Staffel 12: Nora & Lasse, Folge 2001–2025

Staffel 12 (Nora & Lasse) von „Rote Rosen“ startete am 20.07.2015 in Das Erste.
  • Staffel 12, Folge 1 (48 Min.)
    Nora rollt mit ihrem Campingbus in Lüneburg an und fällt gut gelaunt in Lasses Kiosk ein. Doch der kann mit der attraktiven, aufgeschlossenen Frau nichts anfangen. Zumal sie sich von seiner Knurrigkeit nicht beirren lässt. Viel zu sehr freut sie sich auf die neue Stadt und den neuen Arbeitsplatz in der Buchhandlung Preetz. Doch die ist geschlossen, der Inhaber kürzlich verstorben – was nun? Inge kann kaum glauben, dass Erika und Merle den Unfall unbeschadet überstanden haben. Das muss mit einem großen Eisbecher gefeiert werden. Doch auf der Fahrradfahrt zur Eisdiele ist plötzlich Schluss mit lustig: Merle kann auf einem Auge nichts mehr sehen! Thomas will verhindern, dass Johanna bei ihm einzieht, und greift spontan zur Notlüge: Lasse wohnt bei ihm. Johanna wundert sich und ahnt, dass an dieser Männer-WG was faul ist. Eliane schöpft neuen Mut für ihre Geschäftsgründung, als Carla, weil sauer auf Gunter, ihr den Wäscheauftrag des „Carlas“ zusichert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 2 (48 Min.)
    Nora kann nicht fassen, dass sich ihre Pläne plötzlich in Nichts auflösen und sie ohne Job und ohne Wohnung in Lüneburg gestrandet ist. Sie weiß nicht weiter und findet erst wieder zur Ruhe, als sie sich in ihre geliebten Bücher vertieft. Was Lasse stresst: Er kabbelt sich mit Nora, die mit ihrem Campingbus und ihren Büchern den Zugang zum Kiosk zubaut. Und damit Thomas ihm seine Steuererklärung macht, muss er auch noch Johanna vorspielen, mit Thomas in einer Männer-WG zu wohnen. Merle droht durch den Unfall und die Netzhaut-Ablösung eine einseitige Erblindung. Im besten Fall muss ihr Auge gelasert, im schlimmsten Fall operiert werden. Thomas ist überrascht, als seine politische Widersacherin Simone ihm die Zusammenarbeit anbietet. Doch lange währt der Friede nicht.
    Eliane ist frustriert, denn die Eröffnung der Wäscherei gestaltet sich schwierig. Als die Bank ihr kein Geld geben will, schaffen es Carla, Gunter und Theo, sie zum Weiterkämpfen zu überreden. Doch dann kommt die nächste Hiobsbotschaft – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 3 (48 Min.)
    Henri ist begeistert von Carla und ihren Kochtipps. Kurzerhand sagt er seine Schichten in Gärtnerei und Imbisswagen ab, um mit Carla in der Heide Sauerampfer zu pflücken. Als Henri dem sitzengelassenen Theo begeistert davon berichtet, wird dem klar: Henri hat sich in Theos Stiefmutter verliebt. Johannas Verdacht, Thomas und Lasse hätten eine Beziehung miteinander, erhärtet sich mehr und mehr. Johanna schafft es sogar, Nora davon zu überzeugen, was wiederum zu Missverständnissen zwischen Lasse und Nora führt. Die beiden kabbeln sich in einer Tour, was Miras Eifersucht auf den Plan ruft. Will Lasse wegen Nora nicht mit ihr zusammenziehen? Für Lasse, der von dem Theater gegenüber Johanna langsam die Nase voll hat, ist Nora jedoch absolut kein Thema.
    Eliane lehnt den Vorschlag ihrer Freunde, den Unternehmerinnen-Stammtisch um einen Kredit zu bitten, kategorisch ab. Vielmehr steht sie zu ihrem Entschluss, nach Brasilien zurückzugehen. Allerdings muss Eliane dann hinnehmen, dass sie nicht um die Zahlung der Vertragsstrafe herum kommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 4 (48 Min.)
