Staffel 6: Eva & Robert, Folge 1368–1391

  • Staffel 6, Folge 251 (50 Min.)
    Debbie und Xaver müssen enttäuscht erkennen, dass Sibylle und Jacob nicht so leicht auseinander zu bringen sind. Als Michael Debbies Liebeskummer bemerkt, gesteht sie ihm endlich, dass es sich bei ihrem Traummann um Jacob handelt. Michael ist wenig begeistert und konfrontiert Jacob damit. Dieser verspricht, deutliche Worte mit Debbie zu reden. Bei einem gemeinsamen Ausflug täuscht Debbie einen verletzten Knöchel vor. Durch die vermeintlich lebensbedrohliche Situation aufgewühlt, appelliert Oestreich an Barbara, schnellstmöglich unterzutauchen. Sie erkennt so, dass Robert der Wahrheit dicht auf der Spur ist. Inzwischen will Roberts Anwältin Oestreich mit der Aussicht auf Kronzeugenschutz zu einer Aussage gegen Barbara bewegen, doch er hält dicht. Erst Werner schafft es, dass mit Oestreich die Nerven durchgehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 252 (50 Min.)
    Barbara schafft es, Oestreich zu besänftigen, und verabredet sich scheinbar mit ihm zur Flucht. Zuvor entlockt sie ihm Äußerungen über Götz und zeichnet diese heimlich auf. Während sie Oestreich am nächsten Tag an einen verlassenen Ort im Wald lotst, bekommen Robert und Eva einen Hinweis auf das Treffen. Eva folgt Oestreich und findet den Arzt bewusstlos vor. Verzweifelt versucht sie ihn zu retten, doch im Krankenhaus stirbt er. Robert ist sicher, dass Barbara ihren Komplizen getötet hat, doch sie scheint wieder einen Schritt weiter zu sein … Als Sibylle erfährt, dass Jacob die Nacht mit Debbie auf der Hütte verbringt, ist sie verunsichert, was Xaver ausnutzt, um sich ihr anzunähern. Dabei fällt es Sibylle schwer, sich nicht anmerken zu lassen, wie anziehend sie Xaver findet. Er macht ihr weis, dass ihre Zurückhaltung gegenüber Jacob mit ihm zu tun hat, und fordert sie auf, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 253 (50 Min.)
    Robert durchschaut Barbaras Plan und löscht die Aufnahme mit Oestreichs vermeintlichem Mordgeständnis. Während Barbara Markus dazu drängt, der Polizei gegenüber Oestreichs Aussage zu bezeugen, versucht Robert ihn davon abzuhalten. Eva hingegen erkennt, dass das Geständnis die einzige Möglichkeit ist, Robert vor dem Gefängnis zu bewahren, und appelliert an Markus, Barbaras Aussage zu bestätigen. Schließlich sagt Markus zu Barbaras und damit auch zu Roberts Gunsten aus. Die Anklage wird fallen gelassen, doch die Niederlage gegen Barbara nagt an Robert.
    In seinem Unmut stößt er Eva vor den Kopf. Später treffen sich die beiden zufällig an dem Ort, an dem Eva sich in Robert verliebt hat … Xaver erkennt schuldbewusst, wie sehr Sibylle unter ihren wieder aufkeimenden Gefühlen für ihn leidet, und es fällt ihm immer schwerer, seine Strategie durchzuziehen. Als Sibylle ankündigt, Jacob alles zu beichten und damit die Verlobung in Frage zu stellen, hält Xaver sie zurück und gesteht ihr reumütig die Wahrheit: Er liebt sie gar nicht. Sibylle ist fassungslos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 254 (50 Min.)
