Staffel 11: Jana & Sebastian, Folge 1801–1825

Staffel 11 (Jana & Sebastian) von „Rote Rosen“ startete am 04.09.2014 in Das Erste.
  • Staffel 11, Folge 1 (48 Min.)
    Tine und Ole schweben auf Wolke sieben. Als dann auch noch Tines beste Schulfreundin Jana aus Marokko vor der Tür steht, ist Tines Glück perfekt. Jana ist nach vielen Jahren in ihre alte Heimat zurückkehrt, um ihrer Tochter Nathalie beizustehen, die nach dem Unfall ihres Freundes Robin schwer an ihrer Angst, sie könnte schuld daran sein, leidet. Gerade in Lüneburg angekommen, begegnet Jana prompt Sebastian, Liebe und Schmerz ihrer Jugend. Er erkennt sie nicht wieder, und Jana gönnt sich den Spaß und lässt ihn zappeln. Und wie er zappelt! Drechsler will Thomas fertigmachen und verklagt ihn wegen Verleumdung und auf Schadenersatz für einen angeblich geplatzten Auftrag.
    Torben schwört Thomas darauf ein, trotz aller Provokationen die Fassung zu wahren – doch dann ist er es selbst, der die Fassung verliert: Drechsler hat Lutz, Torbens Sohn aus erster Ehe, als Anwalt verpflichtet! Ariane versucht, sich Robin aus dem Kopf zu schlagen, und es ist ein spontaner Flirt mit Lutz, der Ariane trotz Robins Unglück erstmals wieder lächeln lässt. Jenny Jürgens als Jana schlägt in dieser Folge als neue Hauptdarstellerin der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ ein neues, das 11. Kapitel, auf. In 200 neuen Folgen steht wieder eine Frau in den besten Jahren im Mittelpunkt der schicksalhaften Geschichten rund um das Rosenhaus und das Hotel „Drei Könige“ in der romantischen Hansestadt Lüneburg… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 2 (48 Min.)
    Das Schicksal meint es gut mit Sebastian: Sein Koffer wurde vertauscht. Er darf die geheimnisvolle Unbekannte wiedersehen – und fällt aus allen Wolken, als Merle, Jana und Tine das Geheimnis lüften: Sein Taxiflirt ist Jana, das rothaarige Hippiemädchen aus ihrer Abiklasse. Heute eine sehr attraktive Frau – die sich zu einem gemeinsamen Kaffee überreden lässt. Als Sebastian nur über sich redet, bricht Jana schnell und genervt wieder auf. Doch Sebastian lässt nicht locker. Nachdem Drechsler Lutz zu seinem Anwalt gemacht hat, sieht Torben keine Chance, Thomas weiter zu vertreten, wenn er den Familienfrieden wahren will. Aber Lutz kann seinen Vater überzeugen, die Mandate zu behalten, denn beide wollen doch den Fall sachlich und professionell lösen.
    Merle überlässt Inge einen Tag lang die Gärtnerei, die sofort eigenmächtig Merles Anweisungen unterläuft und eigene Ideen umsetzt. Chaos bricht aus, selbst Inge sieht ein, übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Merle erkennt: Zwei Chefinnen sind eine zu viel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 3 (48 Min.)
    Nach langem Bangen erfährt Nathalie, dass Robins Unfall durch einen Materialfehler verursacht wurde. Sie ist unschuldig! Aber Robin macht dicht und pflegt sein Selbstmitleid. Als er endlich auf das Reha-Angebot anspringt, versetzt ihm die Unfallversicherung einen herben Rückschlag. Jana beschließt, künftig einen großen Bogen um Sebastian zu machen, der verwundert auf diese Abfuhr reagiert. Lotte ist überglücklich, dass sich ihre Eltern wiedergefunden haben, und geht selbstverständlich von einer zweiten Hochzeit aus. Tine und Ole reagieren zunächst amüsiert auf diese Idee – bis diese ihr Eigenleben entwickelt. Hannes lässt sich von Britta überreden, erneut den Babysitter für Lilly zu machen, und schießt dabei ein kurioses Eigentor, das ihn alt aussehen lässt. Ariane und Lutz finden schnell Gefallen aneinander. Auch entwickelt sich Lutz’ Verhältnis zu Torben beruflich und privat immer besser, bis Drechsler dem einen Riegel vorschiebt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 4 (48 Min.)
