Staffel 8, Folge 1–6

Staffel 8 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 29.07.2014 bei Kabel Eins.
  • Staffel 8, Folge 1
    Rosins Restaurants – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Rosins Restaurants – Logo
    Frank Rosin steht zu Beginn der neuen Staffel gleich vor einer besonders schweren Mission: Der „Landgasthof Schmid – Zum Spatzl“ in Batzenhofen bei Augsburg steht unmittelbar vor dem wirtschaftlichen Aus. Der gelernte Metzger Sascha (31) betreibt sein Restaurant erst seit einem halben Jahr – und kann seinen Laden nur auf Pump über Wasser halten. Nicht nur, dass er schon 60.000 Euro Miese angehäuft hat. Jeden Monat kommen weitere 5.000 Euro Minus hinzu. Die finanziellen Lücken stopfen Saschas Mutter Doris und sein kroatischer Vater Drago; sie investieren ihr Privatvermögen in das marode Unternehmen ihres Sohnes.
    Doch nun droht der gesamten Familie der Ruin. Aber Saschas Eltern greifen ihrem Sohn nicht nur bei den Geldangelegenheiten unter die Arme. Insbesondere Mama Doris mischt sich mit falsch verstandener Mutterliebe in die Belange ihres Sohnes ein – und das mehr, als Sascha lieb ist. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Frank Rosin. Denn nur wenn es dem Sternekoch gelingt, Sascha aus der Abhängigkeit von seinen Eltern zu befreien und den Sohnemann auf eigene Füße zu stellen, ist der Landgasthof noch zu retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014kabel eins
  • Staffel 8, Folge 2
    Rosins Restaurants – Logo
    Die „Zehntscheune“ von Barbara steht kurz vor der Pleite! Vor acht Jahren übernahm die 48-Jährige die Pacht des Lokals in einem historischen Ratsgebäude in Esslingen. Für die erfahrene Gastronomin war es Liebe auf den ersten Blick. Doch der Traum platzt – von Anfang an läuft das Geschäft zäh! Nun wächst mit jedem Monat Barbaras Schuldenberg und sie musste bereits einen Offenbarungseid vor dem Finanzamt leisten. Kurz bevor Barbara einen Zusammenbruch erleidet, wendet sich ihr Partner Thorsten mit einem rührenden Hilferuf per Brief an Frank Rosin.
    Im zweiten Fall wird der Sternekoch von Uschi (53) ins schwäbische Esslingen gerufen. Die Betreiberin des „Wulle Stüble“ braucht dringend Hilfe! Vor zwei Jahren übernahm sie die Eckkneipe mit schlechtem Ruf – renovierte, modernisierte und steckte viel Liebe, Ehrgeiz und vor allem das gesamte Familien-Ersparte in den Laden! Das Problem: Die Gäste bleiben trotzdem aus! Jetzt steht ihr das Wasser bis zum Hals: Das Geld ist weg und sie hat massiven Ärger mit ihrem Verpächter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014kabel eins
  • Staffel 8, Folge 3
    Vor Frank Rosin liegt sein vielleicht schwierigster Fall: 2008 kaufte der gelernte Koch Matthias Engels (50) für 148.000 Euro den heutigen „Landgasthof Engels“ in Geseke. Weitere 150.000 Euro flossen in die Renovierung des alten Fachwerkhauses. Doch schon nach wenigen Wochen blieben die Gäste aus. Vor allem die Dörfler meiden den Gasthof. Gründe dafür können die Engels nicht nennen. Sicher ist jedoch: Die Schulden stehen Matthias und Simone bis zum Hals. Jederzeit könnte die Bank das Restaurant schließen lassen. Auch die Ehe scheint durch die Probleme kurz vor dem Aus. Völlig verzweifelt wendet sich Matthias an Frank und bittet ihn um Hilfe. Doch auch der Sternekoch stößt bei seiner Ankunft auf Rätsel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014kabel eins
  • Staffel 8, Folge 4
    Rosins Restaurants – Logo