    Lasse fühlt sich zusehends von Mira bedrängt, da kommt ihm der WG-Bluff mit Thomas ganz gelegen. Auch wenn sich Johannas Verdacht vom Männerpärchen Thomas und Lasse in großer Heiterkeit auflöst; wird die Beziehung mit Mira immer schwieriger – bis er sich spontan von ihr trennt. Noras Plan, sich als Buchhändlerin in Lüneburg niederzulassen, stößt bei Lasse auf Unverständnis. Dafür findet sie jedoch in Johanna und Torben neue Freunde. Thomas muss an zwei Fronten kämpfen: einerseits gegen seine politische Rivalin Simone in Sachen Flüchtlingspolitik und andererseits gegen Johannas Idee, mit ihm zusammenzuziehen. Merle hadert mit ihrer Augenklappe und befürchtet das Schlimmste. Der Arzt macht ihr zwar Hoffnung, räumt aber ein, dass es mit der Fliegerei vorbei sein könnte. Henri wehrt sich vehement gegen den Verdacht, in Carla verliebt zu sein. Zum Beweis dafür verhält er sich Carla gegenüber abweisend und erhält gleich eine herbe Quittung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 5 (48 Min.)
    Um seine Widersacherin auszuschalten, will Thomas Simone Mauscheleien beim Ausbau des Flüchtlingsheims nachweisen. Simone kontert und lässt ihm durch die Presse unterstellen, er schustere seinem „Spezi“ Lasse verbotenerweise Flüchtlinge als Arbeitskräfte zu. Als Thomas herausfindet, dass Simone selbst Gesellschafterin des Heimbetreibers ist, holt er zum finalen Schlag gegen sie aus. Doch Simone ist wiederum schneller. Noras Eindruck von Lasse wird nicht besser, als sie eine unschöne Trennungsszene zwischen ihm und Mira miterleben muss. Zwar bemüht sich Lasse später um einen würdigen Abschied von Mira, doch das bekommt Nora nicht mehr mit und hält ihn für einen egoistischen Rüpel.
    Merle ist hin und hergerissen: Soll sie die Augen-OP riskieren, um weiter fliegen zu können? Weil er von Carla abgekanzelt wurde, will Henri umgehend nach Berlin zurückkehren. Doch fasziniert von der Atmosphäre in Carlas Küche und von seinen Erfolgen beim Kreieren von Saucen wird ihm klar: Sein Platz ist in der Sternen-Küche! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 6 (48 Min.)
    Nora erfährt von Johanna, dass Lasse der bekannte Fotoreporter Lasse Petersen ist. Aber warum macht er daraus so ein Geheimnis? Wichtiger ist jedoch, dass Nora dringend einen Job sucht, der die Zeit bis zur Übernahme der Buchhandlung finanziell überbrückt. Nichts ahnend bewirbt sie sich – ausgerechnet bei Lasse. Thomas scheitert bei dem Versuch, Simones fragwürdige Verbindung zum Heim-Bauträger aufzudecken, um ihr politisch das Handwerk zu legen. Simone kontert geschickt, wirft Thomas nun ihrerseits eine Amigo-Affäre vor. Henri hat sich entschieden und will Koch werden. Jetzt muss schnell eine Lehrstelle her, am liebsten im „Carlas“. Gemeinsam mit Theo plant Henri ein Probekochen, mit dem er sich bewerben will. Erika rettet Gunter intuitiv vor einem herabstürzenden Ast und gilt fortan als Glücksbringerin.
    Eliane beschleicht kurz vor der Eröffnung ihrer Wäscherei die Panik: Ist sie der neuen Aufgabe gewachsen? Theo bemerkt ihre Unsicherheit und spannt Johanna ein, um Eliane mehr Sicherheit zu geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 7 (48 Min.)
