Rote Rosen

Rote Rosen

D 2006–
Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2006 Das Erste

Ausgangspunkt der täglichen ARD-Telenovela war ein Seitensprung im ‚Rosenhaus‘. Als der Ehemann von Petra Jansen seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter hinterging, brach ihre heile Welt zusammen. Sie wollte ein neues Leben anfangen und verliebte sich in ihre jüngst zurückekehrte Jugendliebe Nick – ohne Wissen seiner Frau.

Inzwischen kämpfen drei Paare gleichzeitig um ihre jeweilige Liebe: Vera Christiansen wohnt im Erdgeschoss des Rosenhauses, träumt von einem eigenen Bio-Laden und verliebt sich auf den ersten Blick in Jan Mertens. Der träumt von einer Bio-Supermarkt-Kette. Gunther Flickenschild ist aus den USA in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er das Gut Flickenschild und das 5-Sterne-Hotel ‚Drei Könige‘ geerbt hat und trifft dort auf Merle Vanlohen, die Cousine der Oberbürgermeisterin, die ihm ein Grundstück für ein weiteres Hotel anbietet, sofern sie Teilhaberin wird. Und die konfliktfreudige Ärztin Britta Thies muß sich bei der Arbeit gegen hinterhältige Vorwürfe durchsetzen während sie darauf waret, dass ihr Ehemann Ben Berger sich von ihr scheiden lässt, damit sie ihre große Liebe Oliver heiraten kann. Wenn da nicht noch alte Gefühle wären.

Die miteinander verwobenen Geschichten um Liebe, Karrieren, Romantik und Familienchaos zentrieren sich um das Hotel „Drei Könige“ in Lüneburg sowie das „Rosenhaus“.

Rote Rosen auf DVD
Rote Rosen im Fernsehen
Di
07.07.201506:00–06:50 UhrBayerisches Fernsehen199111.191Folge 1991
06:00–06:50 Uhr
Di
07.07.201506:50–07:40 Uhrhr-Fernsehen199111.191Folge 1991
06:50–07:40 Uhr
Di
07.07.201507:15–08:05 UhrMDR199111.191Folge 1991
07:15–08:05 Uhr
Di
07.07.201507:20–08:10 UhrNDR199111.191Folge 1991
07:20–08:10 Uhr
Di
07.07.201509:05–09:55 UhrDas Erste199111.191Folge 1991
09:05–09:55 Uhr
Di
07.07.201510:35–11:25 Uhrrbb199111.191Folge 1991
10:35–11:25 Uhr
Di
07.07.201514:10–15:00 UhrDas Erste199211.192Folge 1992
14:10–15:00 Uhr
Mi
08.07.201506:00–06:50 UhrBayerisches Fernsehen199211.192Folge 1992
06:00–06:50 Uhr
Mi
08.07.201506:50–07:40 Uhrhr-Fernsehen199211.192Folge 1992
06:50–07:40 Uhr
Mi
08.07.201507:15–08:05 UhrMDR199211.192Folge 1992
07:15–08:05 Uhr
Mi
08.07.201507:20–08:10 UhrNDR199211.192Folge 1992
07:20–08:10 Uhr
Mi
08.07.201509:05–09:55 UhrDas Erste199211.192Folge 1992
09:05–09:55 Uhr
Rote Rosen – Community
Uli (geb. 1952) am 03.07.2015: Diese übertriebene Affenliebe von Flicki zu Lea ist sehr unrealistisch. Lea hier Lea da. Anstatt sich um sein Hotel zu kümmern geistert er pausenlos durch die Gegend und beschäftigt sich auch ansonsten noch mit belanglosen Killefitt. Mann, muss der Langeweile haben. Übrigens, in seinem Jagdoutfit sah er ganz schön beknackt aus.
notorious am 02.07.2015: Mein Gott, mein Gott, wie viele Logikfehler, Ungereimtheiten und Schwachsinn kann man eigentlich in 45 Minuten Sendezeit packen? Die Wurstbude wird wegen Salmonellen geschlossen und wer erfährt als letztes davon? Der Besitzer. Ja sicher. Normalerweise geht mit sowas ein massiver Imageschaden einher (egal ob sich der Verdacht bestätigt oder nicht) aber bei RR ist das kein Problem. Die Wurstbude muss ja aber auch brummen, wenn dieser Theo da nicht mehr arbeiten braucht. Komisch, auf dem Parkplatz scheint nie etwas los zu sein. Dieser Bio-Mertens ist ja auch komplett abgeklebt und verdunkelt. Schein bombig zu laufen dieser Laden. Um sein Catering dann nicht absagen zu müssen, übernimmt einfach der andere. Eigentlich ist das Betrug, weil der Vertrag zum Catering ja nicht mit diesem Typ geschlossen wurde sondern mit Theo.

