Staffel 12, Folge 1–9

Staffel 12 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 08.11.2016 bei Kabel Eins.
  • Staffel 12, Folge 1
    Der Imbiss „Claudias Ding“ läuft nicht und als Frank Rosin (r.) erkennt, dass hier viel mehr im Argen liegt, als zunächst angenommen, ist er der Verzweiflung nahe. Vor allem, als ihm auch noch Claudias Vater (l.) interessante Dinge offenbart … – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Der Imbiss „Claudias Ding“ läuft nicht und als Frank Rosin (r.) erkennt, dass hier viel mehr im Argen liegt, als zunächst angenommen, ist er der Verzweiflung nahe. Vor allem, als ihm auch noch Claudias Vater (l.) interessante Dinge offenbart …
    Frank Rosin ereilt ein Hilferuf aus einem Imbiss in Geilenkirchen nahe der holländischen Grenze. Der Sternekoch freut sich, denn das ist seine Herkunft: Currywurst und Pommes! In Geilenkirchen angekommen, trifft er auf die rheinländische Frohnatur Claudia. Der Imbiss „Claudias Ding“ läuft nicht – laut der Chefin liegt das allein an der Kalkulation. Schnell kommt Frank Rosin dahinter, dass hier einiges mehr im Argen liegt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016kabel eins
  • Staffel 12, Folge 2
    Um das Gasthaus „Kleineschle“ zu retten, macht Frank Rosin (M.) klare Ansagen in der Küche. Doch wird dies helfen, damit mehr Gäste kommen?
    Sternekoch Frank Rosin verschlägt es auf die Schwäbische Alb ins beschauliche Burladingen: Hier führt Diana Dehner seit fünf Jahren das Gasthaus „Kleineschle“. Doch der gelernten Betriebswirtin fehlt es nicht nur an Selbstwertgefühl, sondern auch an jeglichen gastronomischen Kenntnissen. Kein Wunder also, dass das Mittagsgeschäft – trotz guter Lage im Industriegebiet – nicht läuft. Die Chefin ist finanziell und seelisch am Limit. Frank muss sie und die ganze Familie retten. Diese Woche wird es schwäbisch! Sternekoch Frank Rosin verschlägt es auf die Alb ins beschauliche Burladingen. Hier führt Diana Dehner bereits seit fünf Jahren das Gasthaus „Kleineschle“.
    Doch die schwäbische Idylle trügt: Der gelernten Betriebswirtin fehlt es nicht nur an Selbstwertgefühl, sondern auch an jeglichen gastronomischen Kenntnissen. Kein Wunder also, dass das Mittagsgeschäft – trotz guter Lage im Industriegebiet – wie ausgestorben ist. Die Chefin ist sowohl finanziell als auch seelisch am Limit. Besonders schwierig für die 40-Jährige: An ihrem Geschäft hängt das Wohl und die Gesundheit der ganzen Familie. Selbst die gut laufende Hendl-Braterei von Vater Karl scheint in Gefahr zu sein! Frank Rosin muss ganz von vorne anfangen, um nicht nur das Restaurant, sondern die ganze Familie retten zu können. Wird ihm das gelingen? Oder ist er dieses Mal mit seinem Latein am Ende? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016kabel eins
  • Staffel 12, Folge 3
    Kann Frank Rosin (r.) Lydia Aghegyi (l.) und dem „Gasthaus Zum Eck“ wirklich helfen?
    Dieses Mal verschlägt es Frank Rosin in die schöne Eifel. Doch was er dort vorfindet, ist alles andere als pure Idylle. Wirtin Lydia Aghegyi ist mit ihrem Hotel und Restaurant heillos überfordert. Nicht nur, dass hier jegliche Kochkenntnisse fehlen – auch der Druck von außen ist enorm. Kann Frank Rosin das aufgebrachte Dorf und die zugezogene Wirtin Lydia wieder versöhnen? Und findet er überhaupt ein geeignetes Konzept für das abgelegene „Gasthaus am Eck“? Dieses Mal verschlägt es Frank Rosin in die schöne Eifel. Doch was er dort vorfindet, ist alles andere als pure Idylle. Wirtin Lydia Aghegyi ist mit ihrem Hotel und Restaurant heillos überfordert. Nicht nur, dass hier jegliche Kochkenntnisse fehlen – auch der Druck von außen ist enorm.
    Das „Gasthaus zum Eck“ und seine Betreiber werden von der gesamten Dorfgemeinschaft gemieden. Und nicht nur das: Sie werden sogar regelrecht angegriffen! Lydia ist am Ende. Sie hat sich in der Vergangenheit viele Fehltritte im Dorf geleistet. Die Fronten scheinen so verhärtet, dass hier die üblichen Maßnahmen der Restaurantrettung nicht ausreichen. Und auch in der Küche sieht Frank Rosin kaum eine Chance. Der Sternekoch steht vor einem seiner schwierigsten Fälle! Wie kann er das aufgebrachte Dorf und die zugezogene Wirtin Lydia wieder versöhnen? Und findet er überhaupt ein geeignetes Konzept für das abgelegene Gasthaus? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016kabel eins
  • Staffel 12, Folge 4
    Das italienische Restaurant in Heubach „Bella Rosa“ läuft nicht. Chef Pietro kann seinen Laden nicht mehr lange halten. Sogar die Gehälter seiner Mitarbeiter kann er nicht pünktlich zahlen. Der Familienvater ist jeden Tag in seinem Restaurant, sieht seine Kinder kaum, und doch kommt nix dabei rum. Darunter leidet vor allem Ehefrau Lisa. Sie möchte endlich mal wieder etwas mit Pietro und den Kindern unternehmen. Seine Kumpels hat Chef Pietro im Restaurant und genau das ist das Problem. Servicekraft Fabian, Pizzabäcker Flo und Aushilfskoch Gianni mögen ihren Chef, aber wünschen sich mehr Führung.