    Tine und Ole kommen zu dem Schluss, dass sie keinen Trauschein brauchen, um in Zukunft miteinander glücklich zu sein. Aber dann kommt doch das Gefühl auf, klarstellen zu wollen, dass man zusammengehört. Drechsler sorgt geschickt dafür, dass Lutz den Eindruck bekommt, Torben halte nicht viel von seiner juristischen Kompetenz. Torben bemüht sich um Frieden, doch Lutz, aufgehetzt von seinem Stiefvater, will den Zweikampf vor Gericht. Die negative Nachricht von Robins Versicherung führt bei Nathalie zu großen Schuldgefühlen. Jana ist für ihre Tochter da und stärkt Nathalies Selbstbewusstsein. Auch Tine und Inge beweisen, in der Not hält man zusammen. Und als Robins Anwalt zieht Torben Sebastian als Gutachter über das fehlerhafte Ersatzteil zu Rate. Als Britta merkt, dass Lilly beim Babysitten mehrfach herumgereicht wurde, nimmt sie Hannes ins Gebet. Fazit: Sie braucht dringend ein Kindermädchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 5 (48 Min.)
    Als es zwischen Ariane und Lutz zu einem ersten Kuss kommt, reagiert Robin eifersüchtig. Verbissen versucht er, seine Behinderung durch exzessives Training zu kompensieren – und stürzt. Drechsler besticht einen Lübecker Beamten, der ihm schriftlich bestätigt, dass er nur durch Thomas’ üble Nachrede einen Auftrag verloren hat. Lutz gibt sich gegenüber Torben siegesgewiss. Tine und Ole entschließen sich zu einer unaufwendigen Hochzeit, doch Merle und Inge reißen das Amt der Wedding-Planer an sich und entwerfen das Szenario einer Riesenparty. Nach einer erneuten Begegnung mit Sebastian unterstellt Jana ihm eitle Selbstüberschätzung, kann jedoch nach einer Recherche mit Tine nicht verleugnen, dass er beruflich einiges erreicht hat. Tine und Jana beschließen also neugierig, sich seinen und Drechslers Auftritt beim Klassentreffen nicht entgehen zu lassen.
    Mick will Gunter zuliebe den „Ancient-listed-Hotels-of-the-World“-Status des „Drei Könige“ wiederherstellen und stößt darauf, dass Enrico Caruso einst dort übernachtet hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 6 (48 Min.)
    Nathalie hofft inständig, dass ihr Vater Maurice rechtzeitig nach Lüneburg kommt, um Robin zu operieren. Die Zeit drängt, aber Merle gelingt es, einen Flieger-Kollegen in Zürich zu überzeugen, Maurice nach Hamburg mitzunehmen. Als Maurice endlich vor Ort ist, macht Robin plötzlich einen Rückzieher. Sebastian kann es nicht lassen, mit Jana zu flirten. Aber die ist zu sehr mit Nathalies und Robins Sorgen beschäftigt, außerdem ist ihr Ehemann Maurice ja nach Lüneburg gekommen. Im Prozess gegen Thomas macht Lutz ein Datum in dem Beweisbrief aus Lübeck stutzig. Thomas indessen will wissen, welches Ass die Gegenpartei im Ärmel hat, und lässt sich fast zu einer Dummheit hinreißen. Ariane ist ziemlich angetan von Lutz. Trotz seines anstehenden ersten Prozesses hat er Zeit für sie und sucht ihre Nähe. Mick freut es, dass Gunter wieder aufgeschlossen gegenüber seinen Plänen ist, wie das „Drei Könige“ wieder zum „Ancient-listed-Hotels-of-the-World“ reüssieren könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 7 (48 Min.)
