Staffel 6, Folge 1–3

Staffel 6 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 26.11.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 6, Folge 1 (85 Min.)
    Rosins Restaurants – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Rosins Restaurants – Logo
    Seit vielen Jahrzehnten ist die „Blattlaus“ das Herzstück einer urigen Kleingartenanlage im Osten Berlins. Doch seit Klaus das Gartenlokal vor drei Jahren übernommen hat, manövriert er sich mit seiner Gastronomie Schritt für Schritt in Richtung Abgrund. Die wenigen Gäste decken weder die laufenden Kosten, noch die hohe Pacht. Verzweifelt ruft Klaus Ex-Ehefrau Martina um Hilfe – kann Frank Rosin diese Herkulesaufgabe stemmen? Schnell wird dem Sternekoch klar: Hier reicht keine „Feinjustierung“. Die „Blattlaus“ braucht eine Grunderneuerung. Garten und Gastraum: ein heilloses Durcheinander! Hygiene in der Küche: nahezu nicht vorhanden! Und der Chef: Anstatt Ansagen zu machen und das Lokal zu lenken, versteckt sich Klaus hinter Nettigkeiten! Und während die Lage kaum noch dramatischer sein könnte, entdeckt Frank Rosin kurz vor dem wichtigen Testessen ein Detail, das alles in Frage stellt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013kabel eins
  • Staffel 6, Folge 2 (85 Min.)
    Rosins Restaurants – Logo
    Mit dem Landhotel „Zur u’zeitigen Wirtschaft“ im sächsischen Erzgebirge verwirklichte sich Rocco (27) vor knapp drei Jahren seinen Traum von der eigenen Gastronomie samt Hotelbetrieb. Der heimatverbundene Koch war hochmotiviert und zweifelte nie an seinem Konzept: Er bietet landestypische Küche verbunden mit urigen, gemütlichen Zimmern an. Doch schnell wird Sternekoch Frank Rosin klar, dass sich hinter der „landestypischen“ Küche ungenießbares Essen versteckt und die urigen Zimmer praktisch aus Möbeln vom Sperrmüll bestehen und alles dreckig ist. Rocco, der den Betrieb allein führt, ist die Arbeit über den Kopf gewachsen, und so scheint das wirtschaftlich stark angeschlagene Landhotel dem Untergang entgegenzurasen. Frank Rosin erfährt, dass Roccos Ehefrau Conny (26) den Laden nur noch loswerden will, von ihr keine Hilfe zu erwarten ist und sie sogar über eine Scheidung nachdenkt. Der Profi steht er vor der großen Frage: Kann er dem sympathischen Jungunternehmer überhaupt noch helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013kabel eins
  • Staffel 6, Folge 3 (85 Min.)
    Rosins Restaurants – Logo
    Axel (53) aus Cuxhaven eröffnete Anfang des Jahres das Bistro „Papala Pub“. Er investierte nicht nur seine kompletten Ersparnisse, sondern bat auch seine Kinder Janine (29) und Marcel (25) sich finanziell zu beteiligen, was sie in Form von Bankdarlehen taten. Doch schon bald mussten er und sein Team feststellen: Es kommen praktisch keine Gäste! Mittlerweile kann Axel nicht einmal mehr die Zinsen seiner Kredite bedienen und Nahrungsmittel können nur mit dem Geld gekauft werden, was er am Tage erwirtschaftet. Auch die Familie droht an dem Druck zu zerbrechen. Sternekoch Frank Rosin will helfen und ist entsetzt von der Situation vor Ort – nicht nur das Essen ist eine Zumutung. Eine falsche Einstellung, keine Kochkenntnisse, ein schlechtes Ansehen im Dorf und hohe Schulden sind beim „Papala Pub“ die Zutaten, mit denen Frank Rosin hier arbeiten muss. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…