    Werner gesteht André, was damals passiert ist: Er und Doris hatten in Argentinien eine Affäre, die er jedoch beendete, um zu seiner Familie zurückzukehren. André vermutet, dass Doris’ Auftauchen kein Zufall ist, und rät seinem Bruder, sich vor dieser Frau in Acht zu nehmen. Werner versucht mehr über Doris’ Motive herauszufinden. Doch als er sie mit dem Verdacht konfrontiert, sie sei seinetwegen gekommen, bricht sie zunächst in schallendes Gelächter aus … Nach dem Heiratsantrag schwelgen Robert und Eva im Glück. Doch Robert will ungern am „Fürstenhof“ in Barbaras Gegenwart heiraten, und so beschließen beide spontan, nach Verona durchzubrennen. Schnell wird ihnen aber klar, dass sie es nicht fertigbringen, der Familie und den Freunden ihr Glück vorzuenthalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 255 (50 Min.)
    Während Werners Leidenschaft für Doris neu entfacht, deklariert diese ihren Kuss als längst überfälligen Abschiedskuss. Als er auch noch mitbekommt, dass Doris die Bekanntschaft von Charlotte sucht, gärt in ihm neues Misstrauen; zumal André eine mysteriöse Begegnung zwischen ihr und Bauer Schäffer beobachtet. Werner stellt Doris zur Rede, doch schnell bereut er seine harten Worte und will sich entschuldigen. Er folgt ihr, als sie den Bauern auf seinem Hof aufsucht und kommt gerade rechtzeitig, als die Situation gefährlich eskaliert … Eva und Robert verkünden der freudig überraschten Familie, dass sie heiraten werden. Markus nimmt die Nachricht von der Hochzeit gefasst auf: Er hat eine aufregende Nacht mit Gitti verbracht und schaut wieder optimistisch in die Zukunft. Versöhnt reist Markus ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 256 (50 Min.)
    Doris ist beeindruckt, dass Werner bereit war, für sie in den Tod zu gehen. Dennoch hält sie ihn über die Gründe für Bauer Schäffers Verzweiflungstat und ihre eigenen Absichten weiterhin im Unklaren. Werner ist nach den dramatischen Ereignissen endgültig für Doris entflammt. Auch Doris spürt, wie sie Werners verführerischem Charme zu erliegen droht. Um sich vor erneutem Schmerz zu schützen, vergegenwärtigt sie sich noch einmal, dass sie einst bereit war, sich wegen Werner das Leben zu nehmen. Werner indes ahnt nichts von Doris’ bewegter Vergangenheit. Umso überraschter ist er, als André ihm pikante Details über Doris verrät … Robert und Eva fiebern ihrer Hochzeit entgegen. Eva lässt sich dazu hinreißen, einen Blick in die Zukunft zu werfen: Tanja prophezeit ihr eine sorglose, kinderreiche Zukunft. Doch Debbie ist zutiefst alarmiert und vertraut Michael an, dass die Karten große Gefahr gezeigt haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 257 (50 Min.)
    Vor ihrer Traumhochzeit „müssen“ Robert und Eva zunächst getrennt voneinander diverse Abschiedsbräuche vom Single-Dasein über sich ergehen lassen. Um sich vor dem Polterabend noch etwas Zeit zu gönnen, bestellt Robert später Champagner und Erdbeeren aufs Zimmer. Barbara bekommt davon Wind und sieht eine willkommene Gelegenheit, um ihren Entführungsplan in die Tat umzusetzen. Curd versetzt den bestellten Champagner mit KO-Tropfen und Evas heimliche Entführung wird minutiös geplant. Die Champagnerflasche erreicht jedoch nie ihr Ziel. Und während Barbara und Curd sich in gegenseitigen Schuldzuweisungen ergehen, verleben Robert und Eva einen ausgelassenen Polterabend. Da Doris nicht bereit ist, Werners Forderung nachzukommen und den Kauf von Schäffers Hof wieder rückgängig zu machen, sieht er darin die Bestätigung, dass sie sich den Grund mit unlauteren Mitteln ergaunert hat. Enttäuscht geht Werner auf Abstand… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 258 (50 Min.)
