Rote Rosen

Rote Rosen

◀ zurück
Staffel 8, Folge 8.01–8.25 
weiter ▶
  • Schockierende Diagnose
    Folge 1201 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Schockierende Diagnose (Folge 1201) – © Das Erste

    Thomas ist geschockt: Johanna ist zusammengebrochen und muss ins Krankenhaus. Noch schlimmer ist jedoch die Diagnose: Sie leidet unter Aplastischer Anämie, die ohne Knochenmarkspende zum Tod führt! Thomas bittet seine Tochter Jule, Johanna beizustehen, und die beiden schicken die gesamte Familie zur Typisierung, ob jemand als Spender infrage kommt. Im Krankenhaus erfährt Thomas auch, dass Johanna einst das Kontorhaus von ihrer verstorbenen Cousine Luise geerbt hat – weitere Erklärungen will sie dazu nicht abgeben. Als Johanna nach dem Zusammenbruch aus der Klinik entlassen wird, stockt ihr der Atem, denn plötzlich steht ein anscheinend exaktes Ebenbild der verstorbenen Luise vor ihr! Britta ist so mit der Behandlung von Johanna beschäftigt, dass sie die kaum übersehbaren Signale ihrer Schwangerschaft völlig ignoriert. Merle will Gunter bei der Arbeit im Hotel über die Schulter schauen. Da Gunter aber vor seinen Gefühlen davonläuft, die er gegen seinen Willen für sie entwickelt hat, entzieht er sich ihr – sehr zum Ärger von Merle … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.02.2012 Das Erste
  • Neu in Lüneburg
    Folge 1202 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Neu in Lüneburg (Folge 1202) – © Das Erste

    Familie Winter – Susann, Roman und deren Kinder Fenja und Lars – reisen zur Feier von Fenjas Schulabschluss von Frankfurt nach Lüneburg, wo sie Oma Heidrun und Romans Tochter Bente aus erster Ehe treffen. Doch wird das Familientreffen schon bald von einem tragischen Todesfall getroffen: Oma Heidrun wird ohne Vorwarnung durch eine Embolie aus dem Leben gerissen! (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.02.2012 Das Erste
  • Spender verzweifelt gesucht
    Folge 1203 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Spender verzweifelt gesucht (Folge 1203) – © Das Erste

    Während Johanna sich mit ihrer tödlichen Diagnose abzufinden scheint und ihre Beerdigung plant, suchen Thomas und Jule verzweifelt einen Spender. Thomas lässt die geheimnisvolle Frau, die aussieht wie Johannas Cousine Luise, keine Ruhe. Könnte sie die verschwundene Tochter sein? Aber weder eine Suchanzeige noch persönliche Recherchen fruchten – da trifft er Susann zufällig im „Drei Könige“ … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.02.2012 Das Erste
  • Selbst ist die Frau
    Folge 1204 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Selbst ist die Frau (Folge 1204) – © Das Erste

    Endlich ist es Thomas gelungen, mit Susann zu sprechen – in der Hoffnung, dass sie die verschollene Tochter von Johannas Cousine Luise ist und Knochenmark spenden könnte. Susann ist verwirrt, kann die Geschichte kaum glauben, verspricht aber, sich testen zu lassen. Währenddessen macht Johanna reinen Tisch, plant ihre Beerdigung und sagt ihren Bridgedamen endlich mal die Meinung. Jule ist schwer beeindruckt von ihrer mutigen, starken Oma … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.02.2012 Das Erste
  • Neue Verwandte?
    Folge 1205 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Neue Verwandte? (Folge 1205) – © Das Erste

    Trotz arger Bedenken – vor allem von Roman – steht Susann unerwartet vor Johannas Tür, um mehr über mögliche Familienzusammenhänge zu erfahren, die Thomas angedeutet hat. Johanna erzählt der Fremden die dunkle Familientragödie Luises, die vielleicht Susanns Mutter sein könnte. Susann ist überwältigt von dem, was sie hört und vielleicht ihre eigene Geschichte betrifft. Aber als Susann losgehen will, um sich als Knochenmarkspenderin für Johanna testen zu lassen, versucht Roman, ihr das zu verbieten … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.02.2012 Das Erste
  • Spenderin gefunden!
    Folge 1206 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Spenderin gefunden! (Folge 1206) – © Das Erste

