Specials, Folge 1–16

  • Folge 1 (50 Min.)
    Maike bekommt bei der Vorbereitung für einen wichtigen Großauftrag ihrer Gärtnerei Unterstützung von Thomas, Johanna und Jule. Während sich die Frauen mit zentnerschweren Säcken und Grünpflanzen abkämpfen, ergreift Thomas die erstbeste Gelegenheit, um sich der Schufterei zu entziehen. Für Maike, Johanna und Jule ein willkommener Anlass, die Gattung Mann zu analysieren. Sie erinnern sich an lustige, emotionale und ergreifende Momente der „Roten Rosen“, um schlussendlich zu erkennen, dass sie trotz aller Fehler des vermeintlich starken Geschlechts nicht auf ‚ihre‘ Männer verzichten wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2009Das Erste
  • Folge 2 (50 Min.)
    „Hotelier sucht Mrs. Right“ ist ein Rückblick auf die Geschichten um die beliebte Figur Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke). Bei einer gemeinsamen Beschäftigung auf dem Gutshof möchte Alfred (Rolf Nagel) hinter die Fassade des Geschäftsmannes blicken, der neben Hotel, Kultur und Reitsport nach langer Suche endlich auch als Privatmann sein Glück gefunden zu haben glaubte. Während eines charmanten, fast professionellen Interviews reisen wir durch die Vergangenheit. Noch einmal erleben wir Gunters berufliche Erfolge, seine privaten Schicksalsschläge, kämpfen gegen Gefahren und Intrigen im Hotel „Drei Könige“ und begleiten einen liebenswerten Mann auf der Suche nach seiner Mrs. Right… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011Das Erste
  • Folge 3 (50 Min.)
    Maike (Roswitha Schreiner) bekommt bei der Vorbereitung für einen wichtigen Großauftrag ihrer Gärtnerei Unterstützung von Thomas (Gerry Hungbauer), Johanna (Brigitte Antonius) und Jule (Kim-Sarah Brandts). Während sich die Frauen mit zentnerschweren Säcken und Grünpflanzen abkämpfen, ergreift Thomas die erstbeste Gelegenheit, um sich der Schufterei zu entziehen. Für Maike, Johanna und Jule ein willkommener Anlass, die Gattung Mann zu analysieren. Sie erinnern sich an lustige, emotionale und ergreifende Momente der „Roten Rosen“, um schlussendlich zu erkennen, dass sie trotz aller Fehler des vermeintlich starken Geschlechts nicht auf „ihre“ Männer verzichten wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011Das Erste
  • Folge 4 (50 Min.)
    „Zwei Freundinnen, ihre Kleider und viele Erinnerungen“ ist ein Rückblick auf schöne Momente der beliebten Figuren Alice Albers (Janette Rauch) und Nina Olsen (Sabine Vitua). Nina steht bei der Vorbereitung zu einer Galaveranstaltung vor einem Problem: Sie hat nichts zum Anziehen. Ihre Not führt sie zu ihrer besten Freundin Alice, die sie mit Rat und Tat zu unterstützen versucht. Während sie sich gegenseitig ihre besten Stücke aus vergangenen Tagen präsentieren, schwelgen sie in ihren Erinnerungen. Ein Wiedersehen mit Marc (Jan Hartmann), Hacki (Roy Peter Marino), Carmen (Nadine Arents), Roland (Matthias Paul), Konrad (Rolf Nagel) und vielen ehemaligen Rosen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011Das Erste
  • Folge 5 (50 Min.)
    „Weiblich, verwitwet, betrogen kämpft …“ rekapituliert die Geschichte um die strahlende Hauptfigur der 5. Staffel: Andrea Weller (Isabel Varell). Die Affäre und der plötzliche Tod ihres Mannes haben Andrea in ihren Grundfesten erschüttert. Noch einmal dürfen wir die beliebte Goldschmiedin auf ihrem steinigen Weg aus den Trümmern ihrer Existenz begleiten. Zaghaft lässt sie wieder Vertrauen zu einem Mann zu und macht sich auf, um für ihren größten Traum zu kämpfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2011Das Erste
  • Folge 6 (50 Min.)