    Robert und Eva können ihre Heirat kaum erwarten. Doch Barbara hat andere Pläne: Als Robert am Tag der Hochzeit allein aufbricht, um die Trauringe zu holen, wird Eva gewaltsam von Curd entführt. Zunächst macht sich Robert keine Sorgen um Evas Verschwinden. Erst als der Termin im Standesamt näher rückt, wächst die Panik. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Werner erhält eine beunruhigende Nachricht. Barbara trifft auf einen verstörten Curd. Als Robert zum See aufbricht, wo er Eva zu finden glaubt, trifft er auf Werner. Der weiß nicht, wie er seinem Sohn die entsetzlichen Neuigkeiten beibringen soll … Werner leidet unter der Distanz zu Doris. Umso überraschter ist er, als sie den eingeforderten Vertrauensbeweis erbringt und den Kaufvertrag mit Schäffer vor seinen Augen zerreißt. Von seinem Misstrauen enttäuscht, will sie den „Fürstenhof“ aber verlassen. Doch Werner kann mit seiner Leidenschaft Doris vom Bleiben überzeugen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 259 (50 Min.)
    Robert will nicht wahrhaben, dass Eva ertrunken sein soll. Er stürmt zum See, doch seine verzweifelten Rufe verhallen ungehört und allmählich wird er sich seiner eigenen tiefen Schuld bewusst: Er war es, der Eva mit ihren Schwimmkünsten aufgezogen hat und sie damit herausgefordert hat, allein noch einmal zum See zu gehen. Weder Werner noch Charlotte schaffen es, Robert in dieser schweren Stunde Trost zu geben. Doch mitten in der tiefsten Verzweiflung begegnet Robert Eva eindringlich in seinem Traum. Jacob reagiert enttäuscht auf Sibylles Erklärung, sich ihrer Gefühle für ihn nicht sicher genug zu sein, um ihn heiraten zu können. Verbittert geht er auf Distanz und überlässt Sibylle Xaver. Da trifft ihn schon der nächste Schlag: Seine geliebte Schwester Eva ist tot. Doch Debbie bezweifelt den Badeunfall – die Tarotkarten zeigten einen gefährlichen Mann in Evas Nähe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 260 (50 Min.)
    Robert ist der festen Überzeugung, dass Eva entführt wurde. Als Werner sich André anvertraut, erfährt er, dass Lena angeblich den geflohenen Curd in der Nähe des „Fürstenhofes“ gesehen hat. Sofort werden Suchtrupps organisiert – jedoch ergebnislos. Robert ist verzweifelt. Charlotte ermutigt ihn, nicht aufzugeben und initiiert eine Suchaktion in der Presse. Als Werner, um seinen Sohn zu schützen, die Aktion schon abblasen will, erreicht Robert ein Anruf … Um zu verhindern, dass Curd wegen seiner Sorge um die erkrankte Eva ihren Plan gefährdet, erklärt sich Barbara bereit, Antibiotika zu besorgen. So kommt Eva allmählich wieder zu Kräften. Zudem schöpft sie neue Hoffnung, als sie mitbekommt, dass man nach ihr sucht. Und als Curd döst, bringt sich Eva in den Besitz seines Handys … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 261 (50 Min.)
    Zwar kann Eva Robert am Telefon nichts mehr sagen, da Barbara ihr die Pistole unters Kinn drückt. Doch immerhin gibt es jetzt ein Lebenszeichen von ihr und Hoffnung für Robert, Werner und Charlotte. Barbara beginnt, ihre Flucht vorzubereiten: Sie beleiht ihre Anteile und verschafft sich so jede Menge Bargeld. Eva ahnt derweil, dass Curd mit Barbara unter einer Decke steckt und beschwört ihn, gegen Barbaras Willen Lösegeld zu fordern und sie dann freizulassen. Da Curd nur zu gerne aus der beklemmenden Situation in der Scheune raus möchte, folgt er ihrer Bitte: Alfons soll ihm Lösegeld bringen. Nils will als Schutzengel im Hintergrund aufpassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 262 (50 Min.)