    Susann kann es kaum fassen, ihre familiären Wurzeln gefunden zu haben. Nicht nur, dass sie mit den Jansens verwandt ist – sie kommt auch als Stammzellenspenderin für Johanna infrage! Während alle glücklich sind, dass Johannas Rettung bevorsteht, lauscht Susann gebannt Johannas Erzählungen aus ihrer Vergangenheit. Doch auch das Leid liegt nahe, die Beerdigung von Romans Mutter Heidrun steht an. Dabei taucht Clemens im letzten Moment auf und sorgt für einen Eklat am Grab … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.02.2012 Das Erste
  • Nebenwirkungen
    Folge 1207 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Nebenwirkungen (Folge 1207) – © Das Erste

    Am offenen Grab der Mutter kommt es zum Eklat zwischen Roman und seinem Bruder Clemens, der ihm wütend vorwirft, ihn nicht über Heidruns Tod informiert zu haben. Fenja und Lars wird schnell klar, dass hinter dem Streit mehr stehen muss. Sie erfahren von Susann, dass Roman damals auf ihrer Hochzeit Clemens hinausgeworfen und seitdem kein Wort mehr mit ihm gewechselt hat. Was steckt dahinter? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.02.2012 Das Erste
  • Ein Problem kommt selten allein
    Folge 1208 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ein Problem kommt selten allein (Folge 1208) – © Das Erste

    Roman hält sich, was den Streit mit Clemens angeht, den Kindern gegenüber bedeckt, doch Susann wird in einem Gespräch mit Clemens bewusst, dass er sie damals vor der Heirat mit Roman gewarnt hatte. Auch dass Heidrun Clemens immer bevorzugt hat, scheint in den Bruderzwist hineinzuspielen. Das Zerwürfnis eskaliert, als Roman bei der Testamentseröffnung erfährt, dass Clemens die Armbanduhr des Vaters erbt, die Roman so viel bedeutet … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.2012 Das Erste
  • Leider vergeben
    Folge 1209 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Leider vergeben (Folge 1209) – © Das Erste

    Auf der Suche nach ihrem Vater glaubt Susann, eine erste Spur gefunden zu haben, und wird durch die Familie Jansen und durch Erika und Achim kräftig unterstützt. Besonders für Thomas ist es aber schmerzhaft, dabei mit der Doppelmoral seines Vaters konfrontiert zu werden. Roman platzt bei der Testamentseröffnung der Kragen, als Clemens die wertvolle Uhr ihres Vater zugesprochen bekommt – alte Wunden über die Rollenverteilung unter den Brüdern brechen wieder auf. Vincent und Bente stellen zur eigenen Überraschung zunehmend fest, dass sie nicht nur sporadisch das Bett teilen wollen. Entwickelt sich da etwas Ernstes zwischen den beiden? Gunter ist durch seine Gefühle für Merle verunsichert und gibt sich ihr gegenüber seltsam schroff, bis Carla, die den Grund dafür ahnt, ihm ins Gewissen redet … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.02.2012 Das Erste
  • Kind oder Karriere?
    Folge 1210 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Kind oder Karriere? (Folge 1210) – © Das Erste

    Britta und Ben freuen sich gemeinsam auf den Nachwuchs. Als Britta erfährt, dass ihre neue Chefin Regina Harzfeldt-Winter überzeugt ist, dass Kinder und Karriere sich ausschließen, ist sie fassungslos. Aber als selbst ihre eigene Mutter ihr vorsichtig dazu rät, das Kind der Karriere zu opfern, wird sie nachdenklich. Ben ist entsetzt! Am Tag der Operation ist Susann erleichtert, dass Roman seine geschäftlichen Verpflichtungen absagt, um bei ihr zu sein. Geduldig wartet er mit Thomas auf dem Klinik-Flur, als bei der Operation plötzlich Komplikationen auftreten! Johanna und Susann haben es geschickt geschafft, Jule und Lars gemeinsam ins Theater einzuladen. Für die beiden fühlt sich die ganze Aktion jedoch eher nach einem arrangierten Date an … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.02.2012 Das Erste
  • Dramatische Operation
    Folge 1211 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Dramatische Operation (Folge 1211) – © Das Erste

