Rote Rosen

Rote Rosen

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.25 
weiter ▶
  • Folge 1
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 1 – © ARD

    Petra plant zum 50. Geburtstag ihres Mannes Thomas eine Überraschungsparty. Alles läuft bestens an, doch dann jagt ein Problem das nächste und die Partyplanung gerät arg ins Wanken. Aber mit Hilfe von Freundin Alice wird der Abend schließlich doch ein Riesenerfolg. Tochter Tanja verkündet: Sie ist schwanger. Und Petra trifft überraschend ihre Jugendliebe Nick wieder. Doch dann der Schock: Petra beobachtet, dass Thomas Tanjas beste Freundin Miriam küsst … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.11.2006 Das Erste
  • Folge 2
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 2 – © ARD

    Als sich Petra endlich überwindet, Thomas auf den Kuss anzusprechen, versichert er ihr, das Ganze habe nichts zu bedeuten. Doch Petra bleibt misstrauisch, spioniert Thomas nach und ist erleichtert, ihn tatsächlich im Büro anzutreffen. Was sie nicht ahnt: Miriam hat sich gerade noch ins Nebenzimmer retten können. Kaum ist Petra weg, verkündet Miriam, sich mit der Rolle als heimliche Geliebte nicht länger zufrieden zu geben … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.2006 Das Erste
  • Folge 3
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 3 – © ARD

    Jule und ihr On/Off-Freund Hacki planen eine Umweltprotestaktion. Auf Druck von Miriam will Thomas Petra die Wahrheit sagen, macht aber einen Rückzieher. Tanja lädt Miriam auf Petras Bitte von dem gemeinsamen Familienabend aus, Thomas flunkert Miriam vor, er müsse arbeiten. Doch sie bekommt Wind davon und stürmt das traute Beisammensein. Vor der ganzen Familie lässt Miriam die Bombe platzen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.11.2006 Das Erste
  • Folge 4
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 4 – © ARD

    Jule und Hacki werden als Demonstranten festgenommen: Von niemand anderem als Jules Schwager Uli, der bei der Polizei ist. Alice rät der verzweifelten Petra, sich von Thomas zu trennen. Doch Tanja will um ihren Mann kämpfen. Als die Situation zwischen dem Ehepaar in einem fürchterlichen Streit eskaliert, flüchtet Petra aus dem Haus. Was sie nicht ahnt: Miriam beobachtet sie und schmiedet neue Intrigen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2006 Das Erste
  • Folge 5
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 5 – © ARD

    Während sich Petra im Hotel ‚Drei Könige‘ verkriecht, setzt Miriam Thomas die Pistole auf die Brust: Entweder Petra oder ich. Von der Situation überfordert, ist Thomas drauf und dran, sich mit Petra zu versöhnen, die dazu nur allzu gern bereit zu sein scheint. Doch das ändert sich, als Petra entdeckt, dass sich Thomas und Miriam in ihrem Schlafzimmer vergnügt haben: Als der untreue Gatte nach Hause kommt, stellt sie ihm die Koffer vor die Tür … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.11.2006 Das Erste
  • Folge 6
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 6 – © ARD

    Überrumpelt von Petras Rauswurf, kriecht Thomas bei Miriam unter. Doch als er ihre Pläne für eine gemeinsame Wohnung boykottiert, setzt auch sie ihn vor die Tür. Unterdessen fährt Petra mit ihrer Schwiegermutter zu einem Antikladen aufs Land, wo sie eine Überraschung erwartet: Nick sitzt mit dem Händler plaudernd vorm Haus! Gerne würden die beiden in Erinnerungen schwelgen – in Johannas Gegenwart allerdings unmöglich. Da hat Petra eine Idee, den Abend doch noch zu retten … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.11.2006 Das Erste
  • Folge 7
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 7 – © ARD