Und die Dame, die auf der Straße lebt, die sieht auch ziemlich gut aus. Gepflegte Hare und Haut, saubere Zähne, saubere Kleidung...so sieht keiner aus, der auf der Straße leben muss. Völlige Verzerrung der Realität.

Dann diese Sous-Chefin, die von heute auf morgen kündigen darf. Es gehen Aufträge verloren, aber alles nicht so schlimm, geht ja um die Liebe. Und bei ihrem Liebsten hat sie dann auch direkt Anstellung gefunden...nur hat ihr Liebster ihr dann gekündigt, als sie dann doch nicht sofort am nächsten Tag anfangen konnte. Das muss wahre Liebe sein. Aber warum das alles? Weil sich natürlich mal wieder einer der RR-Crew in fremde Angelegenheiten eingemischt hat.

Und der Bürgermeister bringt dann auch noch persönlich die Post von den Ämter vorbei. Und die Peinlichkeit mit dem nackten Lüders ist ja auch nicht mehr zu steigern. Da kann man sich vor Fremdscham nur noch an den Kopf fassen.
kartoffelkäfer am 02.07.2015: Hab gestern mal wieder ein paar Minuten geguckt - und was seh ich da - wow, "Pommes Schranke" nun auch bei RR. Und da sage noch mal einer, dass sich Private und Öffentlich-rechtliche nicht auch trefflich ergänzen können. Und dann das schauspielernde Jungvolk: Zwei junge Männer, die entweder das Geld brauchen oder darauf hoffen, durch die Serie bekannt zu werden. Beides nachvollziehbar, aber um sich als guter Schauspieler präsentieren zu können, braucht es natürlich auch gute Drehbücher. Sonst kommt man daher wie zwei aus dem bestenfalls ersten Schauspielsemester.
U.S. (geb. 1958) am 02.07.2015: Also ich gucke die Sendung beim Bügeln oder auch einfach nur so zum Abschalten, denn Konzentration ist ja nicht erforderlich...
Was mich wirklich ärgert, sind die massiven Regiefehler.
Kamera zielt auf das "SPIELKASINO"
Man sieht sowas von genau, dass es das Wort nur auf das Gebäude projiziert wurde.
Nächste Einstellung von der Seite: von SPIELKASINO natürlich nichts zu sehen.
Einfach nur schlecht gemacht.
Seifenliese geht sporadisch mit nach Amerika und der Laden, der ja sowieso nie aufmacht, lebt weiterhin von Luft und Liebe.
Und so weiter und weiter..
ABER: zum Abschalten der Gedanken und zum Berieseln ist die Sendung perfekt.
Ein Hoch auf die Schreiberlinge und den Regisseur!!
Querdenker am 01.07.2015: Ach, was tut mir die Merle leid! Wie teuer soll denn die Neue Elektrik werden? Den Dritten (3)!!! Tag 'befingert' 'Bob der Baumeister' nun schon das gleiche Kabelende am Verkaufstisch! Neulich hatte ich schon geschrieben: einmal so Urlaub wie (die) der arbeitet! Schmutzige Schwarzarbeit in Zivilklamotten und im Hotel die unsäglich modische Kombi! Gunter, wo hast du deine