschaltet wird
    • am

      Wenn keiner den Beitrag meldet, bleibt er auch stehen.
    • am

      Freischaltung war mal, das kann aber jederzeit wieder passieren, dass hier eine Vorabprüfung stattfindet, also eine Art betreutes Schreiben. Vor wenigen Wochen war es wieder mal so und auch extrem nervig durch die teilweise sehr langen Wartezeiten auf die Beitragsprüfung bzw. Freischaltung. Natürlich gibt es immer wieder mal solche Forumstrolle, die versuchen das Forum quasi zu "zerschießen" und die muss man dann natürlich entfernen, eine generelle Vorabprüfung für Alle ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wie man offenbar auch in der Forumsleitung erkannt hat.
    • (geb. 1945) am

      Gute Gedanken unsinner,
      aber wir können uns noch so sehr aufregen und
      Ernsthaftigkeit , besseren Bezug auf das wirkliche Leben anmahnen und daß man die Zuschauer nicht für dumm verkaufen soll ,es wird nicht besser.Weil die"Macher"es einfach nicht besser können.
      Entweder wir schauen es uns an als "leichte irrsinnige Unterhaltung",oder wir benutzen die Fernbedienung.
    • am

      Ich glaube nicht, dass das letzte * betreute Schreiben * hier durch iwelche Forumstrolle ausgelöst wurde .... es ist wohl eher so , dass das Rote Rosen und Sturm der Liebe Forum parallel auf * betreut * geschaltet werden ...
    • am

      oder es wurde fleissig gemeldet, weil Usern die Meinung anderer User nicht gefallen hat. Sowas solls auch geben. Erlebe ich oft in anderen Kommentarspalten zu politischen Themen.
  • am

    Hat der so seltsam sprechende und Begeisterung vortäuschende Markus Schwarzbach noch einen Zweitjob im TV ! Er ist auffällig oft von der Bildfläche verschwunden für längere Zeit! Wahrscheinlich nimmt er nur Reisaus vor der so ernsten und gestrengen Katja!
    • am

      Reisausen sind in D verboten. ;-))))
  • am

    Hey Gerry! Hast Du Dich um 180° gedreht? Super Accountfoto! Dein Leuchtturm?
    • am

      Danke schön Mexi! Ich find es so netter! Ich radel gern hin zu dem Leuchtturm der ist in Ladenburg /Neckar bei Heidelberg😀
    • am

      Schaut toll aus Deine Gegend! Accountfoto und Namen finde ich super! Du hast jetzt ein "Gesicht"! Also Gerry, schreib flott weiter so. 👍
    • am

      gern Mexi ! Das macht richtih Spass dee Austausch ! Bleib am Ball!
    • am

      ⚽️ ⚽️⚽️⚽️⚽️ bleib ich, Gerry!
    • am

      Leuchtturm in Ladenburg? Niemals, denn das ist ein Wasserturm!!!
    • am

      Hurz???
  • am

    Attentione Attentione cari amici! Die Bavaria dreht einen neuen Film über Fürst Vlad III Draculea aus der Walachei! Man hat etliche Männer im Alter zwischen 30 bis 40 und von südländischem Typ sowie passendem Gesichtsausdruck gecastet und sich für einen besonders Geeigneten für die schwierige Rolle entschieden! The winner is Milan Marcus!
    Ich bin ein Kobold, verzeiht mir!
    • (geb. 1945) am

      Gute schauspielerische Fähigkeiten hat der Milan Marcus tatsächlich.!
    • am

      Auf jeden Fall ! So ein hübscher Mann und doch so furchterregend ! Das macht Tom sehr gut! Er hält die Story am Laufen!
    • am

      Da wurde soviel gesagt, dass dieser Marcus Milan im Medicus mitgespielt hat. Habe den Film gesehen, aber diesen M.Milan nicht entdeckt.
    • am

      der Darsteller des Tom heißt Milan Marcus, also Milan ist der Vorname und Marcus der Familienname - im Film Medicus von 2013 hat ein gewisser Michael Marcus mitgespielt, also ebenfalls "M.Marcus", das ist aber nicht unser Milan Marcus aus SdL
  • am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Ja, Marcus wäre super geeignet, Koboldchen. Ich sage nur. seine Augen. Die wären doch ein Türöffner für jeden Horrorfilm.😀😀