    „Die Griechin, der Sternekoch und jede Menge Temperament“ ist ein Rückblick auf die Liebesgeschichte der beliebten Figuren Carla Sarvakos (Maria Fuchs) und Nils Rager (Gabriel Merz). Carla Sarvakos hat es geschafft. Trotz massiver Gegenwehr hat sie sich die Assistentenstelle in der Küche von Sternekoch Nils Rager erobert. Temperament trifft auf Temperament. Eine explosive Mischung, die sich in hitzigen Wortgefechten entlädt und dabei eine wichtige Entwicklung überschattet: ihre gegenseitige Liebe. Und was macht ein stolzer Sternekoch, der sich in seiner Liebe missachtet fühlt? Er lässt sich auf die nächstbeste Blondine ein, die ihm eine Kochshow anbietet. Größenwahn folgt auf Überheblichkeit. Doch als Nils erkennt, dass sich seine Gefühle für Carla nicht verändern, scheint alles verloren. Denn Carla ist zutiefst verletzt und ihr Herz unerreichbar… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2011Das Erste
  • Folge 7 (50 Min.)
    „Eine Frau, zwei Männer und ein schicksalhafter Unfall“ ist ein Rückblick auf die Liebesgeschichte der beliebten Figuren Tim (Nicolas König) und Gesa Matthiessen (Mona Klare). Nach 25 Ehejahren haben sich Tim und Gesa Matthiessen auseinandergelebt. Gesa erkennt ihren erfolgsbesessenen Mann nicht mehr wieder. Sie lässt sich auf ein Verhältnis mit ihrer alten Jugendliebe Steffen Feldhusen (Christoph Kottenkamp) ein. Die alte Liebe entflammt. Es kommt zur Trennung zwischen Gesa und Tim. Eine schmerzhafte Zeit für alle Beteiligten. Vor allem für Tim, der Gesa nicht loslassen kann. Doch dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011Das Erste
  • Folge 8 (50 Min.)
    „Die Bildhauerin, der Staatsanwalt und die Schatten der Vergangenheit“ ist eine Zusammenfassung der ersten 70 Episoden um die Liebesgeschichte von Katja Meissner (Saskia Valencia) und Philipp Stein (Thorsten Nindel). Katja kehrt nach Lüneburg zurück, um ihren Vater Achim (Peter Rühring) zu unterstützen, der wegen des Verdachts der Medikamentenfälschung in Untersuchungshaft sitzt. Das Wiedersehen endet wie der Abschied vor über 20 Jahren – im Streit. In Gedanken vertieft, läuft sie über eine Straße. Kurz bevor Katja von einem Auto erfasst werden kann, wird sie von Philipp Stein gerettet. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Es kommt zu einer leidenschaftlichen Nacht, nach der Katja endlich wieder bereit ist, ihre Gefühle gegenüber einem Mann zuzulassen. Doch dann offenbaren sich Philipps Geheimnisse: Er ist als Staatsanwalt Ankläger von Katjas Vater. Und verheiratet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011Das Erste
  • Folge 9 (50 Min.)
    Die Spezial-Episode rekapituliert die Liebesgeschichte der beliebten Figuren Harry Becker (Rolf Zacher) und Johanna Jansen (Brigitte Antonius). Harry kehrt nach Jahrzehnten nach Deutschland zurück und stellt in unverwechselbarer Manier das Leben seiner Tochter Meike und ihres spießigen – zumindest empfindet das Harry – Lebensgefährten Thomas auf den Kopf. Doch ganz grundlos ist Harrys Rückkehr nicht. Es stellt sich heraus, dass er tödlich erkrankt ist und auf seine letzten Tage noch einige Dinge regeln möchte. Es entsteht eine Wunschliste, die er zusammen mit seiner neuen Bekannten Johanna abzuarbeiten beginnt. Aus der Bekanntschaft wird langsam mehr. Bis bei Harry nur noch ein Wunsch auf der Liste steht: heiraten. Und zwar seine Johanna – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013Das Erste
  • Folge 10 (50 Min.)