Augen!!?? Übermorgen soll ja der Zoll auftauchen und die Schwarzarbeit beenden. Und das Dreiecks Verhältnis erst. Zum gefühlten 1001. mal Maurice- Basti- Mau-Bast-Mau- Bas- Mau, Mann oh Mann, das knistert ja richtig vor Spannung! Hab gehört, dass bei dem Marsprojekt ohne Rückkehr noch ein Platz frei sein soll. hoffentlich für die Seifen Jana!! Kluger Schachzug auch von Theo: kassiert für ungebratene Würste. Muss ich mal meinem Bekannten einer Wurstbude erzählen. Dann kann er eine Spendenbox aufstellen und zu Hause im Bett liegenbleiben. Dann werde ich auch mal den Altkleidercontainer für ein neues Kleid für Carla durchsuchen. Gestern hatte sie ein Kleid an welches wir schon vor vielen Jahren an ihr bestaunen durften! Oder Theo gibt ihr etwas von seinem eingesammelten Geld ab!
Rote Rosen – News
Schauspieler
Johanna JansenBrigitte Antonius
Juliane 'Jule' JansenKim-Sarah Brandts
Thomas JansenGerry Hungbauer
Gunter FlickenschildHermann Toelcke1. Darsteller
Alfred AlbersRolf Nagel
Dr. Britta BergerJelena Mitschkegeb. Thies
Torben Lichtenhagen Joachim Kretzer
Erika Rose Madeleine Lierck
Michael 'Mick ' EckartTobias Rosen
BenMichael Meziani
Merle VanlohenAnja Franke
Lars WinterPeter Foyse
PeteGunter Ziegler
Jan MertensTimothy Peach
Birgit 'Naomi' LichtenhagenBarbara Lanz
Ariane ChristiansenAlexandra M. Horn
Vera ChristiansenSandra Speichert
Hannes LüdersClaus Dieter Clausnitzer
Sönke MertensBo Hansen
Carmen Gräfin von AttendornNadine Arentsgeb. Marek
Miriam BrehmSarah Maria Besgen
Tanja WielandAnna Lena Classgeb. Jansen
Lynn Bergmann-FarlowCaroline Grothgargeb. Farlow
Marc TreskowJan Hartmann
Kodjo Owusu-AsareErnest Allan Hausmann
Werner TreskowJochen Kolenda
Hans-Karl 'Hacki' Philipp Benedict Arthur Ludwig Graf von AttendornRoy Peter Link
Jonas MünzingBeat Marti
Ulrich 'Uli' WielandChristoph Mory
Dr. Nick BergmannJoachim Raaf
Alice AlbersJanette Rauch
Petra JansenAngela Roy
Dr. Jan ColbertIngo Brosch
Franziska LutterJohanna Bönninghaus
Maximilian 'Max' OlsenAlexander Granzow
Emma OlsenSarah Hannemann
Christiane 'Chris' MantheyJudith Hoersch
Steffen FeldhusenChristoph Kottenkamp
Konrad AlbersRolf Nagel
Roland OlsenMatthias Paul
Nina OlsenSabine Vituageb. Fischer
Carla SaravakosMaria Fuchs
Charlotte KrögerAnnett Kruschke
Melanie BaumannDoris Kunstmannalias Melanie Albers
Klaus BachEric Langner
Nils RagerGabriel Merzalias Holger Seegert
Lennard 'Lenny' AlbersDirk Moritz
Timo SaravakaosPaul-Louis Pröve
Arndt HanstedtPhilipp Rafferty
Esther HanstedtBettina Ratschew
Marie BachValea Katharina Scalabrino
Erik SiemersStephan Schill
Maike BeckerRoswitha Schreiner
Alexandra SiemersKarina Thayenthalgeb. Kröger