    Da Lasse ihr den Job im Kiosk nicht gibt, muss Nora den Start des Buchladens beschleunigen. Zu ihrer Überraschung kommt Simone ihr sofort mit den Mietkonditionen entgegen. Doch als Simone die Vertragsunterzeichnung medienwirksam ausschlachten will, weigert sich Nora. Sie will weder Fotos noch einen Artikel. Unter Druck zerreißt sie den Mietvertrag. Merles Augen-OP ist gut gelaufen, doch zunächst muss sie sich noch schonen. Was gar nicht so einfach ist, da Erika der neue Glücks- und Heilsbringer von Lüneburg ist und die Gärtnerei fast zu einem Wallfahrtsort mutiert. Henri ist am Boden, als Carla ihn aus der Küche schmeißt. Theo bringt ihn dazu, für seine Träume zu kämpfen, denn Carla hat Henris Essen eigentlich gut geschmeckt. Sie bietet Henri zunächst ein Praktikum an, das er jedoch schroff ablehnt.
    Torben und Hannes schlagen sich derweil durch die Wälder und machen einen Survival-Probelauf für Patagonien. Doch schnell stellen sie fest, dass es nicht so einfach ist, sich allein von Mutter Natur zu ernähren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 8 (48 Min.)
    Nora flieht panisch vor Simones Presseleuten. Lasse respektiert, dass Nora den Grund dafür nicht nennen will. Als später ihr Campingbus vor dem Kiosk abgeschleppt wird, ist sie jedoch sauer auf Lasse, weil er sie nicht gewarnt hat. Nun hat sie keinen Schlafplatz mehr! Doch Lasse bietet ihr seine Wohnung an. Carla ist pikiert, weil Henri das Praktikum ablehnt und lieber in einer Kantine anfangen will. Doch Torben bringt Carla zum Umdenken: Ist sie nicht auch ohne jede Vorerfahrung Köchin geworden? Carla bietet Henri also ein offizielles Probekochen an. Thomas ärgert sich über Simone, die seine Flüchtlingspolitik und den Zuzug weiterer Asylbewerber torpediert. Simone geht mit populistischen Parolen auf Stimmenfang und will eine eigene Partei gründen. Eliane ist frustriert, weil die Konkurrenz ihre Kunden abwirbt. Carla drängt auf ein besonderes Konzept.
    Eliane behagt diese Einmischung nicht, sie will sich jedoch auf edle Kleidung spezialisieren. Hannes fordert heimlich Carlas Hilfe beim Survival-Trip an. Also bereitet sie ein Menü aus Insekten zu … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 9 (48 Min.)
    Um Elianes klammer Wäscherei den lukrativen Auftrag des Hotels zuzuschanzen, „entführen“ Theo und Henri die „Drei Könige“-Wäsche und lassen es so aussehen, als habe die Konkurrenz diese verschlampt. Als Eliane davon Wind bekommt, ist sie entsetzt. Nur unter Protest macht Lasse weiter mit, Johanna eine Männer-WG mit Thomas vorzugaukeln. Dank Nora kommt Johanna jedoch dahinter, dass ihr Sohn diese Lüge benutzt, um nicht mit ihr zusammenwohnen zu müssen. Und sie rächt sich! Wegen dieses WG-Spielchens kommt Lasse zu spät, um Nora im Kiosk abzulösen und ihren abgeschleppten Campingbus auszulösen. Notgedrungen muss er Nora noch einmal in seiner Wohnung übernachten lassen. Merle kabbelt sich mit Gunter um einen „spießigen“ Holzbottich, den sie scheußlich findet, den Gunter aber unbedingt bei der Gartengestaltung verwendet sehen will. Schließlich nutzt Merle den Bottich zur Erwärmung eines Heubades und hofft, Gunter so zufriedenstellen zu können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 10 (48 Min.)