    Obwohl Vater und Sohn auf verschiedenen Prozess-Seiten stehen, ist Torben von Lutz’ Auftreten im Prozess gegen Thomas beeindruckt. Bis Lutz entdeckt, dass Drechsler Beweise „nachgebessert“ hat – und seine Strategie ändert. Jana werden angesichts des Glücks von Tine und Ole ihre Defizite in der Ehe mit Maurice schmerzlich bewusst. Der widmet sich ihrer Tochter Nathalie deutlich fürsorglicher. Jana möchte durch einen gemeinsamen Urlaub zu alter Nähe zurückfinden, aber Maurice lässt sich dazu eher widerwillig überreden. Robin verweigert die Operation, weil ihm eine Zukunft als Rollstuhlfahrer nicht lebenswert erscheint. Obwohl Nathalie, Britta, Maurice und zuletzt auch Ariane ihm die Konsequenz seiner Weigerung vor Augen führen, bleibt Robin stur. Erst Micks Verständnis und eine verunglückte Clownsnummer von Gunter und Merle geben ihm neuen Lebensmut.
    Inge wird von Britta als Lillys Kindermädchen um eine „Nachtschicht“ gebeten und zeigt sich überaus einsatzbereit – nur Hannes ist Inges Methoden gegenüber etwas skeptischer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 8 (48 Min.)
    Lutz nimmt Drechsler die gefälschten Beweise übel. Er sucht Ablenkung bei Ariane, deren Gedanken aber um Robin kreisen. Lutz schafft es mit Interesse an Arianes Kunst, sie auf andere Gedanken zu bringen – auch ihm gegenüber. Nathalie ist erleichtert: Robin willigt in die OP ein – und bedauert sein verletzendes Verhalten. Alle geben ihr Bestes, um Nathalie während der OP von ihrer Sorge abzulenken. Auf dem Klassentreffen hat Jana, auch Dank der „Hilfe“ von Merle und Tine, es nicht leicht, sich Sebastians Charme zu entziehen. Der macht sich Hoffnungen. Bis Jana ihm ihren Ehemann vorstellt. Für seinen Aufstieg allgemein bewundert, ist Drechsler sicher, den verspotteten Dicki von damals abgehängt zu haben. Bis etwas Unvorhergesehenes bei der Diashow ihn zurück in seine peinliche Vergangenheit katapultiert.
    Mick rechnet sich keine Chancen auf einen Hotel-Posten aus. Doch sein offensiver Umgang mit Fehlern der Vergangenheit macht Eindruck. Er bekommt den Job – und muss feststellen, dass er nicht mehr ins Hotelfach will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 9 (48 Min.)
    Jana genießt entspannt ein paar zärtliche Stunden mit Maurice – bis durch eine verfänglich wirkende SMS ihr Verdacht auf eine Affäre ihres Mannes wieder aufkeimt – Robin hat die Operation gut überstanden und hofft nun auf einen Platz in der teuren Reha-Klinik. Darum sucht Nathalie mit Hilfe von Ole die Verpackung des Ersatzteils für den verunfallten Oldtimer, um der Versicherung ihre Unschuld zu beweisen. Sebastian erkennt in Thomas seinen alten Pfadfinderkameraden wieder und will dies nutzen, um Drechslers Projekt in Sachen Stadtmobiliar zu beschleunigen. Da beißt er bei Thomas jedoch auf Granit. Tine und Ole freuen sich über ihre frisch gelebte Liebe und auf ihre Hochzeit. Und endlich gibt es auch einen Termin beim Standesamt. Merle plant unterdessen weiterhin – mit Hilfe von Jana und Inge – die Überraschungsparty. Als Inges Vorstellungsgespräch bei Sebastian mit Alters-Bedenken beginnt, ist sie bedient, aber dann wird Inge doch von Sebastians Charme eingefangen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 10 (48 Min.)
