Staffel 7, Folge 1–5

Staffel 7 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 18.02.2014 bei Kabel Eins.
  • Staffel 7, Folge 1 (85 Min.)
    Rosins Restaurants – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Rosins Restaurants – Logo
    Die Gaststätte „Netz“ ist in Düsseldorf Oberbilk eine Lokalgröße! Seit 14 Jahren schmeißt Wirt Jörg Wellnitz (51) die typische Eckkneipe mit rheinischem Charme. Für seine Gäste hat er jeder Zeit ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Mit Ehefrau Michaela (43) und Tochter Sabrina (25) ist das Lokal ein ehrlicher und bodenständiger Familienbetrieb – operiert wird nach dem Motto „Wat kütt, datt kütt“. Doch Frank Rosin trifft der Schlag, als er den vermeintlichen Gaststättenbetrieb das erste Mal betritt: Alles ist zugemüllt mit Tinnef und der Laden ist völlig verdreckt! Schäbiges Ambiente, trostlose Gestalten am Tresen und Chaos, wo man hinschaut. Auch davon, dass Jörg seinen Mittagstisch für 3,90 Euro anbietet, ist Frank Rosin alles andere als begeistert. Wie wird die sonst so fröhliche Familie auf Frank Rosins direkte Art reagieren? Kann die alt eingesessene Eckkneipe gerettet werden oder erstickt sie in ihrem Müll und ihrer Konzeptlosigkeit? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014kabel eins
  • Staffel 7, Folge 2 (85 Min.)
    Frank Rosin (r.) greift Sina (l.) und Cassandra (M.) unter die Arme. Werden sie die Tipps des Sternekochs in die Tat umsetzen?
    Die „Jagdgaststätte Elsthal“ im brandenburgischen Luckenwalde wird seit sieben Jahren von Sina Gaede (32) betrieben. Das Ambiente macht dem Namen alle Ehre: Ausgestopfte Tiere und Geweihe zieren jeden Zentimeter der in die Jahre gekommenen Gaststätte. Die Speisekarte ist ebenfalls auf Wild spezialisiert und höchstens für den Luckenwalder Seniorenverein noch up to date. Der „Jagdgaststätte Elsthal“ bleiben die Gäste aus! Doch nicht nur interne Zickereien, von Tiefkühlkost dominierten Küche und Betriebsblindheit sind das Problem. Die einheimischen Luckenwalder haben große Berührungsängste. Im April 2012 brannte die Wohnung über der Gaststätte aus. Sinas damaliger Ehemann und ihre Tochter kamen bei dem Brand ums Leben. Ein kaum vorstellbarer Schicksalsschlag, der bei potenziell Gästen Hemmungen auslöst.
    Wie wird Sternekoch Frank Rosin mit dieser schwierigen Situation umgehen? Und wie kann er Sina und ihrem Team helfen? Ein Härtefall, der auch den sonst so taffen Frank Rosin schwer mitnimmt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014kabel eins
  • Staffel 7, Folge 3 (85 Min.)
    Rosins Restaurants – Logo
    Die Lüneburger Heide ist ein beliebtes Urlaubsgebiet und überzeugt zahlreiche Touristen mit ländlichem Ambiente, niedlichen Dörfchen und kulinarischen Spezialitäten á la Heidschnuckenragout. Eben hier, in Eyendorf, betreiben Oliver (49) und Conny (55) Lahn das „Landhaus Eyendorf“. Für die gelernte Buchhalterin und den gelernten Bauzeichner bedeutete im Januar 2012 das Landhaus die Möglichkeit eines gastronomischen Neuanfangs, nach einem verpfuschten Pachtverhältnis in dem Restaurant einer Schützengilde. Seit knapp eineinhalb Jahren betreiben sie den „Landhaus Eyendorf“. Der Name ist allerdings alles andere als Programm: Statt regionalen Produkten und Köstlichkeiten gibt es vor allem die typischen Schnitzelvarianten. Gäste können sie damit zu wenige überzeugen – die eigentlich gemütliche Gaststube kleidet sich Tag ein Tag aus in gähnende Leere. Das Ehepaar quälen Geldsorgen und die absolute Existenzangst. Frank Rosin ist für das Landhaus die letzte Hoffnung vor der endgültigen Pleite. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014kabel eins
  • Staffel 7, Folge 4 (85 Min.)
    Rosins Restaurants – Logo
    Die 1.200-Seelen-Gemeinde Rothenstein liegt südlich von Jena. Hier herrscht alles andere als Großstadtflair: Jeder kennt Jeden und die Mitgliedschaft im örtlichen Kegel-, Heimat- oder Fußballverein ist mehr oder weniger obligatorisch. Marcel Appel (29) ist hier geboren, arbeitete nach seiner Kochausbildung unter anderem auf der MS Europa und erfüllte sich mit seiner große Liebe, Restaurantfachfrau Jennifer Berendes (29), den Traum vom eigenen Restaurant in der thüringischen Heimat: Im Sommer 2012 übernahmen sie das 30 Jahre alte Dorflokal „Gaststätte Helenenstein“, das schon seit DDR-Zeiten bei den Rothensteinern, dem Fußballverein und Wanderern beliebt war. Sein Konzept, das alte Vereins- und Ausflugslokal an die gehobene Gastronomie heranführen, ist aber alles andere als ein Erfolgsrezept.
    Die Rothensteiner empfinden die Idee des Jungunternehmers abgehoben und wenden sich ab, denn sie wollen bodenständiges Essen zu günstigen Preisen. Frank Rosin ist die letzte Hoffnung des jungen Ehepaares, das Nachwuchs erwartet – die kleine Familie muss ihre finanziellen Nöte und Ängste endlich in den Griff bekommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014kabel eins
  • Staffel 7, Folge 5 (85 Min.)
    Im tiefsten Niederbayern, in der 1.200-Seelen-Gemeinde Beutelsbach, hat sich Sabine Reichenberger ihren persönlichen „American Dream“ erfüllt: Das „Roadhouse“ – ein Burger und TexMex-Restaurant im Stil eines Trucker-Lokals an der Route 66. Das eigene Restaurant war schon immer der Traum der alleinerziehenden Mutter und gelernten Einzelhandelskauffrau. Dafür hat sie ihr Leben lang gespart, auf Kinobesuche verzichtet und ihre Kleidung im Secondhand-Laden gekauft. Vor drei Jahren kam dann endlich die Chance, auf die sie so lange gewartet hatte: bei einem Campingausflug mit ihren Kindern verliebte sie sich an einer Kreuzung in Beutelsbach in das heutige Roadhouse – damals noch eine klapprige Bruchbude am Straßenrand. Kurzentschlossen kaufte sie das Haus, nahm Kredite von 110.000 Euro auf und investierte zusätzlich ihre gesamten Ersparnisse.
    Doch ihr Traum droht nun zu platzen: Die Gäste bleiben aus und die wenigen Einnahmen reichen weder für den Lebensunterhalt, noch um die Schulden abzubezahlen. Die 39-Jährige und ihre Kinder leben vom Kindergeld und sie musste bereits einen weiteren Kredit aufnehmen, um die Raten der anderen Kredite zahlen zu können. Frank Rosin ist die letzte Hoffnung für Sabine Reichenberger, um ihren Traum und das Zuhause ihrer Kinder zu retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…