    Durch das unbeherrschte Verhalten von Nils scheitert die Lösegeldübergabe, Curd entkommt. Barbara bekommt mit, dass Curd auf eigene Faust gehandelt hat und macht ihm klar, dass sie weitere Extratouren nicht dulden wird. Werner bespricht sich mit Jacob und stellt sich gegen Robert und Charlotte, indem er nun doch die Polizei informiert. Die Beamten bleiben diskret im Hintergrund, wollen auf die nächste Kontaktaufnahme des Entführers warten. Robert erhält einen Anruf von Curd, ohne zu ahnen, dass Barbara neben dem Entführer steht: Curd fordert erneut Lösegeld, doch damit Robert keine Tricks probiert, soll er Valentina mitbringen. Robert erscheint beim Treffpunkt ohne Polizei und mit Valentina im Arm. Da steht Barbara vor ihm mit der Waffe in der Hand, Eva als gefesselte Geisel neben sich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 263 (50 Min.)
    Robert kann Barbara mit einem riskanten Trick entwaffnen: Er schleudert ihr „Valentina“ – eine Puppe – entgegen, die Barbara reflexartig auffängt und dabei die Waffe fallen lässt. Sie sucht das Weite, doch Robert schießt ihr nach und trifft sie am Bein. Robert und Eva fallen sich in die Arme und beschließen kurze Zeit später, bald zu heiraten. Derweil schlüpft Barbara zusammen mit Curd in der verwaisten Dachkammer unter. Notdürftig versorgt Curd Barbaras Wunde am Bein. Da draußen auf Hochtouren nach beiden gefahndet wird, können sie die Flucht nicht wagen. Später wollen Theresa und Gitti Lena einen Gefallen tun und ein Kleid aus ihrer Wohnung holen. Als sie in die Dachkammer kommen, kann Barbara sich gerade noch hinter einem Paravent verstecken … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 264 (50 Min.)
    Während Robert durch Moritz erfährt, dass Barbara durch seinen Schuss am Bein getroffen wurde, entgeht diese um Haaresbreite ihrer Entdeckung durch Theresa und Gitti in der Dachkammer. Doch an dem Schal findet Lena einen Blutfleck. Als sie von Jacob erfährt, dass Barbara auf ihrer Flucht von Robert angeschossen wurde, teilt sie André ihren vagen Verdacht mit, dass sich Barbara in der Dachkammer verborgen halten könnte. André nimmt das allerdings nicht ernst. Währenddessen erhält Barbara einen Koffer mit explosivem Inhalt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 265 (50 Min.)
    Während Robert und Eva glücklich ihrer Trauung entgegensehen, verpackt Barbara die Bombe als Hochzeitgeschenk. Am nächsten Tag stellt der ahnungslose Xaver das Paket zu den anderen Geschenken auf den Gabentisch im Restaurant. Nils und Lena finden derweil in der Dachkammer Spuren von Barbaras Aufenthalt und einen Zettel mit Flugdaten, die auf Barbaras vermeintlichen Fluchtweg schließen lassen. Sie informieren die Polizei. Doch dann alarmiert Curd den skeptischen Nils, dass die Gefahr keineswegs vorüber ist. Derweil findet die romantische Trauungszeremonie für Robert und Eva im Hotelpark statt. Hildegard ist die stolze stellvertretende Standesbeamtin. Während danach im Restaurant die Feier beginnt, starrt Barbara im Park auf das Display der Funkuhr und wartet freudig auf die Explosion … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 266 (50 Min.)
