Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!

D 2009–
Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.2009 kabel eins

„Spitzenkoch“ Frank Rosin bietet Restaurants, die noch besser werden wollen, Hilfe zur Selbsthilfe. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch Tipps für Service und Ausstattung. Am Ende einer jeden Folge wird ein Drei-Gänge-Menü präsentiert. Nach der Verköstigung entscheiden die Testesser, ob sich Rosins Einsatz gelohnt hat.

Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Kauftipps
Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! im Fernsehen
So
11.05.201413:10–15:05 Uhrkabel eins446.02„Zur u’zeitigen Wirtschaft“ (Erzgebirge)
13:10–15:05 Uhr
Mo
12.05.201402:30–04:10 Uhrkabel eins446.02„Zur u’zeitigen Wirtschaft“ (Erzgebirge)
02:30–04:10 Uhr
So
18.05.201413:05–15:00 Uhrkabel eins436.01„Blattlaus“ in Adlershof (Berlin)
13:05–15:00 Uhr
Mo
19.05.201402:15–03:50 Uhrkabel eins436.01„Blattlaus“ in Adlershof (Berlin)
02:15–03:50 Uhr
So
25.05.201413:10–15:05 Uhrkabel eins456.03Bistro „Papala Pub“ (Cuxhaven)
13:10–15:05 Uhr
Mo
26.05.201402:30–04:10 Uhrkabel eins456.03Bistro „Papala Pub“ (Cuxhaven)
02:30–04:10 Uhr
Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Community
Barbara Ettlin (geb. 2017) am 11.03.2014: Sehr geerhrte Damen und Herren Bei der heutigen Sendung vom 11. März 2014 "Bistro M" in Blankenfelde, habe ich eine Frage: schauen diese Menschen dort gut auf den Hund ( der Schäfer) auf? Er tut mir richtig leid, weil er nicht beachtet wird! Ich kann mich auch täuschen, aber es sieht halt so aus, wenn man die Sendung schaut. Passen die Besitzer gut auf ihn auf? Ich hoffe schon
Mysom am 04.03.2014: Einfach nur schrecklich der Typ! Hat überhaupt kein Feingefühl- wie eine Dampfwalze... Und selber ist er auch kein Sahneschnittchen! Schlimm, wie jemand so über andere Menschen urteilt! Soll lieber vor seiner Tür kehren...
Regine Langer am 02.03.2014: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich in der Sendung am 2.3.14 eine Köchin hantieren sehe, mit langen, gestylten Fingernägeln, dann bin ich entrüstet und frustriert, weil mir im Umgang mit Lebensmitteln unbedingte Hygiene und Sauberkeit wichtig sind. Ich würde meine Meinung äußern und dieses Lokal nicht wieder aufsuchen. Gruß R.Langer
Karl-Heinz Frindte (geb. 2001) am 10.12.2013: Sehr geehrte Damen und Herren, mit Interesse sehe ich nahezu alle Kochsendungen. Herr Rosin gefällt mir gut. Die Sendung Rosins Restaurants hat für mich allerdings einen, wenn auch kleinen, Schönheitsfehler. Die Einladung zum Testessen gleich nach Eintreffen von Herrn Rosin ist ein programmierter Misserfolg für das zu `reparierende`Lokal. Natürlich soll man den Istzustand vorstellen, um die herrschende Realität darzustellen. Wäre es aber nicht sinnvoller zunächst als Korrektiv einzugreifen und danach das Essen anzusetzen ? Es ist doch bekannt, dass das Restaurant der Hilfe bedarf. Ein zweites Testessen in absehbarem Zeitraum würde meiner Meinung nach sehr viel ehrlicher rüberkommen da dann die wirklichen "Rosinerfolge" dargestellt würden. Herr Rosin hat es nicht nötig Augenblickslorbeeren zu ernten. Dafür ist er für mein Gefühl viel zu souverän und außerdem würden die Gaststätteninhaber nicht so schrecklich vorgeführt. Dies ist nur eine Anregung. Alles Gut und weiter viel Erfolg, mfg. Frindte P.S: Es ist schade, dass Herr Rosin nicht mehr bei den Kopfgeldjägern mitmischt. Die Sendung hat dadurch Federn gelassen.
Walter (geb. 1968) am 02.10.2013: Bin erst kürzlich auf die Serie gekommen, nachdem Christian Rach RTL den Rücken gekehrt hat. Finde "Rosins Restaurants" klasse gemacht! Meine Frage an Kabel Eins: Ist eine DVD-Veröffentlichung geplant?
Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – News
Mitwirkende
ModerationFrank Rosin
Auch interessant …
Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Online-Videos | Community | Links