    Dramatische Komplikation bei der Stammzellen-Entnahme, Susann erleidet einen Herzstillstand und wird von Regina durch Reanimation gerettet. Clemens geht davon aus, dass Roman die Klinik verklagen wird. Nach diesem Vorfall will Roman die Zukunft seiner Kinder gesichert wissen: Fenja soll das Abitur nachmachen, Lars Berufserfahrung sammeln und Bente bei Winter Invest einsteigen. Bente ist stolz, auch weil sie ihrem Vater Vincent als Interessenvertreter für das Geschäft in Rotterdam vermittelt hat. Doch dann stellt sich heraus, dass Vincent den Deal nicht im Sinne der Winter Invest einfädelt, sondern die Firma selbst kauft. Als Ben droht, Britta sie zu verlassen, sollte sie sich gegen das Baby entscheiden, setzt Britta ihn vor die Tür. Carla wirbt bei Britta für Verständnis, und Torben rät Ben, mit Britta zu reden, um eine gemeinsame Entscheidung zu treffen. Aber Britta vertraut sich lieber ihrer Chefin Regina an und tendiert zunehmend zu einer Abtreibung. Ben sagt Britta, dass er sie immer noch liebt, aber nicht versprechen kann, dass ihre Beziehung eine solche Entscheidung überstehen wird … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.02.2012 Das Erste
  • Endlich entschieden?
    Folge 1212 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Endlich entschieden? (Folge 1212) – © Das Erste

    Roman kann nicht fassen, dass Vincent ihm das Geschäft vor der Nase weggeschnappt hat, und verdächtigt Bente, mit Vincent in einem Boot zu sitzen. Zu ihrer Bestürzung verweigert er ihr deshalb den zugesagten Platz in seiner Firma. Bente stellt Vincent zur Rede – sie sind geschiedene Leute! Gunter gesteht Thomas, dass er sich tatsächlich in Merle verliebt hat, aber er hält eine Beziehung mit ihr für undenkbar! Merle hingegen sucht auf Annes Rat die Aussprache mit Gunter und entschuldigt sich bei ihm. Er nimmt dies zwar an, lässt Merle aber ansonsten eiskalt stehen. Erika sucht unter Hochdruck Pavel, einen Jugendfreund, der auch Susanns Mutter Luise kannte. Sie ist fest davon überzeugt, dass er Susanns Vater ist. Auch Susann fühlt so, als sie ihm schließlich gegenübersteht. Doch dann erfährt sie eine bittere Enttäuschung … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.02.2012 Das Erste
  • Stilles Leiden
    Folge 1213 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Stilles Leiden (Folge 1213) – © Das Erste

    Susann ist enttäuscht, dass Pavel, der Tanzpartner ihrer Mutter, doch nicht ihr Vater sein kann. Roman rät ihr, die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber als sie von Luises altem Kontorhaus hört, will sie unbedingt dort nach Spuren ihrer Familie suchen. Sie steigt durch ein Fenster ein – und spürt plötzlich eine Hand auf ihrer Schulter. Fenja ist todunglücklich, weil Roman sie auf ein Internat in England schicken will. Und Bentes Hoffnung, dass Roman sie doch bei Winter Invest einsteigen lässt, zerplatzt, obwohl Vincent klarstellt, dass Bente nichts von seinen unkorrekten Plänen wusste. Roman unterstellt ihr, keine Menschenkenntnis zu haben. Anne hat den Stromschlag gut überstanden, aber Britta hat Krämpfe im Unterleib. Im Krankenhaus stellt Regina fest, dass ihr Baby unversehrt ist. Ben ist erleichtert, aber Britta kann es gar nicht erwarten, wieder zur Arbeit zu gehen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2012 Das Erste
  • Unangenehme Überraschung
    Folge 1214 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Unangenehme Überraschung (Folge 1214) – © Das Erste

    Susann ist schockiert, als sie begreift, dass ausgerechnet ihr Schwager Clemens das Kontorhaus gekauft! Es ist ihr mehr als unangenehm, dass er sie erwischt hat. Als Roman von Susanns „Einbruch“ hört, verliert er die Nerven und macht Merle für die leichtsinnige Aktion verantwortlich. Doch ausgerechnet Merle wird für Susann zur Helferin in der Not, als Clemens bei der Entrümpelungsaktion als Erstes die Erinnerungsstücke entsorgt. Seit dem Stromschlag ist bei Britta die Sorge um das Leben in ihr gewachsen, und das erste Ultraschallbild steigert dieses Gefühl noch mehr. Schließlich gesteht sie sich und Ben, dass sie das Baby bekommen möchte. Ben ist überglücklich. Gunters Versuch, so wenig Zeit wie möglich mit Merle zu verbringen, sorgt für Verwirrungen. Merle ist ratlos: Gibt es ein Problem? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2012 Das Erste
  • Neue Leidenschaft
    Folge 1215 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Neue Leidenschaft (Folge 1215) – © Das Erste

