Rote Rosen

Rote Rosen

D 2006–
Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2006 Das Erste

Ausgangspunkt der täglichen ARD-Telenovela war ein Seitensprung im ‚Rosenhaus‘. Als der Ehemann von Petra Jansen seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter hinterging, brach ihre heile Welt zusammen. Sie wollte ein neues Leben anfangen und verliebte sich in ihre jüngst zurückekehrte Jugendliebe Nick – ohne Wissen seiner Frau.

Inzwischen kämpfen drei Paare gleichzeitig um ihre jeweilige Liebe: Vera Christiansen wohnt im Erdgeschoss des Rosenhauses, träumt von einem eigenen Bio-Laden und verliebt sich auf den ersten Blick in Jan Mertens. Der träumt von einer Bio-Supermarkt-Kette. Gunther Flickenschild ist aus den USA in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er das Gut Flickenschild und das 5-Sterne-Hotel ‚Drei Könige‘ geerbt hat und trifft dort auf Merle Vanlohen, die Cousine der Oberbürgermeisterin, die ihm ein Grundstück für ein weiteres Hotel anbietet, sofern sie Teilhaberin wird. Und die konfliktfreudige Ärztin Britta Thies muß sich bei der Arbeit gegen hinterhältige Vorwürfe durchsetzen während sie darauf waret, dass ihr Ehemann Ben Berger sich von ihr scheiden lässt, damit sie ihre große Liebe Oliver heiraten kann. Wenn da nicht noch alte Gefühle wären.

Die miteinander verwobenen Geschichten um Liebe, Karrieren, Romantik und Familienchaos zentrieren sich um das Hotel „Drei Könige“ in Lüneburg sowie das „Rosenhaus“.