    Petra und Nick verbringen eine innige Nacht in der ‚Antikscheune‘, doch die Gelegenheit zum Seitensprung haben sie nicht genutzt. Nick ist über Thomas Affäre empört und macht ihm Vorwürfe. Da sieht Thomas die geschäftliche Zusammenarbeit mit Nick in Gefahr. Währenddessen legt sich Miriam bei der Arbeit ins Zeug, woraufhin ihr die beeindruckte Lynn einen Job in der Karibik anbietet. Ohne Zögern sagt Miriam zu. Doch dann erfährt sie den wahren Grund ihrer plötzlich auftretenden Schwächeanfälle … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.2006 Das Erste
  • Folge 8
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 8 – © ARD

    Bei einem spontanen Mittagessen mit Nick, bricht Tanja plötzlich zusammen und Nick kümmert sich besorgt um sie. Jonas berichtet Lynn von Nicks Fürsorge, die daraufhin einen hysterischen Eifersuchts-Anfall bekommt. Währenddessen träumt Miriam von einem Luxusleben mit Thomas, in dem ein Kind ihrer Meinung nach keinen Platz hat. Sie ist entschlossen, abzutreiben. Das Gespräch zwischen Petra und Thomas über die künftigen Familienfinanzen eskaliert im Streit. Gerade ist Thomas wutentbrannt abgerauscht, da bringt Nick eine am Boden zerstörte Tanja nach Hause. Hacki muss Carmen gestehen, dass er gar keine Eintrittskarten für das George-Michael-Konzert hat … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.11.2006 Das Erste
  • Folge 9
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 9 – © ARD

    Tanjas Fehlgeburt entsetzt die gesamte Familie. Auch Thomas kommt nach Hause und alle erleben einen seltenen Moment familiärer Harmonie. Doch als Thomas Petra verkündet, sich ändern und zurückkommen zu wollen, bleibt sie skeptisch. Miriam ist weiterhin entschlossen abzutreiben, bis sie zufällig eine glamouröse Vorzeigefamilie beobachtet und ihren Entschluss noch einmal überdenkt. Überraschend taucht sie im Hause Petra auf und verkündet mitten in Thomas’ Reue-Schwüre hinein ihre Schwangerschaft … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2006 Das Erste
  • Folge 10
    50 Min.
    Bild: ARD
    Folge 10 – © ARD

    Auch Miriams Schwangerschaft kann Thomas nicht endgültig dazu bewegen, sich zu ihr zu bekennen, woraufhin sie droht abzutreiben. Als Thomas sich dennoch weiterhin mit einer Entscheidung quält, fingiert sie einen Abtreibungstermin. Erst als Thomas denkt, sie habe das Kind abgetrieben, macht er ihr ein öffentliches Liebesgeständnis. Daraufhin verkündet Miriam triumphierend, sie sei doch noch schwanger … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.11.2006 Das Erste
  • Folge 11
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 11 – © Das Erste

    Thomas verkündet Petra, dass er endgültig mit Miriam zusammenziehen wird. Während sie ihm zunächst scheinbar unerschütterlich hilft, die Koffer zu packen, verliert sie nach einem Besuch bei Alice die Fassung und wirft ihn raus. Zu allem Übel wird Petras Krisensitzung mit ihren Töchtern auch noch von einem lauten Rumpeln gestört: In Johannas Zimmer ist ein Stück Decke runter gekommen! (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.11.2006 Das Erste
  • Folge 12
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 12 – © Das Erste

    Im Hause Jansen drückt das Thema Geld auf die Stimmung. Ulis Wanddurchbruch hat ein Rohr beschädigt, den Schaden übernimmt keine Versicherung. Thomas verkündet daraufhin, alle müssten den Gürtel enger schnallen. Nur Miriam gibt weiter eifrig Thomas’ Geld für eine Luxuseinrichtung ihres neuen gemeinsamen Loft aus. Petra macht Thomas heftige Vorwürfe, woraufhin er ankündigt: Ab sofort keinen Cent mehr für Petra … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2006 Das Erste
  • Folge 13
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 13 – © Das Erste

