Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

◀ zurück
Staffel 7, Folge 7.01–7.24 
weiter ▶
  • Konstantin sucht seine Familie
    Folge 1392 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Konstantin sucht seine Familie (Folge 1392) – © Das Erste

    Während Theresa privat und beruflich überglücklich ist, kommt Urs Grosswihler in den „Fürstenhof“. Er vertritt die Investoren, die Doris drängen, Theresas Brauerei aufzukaufen: Sonst wird kein Geld in das Bauprojekt von Doris fließen. Geschickt verhindert Doris, dass André investiert. Theresas Hoffnung zerplatzt wie eine Seifenblase. Moritz wiederum muss sich entscheiden, denn seine Mutter macht kein Geheimnis daraus, dass sie hinter Andrés Umschwung steckt: Entweder er hilft weiter seiner Freundin, oder er rettet das Familienunternehmen van Norden … Konstantin ist perplex, als er herausfindet, dass seine leibliche Mutter Doris van Norden heißt und in Deutschland lebt – wie auch sein Zwillingsbruder Moritz, von dem er bislang ebenfalls nichts wusste. Doris hat Konstantin als Baby verkauft. Tante Pilar hofft, dass es die richtige Entscheidung ist, Mutter und Bruder zu suchen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.2011 Das Erste
  • Theresa und Moritz spüren ihre Liebe
    Folge 1393 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Theresa und Moritz spüren ihre Liebe (Folge 1393) – © Das Erste

    Moritz verschweigt Theresa, warum André sein Angebot zurückgezogen hat und schlägt ihr vor, die Brauerei doch zu verkaufen. Theresa winkt aber ab: Sie will ihren Traum verwirklichen. Das erste Zerwürfnis der jungen Liebe wirft Theresa und Moritz aus der Bahn, doch beiden wird schnell klar, wie sehr sie einander vermissen. Zudem hat Moritz ein schlechtes Gewissen. Als Theresa nachdenklich im Wald nahe der Brauerei spazieren geht, taucht Moritz auf, um sie um Verzeihung zu bitten … Michael ist dagegen, dass Debbie und Jacob ein Paar sind. Dennoch will er einen Bruch mit seiner Tochter verhindern und sie lieber mit ihrem Aberglauben verunsichern. Tanja aber weigert sich mit Hilfe der Karten Debbie eine düstere Beziehungszukunft zu prognostizieren. Da hat Michael eine bessere Idee … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.10.2011 Das Erste
  • Wird Debbie Bäuerin?
    Folge 1394 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Wird Debbie Bäuerin? (Folge 1394) – © Das Erste

    Geschickt suggeriert Michael Debbie, dass eine ernsthafte Beziehung mit Jacob ein Leben mit schwerer Arbeit als Bäuerin bedeutet. Debbie will trotzdem bei Jacob bleiben. Umso begeisterter ist sie, als Jacob einen Anruf von Eva aus Italien bekommt, die für ihn den idealen Bauernhof gefunden hat. Michael ist außer sich, als er hört, dass Debbie für ein Leben mit Jacob in Italien ihr Studium komplett hinwerfen will. Derweil hat Jacob Mühe, Debbie in ihrer Euphorie, Pläne für den Umbau des Hofes zu zeichnen, zu bremsen. Wehmütig erkennt er, dass sie von ganzem Herzen Architektin und keine geborene Bäuerin ist … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2011 Das Erste
  • Debbie will beides
    Folge 1395 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Debbie will beides (Folge 1395) – © Das Erste