    Jana und Merle stürzen sich in die Vorbereitung der Überraschungsparty für Tine und Ole – gar nicht so einfach, nicht dabei erwischt zu werden! Als sie schließlich bei ihren geheimen Vorbereitungen von Tine ertappt werden, zeigen sie Einigkeit und machen sich dadurch nur noch verdächtiger! Tine verlangt, dass sie schwören, keine Party zu planen. Wie kommen sie da jetzt raus? Jana wird von Maurice abgebügelt, als sie ihn wegen der verdächtigen SMS zur Rede stellt. Aber bei Jana bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Vor allem, als Maurice ohne Versöhnungsangebot abreist – Ariane und Robin spüren wieder die Anziehung von damals, aber beiden ist das unangenehm. Trotzdem beendet Ariane ihre Liebelei mit Lutz und wird wütend, als Hannes nachhakt, ob Robin der Grund dafür sein könnte.
    Drechsler lockt Lutz mit einem Jobangebot, doch der geht lieber in die große Kanzlei nach München. Sebastian kommt derweil bei Thomas mit einer „grünen“ Idee voran, doch Drechsler lehnt das ökologische Stadtmobiliar kategorisch ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 11 (48 Min.)
    Trotz ihrer Überzeugung, nichts mehr für Robin zu empfinden, ist Ariane nach seiner Kritik an ihren Skizzen hart getroffen. Tine ermuntert sie, ihre künstlerische Unsicherheit mit freien Assoziationen zu überwinden. Dabei hat Ariane eine überraschende Erkenntnis – Nathalie ist empört, dass die Versicherung ihr eine unsachgemäße Montage des Federbeins als Unfallursache unterstellt. Sie bittet Sebastian um Hilfe. Kann nicht auch ein Materialfehler vorliegen? Drechsler flirtet im „Drei Könige“ mit Eliane und lobt sie wiederholt vor Gunter in den höchsten, aber leider auch schmierigen Tönen. Was Gunter mißversteht und befürchtet, dass sie ein unmoralisches Nebengeschäft im Hotel unterhält. Eliane ist entsetzt. Merle und Jana bieten Tine ihre tatkräftige Hilfe zur Bewältigung des Auftrags aus Dänemark an. Dafür stimmt Tine, auch Lotte zuliebe, einer kleinen Hochzeits-Feier zu. Sebastian versteht nicht, warum Drechsler die Öko-Buswartehäuschen so vehement ablehnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 12 (48 Min.)
    Nathalie erfährt erleichtert, dass der Unfall durch ein mangelhaftes Ersatzteil verursacht wurde und die Versicherung zahlungspflichtig ist. Als sie jedoch mit Robin zur Reha reisen will, beißt er sie weg, weil er sich von ihr nicht abhängig fühlen will. Und Nathalie ist erschrocken über den Gedanken, ob sie überhaupt bereit ist, ein Leben an der Seite eines Rollstuhlfahrers zu führen – Tine genießt ihr Glück mit Ole, erinnert aber ihre Freundinnen daran, dass sie keine große Hochzeitsparty will. Jana vermutet falsche Bescheidenheit und plant heimlich eine große Überraschung. Thomas glaubt Sebastian dessen „Pfadfinderehrenwort“, dass er auf seiner Seite gegen Drechsler steht. Doch als ein hämischer Artikel über Thomas’ Bürokratenwillkür erscheint, fühlt er sich von Sebastian verraten.
    Durch den Prostitutionsverdacht beleidigt, kündigt Eliane im Affekt bei Gunter, wird aber von Udo wieder eingefangen. Im Versöhnungsgespräch wird Drechsler als vermeintlicher Denunziant ausgemacht. Genüsslich leitet Eliane daraufhin eine Privatfehde gegen ihn ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 13 (48 Min.)