    Nach einem heftigen Streit mit Miriam und Thomas über seinen ‚lächerlichen zweiten Frühling‘ trifft Petra zufällig auf Nick und platzt mit ihrem Ärger heraus. Als sie sich aber auf die enge Zusammenarbeit der beiden Männer besinnt, versichert Nick, privat stehe er auf ihrer Seite. Auch Thomas selbst sagt er dies ins Gesicht. Später bei Alice verspricht Petra, ihr Geschäft zu hüten, ist am nächsten Morgen aber noch derart resigniert, dass sie ihre Freundin versetzt. In der Not entdeckt Alice Marcs Telefonnummer. Indes nutzt Miriam einen innigen Moment, um Thomas eine Idee einzupflanzen: Zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation soll er das Haus verkaufen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.2006 Das Erste
  • Folge 14
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 14 – © Das Erste

    Werner erfährt, dass sein Sohn Marc durch die Examensprüfung gefallen ist und stellt ihn zur Rede. Marc verspricht, die Nachprüfung zu machen. Nach Anlaufschwierigkeiten wird Lynns Ausflug in die Heide zu einem vollen Erfolg und Nick fühlt sich wieder frisch verliebt. Währenddessen hat Thomas sich entschieden, das Haus zu verkaufen und hinter Petras Rücken einen Makler eingeschaltet. Als Petra davon erfährt, wendet sie sich verzweifelt an Alice, die ihr rät, wieder zu arbeiten und dadurch finanziell unabhängig zu werden. Nach anfänglichem Zögern, bewirbt sie sich im ‚Drei Könige‘ und nimmt mit Unterstützung von Tanja und Johanna den Kampf um das Haus auf … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.2006 Das Erste
  • Folge 15
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 15 – © Das Erste

    Johanna bewundert Petras Engagement für das Haus und zieht zum ersten Mal mit ihr an einem Strang. Doch sie muss feststellen, dass mit Thomas auch ihr Chauffeur ausgezogen ist. Nach einigem Hin und Her entschließt sich die alte Dame schließlich, den Führerschein zu machen. Marc rebelliert gegen seinen Vater, der ihn zum Lernen zwingen will und macht mit der verliebten Jule einen Motorradausflug. Der von Jule ersehnte Kuss wird allerdings durch einen Anruf von Alice vereitelt. Petra hat ein Vorstellungsgespräch im ‚Drei Könige‘, doch als ihr Schneider dabei ein unmoralisches Angebot macht, lehnt sie den Job ab … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.11.2006 Das Erste
  • Folge 16
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 16 – © Das Erste

    Petra hat auf ihre Stellenbewerbungen seit drei Monaten nur Absagen erhalten. Als ihr bei einem Bistro-Besuch der Kellner mitteilt, ihre Scheckkarte sei gesperrt, platzt ihr der Kragen und sie stellt Thomas zur Rede. Die Situation eskaliert in einem fürchterlichen Streit. Währenddessen genießt Miriam ihr Leben als Schwangere in vollen Zügen, bekommt allerdings einen Dämpfer, als sie erfährt, dass Thomas ihr ein Golfturnier, von dem die ganze Stadt weiß, verschwiegen hat: Er möchte sich noch nicht mit ihr als neue Frau an seiner Seite in der Gesellschaft zeigen. Tanjas und Ulis Reich ist fast fertig, und der Familienplanung scheint nichts im Wege zu stehen. Doch dann jagt ein Missgeschick das nächste … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.2006 Das Erste
  • Folge 17
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 17 – © Das Erste

    Alice bekommt von Nick den Auftrag, die Gartengestaltung des Traumazentrums zu übernehmen und übergibt das Projekt an Petra, die freudig einwilligt. Bei der Zusammenarbeit mit Nick, kommen sich die zwei näher. Petra erkennt, dass sie die Distanz auf Dauer nicht halten können und lädt lieber Lynn zum nächsten Treffen mit ein, was Nick gar nicht gefällt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.2006 Das Erste
  • Folge 18
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 18 – © Das Erste