    Während Theresa und Moritz auf Brauereisuche waren, glaubt Werner, Moritz im Hotelpark gesehen zu haben. Dass es in Wirklichkeit Moritz’ Zwillingsbruder Konstantin war, kann er nicht wissen. Doch Werner und Moritz vergessen die Irritation vorerst wieder. Zunächst muss Moritz Theresa trösten, deren neuerlicher Anlauf, Werner dazu zu bewegen, ihr Bier zu unterstützen, schiefgegangen ist. Konstantin hat derweil eine weitere Begegnung als „Moritz“ im Alten Wirt: Michael schüttet ihm sein Herz aus und lässt ihm keine Gelegenheit die Verwechslung aufzuklären. Als André in der Zwischenzeit bemerkt, dass sogar Grosswihler Theresas Bier lobt, entschließt er sich, doch in die Brauerei zu investieren. Theresa ist überglücklich und trifft in diesem Moment auf Konstantin. Überrascht, „Moritz“ zu sehen, fällt sie ihm küssend um den Hals … Xaver rechnet sich mit Gitti bei dem Laiendarstellerwettbewerb gute Chancen aus. Er ist aber befremdet, weil Gitti eine Beruhigungstablette braucht, um zu trainieren. Derweil macht Nils langsam Fortschritte. Zusammen mit Tanja schafft er es in die Nähe des Hotels … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2011 Das Erste
  • Moritz steht Konstantin gegenüber
    Folge 1396 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Moritz steht Konstantin gegenüber (Folge 1396) – © Das Erste

    Konstantin ist nach der Begegnung mit Theresa ziemlich durcheinander. Auch Tante Pilar bittet ihn, so schnell wie möglich nach Argentinien zurückzukommen. Irritiert, dass Moritz nicht wie ausgemacht am Abend erscheint, ruft Theresa ihn an und wundert sich: Moritz ist in München und kommt erst am nächsten Tag zurück. Wieder im Hotel wird Moritz von seiner wütenden Mutter wegen Andrés Umschwung in die Mangel genommen. Trotzig erklärt Moritz, dass er von nun an zu Theresa halten wird. Doch bevor Moritz Theresa reinen Wein einschenken kann, erfährt er von ihr, dass sie sich gestern auf der Brücke geküsst haben und sie die ganze Nacht auf ihn gewartet hat. Moritz kann sich darauf keinen Reim machen. Aufgewühlt geht er zu besagter Brücke und trifft dort auf Konstantin … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.2011 Das Erste
  • Moritz verschwindet spurlos
    Folge 1397 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Moritz verschwindet spurlos (Folge 1397) – © Das Erste

    Konstantin versucht dem überforderten Moritz einfühlsam zu erklären, dass er sein Zwillingsbruder ist. Aber Moritz interessiert in diesem Moment nur, dass sich der Fremde für ihn ausgegeben hat. Vor Michael, aber vor allem vor Theresa. Wütend stellt er Konstantin zur Rede und es kommt zu einer Rangelei. Dabei verliert Moritz den Halt und stürzt über die Brüstung der Brücke in dem reißenden Fluss. Konstantin hechtet Moritz nach, um ihn zu retten. Doch vergeblich: Moritz bleibt in den Fluten verschollen. Erschöpft bricht Konstantin am Ufer zusammen. Während Theresa in Sorge um Moritz ist, wacht der entkräftete Konstantin am Flussufer auf und ringt sich zu dem Entschluss durch, Moritz’ Angehörige über den tragischen Unfall zu informieren … Nils bekommt sein Trauma dank Tanjas Unterstützung immer besser in den Griff. Kontinuierlich machen die beiden Übungen, bei denen sich Nils langsam dem „Fürstenhof“ nähert. Als er es bis zum Eingang schafft, nimmt er all seinen Mut zusammen und betritt das Hotel … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.10.2011 Das Erste
  • Beichtet Konstantin?
    Folge 1398 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Beichtet Konstantin? (Folge 1398) – © Das Erste