    Vincent gelingt es nicht, die Baumaschinen, die er Roman in Rotterdam vor der Nase weggeschnappt hatte, an den Mann zu bringen. Seine Pleite beflügelt Romans Rache: Vor Bente verkündet er dem gedemütigten Vincent, dass er der Bank nicht nur die Baumaschinen abgekauft hat, sondern auch Vincents gesamte Pleite gegangene Firma. Susann ist glücklich und dankbar für Merles Rettung der von Clemens entsorgten Erinnerungsstücke, und das Eis zwischen den beiden Frauen beginnt immer mehr zu brechen. Gemeinsam mit Thomas sichten die beiden die für Susann wertvollen Funde, doch sie stoßen nicht wie erhofft auf den Namen ihres Vaters. Zur Erleichterung aller mehren sich die positiven Anzeichen für Johannas Genesung … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2012 Das Erste
  • Ausgetrickst!
    Folge 1216 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ausgetrickst! (Folge 1216) – © Das Erste

    Mick macht sich Sorgen um die hartnäckigen Leiden seines „Pflegefalls“ Alfred, muss dann aber feststellen, dass der nur blufft, um in der WG bleiben zu können. Alfred gefällt die neue Nestwärme, wofür Mick durchaus Verständnis hat. Fenja hat für sich die Entscheidung getroffen, Köchin zu werden, aber Roman hält das für eine Schnapsidee. Susann verspricht Fenja Rückhalt, aber durch die Pflege von Johanna ist sie stark gebunden. Als Fenja merkt, dass die Eltern sie vertrösten und Roman sie schon längst im Internat angemeldet hat, sieht sie nur einen Ausweg – sie haut ab! Johanna kann aus der Klinik entlassen werden, weil Thomas zu Hause eine Rundumversorgung garantiert. Als aber Brüssel dringend seine Rückkehr verlangt, springt Susann spontan für Johannas Pflege ein … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.2012 Das Erste
  • Frisch verliebt
    Folge 1217 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Frisch verliebt (Folge 1217) – © Das Erste

    Familie Winter ist in heller Aufregung: Fenja ist verschwunden! Nach ihrer letzten SMS an Susann ist zwar klar, dass ihr nichts passiert ist, dennoch setzen Susann und Roman alle Hebel in Bewegung, ihre Tochter zu finden. Beide sind nervlich höchst angespannt, es kommt zwischen ihnen zu einem heftigen Streit. Als es schließlich auch noch Clemens ist, der Fenja zur Familie zurückbringt und sich herausstellt, dass er auch verantwortlich für Fenjas Verhalten ist, knallt es erneut zwischen den verfeindeten Brüdern. Mick verliebt sich zusehends in Bente und fühlt sich durch ihre Blicke und Gesten bestätigt. Als sie ihm sogar verspricht, seine Einladung zu einem Glas Champagner nachzuholen, um kurz darauf bei ihm Champagner aufs Zimmer zu ordern, wähnt sich Mick am Ziel seiner Träume. Während Lars und Ben die Gründung ihrer Firma vorantreiben, geht Mick von Bens Auszug aus der WG aus und lädt Alfred ein, das Zimmer zu übernehmen. Aber als Alfred mit Sack und Pack in der WG steht, stellt sich heraus, dass Ben sein Zimmer bereits Lars versprochen hat … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.03.2012 Das Erste
  • Neuer Hinweis
    Folge 1218 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Neuer Hinweis (Folge 1218) – © Das Erste

    Mick fällt aus allen Wolken, als er mit dem Champagner in der Hand begreift, dass Bente eine Affäre mit Vincent hat. Auch wenn er cool reagiert, gibt Mick Bente noch nicht auf. Er will sie erobern! Susann schöpft neue Hoffnung, ihren Vater zu finden, als sie von Achim und Johanna erfährt, dass der ehemalige Kontorist Ehlers am Leben ist. Doch Ehlers weigert sich zunächst, mit Susann zu sprechen – er fühlt eine Schuld am Auseinanderbrechen der Familie Kupfer. Aber dann ist Susann glücklich, den Namen ihres Vaters zu erfahren – und einen Traum zu entwickeln: Die Wiedereröffnung des Teekontors! Alfred passt es gar nicht, dass er das Zimmer in der WG wieder räumen musste, also bläst er zum subtilen Angriff … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2012 Das Erste
  • Offizieller Mitbewohner
    Folge 1219 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Offizieller Mitbewohner (Folge 1219) – © Das Erste