    In dieser besonderen Folge ist Frank Rosin auf den Weg nach Hungen in Hessen. Hier betreibt Marcus Schmidt (49) direkt am Ufer des Inheidener Sees seinen Imbiss „Seeblick Inheiden“. Nach dem Tod seines Vaters 2010 übernahm er das Geschäft und investierte über 70.000 Euro, um aus der einstigen Bretterbude einen repräsentativen Imbiss zu machen. Er sollte vor allem die Badegäste im Sommer anlocken. Doch nach vier Jahren steht Marcus mit seinem großen Traum vor dem Aus: Das Lokal ist teilweise immer noch Baustelle, er kämpft mit den Behörden um einen besseren Seezugang für die Badegäste, Einnahmen fehlen und sein Schuldenberg wächst immer weiter. Dann auch noch die Schockdiagnose: Krebs. Aber Aufgeben kommt für den Don Quijote nicht in Frage. Seine letzte Hoffnung ist Frank Rosin. Kann der Sternekoch den Imbiss noch retten – oder ist es schon zu spät? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014kabel eins
  • Staffel 8, Folge 5
    Diese Woche wird Frank Rosin nach Münster gerufen. Michael (48), der Besitzer vom „Cooky’s Maikotten“, braucht dringend Hilfe. Vor elf Jahren hat der gelernte Koch das idyllisch gelegene Restaurant gekauft, das Platz für rund 300 Gäste bietet. Michael ist ein erfahrener Gastronom und zeigt vollen Einsatz, als die Geschäfte schlechter laufen. Doch der Erfolg bleibt aus, und der Schuldenberg wächst bedrohlich. Frank Rosin ist Michaels letzte Hoffnung. Diese Woche wird Frank Rosin nach Münster gerufen. Michael (48), der Besitzer vom „Cooky’s Maikotten“, braucht dringend Hilfe. Vor elf Jahren hat der gelernte Koch das idyllisch gelegene Restaurant gekauft, das Platz für rund 300 Gäste bietet.
    Eigentlich ist Michael ein erfahrener Gastronom und als er merkt, dass die Geschäfte schlechter gehen, zeigt er viel Engagement: Restaurant, Biergarten, Partyzelt, Veranstaltungsbühne, Event-Location – er versucht alles, um Gäste anzulocken. Aber der Erfolg bleibt aus. Michael ist mit seinen Kräften am Ende. Jetzt sind alle Rücklagen aufgebraucht und der Schuldenberg wächst bedrohlich: Über 300.000 Euro hat der Traum von Michael schon verschlungen. Wenn es nicht schnell eine Besserung gibt, muss er dem Personal kündigen und das Geschäft Anfang nächsten Jahres endgültig schließen. Frank Rosin ist Michaels letzte Hoffnung. Schafft es der Sternekoch, den Traum von Michael zu retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014kabel eins
  • Staffel 8, Folge 6
    Rosins Restaurants – Logo
    Diese Woche wird Frank Rosin zu einer außergewöhnlichen Location nach Nürnberg gerufen. Die „Brasserie & Bar Prisma“ der beiden Freunde Jan (37) und Stefan (37) ist das Herzstück in einem Gebäudekomplex mit einem riesigen Glas-Atrium – inklusive Wasserfällen und wuchernden Pflanzen. Doch trotz dieser guten und außergewöhnlichen Lage bleiben die Gäste aus. Jeden Monat macht das „Prisma“ fast 4.000 Euro Miese. Aber noch viel schlimmer: Jans Mutter hat mit ihrem Haus für den Kredit des Sohnes gebürgt.
    Geht das „Prisma“ pleite, könnte sie auch ihr Haus verlieren. Auch die Freundschaft der beiden Geschäftspartner, die sich schon seit der Schulzeit kennen, leidet unter dem drohenden Aus. Die Nerven liegen blank und die Streitereien werden häufiger. Jetzt haben sie eine Deadline gesetzt: Ändert sich in den nächsten drei bis vier Monaten nichts, müssen sie die Brasserie aufgeben. Frank Rosin kommt also in letzter Minute. Wird er es schaffen, den Freunden und dem „Prisma“ wieder auf die Beine zu helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…