      Ich finde es traurig, Schaudrauf, dass Du die Düse machst. Und das,wo sich Ana und Phillip in Kürze zerkriegen werden, der Tom Alexandra entführt und Hildegard Christoph um Verzeihung bitten muss. Und dann kömmt noch Valentina. Und das Trio um Helene wird ebenfalls verschwinden, obwohl ich nicht weiß, ob Helene nicht doch noch mal wiederkommt.
    • am

      Da hat heute der Phil schon geschluckt an dem Brocken, dass seine Verlobte viel Geld an den Tierhof zahlen will - regelmäßig. Er sah sichtlich betröppelt drein, denn er sieht den Inhalt des Geldtopfs schon schrumpfen.
      Hildegard ist nicht mehr zu retten und Alfons ein Pantoffelheld. Ihre Erfahrung hätten sie "unverzüglich" der Polizei melden sollen. Ihre Affenliebe zum Neffen ist nun schuld, dass in dessen Hirn ein grausamer Plan reift und er ihn ausführt. Bei den Handschellen hat es mich gegruselt.
    • am

      Alfons hat keine Affenliebe für Tom, sondern für Hildegard.😀
      Ich glaube, Phil war irritiert, weil das Geld auch noch an den Margaritenhof geht, der gar nicht so arm ist wie Natalie vorgab, denn er hatte ja schon das Geld/seinen Teil der Abmachung überwiesen.
    • am

      Habe ich nur auf Hildegard gemünzt, die Affenliebe für Tom. Alfons ist eh nicht einverstanden mit Hildes Nachgiebigkeit, aber er ist zu schwach bei seiner Ehefrau und gibt immer zuviel nach. Wenn das rauskommt, dass sie so lange gewartet haben mit der Meldung an die Police, kann man ihnen ein Mitschuld anlasten. Aber bei SdL... Du weißt ja, wie´s da läuft!
    • am

      So schnell kann der geläuterte Philippus gar nicht gucken wie Ana ihr Erbe unter die Leute bringt! Wenn er sich nicht beeilt , dann war der Antrag umsonst denn ohne Erbe ist die gute Ana nicht mehr ganz so attraktiv für Phil!
    • am

      Ich warte darauf, dass er erneut einen Schock fürs Leben bekommt und wieder der alte Bad Guy wird. Glaub aber nicht, dass das kommt.
    • am

      Wie ist das eigentlich bei Phil? Seit dem Sturz ist er in Ana verliebt. Erinnert er sich noch an seine einstigen bösen Absichten mit ihr (heiraten, um sie dann in die Klapse zu bringen, damir er an ihr Geld rankommt) oder unterliegt dies auch einer Amnesie? Kommt dann eventuell Zoe zurück und erinnert ihn an seine düsteren Gespräche mit ihr? Mir wäre er als Bad Boy lieber, als der handzahme, schon fast unterwürfige Verlobte von Ana.
    • am

      Wollte man Valentina bei der SOKO Öl nicht mehr?
    • am

      Nein, er leidet nicht an Amnesie wie viele andere bei SDL (Charlotte, Andre), aonst würde er ja nicht mit neuen Lügen und Intrigen seine alten verdecken.
      Aber ich möchte jetzt auch gern wissen, ob der zum Schluss doch noch mit Ana zusammenkommt oder nicht. Eines hat SDL ja eingehalten: wer Traummann ist, ist in dieser Staffel doch nicht anz so sicher wie in den früheren Staffeln.
    • am

      Valentina gönnt sich einen Kurzaufenthalt beim Sturm. Bei der SOKO ist Drehpause, zur Zeit werden nur alte Episoden gezeigt. Die Darstellerin der Valentina wäre schön blöd, wenn sie ihre SOKO-Rolle eintauschen würde gegen die dämliche Sturmrolle.
    • (geb. 1945) am

      Man versteht manchmal wirklich nicht,warum manches so wieder zurückgeholt wird."Opa,ich will Dich doch mal besuchen..."
      Meistens hat so was noch einen tieferen Grund,warten wir es einfach ab.
  • am

    Hört sich alles arg sinnfrei an, was noch kommt. Ich sage mal, dass es reicht und tschüßi. Ab heute eine knappe Stunde mehr für etwas anderes.
    • (geb. 1945) am

      Ich glaube,Schaudrauf, das ist eine gute Entscheidung.
      Ich denke auch schon länger darüber nach.
    • am

      Öha, Schaudrauf und Perlenkette! Bedenkt, ohne Euch ist es hier nur der halbe Spaß! Eure Kommis werden fehlen 😪

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Sturm der Liebe auf DVD

Auch interessant…