    Bente schöpft neue Hoffnung, weil Roman ihr einen Job in seiner Firma zugesichert hat. Als er sie aber nur als Sekretärin in seiner Lüneburger Dependance einsetzen will, ist sie maßlos enttäuscht. In ihrer Wut setzt sie sich hinters Steuer eines Mietwagens und verliert die Kontrolle. Der Wagen droht in Flammen aufzugehen! Mick, der ihr gefolgt ist, erstarrt … Fenja kann Roman überzeugen – sie darf die Ausbildung zur Köchin machen, wenn sie ihm einen akzeptablen Ausbildungsplatz präsentiert. Durch Rajan wird ihr die Möglichkeit, bei Nils Rager in Barcelona eine Kochlehre machen zu können, schmackhaft gemacht. Aber nun zögert Susann, ihre kleine Tochter loszulassen. Roman allerdings findet, dass Fenja dadurch nur erwachsen werden kann. Alfred spielt Heinzelmännchen in der WG, aber Mick und Carla wollen ihn foppen und ignorieren seine Liebenswürdigkeiten. Als er schon die Welt nicht mehr versteht, überreichen sie ihm endlich die WG-Schlüssel: Er darf in Carlas Zimmer ziehen, denn Carla zieht zu Torben … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.2012 Das Erste
  • Held und Opfer
    Folge 1220 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Held und Opfer (Folge 1220) – © Das Erste

    Torben muss Susann enttäuschen: Sie hat keine rechtliche Handhabe, Clemens das alte Lagerhaus wieder abzunehmen. Roman hofft, dass damit das leidige Thema vom Tisch ist – und bietet Susann zuliebe eine allerdings lächerliche Summe, um Clemens das Haus abzukaufen. Der durchschaut das falsche Spiel und bekommt Mitleid mit seiner einmal wieder bevormundeten Schwägerin. Der perplexen Susann bietet er an, die vorderen Räume des Lagerhauses für ihr Teekontor zu nutzen. Mick rettet Bente aus dem brennenden Wagen. Er genießt ihren Dank, doch die nahe Todesgefahr überfordert ihn und lässt ihn die bewundernden Freunde vor den Kopf stoßen. Das Nesthäkchen Fenja wird flügge – und freut sich mit neu erstarktem Selbstbewusstsein auf das Abenteuer eines Bewerbungsgesprächs bei Nils in Barcelona … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.03.2012 Das Erste
  • Sehnsucht
    Folge 1221 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Sehnsucht (Folge 1221) – © Das Erste

    Susann ist glücklich! Natürlich nimmt sie das Angebot von Clemens an, die Räume des Teekontors zu nutzen, auch gegen Romans anfänglichen Widerstand. Der hat entsetzt von Bentes schwerem Unfall erfahren und entschließt sich endlich, ein lange fälliges klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Susann findet eine weitere Spur zu ihrem Vater Pete – und muss nach einiger Recherche schockiert feststellen, dass ihr Vater möglicherweise ein Kriegsverbrecher ist. Mick reagiert ziemlich schroff darauf, dass seine Freunde ihn nach Bentes Lebensrettung als Helden feiern wollen. Niemand ahnt, dass er durch den Unfall an ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit erinnert wurde! Regina will das ungesunde Essen der Klinikum-Kantine ändern, und Rajan sieht eine Chance für ayurvedische Ernährung. Erste Versuche bei den Testpersonen Achim, Erika und Britta scheitern allerdings kläglich … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.03.2012 Das Erste
  • Kein Traumvater
    Folge 1222 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Kein Traumvater (Folge 1222) – © Das Erste