    Simone attackiert weiterhin Thomas’ Flüchtlingspolitik. Als Erika überfallen wird und Simone Stimmung gegen die Asylbewerber macht, greift Thomas mit Hilfe eines Fotos, das Torben gemacht hat, zu einem Bluff. Wird Thomas’ Plan aufgehen und Simone freiwillig den Stadtrat verlassen? Johanna ist tief verletzt über das WG-Theater, das ihr Thomas und Lasse vorgespielt haben. Nur mit Mühe gelingt es Thomas, sich wieder mit ihr zu versöhnen. Nora wird nicht schlau aus Lasse. Sehr hilfsbereit, wenn es um eine Duschmöglichkeit im Rosenhaus geht, verweigert er andererseits seinen Computer für ihre Jobsuche. Als Erika seine Test-Rouladen ablehnt, schiebt Henri Carlas Wissen über seine Heimkind-Vergangenheit als Grund vor, das Probekochen abzusagen. Doch Theo sagt Henri auf den Kopf zu, dass er nur Angst habe, zu versagen. Gunter schlägt Merle mit ihren eigenen Waffen, als sie Heubäder auf dem Gut veranstaltet, um Gunters geliebten Holzbottich aus ihrer Gartengestaltung rauszuhalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 11 (48 Min.)
    Lasse und Nora haben sich durch das gemeinsame Rollschuhlaufen etwas besser kennengelernt, sodass Lasse ihr den Aushilfsjob im Kiosk nun doch anbietet, was Nora gern annimmt. Als dann Carla in den Kiosk kommt, stutzt sie: Nora kommt ihr sehr bekannt vor – Thomas versucht, Simone mit einem vermeintlich kompromittierenden Foto zum Handtaschenraub unter Druck zu setzen, doch sie lässt sich zunächst nicht von ihm einschüchtern. Umso verwunderter ist Thomas, als Simone öffentlich bekannt gibt, dass sie sich aus der Politik zurückzieht. Eliane hat fünf Richtige im Tippspiel und beginnt sofort, den großen Gewinn auszugeben. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass es nur 3000 Euro werden – Eliane hat sich grandios übernommen. Henris Probekochen für die Lehrstelle bei Carla steht bevor, da taucht überraschend sein Bruder Volker auf.
    Der versucht, ihn gekonnt zu überzeugen, nach Berlin zurückzukehren, um dort die Lehre zum Hörgeräte-Akustiker zu beginnen. Aber Henri lehnt sich zum ersten Mal gegen seinen Bruder auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 12 (48 Min.)
    Nora streitet Carlas Vermutung, dass sie sich aus Jugendzeiten kennen, strikt ab. Aber Carla bleibt bei ihrem Gefühl – bis Torben herausfindet, dass die vermeintliche Jugendfreundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Untröstlich entschuldigt sich Carla bei Nora. Eliane hat sich mit ihrem Tippgewinn gnadenlos verkalkuliert. Aber sie will nicht auf ihre Mentorin Carla hören und sucht eine andere Lösung für ihre Probleme. Thomas und Udo verfolgen Simones Aktivitäten mit Argwohn. Als sie schließlich Volker als Berater für sich gewinnen kann, sind die beiden ernstlich beunruhigt. Inges Sorge um Erikas Seelenfrieden nach Petes Postkarte beruhigt sich etwas, als die ihr gesteht, dass ihr das gar nicht recht ist, wenn Pete sich wieder in sie verliebt hat. Erika will sogar die Norwegen-Reise absagen, auf die sie sich so gefreut hat, um ihm keine Hoffnungen zu machen. Kurzerhand beschließt Inge, die Reise zusammen mit Erika zu unternehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 13 (48 Min.)
    Auch wenn Nora abstreitet, Carla aus Jugendzeiten zu kennen, spricht ja nichts gegen eine „neue“ Freundschaft. Bis Carla eine charakteristische Narbe an ihr entdeckt, die ihre Jugendfreundin ebenfalls hatte. Jetzt ist sich Carla sicher – und irritiert – Volker lässt Henri seine Enttäuschung spüren über die Weigerung, nach Berlin zurückzukehren. Überfordert bricht Henri das Probekochen ab. Doch Theo überzeugt ihn, für seine Träume zu kämpfen! Gunter will in seiner Remise ein „Museum zum Anfassen“ für die Zeit um 1900 einrichten. Dafür spannt er Torben und Hannes ein – die machen große Augen, als Gunter plötzlich im Originalkostüm aus der Zeit vor ihnen steht. Volker hat sich von Simone als Coach buchen lassen und rät ihr, ein junges Gesicht als Aushängeschild für ihre neue Partei zu gewinnen.