    Nathalie bekommt Angst vor der Verantwortung, die Robins Verletzung mit sich bringt. Aber sie schafft es nicht, offen mit ihm darüber zu reden. Bei Sebastian möchte sie sich für dessen Hilfe mit einem Essen bedanken und kann ihre ahnungslose Mutter dafür einspannen. Als Jana begreift, wer der Gast ist, tut sie sich schwer mit dem Treffen, stimmt aber letztlich zu. Der Abend verläuft erstaunlich entspannt, bis Jana Sebastian ohne ersichtlichen Grund vor die Tür setzt – Britta lernt Eliane kennen und muss sich, bei aller Sympathie, erst an deren Temperament gewöhnen. Vorrangig aber ärgert sie sich über den unzuverlässigen Ben. Sie hat Nachtschicht, und er kommt nicht pünktlich von seiner Reise zurück, um ihr Lilly abzunehmen. Ole und Tine haben ein „Problem“: Die Eheringe – alt oder neu? Und hat der jeweils andere seinen alten Ehering überhaupt noch? Doch schließlich sprechen sie das heikle Thema an und haben auch die gleiche Lösung dafür… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 14 (48 Min.)
    Der Auftrag ist erledigt – am Hochzeitstag fällt von Tine der Stress ab. Fast bedauert sie, nur auf eine kleine Feier bestanden zu haben. Ole bemerkt davon nichts und will die Party kippen, die Jana, Lotte, Inge, Udo, Hannes, Torben, Mick und Ariane geplant haben. Doch Jana überredet Ole und beschert ihnen einen unvergesslichen Tag – Als Robin weiter die Wut auf sein Schicksal an Nathalie auslässt, hat sie die Nase voll. Bestärkt von Lotte und Ariane geht sie ohne ihn auf Tines Feier. Und drückt damit bei Robin die richtigen Knöpfe. Sebastians elegante Erpressung bringt Drechsler und Thomas zurück an den Verhandlungstisch. Thomas genehmigt mehr Bushäuschen, wenn Drechsler diese mit Solarstrom betreiben lässt – Jana will sich nicht eingestehen, dass Sebastian sie immer noch aus der Fassung bringen kann. Sie redet sich und Nathalie ein, der Grund für ihre Überreaktion seien die Spannungen mit Maurice. Doch Tine und Merle kann sie nichts vormachen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 15 (48 Min.)
    Jana will nach Marrakesch, um sich mit Maurice auszusprechen, aber er ist in Straßburg. Jana vermutet, mit einer Geliebten. Sie ist am Boden zerstört, bis ein Blumenstrauß, samt Erklärung von Maurice, ihre Zweifel zerstreut. Doch als sie ihr Flugticket bezahlen will, ist das gemeinsame Konto leer! Eliane hat sich im Ton vergriffen und bittet Drechsler um Entschuldigung. Der willigt ein und bittet sie dafür um einen Gefallen: er braucht eine bessere Matratze. Gunter glaubt, er wolle Eliane schikanieren und stellt sich schützend vor sie – Robin versucht, sein Schicksal zu meistern, aber das geht mehr schlecht als recht, und Nathalie leidet unter seinen Launen. Als Torben ihn ermahnt, auch Nathalies Situation zu bedenken, stellt Robin ihr die Frage, ob sie wirklich bei ihm bleiben will? Britta ist genervt, weil Ben nicht aus dem Ruhrgebiet zurückkommt und sie Betreuungsprobleme mit Lilly hat. Zu ihrer Freude repariert Eliane ihr die Dusche. Und Ben kehrt heim… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 16 (48 Min.)
    Kaum ist Ben von seiner Reise zurück, kommt es wieder zum Streit mit Britta über seine Familien-Verpflichtungen. Trotz Brittas Veto sagt er einen Herrenabend in der Sauna nicht ab, weil er Drechsler nicht verstimmen will. In der Sauna verschluckt sich Ben an einem Apfelstück und droht zu ersticken. Eliane eilt zu Hilfe … Jana kann sich nicht erklären, warum ihr gemeinsames Konto überzogen ist. Maurice schiebt der Bank die Schuld zu, und Jana muss Merle um Geld bitten. Nathalie ist überfordert und flieht vor Robins Frage, ob sie tatsächlich für ein Leben an seiner Seite bereit ist. Maurice rät Robin, offen mit Nathalie über ihre Zukunft zu reden. Als Torben Carla erzählt, dass eine seiner Lebensversicherungen fällig wird, möchte sie das Geld in Nicos’ Feta-Firma stecken. Aber Torben hat andere Pläne, will Drechsler mit einem Trabrennbahn-Anteil einen Strich durch die Rechnung machen. Carla ist empört – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 17 (48 Min.)
