Rosamunde Pilcher
D / A 1993–
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Rosamunde Pilcher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rosamunde Pilcher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die britische Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist Namensgeberin der erfolgreichen Filmreihe des ZDF. Basierend auf deren Romanen entstehen mehr als 100 Fernsehfilme, deren emotionale Geschichten voller Liebe und Leidenschaft, tragischer Unglücke und dramatischer Schicksalsschläge stets in die malerischen Landschaften englischer oder schottischer Küstenregionen eingebettet werden. Diese meist stark romantisierte Welt aus großen Gefühlen und traumhaften Kulissen beschert dem ZDF seit 1993 beste Einschaltquoten.

Rosamunde Pilcher auf DVD & Blu-ray

Rosamunde Pilcher – Streaming & Sendetermine

Rosamunde Pilcher – Community

  • am

    Frühstück bei Tessa:
    Die Story war gut angelegt!  Allerdings fehlte mir oftmals der Tiefgang und das Knistern zwischen den Paaren!
  • am

    Amys Wunschkind:
    Den Film fand ich sehenswert. Ich habe mich keine Minute gelangweilt. Besonders Max Alberti überzeugt.
  • am

    Liebe ist die beste Therapie: Dieser vermeintliche R.P. Film war genau so grottenschlecht, wie die letzten neuen Verfilmungen. Laßt es bleiben, bitte keine neuen Verfilmungen mehr. Es ist die Ausgaben nicht wert, die es kosten.
  • am

    Die Elster und der Kapitän
    Der sogenannte neue R. P. Film hat mich schwer enttäuscht. Es ist eine Schande, diese neuen Filme als R. P. Filme zu deklarieren. Hier schmückt man sich mit fremden Federn.
  • (geb. 2000) am

    Im siebten Himmel ist wohl die dümmste Geschichte, die ich je gehört habe. Vikarin lässt junges Mädchen daß dabei war ein Fahrad zu klauen, entkommen. Man trifft sich wieder und Vikarin nimmt Mädchen auf ohne nachzufragen warum Mädchen von zuhause abgehauen ist (wegen bösen Stiefvater). Ruft dümmerweise dann Mutter des Mädchen an und wenn Mutter erscheint und Mädchen flüchtet, erst dann kommt klarheit. Wie dumm kan man als Vikarin sein?

Rosamunde Pilcher – News

Cast & Crew

Dies & das

Die populären Verfilmungen bescherten den jeweiligen Schauplätzen – besonders der Küste Cornwalls – regelrechte Besucheranstürme, woraufhin Großbritannien sich erkenntlich zeigte und Rosamunde Pilcher und ZDF-Hauptredaktionsleiter Claus Beling im Jahr 2002 mit dem „British Tourism Award“ auszeichnete.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1993. Verfilmungen der Romane von Rosamunde Pilcher.
Erst samstags, später sonntags um 20:15 Uhr fuhr das ZDF mit den mit bekannten deutschen Schauspielern besetzten Eigenproduktionen hervorragende Einschaltquoten ein. Im Januar 2004 lief mit „Wege der Liebe“ bereits der 50. Film.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…