    Simone glaubt, in Theo dafür genau den Richtigen gefunden zu haben.Inge erkennt ihre Schwester Erika kaum wieder: risikobereit und abenteuerlustig. Merle tut Inges Sorge zunächst ab, doch dann erlebt sie es selbst. Was ist mit Erika los? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 14 (48 Min.)
    Merle und Inge sind entsetzt, als Erika zu Susan nach Vietnam reisen will. Wegen einer früherer Denguefieber-Infektion kann das tödlich für sie enden. In letzter Not bringt Merle Susan heimlich dazu, Erika den Besuch abzusagen. Doch Erika kommt dahinter und zieht verärgert die Konsequenz: Sie verlässt Merle und die Gärtnerei – und vielleicht auch Lüneburg? Nora ist durch Carlas Mutmaßungen über ihre Vergangenheit zutiefst erschrocken – und bereitet einen Ortswechsel vor. Ohne es nach außen zu zeigen, nimmt Nora innerlich Abschied von Lüneburg und genießt wehmütig einen letzten Abend im Rosenhaus mit Lasse, Thomas, Inge und Udo. Henri setzt sich zum ersten Mal gegen seinen Bruder Volker durch, bekommt dann doch Angst vor der eigenen Courage. Aber anders als erwartet, zollt Volker Henri Respekt.
    Theo lässt sich von Simone einwickeln und präsentiert sich auf ihrer Plakataktion als erfolgreicher Jungunternehmer. Auch wenn er damit Simones populistische Politik unterstützt, interessiert ihn nur die kostenlose Werbung für seine Wurstbude… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 15 (48 Min.)
    Schweren Herzens schreibt Nora einen Abschiedsbrief und will unerkannt aus der Stadt verschwinden. Doch durch Zufall trifft sie noch einmal auf Carla, die ihr versichert, dass sie ihr vertrauen kann, damals wie heute. Schließlich überwindet sich Nora und beschließt, Carla ihre Geschichte zu erzählen- Nachdem Merle aus Sorge um Erika deren Vietnamurlaub gekippt hat, wirft die ihr wütend Job, Wohnung und Freundschaft vor die Füße und verschwindet. Inge findet sie in der Laube und redet behutsam auf sie ein. Merles Entschuldigung kann Erika jedoch nicht annehmen. Hannes und Udo wecken Theos Misstrauen, dass Simone ihn nur für ihre populistische Politik eingespannt hat.
    Um dies herauszufinden, schlägt Theo ihr vor, auch Eliane und ihre Wäscherei „SambaSauba“ als Zugpferd für ihre neue Partei zu gewinnen – Der Probelauf für Gunters „Gut 1900“ Projekt läuft an. Als ein paar schaulustige Gäste sich über Hannes’ Frauenkostüm lustig machen, hat Gunter Zweifel und wagt einen neuen Ansatz. Doch da fällt Eliane in Ohnmacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 16 (48 Min.)
    Nora gesteht zum ersten Mal in ihrem Leben gegenüber Carla, was ihr Geheimnis ausmacht, und macht ihr klar, dass nicht nur ihr, sondern auch Carlas Leben in Gefahr ist, falls jemand von ihrer wahren Identität erfährt. Carla verspricht, absolut zu schweigen. Nora ist nach dieser Beichte erleichtert, endlich wieder ein bisschen sie selbst sein zu können, und entscheidet sich, in Lüneburg zu bleiben. Lasse ist sauer, weil Nora offensichtlich abgereist ist, ohne sich zu verabschieden. Aber Thomas durchschaut ihn: Er ist verletzt, weil Nora ihm alles andere als egal ist. Simone möchte Volker als Berater engagieren, aber er lehnt ab. Sie lockt ihn mit einem schicken Dienstwagen.