Felix SiemersSascha Tschorn
Gunter FlickenschildDietrich Adam2. Darsteller
Christian MayenburgKai Albrecht
Martin AhrensStephan Baumecker
Hans-Jörg Krone jr.Martin Becker
Johnny KrusePit Bukowski
Margit RothBrigitte Janner
Lena WellerUlrike Kargus
Sven ThiemannDirk Mierau
Rosa BeckerJoanna Semmelrogge
Andrea AhrensIsabel Varellverw. Weller, geb. Roth
Hans-Rudolf 'Harry' BeckerRolf Zacher
Sophie SchwarzAnne Apitzsch
Falk LandauGuido Broscheit
Christa HaberlandtImke Büchel
Dr. Oliver HardenbergMax Engelke
Gesa MatthiesenMona Klaregeb. Grewe
Tim MatthiesenNicolas König
Nele MatthiesenOona Devi Liebich
Elke GreweBarbara Magdalena Ahren
Paul MatthiesenFabian Oscar Wien
Caroline von WaldenBirgit Würz
Ella MeissnerSarah Alles
Anne LichtenhagenCaroline Kiesewetter
Nadine DornHanna Lütje
Philipp SteinThorsten Nindel
Rajan ShudrakDaniel Popat
Christoph LangerRoman Rossa
Achim MeissnerPeter Rühring
Henriette SteinSusanne Steidlegeb. Bodenhausen
Katja MeissnerSaskia Valencia
Vincent VanlohenStefan Feddersen-Clausen
Fenja WinterUta Kargel2. Darstellerin
Susann WinterElisabeth Lanzalias Katharina Kupfer
Bente WestphalNela Schmitz
Fenja WinterCarola Schnell1. Darstellerin
Roman WinterJohannes Terne
Clemens WinterFalk-Willy Wild
Prof. Dr. Regina Harzfeld-WinterChristine Wilhelmigeb. Harzfeld
Uli KleinPatrick Bach
Brian O'ReillyAlexander Becht
Malte NeumannMarcus Bluhm
Tine HedelundMaike Bollow
MarenChristine Döring
Jenny PetersenAnna Ewelina
Ole WolffPatrik Fichte
RainerChristian Goebel
Prof. Christoph HartmannDietrich Hollinderbäumer
RitaMonika Häckermann
Crescenzia LombardiPia Hänggi
AnnettJannika Jira
UschiAnnette Kreft
Maxi KochLeonie Landa
Rieke FriedrichsAnika Lehmann
Julia WestphalChristiane Lemm
Inge EbingerPeggy Lukac
Dr. Udo EbingerKlaus Mikoleit
JimmyNikolaus Okonkwo
Robin DetjenNiklas Osterloh
CharleneStefanie Poljakoff
ClaudiaMignon Remé
Benita FlickenschildBarbara Ricci
Kay von BarckenFreya Trampert
Lorenzo LombardiCuco Wallraff
Lotte HedelundAnna Willecke
Lisa FischerDaniela Wutte
Pfr. Berthold ClaasenBernd Rumpf
Dietrich RothArthur Brauss
Silke ClausenYasmina Filali
Konstantin von WaldenErnst Jacobi
Greta TemplinDiana Körnergesch. Meissner
Carsten SchneiderHartmut Lange
Heinrich PriggeFriedhelm Ptok
Jakob BurmeisterKnud Riepen
Philipp Graf von AttendornRoland Schäfer
Leon Henschelİsmail Şahin
Scarlett NeuhausAnna GrothFolgen 1252-1253, 1293-1294
Mitwirkende
GaststarPierre BriceFolgen 443-444
 Rainer SassFolgen 631-633
 Lilo WandersFolgen 870-871
 Joana ZimmerFolgen 719-720, 790
Dies und das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Auch interessant …