    Die Episode rekapituliert die turbulenten Irrungen und Wirrungen um die Doppelhochzeit der beliebten Paare Ben Berger (Hakim-Michael Meziani) und Britta Thies (Jelena Mitschke) sowie Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer) und Carla Saravakos (Maria Fuchs). Nach nervenaufreibender Planung nähert sich der schönste Tag des Lebens für Ben, Britta, Torben und Carla. Es soll eine Doppelhochzeit werden, wie sie Lüneburg noch nicht gesehen hat. Alles ist vorbereitet, das Aufgebot bestellt. Eigentlich darf jetzt nichts mehr schiefgehen. Doch die Gäste – allen voran Vater Saravakos, Mutter Thies und der Berger-Clan – ergeben eine explosive Mischung. Das Chaos lässt nicht lange auf sich warten. Und Chaos ist etwas, was eine hochschwangere Braut gar nicht gut verträgt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013Das Erste
  • Folge 11 (50 Min.)
    „Rote Rosen – Fesseln der Vergangenheit“ rekapituliert einen Ausschnitt aus der Geschichte um Susann Winter (Elisabeth Lanz), der beliebten Hauptfigur der 8. Staffel. Nach dem Verschwinden ihres Mannes Roman glaubt Susann, Beweise in den Händen zu halten, die für seinen Selbstmord sprechen. In ihrer Trauer nähert sie sich Romans Bruder Clemens an. Die Anziehung ist so groß, dass sie sich ihre Liebe eingestehen. Da taucht Roman plötzlich wieder auf. Er fordert den Platz an Susanns Seite zurück. Doch Susann möchte nicht in die Fesseln ihrer Vergangenheit zurück, sondern ihren Traum von einer eigenen Teeplantage und ihre Liebe mit Clemens leben. Roman setzt alles daran, dies zu verhindern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013Das Erste
  • Folge 12 (50 Min.)
    „Rote Rosen – Die Bergers und ihr Baby“ erzählt die Geschichte der jungen Eltern Britta (Jelena Mitschke) und Ben Berger (Hakim-Michael Meziani) und ihrer Tochter Lilly. Die Hochzeit und der erste Fehlalarm in Sachen Geburt sind gerade verdaut, da geht es bei den Bergers richtig los. Die Fruchtblase platzt. Ob Ben will oder nicht, das Baby kommt. Eine Hausgeburt ist unabwendbar. Während sich Britta tapfer schlägt, wird Ben zum nervlichen Wrack. Nach mehreren Schwächeanfällen hält der stolze Papa dann aber endlich seine Lilly in den Armen. Bens Freude kennt keine Grenzen. Dagegen stellen sich bei Britta noch so gar keine Muttergefühle ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013Das Erste
  • Folge 13 (50 Min.)
    „Rote Rosen – Was zuletzt geschah -„ fasst die Ereignisse der Folgen 1554 bis 1558 zusammen. Gunter zweifelt an Benitas Aufrichtigkeit. Robin will mit Ariane nach England auswandern. Thomas und Jule versuchen Umweltdezernent Dressler zu überführen. Britta konfrontiert ihren Vorgesetzten mit dessen Alkoholabhängigkeit. Ben glaubt fälschlicherweise, beruflich das große Los gezogen zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013Das Erste
  • Folge 14 (50 Min.)
    Das „Rote Rosen“-Special zeigt Highlights aus 2018 und einem Ausblick auf die neue Staffel mit Gerit Kling: War das ein Jahr! Britta (Jelena Mitschke) und Merle (Anja Franke) unterhalten sich in der Gärtnerei entspannt über ihre Familiengeschichte, die für Britta völlig unerwartet eine schicksalhafte Wendung bereithielt. Bei der Geburt vertauscht – so etwas kommt doch sonst nur in Fernsehfilmen vor! Aber Britta beschert dies in der Mitte ihres Lebens eine neue Familie in Paris, eine herzliche Mutter Inken (Tatjana Blacher), die Schwester Amelie (Lara-Isabelle Rentinck), den Bruder Christian (Marlon Putzke) und das Glück, sie alle bald in Lüneburg kennenlernen zu können. Da mischt sich die sympathische Kundin Hilli, die für sich und ihren Mann Frank einen großen Blumenstrauß kaufen will, in das Gespräch der beiden ein. Hilli erzählt, dass sie seit fast drei Jahrzehnten glücklich verheiratet ist und sicher ist, dass ihr Glück ewig halten wird … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019Das Erste
  • Folge 15 (50 Min.)
    Vor dem Restart am 6. Juli, bringt ein Special in Erinnerung, was in der laufenden Staffel bisher geschah: Astrid und Alex – eine Liebe in Turbulenzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2020Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…