    Konstantin weiß nicht, wie er Theresa beibringen soll, dass er nicht Moritz ist. Und vor allem, dass dieser wahrscheinlich tödlich verunglückt ist. Als er all seinen Mut zusammennimmt, um Theresa die traurige Nachricht zu offenbaren, bricht er bewusstlos zusammen: Er hat sich eine schwere Unterkühlung im kalten Wasser geholt. Michael verordnet ihm Bettruhe. Theresa kümmert sich aufopferungsvoll um Konstantin und mit jeder Minute wird ihm bewusster, was für eine fantastische Frau sie ist. Immer schwerer wird es auch, ihr die Wahrheit über Moritz zu sagen … Als die junge Elena mit ihrem Vater Jenö am Fluss spazieren geht, entdeckt sie am Ufer den Körper eines Mannes. Ihr Vater will nichts mit der ganzen Sache zu tun haben. Doch Elena stellt fest, dass der Mann noch lebt, aber schwer verletzt ist. Also bringen sie ihn in ein Krankenhaus, verschwinden aber, bevor ihre Personalien aufgenommen werden … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.10.2011 Das Erste
  • Elena besucht den Fremden
    Folge 1399 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Elena besucht den Fremden (Folge 1399) – © Das Erste

    Um Theresa nahe zu sein, nimmt Konstantin Moritz’ Identität an. Doch da er seinen Zwillingsbruder kaum kannte, fällt er immer wieder aus der Rolle. Sowohl Theresa als auch Doris wundern sich über sein Verhalten. Doch das ist nicht das Schlimmste für Konstantin: Ihn plagen schreckliche Gewissensbisse wegen Moritz’ Tod und weil er Theresa etwas vormachen muss. Ihm wird immer bewusster, dass ihre Gefühle nicht ihm, sondern seinem vermeintlich toten Zwillingsbruder gelten … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2011 Das Erste
  • Xaver verliebt sich in Sibylle
    Folge 1400 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Xaver verliebt sich in Sibylle (Folge 1400) – © Das Erste

    Sibylle lässt sich von Rosi Zwick für die Werbekampagne ihres Schwagers einspannen. Erst später wird ihr klar, worauf sie sich eingelassen hat: Als Wurstkönigin muss sie ein Hot-Dog-Kostüm tragen. Sibylle ist nicht gerade begeistert, doch für ihren großen Traum – die Zucht mit Rodrigo – übersteht Sibylle mit Würde die in ihren Augen absolut alberne Kampagne. Xaver ist richtig beeindruckt, wie locker Sibylle ihren peinlichen Auftritt übersteht – und verknallt sich in sie. Als er von Rosi Zwick erfährt, dass deren Schwager Sibylle als Wurstkönigin nicht engagieren will, kann er ihr die schlechte Nachricht nicht beibringen … Konstantin entzieht sich Theresa, die nicht verstehen kann, was mit ihm los ist. Er schiebt seinen Schwächeanfall vor, weiß aber, dass Theresas Verständnis dafür nicht ewig währen wird. Er ist innerlich zerrissen: Einerseits verzehrt er sich nach Theresa, anderseits plagt ihn sein Gewissen immer mehr … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.2011 Das Erste
  • Xaver will Sibylle vergessen
    Folge 1401 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Xaver will Sibylle vergessen (Folge 1401) – © Das Erste

    Eifrig schmieden die neuen Partner Theresa und Julius Pläne für die Brauerei. Julius versucht über Alfons, Charlotte zu überzeugen, dass im „Fürstenhof“ wieder Burger Bräu ausgeschenkt werden muss. Doch Charlotte weist darauf hin, dass der Vorschlag von Werner bereits abgelehnt wurde. Als Julius leicht mit Charlotte aneinandergerät, ärgert sie sich über den ungehobelten Klotz, muss aber einsehen, dass er nicht ganz Unrecht hat. Also lässt Charlotte Julius über Alfons ausrichten, dass sie noch einmal mit Werner sprechen wird. Theresa ist begeistert, doch leider hat Julius nicht nur gute Nachrichten. Denn in der Zwischenzeit hat Doris eine neue Intrige gegen die Brauerei gesponnen … Michael vermisst seine Tochter Debbie, und nicht einmal André ist da, um ihn abzulenken. Als er in der neuen Pianobar seiner melancholischen Stimmung nachhängt, schafft es Gitti mit ihrer frischen Art, ihn aufzuheitern. Als das Thema Theater aufkommt, fragt sie ihn ohne Scheu, ob er mit ihr zusammen am Laienspiel-Wettbewerb beim Waldfest teilnimmt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.2011 Das Erste
  • Theresa ist verwirrt
    Folge 1402 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Theresa ist verwirrt (Folge 1402) – © Das Erste