    Die Saalfelds überleben den Bombenanschlag und kommen bei den Sonnbichlers unter. Während Barbara ihre Fluchtpläne schmiedet, erfährt Werner von Alfons, dass die Explosion auf ihr Konto geht. Werner ist schockiert, da ereilt ihn eine weitere Hiobsbotschaft: Die Polizei konnte Barbara in Frankfurt nicht verhaften – offensichtlich eine falsche Fährte. Werner befürchtet, Barbara könnte noch in der Nähe sein, und will in der Almhütte sein Gewehr holen. Barbara hat sich mittlerweile in der Hütte versteckt. Die Wunde am Bein macht ihr aber mehr zu schaffen, als ihr lieb ist.
    Als Werner auftaucht, rettet sie sich in letzter Sekunde in einen Schrank und bleibt unentdeckt. Zurück im Hotelrestaurant, kippt Werners Hass auf Barbara angesichts seines zerstörten Lebenswerks in tiefe Verzweiflung … Als Moritz klar wird, dass Theresa noch im Personalraum sein muss, stürmt er heldenhaft in das brennende Hotel – und kann sie retten. Beide werden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Doris will nicht wahrhaben, dass sich Moritz ernsthaft in Theresa verliebt hat.
    Die beiden besuchen sich gegenseitig in ihren Krankenzimmern und eine tiefe Liebe beginnt … Nils wurde am Bein verletzt. Zu Tanjas Entsetzen haben die Ärzte in Nils’ Wirbelsäule zudem einen Metallsplitter entdeckt. Obwohl das Risiko einer Querschnittslähmung besteht, rät Michael Tanja, ihr Einverständnis für die OP zu geben. André und Lena müssen sich nach der Explosion aus dem Wohnungsfenster retten. Doch die panische Lena hält das aus Betttüchern geknotete Seil für zu unsicher. Die Feuerwehr holt sie… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 267 (50 Min.)
    Angetan von Moritz will ihn Theresa vor der Entlassung besuchen, doch Moritz ist nicht mehr im Krankenhaus: Er soll Werner beim Aufbau des „Fürstenhofs“ beraten. Theresa ist enttäuscht, während Moritz Theresa nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Später kommen die Freundinnen Theresa, Gitti und Eva ins Plaudern über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Auch Moritz ist Thema. Gitti findet, dass sich Theresa selbst im Weg steht. So kann aus ihr und dem Architekten nichts werden. Doch dann begegnen sich Theresa und Moritz im Park … Barbara kann es nicht lassen, Werner aus der Almhütte anzurufen. Nach dem ersten Schock steckt Werner Barbara, dass ihr Plan gescheitert ist: Alle haben überlebt. Er findet sich damit ab, dass sie erneut davon gekommen ist, und will mit Charlotte nach vorne sehen. Da meldet sich die Polizei: Eine gewisse Sylvia Sachtleben war die Pilotin eines Privatflugzeuges, das vor der italienischen Küste abgestürzt ist. Die Saalfelds atmen befreit auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 268 (50 Min.)
    Einige Zeit ist vergangen. Zwischen André und Lena knirscht es seit Wochen wegen Andrés missglückter Rettungsaktion nach der Explosion. Als André Handwerker vom Bistro abzieht, weil in der Küche noch Arbeiten zu erledigen sind, kommt es wieder zu einem heftigen Streit. André lädt Lena zur Wiedergutmachung zu einem romantischen Abendessen in die Almhütte ein. Während er vergeblich wartet, fällt ihm Barbaras Schmuck in die Hände. Am nächsten Tag hält ihm Lena vor, dass ein Dinner in der Hütte eine geschmacklose Idee war: Ihr Ex-Mann hatte sie einst in eine Waldhütte entführt.