    Als auch das nicht fruchtet, testet sie ihre Verführungskünste … Erika wohnt nach dem Zerwürfnis mit Merle bei Inge und macht sich einen Spaß daraus, sie mit waghalsigen Zukunftsplänen zu schockieren. Theo überredet Henri zum Ausgehen, so dass der fast seinen ersten Arbeitstag verschläft. Sowieso verläuft Henris erster Tag nicht so aufregend, wie er erwartet hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 17 (48 Min.)
    Durch einen Streich der Kollegen versteht Henri schon am ersten Arbeitstag, dass er in der Küchenhierarchie ganz unten steht. Am liebsten würde er alles wieder hinschmeißen. Als Volker ihn wieder aufbauen will, fühlt der sich von seinem „übermenschlichen“ Bruder angegriffen. Volker soll seine Sachen packen und gehen – Henri will ihn hier nicht mehr sehen. Nora glaubt nicht an Carlas Vermutung, dass Lasse Interesse an ihr haben könnte. Lasse hingegen freut sich insgeheim, dass Nora ihm erhalten bleibt – nur seine Wohnung kann sie nicht mehr haben. Elianes Druck, die gekidnappte Hotelwäsche loszuwerden, wächst. Ein erster Versuch, sie nach und nach wieder ins Hotel einzuschleusen, verlangt von Eliane stahlharte Nerven. Torben und Hannes beginnen einen Wettstreit um die Stelle des Gäste-Guides für Gunters „Gut 1900“.
    Hannes gewinnt … mit Erikas geheimer Hilfe. Das erste Treffen zwischen Volker und Merle ist konfliktgeladen. Da rasseln zwei aneinander, die sich nicht ausstehen können und dennoch vom anderen fasziniert sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 18 (48 Min.)
    Carla ist glücklich, ihre beste Jugend-Freundin wiedergefunden zu haben. Auch Nora tut es gut, sie öffnet sich und erzählt von ihrer Tochter Edda. Doch die Gegenwart bleibt kompliziert, vor allem durch Torben, der erfährt, dass es eine LKA-Akte über Nora Franke gibt und Carla damit in einen Loyalitätskonflikt bringt. Henri ist genervt von den guten Ratschlägen seines Bruders Volker, und auch vom ewigen Kartoffelschälen im Job. Mit Theos Hilfe greift er zu einem Trick, fliegt aber bei Carla auf, die ihm eine Lektion erteilt. Gunter freut sich, dass sein 1900-Projekt so gut anläuft. Aber ausgerechnet der Hoteltesterin gegenüber fabuliert der angebliche Historien-Fachmann Hannes reinen Blödsinn zusammen. Thomas freut sich, dass Volker von seiner Widersacherin Simone zu ihm als Berater wechselt.
    Volker ist mehr und mehr beeindruckt von Merle, die ihm aber ganz klar sagt, dass sie nichts von ihm hält. Doch als Merle erfährt, welch guter Bruder Volker für Henri ist, kommt sie ins Grübeln, ob sie sich vielleicht in Volker geirrt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 19 (48 Min.)
    Kaum ist Ben aus New York zurück, kauft er sich einen alten Chopper, mietet Gunters Werkstatt-Schuppen und steigt nach einem heißen Flirt mit Simone ins Bett. Härter hätte er Nachbar Thomas nicht treffen können. Carla versucht vergeblich, Torben von Noras Spur abzubringen. Es fällt ihr schwer, ihn anzulügen, doch ihn einzuweihen ist auch unmöglich. Als er Nora mit seinem Verdacht konfrontiert, landet eine vom LKA gefakte Akte auf seinem Schreibtisch, die seinen Verdacht endgültig entkräften soll. Lasse macht Nora das Angebot, wieder in seine Wohnung zu ziehen, was sie dankbar annimmt. Sie ahnt nicht, dass Lasse nun obdachlos ist. Denn Thomas denkt nicht daran, sein WG-Arrangement mit dem Chaoten vom Kiosk zu verlängern. Henri hat Carlas Lektion verstanden und setzt seine Ausbildung mit dem nötigen Ernst fort.