    Werner kehrt ohne befriedigende Finanzierungsergebnisse von seinem Besuch beim Scheich zurück. Statt bei Doris den ersehnten Hafen zu finden, zeigt diese ihm bedauernd Umbaupläne von Grosswihler. Ein Gespräch mit der Bank bringt Werner die düstere Gewissheit: Grosswihler steht kurz vor dem Kauf des „Fürstenhofs“. Doris will ihrem Sohn den Umbauauftrag zuschustern und ahnt nicht, wie ihn das in die Bredouille bringt. Als Konstantin in der Not eine kreative Krise vorgibt, wird Doris misstrauisch. Zudem ist sie höchst alarmiert über dessen Essgewohnheiten. Ein unheimlicher Verdacht beschleicht Doris … Theresa wird klar, dass nur eine kostspielige Entkalkung des Wassers echtes Burger Bräu gewährleisten kann. Für André ein Schock, der deshalb heftig mit Julius aneinandergerät. Theresa spricht ein Machtwort und besteht auf die vertragliche Vereinbarung, dass sich André nicht in die Rezeptur einmischt. Doch André hat sich schon einmal als wankelmütig erwiesen. Konstantin nimmt Theresa mit seiner lockeren Art die Zweifel. Obwohl sie nach einer leidenschaftlichen Nacht mit ihm glücklich ist: Irgendetwas ist anders an ihrem Freund … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.10.2011 Das Erste
  • Doris geht der Wahrheit auf den Grund
    Folge 1403 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Folge 1403) – © Das Erste

    Konstantin kann sich vorerst mit einer Ausflucht herausreden, doch Doris lässt sich nicht täuschen: Er muss Moritz’ Zwillingsbruder sein. Sie versucht Konstantin in Sicherheit zu wiegen und ertappt ihn schließlich dabei, wie er verräterische Kleidung wegwirft. Ein Blick in seinen Pass, der auf den Namen Konstantin Riedmüller lautet, bringt ihr die grausige Gewissheit. Aufgewühlt drängt sie den fremden Sohn, ihr Moritz’ Aufenthalt zu verraten … Werner und Charlotte überlegen fieberhaft, wie sie den Verkauf des „Fürstenhofs“ an Grosswihler abwenden können. Die Nähe und Vertrautheit der Saalfelds reißen Doris’ alte Wunden auf. Und so stellt sie scheinbar uneigennützig einen Kontakt zu ihrer Bank her: Diese gewährt Werner den Millionenkredit – allerdings unter knüppelharten Bedingungen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.10.2011 Das Erste
  • Xaver erhält seine Chance
    Folge 1404 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Xaver erhält seine Chance (Folge 1404) – © Das Erste

    Konstantin erklärt Moritz’ Tod verzweifelt als Unfall, doch Doris will ihn als Mörder zur Rechenschaft ziehen. Später wird Doris jedoch klar, dass die Wahrheit über ihre Zwillinge einen Skandal heraufbeschwören würde. Gequält muss Doris die Wahrheit für sich behalten. Als sie mitbekommt, wie sehr sich Konstantin nach Theresa verzehrt, beginnt sie ihn unter Druck zu setzen. Theresa spürt die Not des Mannes an ihrer Seite, aber sein Schweigen befremdet sie zusehends … Julius will im Stillen agieren: Um das Bachwasser zu reinigen, soll der Kalk in den Fässern mit Mehl ausgetauscht werden. Dazu braucht er Andrés Hilfe. Die beiden Streithähne gehen in einer Nacht- und Nebelaktion erfolgreich zu Werke, nur verrenkt sich André dabei den Rücken … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2011 Das Erste
  • Konstantin kämpft um Theresa
    Folge 1405 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Konstantin kämpft um Theresa (Folge 1405) – © Das Erste