    Jana ist in Sorge, als Maurice von einem Spaziergang sehr spät nach Hause kommt. Angeblich hat er sich verlaufen – doch Maurice hat in Wahrheit gepokert. Als er von Robins Versicherungsgeld erfährt, bietet er an, die Summe für ihn zu investieren. Aber Jana hat inzwischen durch Sebastian von der Pokerrunde erfahren und versteht die Welt nicht mehr. Will Maurice mit Robins Geld zocken – Carla ist sauer, dass Torben darauf besteht, das Geld aus seiner Lebensversicherung investieren zu können, wie er will. Sie stellt ihr gemeinsames Finanzkonzept infrage und besteht auf getrennte Konten. Ben überlebt dank Eliane das Apfelstück in seinem Hals. Als er bei einem spontanen Frühstück zu viel über seine Arbeit jammert, lässt Eliane ihn amüsiert sitzen. Nathalie und Robin haben sich ausgesprochen und hatten das erste Mal wieder eine kuschelige Nacht.
    Ariane ist durch Nathalies optimistischen Überschwang getroffen, auch wenn sie ihr das Glück gönnt. Doch Robin ist nicht so gefestigt, wie Nathalie gehofft hat. Thomas wird in der Presse lobend erwähnt. Doch statt Anerkennung bekommt er von seinem Chef nur Missgunst. Der fühlt sich übergangen und Thomas wird zum „Dank“ abgemahnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 18 (48 Min.)
    Jana stellt Maurice zur Rede, als ihr bewusst wird, dass er mit Robins Geld im Casino spielen wollte. Ratlos fragt sie sich, warum Maurice in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Als sich Maurice endlich einem offenen Gespräch stellt, gibt er zu, dass er spielsüchtig ist. Aber es kommt noch schlimmer – Nathalie freut sich über Merles Angebot, dass sie mit Robin in den Wintergarten der Gärtnerei einziehen kann. Auch Mick spielt mit und zieht in Nathalies WG-Zimmer um. Derweil bittet Ariane Robin, Teil ihres Kunstprojekts zu sein. Bei einem kleinen, unbeschwerten Videodreh holen Robin seine Gefühle für seine Ex mit voller Wucht wieder ein – und Nathalie fällt aus allen Wolken – Carla ordnet getrennte Konten an und Torben akzeptiert das zähneknirschend.
    Als Carla jedoch pingelig die Finanzen auseinanderdividiert, verliert Torben die Lust an einer romantischen Überraschung für sie. Ben und Eliane nähern sich weiter an, auch mit Britta entwickelt sich ein freundschaftlicher Draht. Eliane ahnt nicht, dass sie es mit Ex-Eheleuten zu tun hat! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 19 (48 Min.)
    Nathalie ist erschüttert über Robins abrupte Trennung. Sie kann nicht glauben, dass er sie nicht mehr liebt. Dabei ist Robin zu Micks Überraschung längst entschlossen – gegen Nathalie und für Ariane. Doch die hat zu seiner Enttäuschung nur noch ihre Kunst im Kopf. Krankhafte Spielsucht hin oder her: Jana kann Maurice seine Lügen und ihre Pleite nicht verzeihen. Bis sie, auch durch Merle, begreift, wie sehr Nathalie die Familie braucht – und wie verzweifelt Maurice selbst über seine Taten ist. Thomas ist begeistert vom Projekt Flusspatenschaften und von Sebastians Idee, das Ökosystem bioakustisch zu überwachen. Umso fassungsloser ist er, als Bürgermeister Naumann ihn linkt – Ben und Eliane kommen sich immer näher, aber er ahnt nicht, dass auch Britta und Eliane sich über Lilly schätzen lernen.
