Rote Rosen

Rote Rosen

D 2006–
Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2006 Das Erste

Ausgangspunkt der täglichen ARD-Telenovela war ein Seitensprung im ‚Rosenhaus‘. Als der Ehemann von Petra Jansen seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter hinterging, brach ihre heile Welt zusammen. Sie wollte ein neues Leben anfangen und verliebte sich in ihre jüngst zurückekehrte Jugendliebe Nick – ohne Wissen seiner Frau.

Inzwischen kämpfen drei Paare gleichzeitig um ihre jeweilige Liebe: Vera Christiansen wohnt im Erdgeschoss des Rosenhauses, träumt von einem eigenen Bio-Laden und verliebt sich auf den ersten Blick in Jan Mertens. Der träumt von einer Bio-Supermarkt-Kette. Gunther Flickenschild ist aus den USA in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er das Gut Flickenschild und das 5-Sterne-Hotel ‚Drei Könige‘ geerbt hat und trifft dort auf Merle Vanlohen, die Cousine der Oberbürgermeisterin, die ihm ein Grundstück für ein weiteres Hotel anbietet, sofern sie Teilhaberin wird. Und die konfliktfreudige Ärztin Britta Thies muß sich bei der Arbeit gegen hinterhältige Vorwürfe durchsetzen während sie darauf waret, dass ihr Ehemann Ben Berger sich von ihr scheiden lässt, damit sie ihre große Liebe Oliver heiraten kann. Wenn da nicht noch alte Gefühle wären.

Die miteinander verwobenen Geschichten um Liebe, Karrieren, Romantik und Familienchaos zentrieren sich um das Hotel „Drei Könige“ in Lüneburg sowie das „Rosenhaus“.

