Rote Rosen

    Rote Rosen

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2006 Das Erste

    Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.

    In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

    siehe auch Wie geht das?

    Rote Rosen auf DVD

    Rote Rosen im Fernsehen

    Rote Rosen – Community

    Evi (geb. 1956) am 26.07.2016: Hallo Ihr Lieben!
    Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder hört sich der Titelsong anders als sonst an???? Irgendwie schräg - nicht so melodisch wie früher!?
    Rita18 am 26.07.2016: Thorben soll doch alle aus der Wohnung schmeißen. Vornab die nervige Rose. Von ihren pinkfarbenen Klamotten bekommt man sowieso nur Augenkrebs. Und dann die Tür von innen verschließen. Ganz einfach !!
    Rita18 am 26.07.2016: Und, ist es nicht schön, Edda dabei zuzuschauen, wie sie ohne einen Tropfen Wasser, feucht die Küche wischt !!!
    Ursel am 25.07.2016: @ trollo und andere, wieso auf einmal diese "Lobhudelei" auf Theo? In meinen Augen spielt keiner so hölzern und keiner spricht so gestelzt wie er.
    Trollo (geb. 1958) am 25.07.2016: Und trotzdem gucken wir weiter, gelle.....

    Rote Rosen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

    Auch interessant …