    Während Theresa Konstantins mysteriöses Schweigen satt hat, ist Doris dessen Ohnmacht höchst willkommen. Sie will ihn loswerden. Aber Konstantin ist nicht wie Moritz: Er setzt jetzt alles auf einen Karte. Dazu mietet er für Theresa die Pianobar. Die Musik, der Tango und sein Temperament verzaubern Theresa, und beide geben sich wieder einander hin. Kaum erwachen sie aus ihrer Leidenschaft, trifft sie Doris’ Intrige: Sie bringt eine alte Bekannte von Moritz ins Spiel. Konstantin verstrickt sich in der Folge gegenüber Theresa so unglücklich in Lügen, dass diese mit Gitti nachforscht und im Klatschnetz eine Promiaffäre über Moritz findet. Theresa ist von der Unaufrichtigkeit zutiefst enttäuscht … Charlotte und Werner überwerfen sich wegen des Kredits. André versucht praktisch zu denken: Wenn Werner den „Fürstenhof“ in den Ruin führt, könnte Charlotte ja mit ihren Anteilen bei Burger Bräu einsteigen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.2011 Das Erste
  • Ist Elena eine Diebin?
    Folge 1406 (50 Min.)
    Bild: ORF2
    Ist Elena eine Diebin? (Folge 1406) – © ORF2

    Werner hat keine Zeit für Doris. Für ihn zählt im Moment nur das Schicksal des „Fürstenhofs“. Verärgert macht Charlotte ohne Werners Wissen den Handel mit Burger Brau klar und brüskiert ihn damit. Während Werner sich darauf konzentriert, das geeignete Businessmodell zu finden, fühlt sich Doris wie in einem Alptraum, zumal Charlotte spürt, dass etwas mit Doris nicht stimmt. Wie früher weist Werner Doris wegen Charlotte ab, und deshalb macht Doris Druck … Theresa ist überrumpelt von Konstantins feurigem Heiratsantrag. Immerhin sagt sie nicht Nein, was Konstantin hoffen lässt. Zu Doris’ Ärger entschließt er sich, am „Fürstenhof“ zu bleiben, um Theresa weiter den Hof zu machen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.2011 Das Erste
  • Das erste Burger Bräu ist fertig
    Folge 1407 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Das erste Burger Bräu ist fertig (Folge 1407) – © Das Erste

    Werner hat Angst, wieder auf eine Frau von Barbaras Kaliber hereinzufallen. Erst als Doris ihm unterstellt, sie nicht zu lieben, kann sie ihn wieder für sich gewinnen. Gitti und Michael kommen sich derweil über Gittis Reisepläne näher – es kommt zu einem ersten Kuss. Da Werner weiß, dass er dringend den „Fürstenhof“ lukrativer machen muss, spannt er Gitti ein. Er ist begeistert von Gittis Idee, die vermieteten Wohnungen zu Gästezimmern umzuwandeln. Sie ahnt allerdings nicht, dass auch Michael und André von der Kündigung betroffen sind … Hildegard stellt Elena wegen der vermeintlich gestohlenen Uhr zur Rede, doch Vater Jenö springt Elena bei und lügt, die Uhr gehöre ihm. Elena wird aber weiter von ihrem schlechten Gewissen geplagt: Sie kann den fremden Mann, dem sie das Leben gerettet hat, nicht vergessen und schleicht mit der Uhr ins Krankenhaus … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.11.2011 Das Erste
  • Sagt Theresa Ja?
    Folge 1408 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Sagt Theresa Ja? (Folge 1408) – © Das Erste

    Theresa wird immer klarer, wie sehr sie ihren Freund liebt und nimmt schließlich den Heiratsantrag an. Konstantin ist glücklich, aber Doris wirft ihm vor, das Leben seines Bruders Moritz zu stehlen. Konstantin sieht das anders: Er würde es gerne ungeschehen machen, aber Moritz ist tot. Er ahnt nicht, was zeitgleich im Krankenhaus passiert … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 Das Erste
  • Moritz gerät in Lebensgefahr
    Folge 1409 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Moritz gerät in Lebensgefahr (Folge 1409) – © Das Erste