    Bis Britta dem überfahrenen Ben Eliane als ihr neues Kindermädchen präsentiert. Hannes bekommt von seinem neuen Vermieter die Kündigung für die Werkstatt. Er könnte Widerspruch einlegen – doch er ist sich nicht sicher, ob er das will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 20 (48 Min.)
    Jana ist entschlossen, Maurice zu einer Therapie zu verhelfen. Der sucht indessen Robins Geld, das Jana versteckt hat, um es zu verspielen. Als Nathalie ihn dabei ertappt, bleibt Maurice nichts übrig, als seiner Tochter seine Sucht zu gestehen. Ein heftiger Streit entbrennt, an dem Maurice sich schuldig fühlt. Um die beiden vor einem Zerwürfnis zu bewahren, will er sich heimlich aus dem Staub machen … Thomas fürchtet um sein Fluss-Projekt, wenn Naumann ihn nach seiner Wahl zum OB absetzt. Zusammen mit Sebastian und Merle nagelt er ihn auf einer Pressekonferenz fest. Und entschließt sich, noch vor der Wahl selbst zu kündigen – Ariane weiß nicht, ob sie Robin ihre Zuneigung gestehen soll, jetzt, wo er von Nathalie getrennt ist. Als Nathalie die Trennung jedoch als eine Laune Robins darstellt, zieht Ariane sich verunsichert zurück.
    Doch da gesteht Robin Ariane seine Liebe. Gunter leidet unter der Arbeitsbelastung, weil er noch immer keinen Hoteldirektor hat. Mick weiß eine Kandidatin. Und Gunter fällt aus allen Wolken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 21 (48 Min.)
    Nur langsam begreift Jana das ganze Ausmaß ihrer privaten Tragödie: Maurice hat sie völlig mittellos zurückgelassen und ist spurlos aus ihrem Leben verschwunden. Zu stolz, um von Nathalie oder Merle Geld anzunehmen, versetzt Jana in ihrer Verzweiflung ihren Ehering – Gunter ist erleichtert, dass sich die ihm vertraute Esther für die Geschäftsführung des „Drei Könige“ interessiert. Sein Optimismus ist jedoch verfrüht, denn Esther fordert völlige Handlungsfreiheit. Ariane glaubt Robin seine Liebeserklärung nicht und beendet, um den darüber tief enttäuschten Robin zu „schützen“, das gemeinsame Videoprojekt. Sebastian versucht vergeblich, Drechsler zur Installation von Ladestationen an den E-Bike-Ständern zu überreden. Sein Vater Karl bringt ihn jedoch auf eine Idee. Udo ist enttäuscht, weil Eliane sein Fahrradgeschenk nicht nutzt.
    Aber Inge findet den Grund dafür heraus – Anstatt mit Eliane offen über das Problem mit dem Babysitten zu reden, tagträumt Ben von ihr und erliegt erneut ihrer Verführungskunst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 22 (48 Min.)
    Nathalie macht Jana schwere Vorwürfe, als sie merkt, dass sie ihren Ehering versetzt hat. Sie glaubt ihrer Mutter nicht, dass sie Maurice trotzdem noch nicht aufgegeben hat. Jana beschließt, vorerst in Lüneburg zu bleiben, und ergreift dankbar die Chance, im SPA des „Drei Könige“ Probe zu arbeiten. Doch dann verliert sie durch einen lockeren Scherz von Sebastian die Nerven und wird von Esther umgehend vor die Tür gesetzt … Erika beschließt, Hannes davon zu überzeugen, dass der Ruhestand nichts für ihn ist. Als sie zu diesem Zweck Udo und Karl einspannen will, geht das nach hinten los. Inge versucht derweil, Eliane das Radfahren beizubringen. Robin ist in ein tiefes Loch gefallen, seit Ariane sich zurückgezogen hat. Nach außen wirkt es, als würde ihm vor allem die sinnvolle Beschäftigung mit dem Video-Projekt fehlen.