Rote Rosen auf DVD
Rote Rosen im Fernsehen
Sa
01.11.201406:35–07:25 Uhrhr-Fernsehen184111.041Frustklettern
06:35–07:25 Uhr
So
02.11.201407:05–07:50 UhrMDR184011.040Im Wahlkampf
07:05–07:50 Uhr
Mo
03.11.201406:00–06:50 UhrBayerisches Fernsehen184111.041Frustklettern
06:00–06:50 Uhr
Mo
03.11.201407:00–07:50 Uhrhr-Fernsehen184111.041Frustklettern
07:00–07:50 Uhr
Mo
03.11.201407:20–08:10 UhrMDR184111.041Frustklettern
07:20–08:10 Uhr
Mo
03.11.201407:20–08:10 UhrNDR184111.041Frustklettern
07:20–08:10 Uhr
Mo
03.11.201409:05–09:55 UhrDas Erste184111.041Frustklettern
09:05–09:55 Uhr
Mo
03.11.201410:35–11:25 Uhrrbb184111.041Frustklettern
10:35–11:25 Uhr
Mo
03.11.201414:10–15:00 UhrDas Erste184211.042Folge 1842
14:10–15:00 Uhr
Di
04.11.201406:00–06:50 UhrBayerisches Fernsehen184211.042Folge 1842
06:00–06:50 Uhr
Di
04.11.201407:00–07:50 Uhrhr-Fernsehen184211.042Folge 1842
07:00–07:50 Uhr
Di
04.11.201407:20–08:10 UhrMDR184211.042Folge 1842
07:20–08:10 Uhr
Rote Rosen – Community
Uli (geb. 1952) am 31.10.2014: Die Behauptungen einiger Schreiber hier im Forum kann man so absolut nicht stehen lassen. In denke niemand von uns hasst RR. Denn mit dem was man hasst, beschäftigt man sich doch eigentlich ungern. Auch ist das Leben eines jeden von uns sicherlich nicht so trist und öde, dass man nichts Besseres zu tun hat, RR. mit Macht in der Luft zu zerreissen. Die meisten Leute die sich hier zu Wort melden, sehen RR. von der ersten Stunde an und wissen genau, dass es mal wesentlich besser war. Es liegt m.E. definitiv daran, dass den Produzenten DER Stoff ausgegangen ist, der die Serie früher mal deutlich realistischer erschienen ließ. Es ist ja nach so vielen Folgen auch nicht so einfach. Und deshalb kommt nach und nach immer mehr "unterhaltsamer Käse" dabei heraus, der uns veranlasst, darüber hier ein wenig zu frozzeln. Das der Eine oder Andere dabei mal etwas rustikaler zu Werke geht, mag doch verziehen sein. Einen Darsteller beleidigt hat hier jedenfalls noch niemand. Im richtigen Leben sind das bestimmt auch sehr normale und nette Menschen, behaupte ich einfach mal. Und wenn jemand mal über die Figur, die sie spielen, einen zünftigen Spruch ablässt, tut doch keinem Weh. Meistens ist dieser ja dann auch berechtigt. So, nun weiterhin viel Spaß mit dem "unterhaltsamen Käse". Und seid nett zueinander, Weihnachten ist nicht mehr lange hin.
clara11 am 30.10.2014: heute 30.10.2014 14 Uhr 17 !! die Zimmermädchen haben der Seifentante gesteckt,Zitat "die Gäste nehmen gern 1 Stück Seife mit"Ja was sollen die denn sonst damit machen? vielleicht liegen lassen für den nächsten Gast?Naja so kann man auch in einem 5 Sterne Schuppen Kosten sparen.Herr laß Hirn regnen,oder gibt den Schreiberlingen den Rührstab in die Hand,dann können sie der Seifentrulla beim Seifekochen helfen.
Schnorchel Blomkuhll am 29.10.2014: Hallo zusammen. Lilly schläft wieder!!! Also nichts Neues bei RR. Alles nach alten Strickmustern. Einziger Lichtblick ist Drechsler, immer für Überraschungen gut. Klaus Christian Schreiber ist ein toller Schauspieler und er stellt seine Roller glaubhaft dar. Die Episoden mit Drechsler überdecken etwas die anderen langatmigen und langweiligen Nebengeschichten. Vieles mehr zu RR wurde ja schon von anderen Forumteilnehmern gesagt. Übrigens, haben sich etwa Yuna bzw. Daisy usw. , unter anderem Namen wieder zu Wort gemeldet? Schreibstil und Ausdrucksweise sprechen eigentlich dafür. Verbleibe weiterhin mit kritischem Blick Schnorchel Blomkuhl
fritzi am 29.10.2014: @CBS Aloso da muß ich nun diese Serie und auch gleich das ganze Filmgeschäft verteidigen: wo kommen wir dahin, wenn nur noch "fesche" Darsteller beschäftigt werden. Das ist doch entfernt von jeder Realität, sind Sie selbst ohne jeden Makel? Oder Ihr Umfeld? Es sollen doch "normale" Personen dargestellt werden und nicht Plasik/Botox verunstaltete.Wie langweilig wäre dasdenn?
Gerda am 28.10.2014: ...ja fesch ist relativ - es gibt bestimmt fesch aussehende Jungschauspieler, aber fesch muss ja nicht gut sein. Gutes Aussehen macht noch keinen guten Schauspieler aus, kommt natürlich sympathischer an. Ich finde die einzelnen Episoden halt zu lang. Der "Grundstock" an Darstellern wie Johanna, Gunter, Thomas, Merle, Torben und Carla sind ja da. Handlungen einfach kürzer halten, da kommt keine Langeweile auf und man "beißt" sich an einzelnen Charakteren nicht fest. Nathalie hat im Gegensatz zu Rieke wesentlich mehr Ausstrahlung und ihre Mimik ist normal. Aber Fabian passt wirklich nicht zu ihr. Dressler zum Beispiel ist ja auch nicht besonders hübsch, aber er spielt seine Rolle gut und hat eine tolle Mimik drauf. Nur für sein Aussehen kann man wirklich nichts, leider wird man danach beurteilt. "Schöne" Menschen haben es immer leichter im Leben, was nicht heißt, dass sie besser sind. Da hat schon mancher Personalchef Fehlentscheidungen bei der Einstellung getroffen.
Rote Rosen – News
Schauspieler
Johanna JansenBrigitte Antonius
Juliane 'Jule' JansenKim-Sarah Brandts
Thomas JansenGerry Hungbauer
Gunter FlickenschildHermann Toelcke1. Darsteller
Alfred AlbersRolf Nagel
Dr. Britta BergerJelena Mitschkegeb. Thies
Torben Lichtenhagen Joachim Kretzer
Erika Rose Madeleine Lierck
Michael 'Mick ' EckartTobias Rosen
BenHakim-Michael Meziani
Merle VanlohenAnja Franke
Lars WinterPeter Foyse
PeteGunter Ziegler
Jan MertensTimothy Peach
Birgit 'Naomi' LichtenhagenBarbara Lanz
Ariane ChristiansenAlexandra M. Horn
Vera ChristiansenSandra Speichert
Hannes LüdersClaus Dieter Clausnitzer
Sönke MertensBo Hansen
Carmen Gräfin von AttendornNadine Arentsgeb. Marek
Miriam BrehmSarah Maria Besgen
Tanja WielandAnna Lena Classgeb. Jansen
Lynn Bergmann-FarlowCaroline Grothgargeb. Farlow
Marc TreskowJan Hartmann
Kodjo Owusu-AsareErnest Allan Hausmann
Werner TreskowJochen Kolenda
Hans-Karl 'Hacki' Philipp Benedict Arthur Ludwig Graf von AttendornRoy Peter Link
Jonas MünzingBeat Marti
Ulrich 'Uli' WielandChristoph Mory
Dr. Nick BergmannJoachim Raaf
Alice AlbersJanette Rauch
Petra JansenAngela Roy
Dr. Jan ColbertIngo Brosch
Franziska LutterJohanna Bönninghaus
Maximilian 'Max' OlsenAlexander Granzow
Emma OlsenSarah Hannemann
Christiane 'Chris' MantheyJudith Hoersch
Steffen FeldhusenChristoph Kottenkamp
Konrad AlbersRolf Nagel
Roland OlsenMatthias Paul
Nina OlsenSabine Vituageb. Fischer
Carla SaravakosMaria Fuchs
Charlotte KrögerAnnett Kruschke
Melanie BaumannDoris Kunstmannalias Melanie Albers
Klaus BachEric Langner
Nils RagerGabriel Merzalias Holger Seegert
Lennard 'Lenny' AlbersDirk Moritz
Timo SaravakaosPaul-Louis Pröve
Arndt HanstedtPhilipp Rafferty
Esther HanstedtBettina Ratschew
Marie BachValea Katharina Scalabrino
Erik SiemersStephan Schill
Maike BeckerRoswitha Schreiner
Alexandra SiemersKarina Thayenthalgeb. Kröger
Felix SiemersSascha Tschorn
Gunter FlickenschildDietrich Adam2. Darsteller
Christian MayenburgKai Albrecht
Martin AhrensStephan Baumecker
Hans-Jörg Krone jr.Martin Becker
Johnny KrusePit Bukowski
Margit RothBrigitte Janner
Lena WellerUlrike Kargus
Sven ThiemannDirk Mierau
Rosa BeckerJoanna Semmelrogge
Andrea AhrensIsabell Varellverw. Weller, geb. Roth
Hans-Rudolf 'Harry' BeckerRolf Zacher
Sophie SchwarzAnne Apitzsch
Falk LandauGuido Broscheit
Christa HaberlandtImke Büchel
Dr. Oliver HardenbergMax Engelke
Gesa MatthiesenMona Klaregeb. Grewe
Tim MatthiesenNicolas König
Nele MatthiesenOona Devi Liebich
Elke GreweBarbara Magdalena Ahren
Paul MatthiesenFabian Oscar Wien
Caroline von WaldenBirgit Würz
Ella MeissnerSarah Alles
Anne LichtenhagenCaroline Kiesewetter
Nadine DornHanna Lütje
Philipp SteinThorsten Nindel
Rajan ShudrakDaniel Popat
Christoph LangerRoman Rossa
Achim MeissnerPeter Rühring
Henriette SteinSusanne Steidlegeb. Bodenhausen
Katja MeissnerSaskia Valencia
Vincent VanlohenStefan Feddersen-Clausen
Fenja WinterUta Kargel2. Darstellerin
Susann WinterElisabeth Lanzalias Katharina Kupfer
Bente WestphalNela Schmitz
Fenja WinterCarola Schnell1. Darstellerin
Roman WinterJohannes Terne
Clemens WinterFalk-Willy Wild
Prof. Dr. Regina Harzfeld-WinterChristine Wilhelmigeb. Harzfeld
Uli KleinPatrick Bach
Brian O'ReillyAlexander Becht
Malte NeumannMarcus Bluhm
Tine HedelundMaike Bollow
MarenChristine Döring
Jenny PetersenAnna Ewelina
Ole WolffPatrik Fichte
RainerChristian Goebel
Prof. Christoph HartmannDietrich Hollinderbäumer
RitaMonika Häckermann
Crescenzia LombardiPia Hänggi
AnnettJannika Jira
UschiAnnette Kreft
Maxi KochLeonie Landa
Rieke FriedrichsAnika Lehmann
Julia WestphalChristiane Lemm
Inge EbingerPeggy Lukac
Dr. Udo EbingerKlaus Mikoleit
JimmyNikolaus Okonkwo
Robin DetjenNiklas Osterloh
CharleneStefanie Poljakoff
ClaudiaMignon Remé
Benita FlickenschildBarbara Ricci
Kay von BarckenFreya Trampert
Lorenzo LombardiCuco Wallraff
Lotte HedelundAnna Willecke
Lisa FischerDaniela Wutte
Pfr. Berthold ClaasenBernd Rumpf
Dietrich RothArthur Brauss
Silke ClausenYasmina Filali
Konstantin von WaldenErnst Jacobi
Greta TemplinDiana Körnergesch. Meissner
Carsten SchneiderHartmut Lange
Heinrich PriggeFriedhelm Ptok
Jakob BurmeisterKnud Riepen
Philipp Graf von AttendornRoland Schäfer
Leon Henschelİsmail Şahin
Scarlett NeuhausAnna GrothFolgen 1252-1253, 1293-1294
Mitwirkende
GaststarPierre BriceFolgen 443-444
 Rainer SassFolgen 631-633
 Lilo WandersFolgen 870-871
 Joana ZimmerFolgen 719-720, 790
Dies und das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Auch interessant …