    Doris entschuldigt sich bei Konstantin, der weiterhin unter schweren Schuldgefühlen leidet. Sie will nicht riskieren, dass Konstantin misstrauisch wird, da sie befürchtet, dass der Mord an seinem Adoptivvater ruchbar wird. Zudem luchst sie Werner eine Wohnung im Hotel ab. Elena indes gerät in einen Streit mit ihrem Vater: Die Roma wollen weiterziehen, doch sie fühlt sich am „Fürstenhof“ wohl und will auch wegen des geheimnisvollen Unbekannten bleiben. Im Krankenhaus macht Jenö einen letzten Versuch, Elena umzustimmen. Dabei wird Moritz so unruhig, dass er aus dem Bett fällt. Eine Wunde bricht wieder auf … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2011 Das Erste
  • Konstantin rettet Moritz
    Folge 1410 (50 Min.)

    Während die Warmwasseranlage ausgefallen ist, weil Werner aus Spargründen den Wartungsdienst eingestellt hat, ist Xaver eifersüchtig, als Sibylle eine Rose von einem Gast geschenkt bekommt. Xaver will Sibylles Herz mit einer Kette erobern. Zwischen beiden kommt es zu einer leidenschaftlichen Auseinandersetzung, bei der Xaver sie küsst. Sie spüren, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen, und wollen den Abend gemeinsam verbringen. Doch Xaver wird kurzfristig von Werner abkommandiert, sich um den Wasserkessel zu kümmern. Doch dann explodiert der Kessel im Keller … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.2011 Das Erste
  • Konstantin gerät immer mehr unter Druck
    Folge 1411 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Konstantin gerät immer mehr unter Druck (Folge 1411) – © Das Erste

    Xaver kann seit dem Knalltrauma nichts mehr hören, doch Michael kann zum Glück keine Verletzung des Trommelfells feststellen. Sibylle kümmert sich liebevoll um Xaver. Während das Gehör langsam wiederkommt, befürchtet Werner, dass Xaver Schmerzensgeld vom „Fürstenhof“ fordert, wenn sein Gehör länger ausfällt. Xaver hört diese Worte und kommt auf eine Idee. Eingeschlossen in der Brauerei trinken André und Julius wortkarg Bier. Dass das keine gute Idee ist, stellen sie wenig später fest: Ihnen ist auch der Weg zur Toilette versperrt. Gitti befreit die beiden schließlich „im letzten Moment“ und die Sturköpfe vertragen sich … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.2011 Das Erste
  • Moritz’ Verband wird gelüftet
    Folge 1412 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Moritz’ Verband wird gelüftet (Folge 1412) – © Das Erste

    Nach dem ersten Schock hält Theresa Konstantins Zwillings-Beichte für eine Ausrede, um sie doch nicht zu heiraten. Doris schafft es, den aufgewühlten Konstantin dazu zu bringen, sich bei Theresa zu entschuldigen. Die ist aber von Konstantins vermeintlichem Burn-Out-Ausbruch so angeschlagen, dass sie Zeit zum Nachdenken braucht. In der Nacht vermisst Theresa ihren Freund so sehr, dass sie beschließt, ihm in seiner schweren Zeit beizustehen. Als im Radio das gemeinsame Lied zu hören ist, reagiert er jedoch anders als erwartet … Xaver wittert das große Geld und spielt allen weiter den Tauben vor. Werner jedoch speist Xaver trotz Alfons’ Zureden nur mit ein paar läppischen Massagegutscheinen ab. Dabei hatte er eher auf viel Geld gehofft … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.2011 Das Erste
  • Theresa glaubt an Moritz
    Folge 1413 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Theresa glaubt an Moritz (Folge 1413) – © Das Erste