    Nathalie setzt sich deshalb für ihn ein und überredet Ariane, das Projekt mit ihrem Ex fortzuführen. Drechsler entdeckt, dass sich mit dem Prinzip Nachhaltigkeit viel Geld verdienen lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 23 (48 Min.)
    Robin kann verstehen, dass Ariane nichts mehr von ihm will – er fühlt sich nur noch als halber Mann. Er ahnt nicht, dass Ariane in Wirklichkeit nur Angst vor den eigenen Gefühlen hat. Doch als sie den Film zu Ende drehen, entwickelt die Auseinandersetzung mit Robins Situation eine ungeahnte Intimität. Jana ist fassungslos, dass sie die Arbeit im SPA sofort wieder verloren hat. Doch sie muss eingestehen, sich Sebastian gegenüber wirklich unprofessionell verhalten zu haben. Ben sieht nur eine Chance, die Affäre mit Eliane fortzuführen: Sie kann nicht mehr als Kindermädchen für ihn und Britta arbeiten. Eliane versteht sein Problem nicht und ist sauer. Als Ben ihr ein Ultimatum stellt, fällt es Eliane leicht, eine Entscheidung zu treffen. Sebastian macht sich Sorgen um seinen Vater.
    Ein Sturz in der Werkstatt öffnet sein Bewusstsein dafür, dass Karl nicht immer so fit sein wird wie jetzt. Mick bekommt einen neuen Hinweis auf eine historische Begebenheit, die dem „Drei Könige“ den „Ancient Listed“ Status zurückbringen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 24 (48 Min.)
    Ariane und Robin können ihre neuen Gefühle füreinander nur knapp vor Nathalie verbergen. Als Robin dann Nathalie reinen Wein einschenkt, nimmt diese bittere Rache an Ariane. Jana muss entsetzt erkennen, dass Maurice tatsächlich einen endgültigen Schlussstrich gezogen hat. Jetzt sitzt sie in Lüneburg fest, alle alten Bande zu ihrer Familie sind gekappt. Was tun? Esther will frischen Wind in das ?Drei Könige? bringen und gerät dabei heftig mit Carla aneinander. Gunter regt sich über einen erneuten Alleingang von Mick auf, der es mit seinen Recherchen dennoch schafft, das „Drei Könige“ in seinem Ruf bei den „Ancient Listed Hotels“ zu rehabilitieren. Eliane geht Ben nach dessen Ultimatum konsequent aus dem Weg – aber nur, um ihm spontan wieder umso näher zu kommen. Britta erreicht unterdessen aus heiterem Himmel ein verlockendes Forschungs-Angebot aus New York… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014Das Erste
  • Staffel 11, Folge 25 (48 Min.)
    Carla fühlt sich von Esthers Einmischung in die Gestaltung ihrer Speisekarte bevormundet und reagiert scharf. Erst mit Torbens Hilfe lässt sie sich von der Chance auf ein harmonisches Zusammenarbeiten überzeugen. Doch genau in dem Moment präsentiert Esther ihr den Entwurf eines neuen Namensschildes für das „Carlas“ – Nathalie ist untröstlich, mit ihrer eifersüchtigen Reaktion nicht nur Arianes Bewerbungsvideo, sondern auch die Chance auf ein Stipendium in London zerstört zu haben. Aber Robin erkennt daraus noch mehr: Erst muss er mit sich allein klarkommen, bevor er sich an andere Menschen binden kann. Mick ergattert ein supergünstiges Flugticket nach Neuseeland und will schon am nächsten Tag aufbrechen.
    Doch gerade als er seinen Rucksack schultert, steht überraschender Besuch in der Tür … Britta ist hin- und hergerissen, für drei Monate in New York zu forschen. Ben weiß, wie wichtig dies für sie ist, und bestärkt sie. Britta entschließt sich, anzunehmen, auch weil sie denkt, dass Ben mit Eliane eine gute Betreuung für Lilly hat – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…