Staffel 15, Folge 1–4

Staffel 15 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 17.04.2018 bei Kabel Eins.
  • Staffel 15, Folge 1
    Rosins Restaurants – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Rosins Restaurants – Logo
    Im Herzen von Dortmund betreibt der Italiener Alberto Bianco seit knapp 10 Jahren die Trattoria „Nonna Concetta“. An sieben Tagen die Woche kämpft der dreifache Vater mit italienischen Klassikern um seinen Erfolg. Doch private Schicksalsschläge werfen ihn immer wieder zurück. Mit einer Komplettrenovierung seines Ladens möchte der 46-Jährige endlich durchstarten. Doch die Kosten steigen ins Unermessliche – der Familienvater steht kurz vor dem Ruin. Ehefrau Claudia sieht keinen Ausweg mehr und ruft Frank Rosin zur Hilfe. Was dem Sternekoch als Erstes auffällt: Hier beherrschen nicht die gastronomischen Probleme das Lokal, sondern die Sturheit und die Unbelehrbarkeit des Betreibers. Schon beim ersten Testessen wird klar: Für Frank Rosin wird dieser Fall einer der härtesten aller Zeiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018kabel eins
  • Staffel 15, Folge 2
    Rosins Restaurants – Logo
    Heute verschlägt es Sternekoch Frank Rosin nach Moers im Ruhrgebiet. Hier betreibt Kindergärtnerin Mel ihre griechische Taverne mit ganz viel Liebe, aber wenig Know-How. Auf Mels Speisekarte haben sich neben dem typischen Gyros auch das allseits beliebte Schnitzel und die Currywurst verirrt. Doch nicht nur die wilde Kulinarik wird dem Gastro-Experten hier alles abverlangen. Auch das Fehlen jeglicher Küchenausstattung sorgt für mächtig Chaos beim ersten Testessen. Dabei steht viel auf dem Spiel, denn die 41-Jährige trägt als Alleinverdienerin die finanzielle Verantwortung für ihre kleine Tochter Johanna und ihren Mann Hennes. Frank Rosin ist sich seiner schwierigen Aufgabe bewusst und packt sofort mit an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018kabel eins
  • Staffel 15, Folge 3
    Rosins Restaurants – Logo
    Seit knapp eineinhalb Jahren führt David Jaha den vermeintlichen Nobelitaliener „Rossini“ im Dortmunder Klinikviertel. Doch die Geschäfte des 44-Jährigen laufen nicht so, wie sie sollen. Vor allem der schlechte Ruf des Ladens macht dem zweifachen Familienvater zu schaffen. Fehlende Einnahmen lassen den Schuldenberg wachsen. Da kann nur noch einer helfen: Sternekoch Frank Rosin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018kabel eins
  • Staffel 15, Folge 4
    Rosins Restaurants – Logo
    Im unterfränkischen Kitzingen kämpft das Ehepaar Stefan und Susanne Wolbeck seit drei Jahren um ihre Existenz. Für die 52-jährige Sekretärin und den 36-jährigen Koch ist das Restaurant „Kastanienhof“ ihr gemeinsamer Lebenstraum. Doch dieser droht zu platzen. Denn während Susanne über jeder unbezahlten Rechnung schwitzt, steht der 36-jährige Stefan in seiner Küche und überlässt die Verantwortung seiner Frau. Frank Rosin muss in Stefan schnellstmöglich die Lebensgeister wecken! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…