    Sibylle merkt, wie übellaunig Xaver wegen des verpassten Schmerzensgeldes ist, und verschafft ihm Ablenkung. Xaver soll die Wohnküche der Sonnbichlers umbauen und verzieht sich dabei prompt den Rücken. Als er bei Nils einen Massagetermin ausmacht, bekommt er einen wenig feinfühligen Spruch von Werner mit und auch Tanja zeigt kaum Verständnis für seine Lage. Xaver platzt der Kragen und er vergisst, dass er Tanjas gemaulte Worte gar nicht hören dürfte. Michael und André haben sich einige Wohnungen angesehen. Michael ist genervt, da André nur Besichtigungstermine für Wohnungen gemacht hat, die keine Provision kosten. Also sieht sich Gitti die Exposés an. Dabei entdeckt sie eine vielversprechende Wohnung in einer Scheune. Die Annäherung von Michael und Gitti endet mit einem Schäferstündchen. Gitti ist danach hin und weg von Michael … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 Das Erste
  • Michael und André veranstalten ein Kräftemessen
    Folge 1414 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Michael und André veranstalten ein Kräftemessen (Folge 1414) – © Das Erste

    Xaver beschwört Tanja, nicht zu verraten, dass er wieder hören kann. Seine Freude ist umso größer, als Charlotte ihm freiwillig ein Schmerzensgeld von 5000 Euro zahlt – das Xaver prompt als Startgeld für Sibylles Pferdezucht weiterschenkt. Doch neues Unheil droht, als Werner mitbekommt, wie Xaver bei einem lauten Geräusch unwillkürlich zusammenzuckt. Tanja plant derweil ihre Nasen-OP. Doch als sie von Michael drastisch erklärt bekommt, wie schmerzhaft so eine OP ist, bekommt sie kalte Füße. Sie schafft es, auch Nils davon abzuhalten. Michael und André streiten sich über den Abschlag für die Wohnung. Bei der Eröffnung des Biergartens schlägt Gitti deswegen spontan vor, dass die beiden armdrücken – und sorgt mit ihrem einladenden Dirndldekolleté in Andrés Blickfeld für Ablenkung … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2011 Das Erste
  • Elena sucht verzweifelt Hilfe
    Folge 1415 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Elena sucht verzweifelt Hilfe (Folge 1415) – © Das Erste

    Elena hat mit dem Geld aus der Brieftasche von Dr. Erhardt nur einen sehr kleinen Teil für die OP für Moritz zusammen und spürt seine Hoffnungslosigkeit. Als sie träumt, dass Moritz sich umbringt, beschließt sie, zu handeln. Sie gibt Dr. Erhardt sein Portemonnaie zurück, mit der gleichzeitigen Erklärung ihrer Tat und der Bitte um seine Hilfe. Dr. Erhardt lehnt allerdings ab. Er hat Gefallen an Charlotte gefunden, was wiederum Julius belustigt. Bei einer gemeinsamen Tangostunde küsst Dr. Erhardt Charlotte, und das sieht Elena. Sie setzt den Arzt daraufhin moralisch unter Druck … Konstantin leidet unter Theresas harscher Ansage und betrinkt sich. Als Doris am nächsten Morgen einen verkaterten und verzweifelten Konstantin vorfindet, sucht sie Theresa auf. Diese will eigentlich schon die Polizei anrufen, doch Doris gelingt es, Theresa ruhigzustellen: Sie behauptet, dass Moritz Theresa nie so sehr geliebt hätte, wie Konstantin das tut. Xaver schafft es, Tanja zur Mithilfe zu überreden: Werner will ihn einem Hörtest unterziehen und Tanja muss rausfinden, worin der besteht. So kann Xaver den Test meistern. Doch seine Freude darüber währt nur kurz, denn Werner hat mit Alfons’ Hilfe einen neuen Job für den nun amtlich bestätigten Gehörlosen gefunden: Er wird in die Wäschekammer abgeschoben! (Text: mdr)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2011 Das Erste
◀ zurück
Staffel 7##### 
weiter ▶