Inga Lindström
D / A 2004–
  • Drama
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Inga Lindström kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inga Lindström und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die von Journalistin und Autorin Christiane Sadlo unter deren Pseudonym „Inga Lindström“ verfilmten Liebes- und Familiengeschichten zeichnen sich durch imposante Landschaftsaufnahmen aus, die allesamt an Originalschauplätzen in Schweden gedreht werden. Im Vordergrund der 90-Minüter stehen große Gefühle und bewegende Schicksale, wobei die Protagonisten jedoch stets zu einem Happy End geführt werden. Die Filmreihe hat keinen durchgehenden Handlungsstrang, und jede Episode wird mit anderen Charakteren besetzt.

Inga Lindström auf DVD & Blu-ray

Inga Lindström – Streaming & Sendetermine

Inga Lindström – Community

  • am

    Der schönste Ort der Welt:
    Total uninteressant mit schwacher Story!
    Schon am Anfang hätte ich abschalten können, als der Herr seine Liebste mit einem Eimer Wasser beglückte. Wieso wurde da ein Alpaka festgehalten, was ebenfalls viel Wasser abbekam? Das Alpaka versuchte sofort wegzulaufen. Wieso hat man so eine Szene nicht ohne Tier gedreht? Darf man mit Filmtieren alles machen?
  • am

    Die vergessene Hochzeit:
    Naja, es gab schon schlimmere Filme. Aber vom Hocker hat mich dieser hier auch nicht gerissen. Zwischen dem Hauptpaar habe ich kein Knistern gespürt.
  • am

    Der Tag am See kommt am 03.02.2024.
  • am

    Das Haus der 1000 Sterne
    Den Film fand ich schön. Von Anfang bis Ende war er sehenswert.
  • am

    Einfach nur Liebe
    Ich war auf diesen Jubiläumsfilm, der erstmals eine lesbische Liebe zeigen sollte, sehr gespannt. Doch ich wurde enttäuscht. Diesem Film fehlte durch gleich 4 Handlungsstränge jeglicher Tiefgang. Jede Geschichte wäre es wert gewesen, sie näher zu beleuchten. So wurde alles nur oberflächlich angeschnitten und es fehlte die Zeit, die Gefühlswelt der einzelnen Charaktere näher zu zeigen. Mir fehlte jegliche Romantik, etwas, was meiner Meinung nach für einen Inga Lindström Film essentiell ist. Ich hoffe sehr die weiteren Filme werden wieder besser.

Inga Lindström – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004. Verfilmungen der Bücher von Inga Lindström.
Das ZDF hatte schon seit zehn Jahren Erfolg mit Rosamunde Pilcher-Filmen und startete davon beflügelt sonntags um 20:15 Uhr auch noch eine eigenproduzierte Reihe mit Schweden-Schnulzen.
Inga Lindström? Der Name ist ein Pseudonym. Hinter der vermeintlich schwedischen Erfolgsautorin steckt die Deutsche Christiane Sadlo, die bereits für viele Pilcher- und Danella-Verfilmungen die Drehbücher geschrieben hatte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inga Lindström online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…