Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!

    D 2009–
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.2009 kabel eins

    „Spitzenkoch“ Frank Rosin bietet Restaurants, die noch besser werden wollen, Hilfe zur Selbsthilfe. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch Tipps für Service und Ausstattung. Am Ende einer jeden Folge wird ein Drei-Gänge-Menü präsentiert. Nach der Verköstigung entscheiden die Testesser, ob sich Rosins Einsatz gelohnt hat.

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Kauftipps

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    11.12.16:10–18:10kabel eins334.06Das Savanna in Berlin
    16:10–18:10
    So
    11.12.18:10–20:15kabel eins7212.04„Bella Rosa“, Heubach
    18:10–20:15
    So
    18.12.16:10–18:10kabel eins425.09„Nico’s Astra Pott“ in Pinneberg
    16:10–18:10
    So
    18.12.18:10–20:15kabel eins6611.02„Wulaia“, Köln
    18:10–20:15
    Di
    20.12.20:15–22:15kabel eins7312.05Das Weihnachts-Spezial NEU
    20:15–22:15
    Di
    27.12.20:15–22:15kabel eins6511.01„Silberpfeil“, Kirchlengern
    20:15–22:15
    Mi
    28.12.01:20–03:00kabel eins6511.01„Silberpfeil“, Kirchlengern
    01:20–03:00
    Di
    03.01.20:15–22:15kabel eins6711.03„Ratskeller“, Hanau
    20:15–22:15
    So
    08.01.16:10–18:10kabel eins385.05„Zur guten Laune“ in Ingelheim am Rhein
    16:10–18:10
    So
    08.01.18:10–20:15kabel eins6711.03„Ratskeller“, Hanau
    18:10–20:15
    Di
    10.01.20:15–22:15kabel eins7412.06„Burgerteufel“, Solingen NEU
    20:15–22:15
    So
    15.01.16:10–18:10kabel eins375.04„Kochi’s unmögliches Wirtshaus“ in Königsbrunn
    16:10–18:10

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Community

    User_1122794 am 21.02.2016 16:34: tja, aber wer gibt viel geld dafür aus um dort zu essen und man danach in eine pommesbude fahren muß um auch satt zu werden. meine Meinung, rosin, viel geld für nichts
    User_1122794 am 21.02.2016 16:31: also ich find es schon seltsam wie normalos innerhalb von einer woche ein restaurant führen können, alle Köche die für ihren Beruf eine Ausbildung machen müssen sauer auf solche selbsternannten sterneköche sein. schon recht seltsam und wie man hier auch sieht, fast alles nur gefaket
    User 1141453 (geb. 2000) am 27.12.2015 17:13: ich mag diese Art von Trash-TV, aber ich finde es erschreckend, dass der Herr Rosin im Fernsehen alles erzählen darf ohne dass da jemand ihm mal das Richtige erzählt! Woher soll ein normalsterblicher so einiges wissen, und der darf erzählen..: Grüne Kartoffeln sind besonders frisch!: Nein, die lagen am Licht und die grüne Färbung ist giftig! Tropfwasser, da bilden sich Salmonellen. Nein, die sind da oder nicht! In dieser Gewürzmischung befindet sich Cumin und Kreuzkümmel und andere. Wahnsinn, soweit ich das weiß ist das wohl das gleiche... Vielleicht sollte den mann mal jemanden aufklären...
    Lydia (geb. 1964) am 23.11.2015 09:02: Nun ein paar Bemerkungen zu den Sendungen: Ich stelle oft fest, dass es bei uns in der Gegend (Bayr. Wald) manchmal auch einen Rosin geben sollte, einfach nur um die Leute aufzuwecken, dass es so nicht weiter geht, denn die Gaststätten, die nach vorne gedacht haben, haben die "Hütte" voll. Dann zur Sendung, eh klar Fernsehen, sie glauben doch auch nicht an die Werbung, was die verspricht. Hubert und Staller sind ja leider auch nicht ein Ebenbild unserer Polizisten ! Sterne-Restaurants...wir waren schon öfter in einem, zb beimWinkler in Aschau oder beim Johannes King im Söring Hof in Sylt, alle waren sehr sehr nett, zuvorkommend, die Küche ein Traum, besser geht's nicht, da gibt es halt auch Unterschiede. Auf jeden Fall sind die Sendungen sehr unterhaltsam und man lernt immer wieder was.
    katkut- am 22.10.2015 11:17: Ich mag die Sendung ziemlich gern. Einige Tipps zum KOCHEN von Herrn Rosin nutze ich selbst gerne. Meine Suppen und Soßen verzichten seit Rosin auf Maggi-Fix und sowas :) Ansonsten verstehe ich die Leute nicht, die sich aufregen... 1. Es ist Fernsehen. Da ist meistens alles gescrpited. Glückliche Menschen im Fernsehen will keiner sehen. Man schaut sich sowas doch nur an um sich denken zu können "Hah, mir gehts aber gut und die Trottel hocken in der Inso." Pure Sensationslust oder seichte Berieselung! :P 2. Warum nöhlen die Leute im Nachhinein herum?! Hallo?! Die haben Hilfe zur Selbsthilfe gekriegt. Niemand hat ihnen versprochen dass es danach 1000%ig läuft. Man kann nicht erwarten dass einem irgendwer die SELBSTVERSCHULDETEN Schulden abnimmt! Wenn das Geschäft nicht läuft, vorher und auch nachher nicht, kann weder Rosin noch der Sender was dafür. Aber so reagieren Menschen die einfach nur gefrustet sind: Schmeißen wir mit Schmutz weil uns keiner unser schreckliches Schicksal abnimmt! >:( Grrrh! Da werd' ich sauer! DARÜBER sollte man mal schreiben... 3. Diese Leute haben in 99% aller gezeigten Fälle nichtmal eine Gastro-Ausbildung. Ich lern doch auch nicht Bäcker und mach' dann eine Zahnarztpraxis auf?! Hallo?! Aber dann soll jemand kommen und einem den Kopf ausm Misthaufen ziehen den man selber verbockt hat... Nah, man sollt sich darüber gar nicht so aufregen... Es ist Fernsehen. Es bleibt Fernsehen.

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …