Rote Rosen
D 2006–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Rote Rosen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.
In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

Rote Rosen auf DVD & Blu-ray

Rote Rosen – Streaming & Sendetermine

Rote Rosen – Community

  • am

    Anscheinend ja, denn Mo meinte doch, wenn ich es richtig verstanden habe, sie könnten jetzt mit der Arbeit kürzer treten!
  • am

    Wirklich ein großes Thema bei RR. Und ich kann euch in allen Punkten gut verstehen. Auch den unterschiedlichen Meinungen folgen. Und dem Rätseln darüber, wie man die sexuelle Orientierung ändern kann oder ob sie schon immer da war und aufgrund von Erwartungen der Familie, der Umgebung, des Staates oder durch Glauben unterdrückt werden musste. Ich hoffe, dass RR das gut umsetzt mit den Protagonisten, dass die Autoren ein gutes Gespür für die Umsetzung haben und die Thematik nicht ins Lächerliche abdriftet.
    Die Zerrissenheit und der Kampf gegen seine Gefühle und dass er Jördis bei jeder Gelegenheit küsst, mit ihr ins Bett geht, es nicht wahrhaben möchte, dass Julius ihm sehr viel bedeutet, spielt Mo sehr glaubhaft! Mit aller Gewalt stemmt er sich dagegen. Jetzt möchte er mit Jördis in den Urlaub fahren - nach Portugal.
    Mit dem Geld vom Wäscheduftverkauf.

    Dazu habe ich mal eine Frage: Hatte Elyas nicht das Geld seiner Eltern durch Spekulationen an der Börse verloren? In Höhe von 150.000 Euro?
    Und wie viel Geld hat Mo für den Duft bekommen?
    Ich höre immer: einen fünfstelligen Betrag.
    Sind sie denn damit raus aus ihrer finanziellen Notlage?
  • am

    Köln soll nach meiner Kenntnis eine recht tolerante Stadt sein. Was man trotz Leben im 21. Jahrhundert nicht von allen Regionen und Bürgern sagen kann. Ablehnung, Vorbehalten und Klischees finden sich noch häufig, wenn es um Homosexualität geht. Ein Outing von einem türkischstämmigen Mann führt sicher zu all den Problemen, die Hennimann geschildert hat. Alles wird sich für Mo um 180 Grad drehen und auf den Kopf gestellt. Sich da durchzubeißen, erfordert eine Kraftanstrengung sondergleichen und geht nur, wenn die Liebe zu Julius groß genug für so eine gewaltige Zäsur wäre.
  • am

    Über Köln hört man so dieses oder jenes. Neutral ist da wohl niemand. 😆
  • am

    ... und dann ist da auch noch die Mutta. ;) Sorry, ich habe mich gerade beim Niveau von RR angesteckt. Hatschiii. ;-))

Rote Rosen – News

Cast & Crew

Dies & das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…