Staffel 14, Folge 1–8

Staffel 14 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 05.12.2017 bei Kabel Eins.
  • Staffel 14, Folge 1
    Lecker: Filetsteak auf frischem Gemüse – und zwar frisch zubereitet. Wird Christopher die Ratschläge von Frank Rosin beherzigen und auch tatsächlich umsetzen? – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Lecker: Filetsteak auf frischem Gemüse – und zwar frisch zubereitet. Wird Christopher die Ratschläge von Frank Rosin beherzigen und auch tatsächlich umsetzen?
    Sein neuster Fall führt Sternekoch Frank Rosin nach Osnabrück in Niedersachsen. Hier betreibt der gelernte Koch Christopher seit fünf Jahren ein mexikanisches Restaurant, das „Manolo“. Doch obwohl er dank seiner Tex-Mex-Küche in Osnabrück nahezu konkurrenzlos ist, bleiben die Gäste aus. Für Frank Rosin ein Rätsel. Doch schnell zeigt sich: der ehemalige Gourmetkoch Christopher macht es sich in der Küche einfach – zu einfach … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017kabel eins
  • Staffel 14, Folge 2
    Auf der Speisekarte von „Lenes Essbar“ stehen hauptsächlich Burger, Fritten und Co. Können neue, leckere Gerichte und Rezepte mit Hilfe von Sternekoch Frank Rosin mehr Gäste anlocken?
    Sternekoch Frank Rosin verschlägt es dieses Mal in den hohen Norden nach Garding in Schleswig-Holstein. Hier betreibt die 29-jährige Valena Pauls die Sportgaststätte „Lenes Essbar“. Doch das ist nicht ihr einziger Job! Lene arbeitet zusätzlich Vollzeit in einem Steuerbüro – eine extreme Doppelbelastung! Frank Rosin trifft auf eine komplett überforderte Chefin und ihr ungelerntes Team … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017kabel eins
  • Staffel 14, Folge 3
    Hilfe vom Sternekoch: Können Rosins Tipps und neue Gerichte auf der Karte das Hotel-Restaurant Heideschänke in Braunschweig wieder auf Vordermann bringen?
    Das gemütliche Städtchen Braunschweig in Niedersachsen: Sternekoch Frank Rosin ereilt ein Hilferuf aus dem Hotel-Restaurant Heideschänke. Der 16-jährige Silvan sorgt sich um die Existenz seiner Eltern – Frank Rosin ist seine letzte Hoffnung! Der Sternekoch erkennt schnell, was hier im Argen liegt: Besitzer Martin Klages, der den Betrieb in dritter Generation führt, arbeitet nur so viel wie nötig. Derweil schmeißt seine Verlobte Heike alles alleine … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018kabel eins
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.12.2017 angekündigt
  • Staffel 14, Folge 4
    Wenig Gäste, fades Essen, keine Motivation? Sternekoch Frank Rosin räumt auf im Landgasthaus am See in Dettenheim bei Karlsruhe …
    In Dettenheim bei Karlsruhe liegt der idyllische, gut besuchte Gießener Badesee. Dort betreibt die gelernte chemisch-technische Assistentin Christiane ihr Landgasthaus – und gerät dabei zusehends in gastronomische Seenot. Es scheint nur noch eine Hoffnung zu geben: Sternekoch Frank Rosin! Und der erkennt schnell, dass in der eigentlichen Goldgrube einiges schief läuft. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2018kabel eins
  • Staffel 14, Folge 5
    Rosins Restaurants – Logo
    In Bergkirchen, unweit von Bad Oeynhausen, liegt das herrschaftlich-idyllische Hotel-Restaurant Wittekindsquelle. Hier versucht der gelernte Koch und Konditor Jörg mit seiner Frau Bärbel, den Traum vom eigenen gastronomischen Betrieb zu verwirklichen. Doch trotz der geringen Pacht und großzügigen, schönen Räumlichkeiten kommt der 56-jährige Jörg auf keinen grünen Zweig. In seiner Not weiß er nur noch einen Ausweg: Sternekoch Frank Rosin! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018kabel eins
  • Staffel 14, Folge 6
    Rosins Restaurants – Logo
    Mitten in Niedersachen, in dem beschaulichen Örtchen Garrel, betreibt Nadine Röstel seit einem Jahr das Restaurant „Main Street 22“. Die ungelernte Gastronomin lebt mit ihrem eigenen Restaurant ihren Traum. Doch der entpuppt sich bald als Albtraum. Wenig Gäste, hohe Fixkosten und stetig wachsende Schulden. Eine absolute Katastrophe für die 38-jährige Restaurantbetreiberin. Doch der starke Wille und der große Familienzusammenhalt beeindrucken Frank Rosin … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018kabel eins
  • Staffel 14, Folge 7
    Rosins Restaurants – Logo
    Sein neuester Fall führt Frank Rosin in die so genannte „Toskana Deutschlands“ – die Pfalz. In der „Bürgerstube Lambrecht“ findet der Sternekoch ein gut laufendes Lokal und kompetente Mitarbeiter vor. Doch wie kann es dann sein, dass das riesige Objekt dennoch keinen entsprechenden Gewinn für die Chefs Sybille und Orhan abwirft? Der Sternekoch begibt sich auf Spurensuche und wird schnell fündig. Doch ob in diesem speziellen Fall Frank Rosins Hilfe Früchte trägt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018kabel eins
  • Staffel 14, Folge 8
    Rosins Restaurants – Logo
    Seit zweieinhalb Jahren betreibt das Ehepaar Jürgen und Diana ihre urige Gaststätte im kleinen Grünstadt in der Pfalz. Dabei ist „urig“ noch nett ausgedrückt, denn das Ambiente ist eine Katastrophe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2018kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…