    André sieht den Fehler ein und will Lena ein Collier schenken, das sie bei der Trauung tragen soll – aber Lena will weder Schmuck noch Trauung … Die Renovierung des „Fürstenhofs“ ist fast abgeschlossen, in wenigen Tagen soll die Eröffnung stattfinden. Allein mit der Bank gibt es noch Differenzen: Werner möchte Barbaras Anteile am „Fürstenhof“ zurückkaufen, doch die Bank mauert. Werner ist dennoch im Aufwind, da seine Beziehung zu Doris wieder Fahrt aufnimmt. Auch Eva und Robert treffen eine Zukunft verändernde Entscheidung: Sie wünschen sich ein gemeinsames Kind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 269 (50 Min.)
    Da es Theresa schwer fällt, sich von der Brauerei zu trennen, bietet Moritz seine finanzielle Hilfe an. Er schlägt seiner Mutter vor, anstatt die Brauerei zu kaufen und abzureißen, in den Wiederaufbau zu investieren. Doris tut vorerst so, als ob sie ein derartiges Investment ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Sie besichtigt die Brauerei, doch danach erteilt sie Theresa mit scheinheiligem Bedauern eine Absage. Theresa sieht Doris’ Argumente ein, aber Moritz verspricht – sollte sich Theresa für die Fortführung der Brauerei entscheiden – dass er sie unterstützen wird. Am nächsten Tag stellt Moritz seine Mutter zur Rede.
    Doris bleibt nichts anderes übrig, als Moritz einzuweihen: Wenn sie die Brauerei nicht erwerben kann, wird ihr geplanter Immobilien-Deal platzen und ihre und Moritz’ Firma pleitegehen … André will die Trennung nicht akzeptieren. Da erhält Lena einen Anruf von Markus, der sie bittet, ihre Anteile zu verkaufen: Er braucht Geld für die Investition in ein Segelschiff. Zwar bietet Lena Werner die Anteile an, doch er kann das Geld nicht aufbringen. Er drängt André, sich mit Lena zu versöhnen, um den Verkauf der Anteile noch abzubiegen. Verzweifelt macht André einen letzten Versuch, Lena zurückzugewinnen – erfolglos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 270 (50 Min.)
    Lena reist ab und André leidet so sehr, dass er mit dem Gedanken spielt, den „Fürstenhof“ auch zu verlassen. Als die besorgte Charlotte nach ihm sehen will, ertappt sie ihn mit Barbaras Schmuck und erfährt: André will den Schmuck verkaufen und sich damit das Startkapital für ein neues Leben schaffen. Als sie ihn am nächsten Morgen vom Juwelier kommen sieht, redete sie auf ihn ein. Da bekommt André unerwartet brüderlichen Rückhalt von Werner, der ihm anbietet, wieder in die Wohnung einzuziehen. André nimmt das Angebot freudig an. Doch durch einen Anruf von Ben erfährt der bis dahin ahnungslose Werner von Barbaras Schmuck und tobt … Theresa spürt, dass Moritz sein Versprechen, ihr bei der Fortführung der Brauerei zu helfen, nicht halten kann.
    Während Moritz seiner Mutter Vorwürfe macht, weil sie ihn in dieses Dilemma gebracht hat, hält Theresa an ihrem Entschluss fest und will versuchen, bei der Bank Geld aufzutreiben. Während Gitti und Theresa einen Businessplan erstellen, schlägt sich Moritz die Nacht um die Ohren und präsentiert Doris einen Entwurf, wie Theresa ihre Brauerei weiter führen und dennoch die Luxus-Immobilie gebaut werden kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 271 (50 Min.)
    André beschließt trotzig, Barbaras Schmuck zu veräußern. Doch dann wird André die damit verbundene Macht bewusst, und er bietet Werner einen Handel an: Er wird ihm das Geld überlassen, dafür möchte er aber sowohl die mit seinem Geld gekauften Anteile als auch den Posten des Direktors zugesichert haben. Als Werner erschüttert Wind von Roberts und Evas Auswanderungsplänen bekommt – sie möchten ein Restaurant in Verona übernehmen -, reagiert er darauf mit einer großen Überraschung für alle … Bei einer Begehung der Brauerei spürt Theresa die Zweifel des Bankers David Kupferschmidt an ihrer Geschäftstüchtigkeit und behauptet spontan, einen Bierliefervertrag mit dem „Fürstenhof“ in Aussicht zu haben. Gitti prophezeit Ärger. Am nächsten Tag macht Moritz sie mit André bekannt, der sich sogleich als neuer Hoteldirektor geriert und ihr den Vertrag verspricht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 272 (50 Min.)
