The Taste
D 2013–
  • Kochen & Essen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: The Taste - Promis am Löffel
Füge The Taste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Taste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kochwettbewerb, bei dem Nachwuchsköche nach dem „The Voice of Germany“-Prinzip gegeneinander konkurrieren. Die von Ex-„Ehrensenf“-Moderatorin Christine Henning präsentierte Sendung lässt eine Jury, bestehend aus vier Spitzenköchen Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann, die Gerichte der Kandidaten „blind“ bewerten – ohne den Menschen dahinter zu sehen.
Zunächst stellt sich jeder Spitzenkoch in einer Castingfolge sein vierköpfiges Team zusammen, das sowohl aus Hobby- als auch aus Profiköchen bestehen kann. Der besondere Clou: Die Koch-Kreation der Kandidaten muss auf einem Löffel angerichtet werden, der den Juroren im „Blind Tasting“ den gesamten Geschmacksumfang vermitteln soll. Die Spitzenköche geben anschließend ein „Ja“ oder „Nein“ ab. Falls mehrere Juroren einen bestimmten Kandidaten haben möchten, darf dieser entscheiden, in welches Team er geht.

The Taste – Kauftipps

The Taste – Streaming & Sendetermine

The Taste – Community

  • (geb. 1987) am

    Schöne Sendung - aber bitte wechselt die Moderatorin: Kleiner Kopf und voluminöser Körper sind ästhetisch eine Beleidigung.
    Zum Glück mied die Kamera meist die ausladende Hinteransicht...

    Und den Ton stellte ich bei ihr halt einfach ab.

    Bitte einen Wechsel!!
  • (geb. 1961) am

    Also Alex Kumptner ist der einzige Coach der seine Schützlinge wirklich unterstützt. Er zwingt niemanden seine Meinung auf, wird nie laut und ist sehr empathisch. Die andere 3 sind die totalen Machos. Besonders Tim Raue ist der unsympathischte Promikoch den ich kenne. Immer laut, hektisch und er glaubt sowieso, dass er DER Küchengott ist.
  • (geb. 1977) am

    Bestes Beispiel ist Frank Rosin, ihn hab ich auf Facebook herausgefordert, saß ich bessere Frikadellen als seine Mutter mache.
    Als Kommentar kam,das ich sie ja wohl nicht alle beisammen hätte, so in etwa........wie arrogant. Das hat er doch nicht zu entscheiden, sondern die Leute in Bottrop die bei Seiner Mutter inne Frittenschmiede gekommen sind.
  • (geb. 1977) am

    Das Format ist an sich gut, allerdings stößt es doch ab, daß sich die "sogenannten Experten", wie gewohnt als arrogante, selbstveselbstverliebte, Halbgötter darstellen.
    Sicher, die Sterne Köche mögen glauben, daß sie sich das leisten können weil sie ja erfolgreich sind mit dem was sie können. Aber darüber hinaus wird nach aussen nicht kommuniziert wie es in ihren eigenen Küchen funktioniert. Aus Erfahrung weiß ich ich das in solchen Küchen,man ein hartes los hat. Nicht nur daß man für eine Ausbildung bei ne'm Sternekoch Geld mitbringen muss, nein, der Ton dort ist teilweise unter aller Sau. Ich hab lange genug in dem Job gearbeitet um jedem der sich dazu entschließt den Job zu machen, sich das nochmal zu überlegen.
  • am

    The Taste läuft wieder am 1.9. Um 20:15 Uhr auf sat1.😁😀🍗🍳🥄

The Taste – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Taste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…