    Volker ist beeindruckt von der Wandlung seines kleinen Bruders. Gunter ist überrascht, als sich die Hotel-Testerin outet und ihn wegen Hannes’ Fauxpas kritisiert. Ohne Alternative mimt Gunter jetzt selbst den Gästeführer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 20 (48 Min.)
    Lasse beweist sich als versierter Astrologie-Kenner, als er nur anhand von Noras Charaktereigenschaften ihr Sternzeichen errät. Leider ist es das von ihrer wahren Identität. Als Torben eine Sternzeichen-Löwe-Kette bei Nora findet, obwohl sie offiziell im Mai geboren ist, wird er wieder misstrauisch. Ist Nora wirklich die, die sie behauptet zu sein? Derweil ist Volker wie vom Blitz getroffen, als er Nora zum ersten Mal in Lüneburg begegnet – Nora wird melancholisch, als ihr wahrer Geburtstag ansteht, und vertraut sich Carla an. Als diese sie jedoch mit einem Geschenk und Geburtstagsprogramm überrascht, wird Nora nervös. Ben lässt sich von Thomas’ Ablehnung gegenüber Simone nicht beeindrucken. Thomas hingegen belastet es, dass seine politische Widersacherin jetzt in seinem Zuhause ein- und ausgehen kann. Ben stutzt erst, als auch Eliane negativ auf seine neue Flamme reagiert. Doch Simone hat Mittel und Wege, ihn das vergessen zu lassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 21 (48 Min.)
    Torben lässt der Fall „Nora Franke“ – zum Leidwesen von Carla – keine Ruhe. Als er von der angeblich 70-jährigen „Nora Franke“ angerufen wird, bleibt er misstrauisch und will sie sehen. Gerade als er auf der Suche nach ihr aufbrechen will, steht die ominöse alte Nora Franke vor seiner Tür. Auch Volker will vorerst in Lüneburg bleiben, weil ihn Nora sehr interessiert. Als Alibi verlängert er seine Beratertätigkeit bei Thomas im Rathaus. Lasse hingegen hat nach der vorschnellen Vermietung seiner Wohnung an Nora ein eigenes Wohnungsproblem und sucht krampfhaft nach einer Bleibe. Henri hat den Schritt in die erwachsene Arbeitswelt geschafft und wird von seinen Kollegen akzeptiert. Sein schriftstellerisches Alter Ego „King Henri“ hat ausgedient. Als Theo ausgerechnet diese alten Geschichten heimlich liest, zieht Henri wütend aus der WG. Ben stößt mit seinem Verhältnis zu Simone bei allen auf wenig Verständnis. Doch Ben will sich diese unbeschwerte Liaison von niemandem ausreden lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 22 (48 Min.)
    Mit Hilfe einer ehemaligen Beamtin vom LKA, die sich als 70-jährige Nora Franke ausgibt, kann Torben beruhigt werden. Carla und Nora sind froh, dass Torben seine Verdächtigungen endlich einstellt. Nora bietet Lasse an, im Campingbus übernachten zu können, und er ist dankbar für diese Geste. Als er aber zufällig einen Streit in der Hotel-Lobby zwischen der Schlagerdiva Betty Kayser und ihrem Manager-Mann Joey schlichten will, wird Nora zu Boden geschubst, und Lasse reagiert ausgesprochen merkwürdig. Merle hat eine Panne mit ihrem Wagen und Volker kommt ihr zu Hilfe. Darüber kommen sie sich wieder ein bisschen näher. Zu Nora allerdings findet Merle keinen Draht. Theo weist jede Schuld am überstürzten WG-Auszug von Henri von sich. Doch der Streit zwischen den Jungs geht weiter. Eliane wundert sich über deren Verhalten, muss sich aber mit dem Spezialauftrag herumschlagen, die Satinbettwäsche der Schlagerdiva täglich zu reinigen. Und Betty Kayser ist „not amused“ über das Ergebnis! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 23 (48 Min.)