Rote Rosen auf DVD
Rote Rosen im Fernsehen
Mo
20.04.201506:00–06:50 UhrBayerisches Fernsehen193911.139Die Hochzeit
06:00–06:50 Uhr
Mo
20.04.201506:50–07:40 Uhrhr-Fernsehen193911.139Die Hochzeit
06:50–07:40 Uhr
Mo
20.04.201507:20–08:10 UhrNDR193911.139Die Hochzeit
07:20–08:10 Uhr
Mo
20.04.201507:20–08:10 UhrMDR193911.139Die Hochzeit
07:20–08:10 Uhr
Mo
20.04.201509:05–09:55 UhrDas Erste193911.139Die Hochzeit
09:05–09:55 Uhr
Mo
20.04.201510:35–11:25 Uhrrbb193911.139Die Hochzeit
10:35–11:25 Uhr
Mo
20.04.201514:10–15:00 UhrDas Erste194011.140Folge 1940
14:10–15:00 Uhr
Di
21.04.201506:00–06:50 UhrBayerisches Fernsehen194011.140Folge 1940
06:00–06:50 Uhr
Di
21.04.201506:55–07:45 Uhrhr-Fernsehen194011.140Folge 1940
06:55–07:45 Uhr
Di
21.04.201507:20–08:10 UhrMDR194011.140Folge 1940
07:20–08:10 Uhr
Di
21.04.201507:20–08:10 UhrNDR194011.140Folge 1940
07:20–08:10 Uhr
Di
21.04.201509:05–09:55 UhrDas Erste194011.140Folge 1940
09:05–09:55 Uhr
Rote Rosen – Community
Rosi Regenbogen am 17.04.2015: Das geistlose Röschen hatte wieder mal eine gute Idee. Wir machen eine Überraschungsparty für den Bürgermeister zur Hochzeit. Sie ist sowas von distanzlos, das tut schon richtig weh. Übergriffig in allen Belangen.
Und Merle wird nun vom Clown zur Diebin befördert. Wie frustriert muss sie sein. Oder wird sie gemacht für diese Rolle. Sie tut mir momentan am meisten leid. Augen aufreißen und verliebt gucken. Oder traurig, oder überrascht. Aber immer Augen aufreißen..................
Uli weiblich am 17.04.2015: Schaue die Serie schon sehr lange was mich nervt !
Warum dürfen Gunter und Thomas nie glücklich und verheiratet sein ! Wissen wir ja jetzt schon das es bei Thomas wieder nicht klappt .
Joki am 16.04.2015: Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen, dass Frau "Rose" es nach so vielen Folgen immer noch nicht gelernt hatte, Blumen zu binden. Es ist schon fast Körperverletzung da zuzusehen. Wie lange will man es den Zuschauern noch antun.
Uli (geb. 1952) am 16.04.2015: Ich finde schrecklich, wie sich Sauerkraut-Rose, dieser Männerschreck, permanent in alles einmischt und es besser wissen will. Dabei ist sie so blöd wie eine Telefonzelle. Sie sollte lieber an der Arbeit bleiben aber selbst DAS kann sie nicht vernünftig. Zu der Benzinkanister-Räuberpistole kann man den Machern nur gratulieren.
Jogi am 15.04.2015: Das wird ja immer geistloser. Merle findet das gestohlene Bild. Zeigt es auch noch dem verblühten Röslein. Somit sind da schon mal zwei Personen die sich der Strafvereitelung schuldig machen, § 258 StGB im Wortlaut.
(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, dass ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Im Klartext Merle und Rosi ab nach Santa Fu. Und den Wurstmaxen könnt ihr gleich mitnehmen, spätestens wenn das Ordnungsamt die Bescheinigung über das Entsorgen von altem Frittierfett sehen will.
Rote Rosen – News
Schauspieler
Johanna JansenBrigitte Antonius
Juliane 'Jule' JansenKim-Sarah Brandts
Thomas JansenGerry Hungbauer
Gunter FlickenschildHermann Toelcke1. Darsteller
Alfred AlbersRolf Nagel
Dr. Britta BergerJelena Mitschkegeb. Thies
Torben Lichtenhagen Joachim Kretzer
Erika Rose Madeleine Lierck
Michael 'Mick ' EckartTobias Rosen
BenMichael Meziani
Merle VanlohenAnja Franke
Lars WinterPeter Foyse
PeteGunter Ziegler
Jan MertensTimothy Peach
Birgit 'Naomi' LichtenhagenBarbara Lanz
Ariane ChristiansenAlexandra M. Horn
Vera ChristiansenSandra Speichert
Hannes LüdersClaus Dieter Clausnitzer
Sönke MertensBo Hansen
Carmen Gräfin von AttendornNadine Arentsgeb. Marek
Miriam BrehmSarah Maria Besgen
Tanja WielandAnna Lena Classgeb. Jansen
Lynn Bergmann-FarlowCaroline Grothgargeb. Farlow