    Susann ist schockiert, dass ihr Vater ein Kriegsverbrecher sein könnte, und muss Abschied von dem Wunschbild nehmen, das sie sich immer vorgestellt hat. Roman und Merle raten ihr, die Nachforschungen nach Pete einzustellen. Doch Thomas macht Susann am eigenen Beispiel klar, dass man seinen Vater trotz allem lieben kann. Gunter wagt in seiner heimlichen Verliebtheit einen Vorstoß und lädt Merle zum Essen ein. Schade nur, dass Merle die Einladung für einen Business-Termin hält. Mick schwört Bente, dass er nicht mehr in sie verliebt ist. Doch Ben und Lars sehen das anders, denn Mick verhält sich immer merkwürdiger. Vincent zieht in Clemens“ Loft und nutzt jede Gelegenheit, etwas über Romans Geschäfte herauszufinden. Als er sich heimlich in dessen Büro umsieht, wird er von Bente, die nun für ihren Vater als Sekretärin arbeitet, erwischt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2012 Das Erste
  • In der Zwickmühle
    Folge 1223 (50 Min.)

    Achim ist hin- und hergerissen: Erika hat Tickets nach Indien für sie beide gekauft, aber Achim müsste seine Apotheke einer Vertretung überlassen … Rajan hingegen kann es vor Liebeskummer fast nicht mehr ohne Ella aushalten. Würde er sich nicht seinem Forschungsprojekt verpflichtet fühlen, würde er sofort zu ihr fliegen. Anne und Torben ermuntern ihn, auf sein Herz zu hören. Bente hat Vincent beim Schnüffeln in Romans Büro ertappt und schmeißt ihn raus. Der Streit tut ihr zwar weh, aber die neue Nähe zu ihrem Vater ist ihr wichtig – was wiederum ihre Mutter Julia wurmt, die nach Lüneburg gekommen und im „Drei Könige“ abgestiegen ist. Und dort „Opfer“ eines merkwürdigen Wutausbruches von Mick wird. Gunter versucht, die Wogen durch einen Stadtspaziergang mit Julia zu glätten. Währenddessen nimmt Merle, gedrängt von Anne und Vincent, allen Mut zusammen und beschließt, Gunter ihre Gefühle einzugestehen. Ob das der richtige Zeitpunkt ist? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.03.2012 Das Erste
  • Kein Zurück mehr
    Folge 1224 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Kein Zurück mehr (Folge 1224) – © Das Erste

    Seit Susann die E-Mail an ihren vermeintlichen Vater abgeschickt hat, wartet sie nervös auf Antwort – leider vergeblich! Dafür findet Thomas die Bestätigung, dass Pete tatsächlich eine Militärstrafe verbüßt hat. Soll Susann sich einen Mann mit dieser Vergangenheit in ihr Leben holen? Doch für diese Frage ist es zu spät – Pete steht überraschend vor Susann im Teekontor! Alfred verlangt einen dezidierten WG-Putzplan, um Streitereien und Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Doch Mick hat dafür überhaupt keinen Kopf. Er ist allmählich ein echtes Nervenwrack. Lars und Ben wollen den Kumpel mit einer Motorradtour aufheitern, doch die nimmt eine radikale Wendung. Merle war drauf und dran, Gunter endlich ihre Gefühle zu gestehen, als Julia in ihr Gespräch platzt. Die Situation zwischen Julia und Gunter scheint eindeutig, und Merle zieht sich verletzt zurück … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.03.2012 Das Erste
  • Vaterschaftstest!
    Folge 1225 (50 Min.)
    Bild: Das Erste
    Vaterschaftstest! (Folge 1225) – © Das Erste

    Susann steht zum ersten Mal ihrem Vater gegenüber, wird aber von Pete hart zurückgestoßen. Er zweifelt die Vaterschaft an, verlangt einen DNA-Test! Erika und Achim verabschieden sich schon von ihrem Traum eines gemeinsamen Indienurlaubs, als die Apothekenkammer in letzter Sekunde dem Antrag auf Betriebsferien zustimmt. Auch Rajan kämpft am letzten Tag vor seiner Abreise nach Indien zu Ella mit seinem schlechten Gewissen, denn Prof. Harzfeldt-Winter scheint wegen seiner Abreise sehr enttäuscht von ihrem Schützling zu sein. Micks Zustand hat sich weiter verschlechtert, er ist ständig auf Krawall gebürstet. Während Freunde noch über den Grund für sein Verhalten rätseln, klaut Mick Lars“ Motorrad und gibt sich einem halsbrecherischen Geschwindigkeitsrausch hin … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.03.2012 Das Erste
◀ zurück
Staffel 8##### 
weiter ▶