    Ben gibt Thomas bei dessen Auseinandersetzung mit Simone zwar recht, aber privat steht er zu Simone. Jedoch auch Ben hat mitbekommen, dass zwischen Simone und Eliane Spannungen herrschen, was Simone jedoch leugnet. Ben hakt es unter „Eifersucht“ ab. Als aber Eliane eine Bluse nicht rechtzeitig für ihre Talk-Show fertig hat, verliert Simone die Contenance und wird Eliane gegenüber rassistisch ausfällig. Ben ist schockiert, und Eliane fordert eine klare Haltung von ihm. Henri und Theo sprechen sich aus – und „King Henri“ bleibt außen vor. Nachdem Henri so mit seiner fiktiven Figur abgeschlossen hat, kommt er durch Theo auf die Idee weiterzuschreiben. Was Theo nicht ahnt, ist, dass er jetzt selbst zur zentralen Figur als „angeblich bester Freund“ wird. Lasse gibt keine Erklärung zu seiner Reaktion auf den Streit des Schlager-Paares. Aber er bemerkt mit Unbehagen, dass Volker sich auch für Nora zu interessieren scheint – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 24 (48 Min.)
    Durch den Streit im „Drei Könige“ wird Lasse an seine Vergangenheit erinnert. Er will sich ein paar Tage zurückziehen, um seine Gedanken zu ordnen. Nora ahnt, dass es in seinem Leben ein traumatisches Ereignis gegeben hat. Aber Lasse wurmt auch, dass Volker ständig um Nora herumscharwenzelt. Diesem Schnösel wird er Nora nicht überlassen! Ben ist geschockt von Simones rassistischer Äußerung über Eliane. Er stellt sich natürlich auf Elianes Seite und verlangt, dass Simone sich entschuldigt. Als sie das nur halbherzig tut, nimmt Eliane ihre Entschuldigung nicht an – und befürchtet, dass Ben sich wieder um den Finger wickeln lässt und weiter Spaß mit Simone haben will. Merle ist irritiert, dass Volker sich an Nora heranspielt. Zwischen ihnen hat sich doch so etwas wie ein Flirt entwickelt. Darauf angesprochen, weicht Volker aus. Was für ein Spiel spielt er? Carla fragt Torben, warum er seine Reise so auf die lange Bank schiebt – und schenkt ihm ein Ticket nach Buenos Aires. Abflug morgen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 25 (48 Min.)
    Lasse begreift, dass er sich in Sachen Nora mehr ins Zeug legen muss. Durch einen Hinweis von Thomas sieht er einen Weg, Nora seine Zuneigung zu zeigen. Nora gibt gegenüber Carla zu, dass Lasse zwar ihr Typ ist, sie aber keine Lust auf komplizierte Männer hat. Umso berührter ist sie, als Lasse eine Überraschung für sie hat. Eliane konzentriert sich nach ihrem Zerwürfnis mit Ben ganz auf ihre Arbeit, lehnt die Einladung zum Konzert von Betty Kayser ab. Auch Ben will nicht mit Simone zum Konzert, weil er sein Privatleben nicht öffentlich machen will. Allerdings muss er verletzt feststellen, dass seine Freunde ihn schneiden. Hannes glaubt, dass Torben Angst vor der Patagonien-Survival-Reise hat. Nachdem Carla ihm ein Ticket für den nächsten Tag gekauft hat und er nun doch endlich fliegen will – wird der Flug wegen Streiks gecancelt.
    Inge stellt sich waghalsig vor Erikas Kart, um sie aufzuhalten. Doch dann lässt sie sich überreden, das Kartfahren zu probieren, und ist anschließend glücklich darüber, denn es hat ihr echt Spaß gemacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…