    Schnell stellt Frank Rosin fest, dass die deutsch-italienische Küche bei den Gästen nicht ankommt und vor allem, dass man sich im „Bella Rosa“ nicht wirklich wie in Italien fühlt. Der schüchterne Pietro muss aus sich rauskommen und seine Gäste mit typisch, charmanter „Italo-Art“ vom eigenen Restaurant überzeugen. Frank Rosin geht mit dem verzweifelten Gastronomen durchs Feuer und versucht alles, um den liebevollen Familienvater von seiner Verlustangst zu befreien und seinem Restaurant durch typisch sizilianische Küche einen neuen Touch zu verleihen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016kabel eins
  • Staffel 12, Folge 5
    Pünktlich zur Weihnachtszeit lädt Frank Rosin sein ganzes Team zu einem ganz besonderem Highlight ein: Ein großes Weihnachtskochen mit einem Rückblick auf die emotionalsten, spannendsten und turbulentesten Restauranteinsätze! Frank Rosin kocht sein persönliches Lieblings-Drei-Gänge-Menü Schritt für Schritt zum Mitkochen. Wer also noch keine Idee für das Festessen hat, sollte genau aufpassen! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016kabel eins
  • Staffel 12, Folge 6
    Wie wird das Essen aus dem Foodtruck bei den Kunden ankommen? Frank Rosin (hinten r.) ist gespannt …
    Bereits zwei Monate nach der Eröffnung seines Lokals „Burgerteufel“ ist Christoph auf die Hilfe von Frank Rosin angewiesen. Selbst für das Personal ist kein Geld vorhanden, weshalb auch die Eltern des gelernten Bäckers mitanpacken müssen. Um zu überleben, muss Christoph zudem seinem Job als Bäcker nachgehen. Kann Frank Rosin dem Neu-Gastronomen helfen, aus dem „Teufelskreis“ endlich auszubrechen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017kabel eins
  • Staffel 12, Folge 7
    Sternekoch Frank Rosin (2.v.r.) gibt Stefano (r.) und seinem Team Brian (l.) und Anna (2.v.l.) wichtige Tipps, aber wird der temperamentvolle Sizilianer diese auch annehmen?
    Die Osteria „Stefano & Eva“ liegt in der Kleinstadt Saarlouis und befindet sich direkt am Marktplatz. Trotzdem kennen nicht mal die Einheimischen das Lokal. Der Sizilianer Stefano und seine Frau Eva betreiben das Restaurant seit zwei Jahren, doch die Gäste blieben bislang aus. Zudem sorgen Stefanos Launen und sein Sturkopf für schlechte Stimmung und erschweren das Arbeiten. Kann Frank Rosin den Familienbetrieb retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017kabel eins
  • Staffel 12, Folge 8
    Koch Kai hat sich endlich seinen Traum erfüllt und gemeinsam mit Ehefrau Tina den Familienbetrieb übernommen. Doch trotz kostspieliger Renovierungsarbeiten bleiben die Gäste aus. Ein schwerer Schlag für das tätowierte Gastronomen-Paar, denn all ihre Ersparnisse stecken im Restaurant. Auch in der Küche herrscht explosive Stimmung, denn zwischen dem Betreiber-Paar und dem Jung-Koch Pascal knallt es täglich gewaltig. Gelingt es Frank Rosin die Wogen im „Degott Schleppi“ zu glätten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017kabel eins
  • Staffel 12, Folge 9
    Obwohl viele potenzielle Kunden ständig vor ihrer Kantine umherlaufen, stehen Kantinenbetreiber Oliver (2.v.l.) und seine Aushilfe Brigit (l.) häufig vor leeren Plätzen. Können Sternekoch Frank Rosin (M.), Kantinenexperte Olaf Hertlein (2.v.r.) und Innendesignerin Kathi (r.) der „Kleinen Kombüse“ noch helfen?
    In dieser Woche verschlägt es Frank Rosin ins niedersächsische Sassenburg. Die Kantine des Industriepark Triangel braucht dringend kulinarische Unterstützung. Mithilfe seines speziell zusammengestellten Teams, bestehend aus Kantinenexperten Olaf und Innenarchitektin Kathi, kann sich der Sternekoch schnell ein Bild machen: Betreiber Oliver steht das Wasser bis zum Hals. Wird es Frank Rosin gelingen, den hungrigen Arbeitern und dem verzweifelten Kantinenbetreiber zu helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…