    Tanjas Regel ist überfällig. Sie und Uli rechnen mit einer Schwangerschaft, doch dann die Enttäuschung: Tanja bekommt ihre Tage. Sie versucht ihre Trauer zu verbergen, als Uli ihr offenbart: er hat einen Auslandseinsatz in Tadschikistan angeboten bekommen. Miriam will sich für das geplatzte Abendessen bei Lynn rächen und lässt zwei Einladungen zum Ladies Lunch verschwinden. Indes erzählt Petra Alice von der Zusammenarbeit mit Nick – wie sehr sie sich voneinander angezogen fühlten. Aber davon, dass Nick ihre große Liebe sei, will sie nichts hören. Lynn erscheint nicht zum gemeinsamen Treffen, Nick gesteht Petra, sie noch immer zu lieben und Alice verplappert sich, dass sie ihr den Job gar nicht aus Zeitmangel gegeben habe, sondern wegen Nick. Da platzt Petra der Kragen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.12.2006 Das Erste
  • Folge 19
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 19 – © Das Erste

    Uli hat das Angebot in Tadschikistan Tanja zuliebe abgelehnt. Als sie davon erfährt, dass der Auslandseinsatz einen Karrieresprung für Uli bedeuten würde, beschließt sie, ihn nach Tadschikistan zu begleiten. Am Tag seines Examens konfrontiert Marc seinen Vater mit seiner Entscheidung, die Prüfung nicht zu machen. Unterdessen haben sich Petra und Alice wieder versöhnt und rätseln darüber, warum sie nicht zu Lynns Ladies Lunch eingeladen sind. Petra fürchtet, dass Lynns Eifersucht der Grund ist, was sich aber als Irrtum herausstellt. Als Nick ihr noch spät abends die Einladung vorbei bringt, sagt sie ihm, sie könne nicht annehmen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.2006 Das Erste
  • Folge 20
    50 Min.
    Bild: Das Erste
    Folge 20 – © Das Erste

    Tanja freut sich auf den Aufenthalt in Tadschikistan, doch dann bekommt sie die deprimierende Nachricht, sie könne nur mit Hilfe einer riskanten Hormonbehandlung Kinder kriegen. Und dann fällt auch noch der gemeinsame Tadschikistan-Aufenthalt ins Wasser: Ehefrauen sind bei diesem Einsatz nicht erlaubt. Zwischen Nick und Petra kommt es zu einem wunderbar nahen Moment, doch Petra reißt sich im letzten Moment los. Johanna verdonnert Hacki dazu, ihr Fahrstunden zu geben. Sie will unbedingt auf offener Straße üben und baut gleich einen Unfall. Beim Ladies Lunch ergreift Miriam unerwartet die Gelegenheit, das Fest zu moderieren. Als jedoch auch Alice das Wort ergreift und Petras gelungene Gartengestaltung anpreist, tobt der Applaus. Miriam hingegen kocht vor Wut … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.2006 Das Erste
  • Folge 21
    50 Min.
    Bild: SF1
    Folge 21 – © SF1

    Petras Tag könnte nicht besser beginnen: in der Zeitung wird ihre Arbeit für das Traumazentrum hoch gelobt – und sie bekommt den Job im ‚Drei Könige‘. Doch als der eifersüchtige Schneider sie im vertraulichen Gespräch mit Nick beobachtet, will er sich rächen: als sie am nächsten Tag ihren Arbeitsvertrag erhält, steht ein viel geringeres Gehalt darin, als zuvor ausgemacht … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2006 Das Erste
  • Folge 22
    50 Min.
    Bild: SF1
    Folge 22 – © SF1