Marc TreskowJan Hartmann
Kodjo Owusu-AsareErnest Allan Hausmann
Werner TreskowJochen Kolenda
Hans-Karl 'Hacki' Philipp Benedict Arthur Ludwig Graf von AttendornRoy Peter Link
Jonas MünzingBeat Marti
Ulrich 'Uli' WielandChristoph Mory
Dr. Nick BergmannJoachim Raaf
Alice AlbersJanette Rauch
Petra JansenAngela Roy
Dr. Jan ColbertIngo Brosch
Franziska LutterJohanna Bönninghaus
Maximilian 'Max' OlsenAlexander Granzow
Emma OlsenSarah Hannemann
Christiane 'Chris' MantheyJudith Hoersch
Steffen FeldhusenChristoph Kottenkamp
Konrad AlbersRolf Nagel
Roland OlsenMatthias Paul
Nina OlsenSabine Vituageb. Fischer
Carla SaravakosMaria Fuchs
Charlotte KrögerAnnett Kruschke
Melanie BaumannDoris Kunstmannalias Melanie Albers
Klaus BachEric Langner
Nils RagerGabriel Merzalias Holger Seegert
Lennard 'Lenny' AlbersDirk Moritz
Timo SaravakaosPaul-Louis Pröve
Arndt HanstedtPhilipp Rafferty
Esther HanstedtBettina Ratschew
Marie BachValea Katharina Scalabrino
Erik SiemersStephan Schill
Maike BeckerRoswitha Schreiner
Alexandra SiemersKarina Thayenthalgeb. Kröger
Felix SiemersSascha Tschorn
Gunter FlickenschildDietrich Adam2. Darsteller
Christian MayenburgKai Albrecht
Martin AhrensStephan Baumecker
Hans-Jörg Krone jr.Martin Becker
Johnny KrusePit Bukowski
Margit RothBrigitte Janner
Lena WellerUlrike Kargus
Sven ThiemannDirk Mierau
Rosa BeckerJoanna Semmelrogge
Andrea AhrensIsabel Varellverw. Weller, geb. Roth
Hans-Rudolf 'Harry' BeckerRolf Zacher
Sophie SchwarzAnne Apitzsch
Falk LandauGuido Broscheit
Christa HaberlandtImke Büchel
Dr. Oliver HardenbergMax Engelke
Gesa MatthiesenMona Klaregeb. Grewe
Tim MatthiesenNicolas König
Nele MatthiesenOona Devi Liebich
Elke GreweBarbara Magdalena Ahren
Paul MatthiesenFabian Oscar Wien
Caroline von WaldenBirgit Würz
Ella MeissnerSarah Alles
Anne LichtenhagenCaroline Kiesewetter
Nadine DornHanna Lütje
Philipp SteinThorsten Nindel
Rajan ShudrakDaniel Popat
Christoph LangerRoman Rossa
Achim MeissnerPeter Rühring
Henriette SteinSusanne Steidlegeb. Bodenhausen
Katja MeissnerSaskia Valencia
Vincent VanlohenStefan Feddersen-Clausen
Fenja WinterUta Kargel2. Darstellerin
Susann WinterElisabeth Lanzalias Katharina Kupfer
Bente WestphalNela Schmitz
Fenja WinterCarola Schnell1. Darstellerin
Roman WinterJohannes Terne
Clemens WinterFalk-Willy Wild
Prof. Dr. Regina Harzfeld-WinterChristine Wilhelmigeb. Harzfeld
Uli KleinPatrick Bach
Brian O'ReillyAlexander Becht
Malte NeumannMarcus Bluhm
Tine HedelundMaike Bollow
MarenChristine Döring
Jenny PetersenAnna Ewelina
Ole WolffPatrik Fichte
RainerChristian Goebel
Prof. Christoph HartmannDietrich Hollinderbäumer
RitaMonika Häckermann
Crescenzia LombardiPia Hänggi
AnnettJannika Jira
UschiAnnette Kreft
Maxi KochLeonie Landa
Rieke FriedrichsAnika Lehmann
Julia WestphalChristiane Lemm
Inge EbingerPeggy Lukac
Dr. Udo EbingerKlaus Mikoleit
JimmyNikolaus Okonkwo
Robin DetjenNiklas Osterloh
CharleneStefanie Poljakoff
ClaudiaMignon Remé
Benita FlickenschildBarbara Ricci
Kay von BarckenFreya Trampert
Lorenzo LombardiCuco Wallraff
Lotte HedelundAnna Willecke
Lisa FischerDaniela Wutte
Pfr. Berthold ClaasenBernd Rumpf
Dietrich RothArthur Brauss
Silke ClausenYasmina Filali
Konstantin von WaldenErnst Jacobi
Greta TemplinDiana Körnergesch. Meissner
Carsten SchneiderHartmut Lange
Heinrich PriggeFriedhelm Ptok
Jakob BurmeisterKnud Riepen
Philipp Graf von AttendornRoland Schäfer
Leon Henschelİsmail Şahin
Scarlett NeuhausAnna GrothFolgen 1252-1253, 1293-1294
Mitwirkende
GaststarPierre BriceFolgen 443-444
 Rainer SassFolgen 631-633
 Lilo WandersFolgen 870-871
 Joana ZimmerFolgen 719-720, 790
Dies und das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Auch interessant …