    Werners Plan geht auf: Robert nimmt mit Evas Zuspruch das Angebot an, zukünftiger Direktor des Fürstenhofs zu werden. Derweil versucht Moritz, Theresa über Werner zu ihrem dringend benötigten Bierliefervertrag zu verhelfen. Zwar erteilt Werner ihr nach einer Warnung von Doris eine Absage, doch nun fällt ihm die Inthronisierung Roberts auf die Füße: Moritz schafft es, Robert für das Burger-Bräu-Bier zu begeistern. Darüber geraten Werner und Moritz aneinander, was Doris aufgewühlt beobachtet. Werner aber imponiert Moritz’ Hartnäckigkeit und Doris leidet darunter, ihm nicht die Wahrheit sagen zu können … Theresa muss erkennen, dass Andrés versprochener Bierliefervertrag haltlos ist, und bangt weiter um die Zukunft der Brauerei. Doch nicht nur Moritz legt sich für sie ins Zeug, auch André zeigt verstärktes Interesse. Nachdem er von Werner ausgebootet wurde, sucht er nach neuen Investitionsmöglichkeiten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 273 (50 Min.)
    Werner wird durch Charlotte klar, dass er Robert als seinen Nachfolger mit dem nötigen Vertrauen entgegentreten muss. Robert spürt dennoch, dass Werner und er in ihren Ansichten über die Führung des Betriebs nicht konform gehen. Als Werner mitbekommt, wie unglücklich Robert mit der Situation ist, gerät er ins Grübeln. Als er kurz darauf einen Streit mit Robert provoziert und ihn vom Direktorenposten enthebt, versteht Robert die Welt nicht mehr. Erst durch Charlotte wird ihm klar, dass dies Werners Art ist, ihn freizugeben. Theresa gerät durch den von Doris und Zwick aufgehetzten Gläubiger unter Druck. Als sie in der Kapelle um ein Wunder betet, begegnet sie Doris. Beide Frauen erkennen eine Gemeinsamkeit: den Glauben. Während Doris trotzdem gegen sie intrigiert, bekommt Theresa einen göttlichen Wink: Ihr fällt unverhofft Andrés Scheck vor die Füße… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 274 (50 Min.)
    Als Theresa André die Situation des maroden Betriebes offenlegt, schwindet ihre Hoffnung auf den Bierliefervertrag. Umso glücklicher ist sie, als ihr zweiter Versuch des naturvergorenen Biers gelingt. Als sie dem Banker David eine Verkostung anbietet, betrinkt der sich aus Frust über Debbie und eröffnet Theresa, dass er ihr keine Chancen auf den Bankkredit einräumt. Theresa ist am Boden zerstört, doch inzwischen hat Moritz es geschafft, André von der Investition zu überzeugen. Während Theresa sicher ist, dass es so einen Traummann wie Moritz nur einmal auf der Welt gibt, erfährt ein junger Mann in Buenos Aires, dass er einen Zwillingsbruder hat … Da Gianni die Übernahme des Restaurants bereits am nächsten Tag abwickeln muss, bleibt Robert und Eva nur noch eine Nacht am „Fürstenhof“.
    Spontan laden sie die Familie zu einem Abschiedsessen. Obwohl Charlotte und Werner bedauern, ihre Enkeltochter Valentina nicht aufwachsen sehen zu können, wünschen sie Robert und Eva alles Gute für die Zukunft. Nach einem rührenden Abschied fahren Robert und Eva nach Verona… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…