    Petras Start im Hotel ist alles andere als einfach: Sie muss sich mit dem niedrigen Gehalt zufrieden geben, wird von Schneider gemobbt und bringt zu allem Überfluss auch noch das Buchungssystem zum Absturz. Der einzige, der ihr zur Seite steht, ist Jonas. Tanja nimmt indes heimlich ihren ersten Termin zur Hormonbehandlung wahr und wird von heftigen Nebenwirkungen gequält. Uli entgeht ihr schlechter Zustand nicht. Er stellt sie zur Rede, woraufhin Tanja ihm schließlich alles gesteht. Marc überredet Alice, ihn wieder in der Gärtnerei arbeiten zu lassen. Als Jule ihn später mit einem romantischen Abend zu zweit überraschen will, ergreift er die Flucht. Er zieht sich in die Gärtnerei zurück und ist fasziniert von Alice, die dort einen schönen Freundinnen-Abend mit Petra verbringt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.12.2006 Das Erste
  • Folge 23
    50 Min.
    Bild: SF1
    Folge 23 – © SF1

    Als Entschuldigung für seinen nächtlichen ‚Überfall‘ in der Gärtnerei schenkt Marc Alice eine Klassik-CD. Die beiden albern ausgelassen herum, was den dazugekommenen Werner zu der Annahme bringt, sie hätten eine Beziehung. Wütend stellt er Alice zur Rede und erläutert ihr seine Sorgen um Marcs Zukunft. Alice kommt daraufhin zu dem Schluss, es sei besser, ihre und Marcs Wege trennten sich. Marc ist über ihren Entschluss entsetzt. Nachdem Miriam von Lynn beraten wurde, ihre Einrichtung um Antiquitäten zu ergänzen, überredet sie Johanna, ihr gerade den Sekretär auszuhändigen, den Petra eigenhändig restauriert hat. Die ist völlig perplex, doch dann kommt ihr eine Rache-Idee: Sie schickt Miriam fast die komplette Einrichtung ihres alten Ehe-Schlafzimmers … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.2006 Das Erste
  • Folge 24
    50 Min.
    Bild: SF1
    Folge 24 – © SF1

    Miriam ist wegen Petras Möbel-Aktion noch immer auf 180. Sie will sich bei ihr rächen und spielt Schneider vor, Petra habe sie beschimpft und angegriffen. Daraufhin droht Schneider, Petras Probezeit zu beenden und gibt ihr keine Chance, die Sache richtig zu stellen. Er teilt sie wieder zur Spätschicht ein und macht ihr auch noch eindeutig zweideutige Avancen. Tanja, der die Nebenwirkungen der Hormonbehandlung schwer zu schaffen machen, verabschiedet Uli traurig zu seinem Auslandseinsatz. Uli hat ein alarmierendes Gefühl, steigt wieder aus dem Wagen und findet Tanja leblos am Boden liegend … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.12.2006 Das Erste
  • Folge 25
    50 Min.
    Bild: SF1
    Folge 25 – © SF1

    Tanja wird mit einer Lungenembolie in die Notaufnahme gebracht. Als Uli erfährt, wie leicht diese hätte tödlich enden können, wird ihm bewusst, wie sehr er Tanja liebt. Um ihr jetzt beistehen zu können, sagt er den Tadschikistan-Einsatz ab. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Tanja die Hormone nicht verträgt und deshalb nie ein Kind bekommen kann. Sie ist verzweifelt und glaubt an das Ende ihrer Ehe. Petra unterbricht ihre Nachtschicht und eilt zu Tanja ins Krankenhaus. Am nächsten Tag gibt Schneider ihr zu verstehen, dass er deshalb ihre Probezeit beenden werde, es sei denn, sie schlafe mit ihm. Jule teilt Hacki mit, er müsse ausziehen, weil sie mit Marc mehr vorhabe. Der hat inzwischen mit seinem Vater über seine Berufspläne gesprochen, woraufhin sich Werner von seinem Traum einer Familienkanzlei wehmütig verabschiedet … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.2006 Das Erste
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