Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 03.01.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 4, Folge 1
    Rosins Restaurants – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Rosins Restaurants – Logo
    Mohamed Moselhy (53) führt das Restaurant „Portofino“ in Gescher im Münsterland seit Mai 2010. Der gebürtige Ägypter hatte 80.000 Euro in den Umbau investiert, doch das Lokal ist meist leer. Liegt es an der großen Speisekarte, die keine klare Linie verfolgt? Oder an der schlechten Buchhaltung? Frank Rosin soll helfen, bevor Mohamed pleitegeht. Keine leichte Aufgabe: Der Sternekoch muss dem Restaurantbesitzer klarmachen, dass seine Geschäftsidee so nicht funktioniert! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013kabel eins
  • Staffel 4, Folge 2
    Rosins Restaurants – Logo
    Vor einem Jahr erfüllte sich Monika Koop den Traum vom eigenen Restaurant: Sie übernahm im baden-württembergischen Hoffenheim das gutbürgerliche Ausflugslokal „Hasenheide“. Doch Monika ist überfordert: Keine Gäste, Schulden und gesundheitliche Probleme machen der 56-Jährigen zu schaffen. Leider wirft der Laden nicht genug ab, damit sie sich Angestellte leisten kann, die sie entlasten. Das Ergebnis: ein schmuddeliges ungepflegtes Restaurant und ungenießbares Essen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013kabel eins
  • Staffel 4, Folge 3
    Rosins Restaurants – Logo
    Vor elf Jahren erfüllten sich Elke (52) und Wolfgang (56) Beyer einen Traum: Im mecklenburgischen 100-Seelen-Dorf Kukuk bei Schwerin eröffneten sie einen Western Saloon. Eigentlich wollten die beiden das Lokal einmal gemeinsam führen, doch nun droht der finanzielle Ruin. Wolfgang muss weiterhin als Polier auf dem Bau arbeiten, um mit seinem Lohn die finanziellen Löcher zu stopfen. Wolfgang fürchtet, alles zu verlieren – den Laden und seine Frau – und ruft Frank Rosin zur Hilfe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013kabel eins
  • Staffel 4, Folge 4
    Rosins Restaurants – Logo
    1977 erfüllten sich Rita und Felix Schubert den Traum von der Selbständigkeit mit ihrem Imbiss, der „Futterage“. Zuerst lief das Geschäft gut, doch in den 90ern gingen die Umsätze zurück. Rita versuchte, die Verluste mit einem Partyservice auszugleichen. Als auch das nicht mehr reichte, kam vor fünf Jahren das Catering für Kitas und Schulen dazu. All das stemmen Rita und Felix mit wenigen Angestellten – und schrammen seit drei Jahren immer wieder knapp an der Pleite vorbei. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013kabel eins
  • Staffel 4, Folge 5
    Rosins Restaurants – Logo
    Ein American Diner im 50er Jahre Stil – das war schon immer der Herzenswunsch von Jörg Buntenbach (52). Mit Hilfe seiner Mutter Roswitha (73) eröffnet der gelernte Koch vor sieben Jahren das „Mad Joe’s“ in Wernigerode. 160.000 Euro hat die Rentnerin in den Traum ihres Sohnes investiert – doch der Laden läuft nicht! Jörgs Tochter Saskia (18) findet: Ihr Vater nutzt ihre schwer kranke Großmutter nur aus und strengt sich nicht genug an. Kann der Sternekoch Frank Rosin Jörg wachrütteln? Auch in sächsischen Oederan ist Rosins Hilfe gefragt: Das Traditionsrestaurant „Hirsch“ steht kurz vor der Pleite. Betreiberin Nicole Bibrach (31) hat durch die schlecht laufenden Geschäfte jeglichen Antrieb verloren. Doch für ihre Tochter Kim (6) kämpft sie weiter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013kabel eins
  • Staffel 4, Folge 6
    Rosins Restaurants – Logo
    Der gebürtige Sudanese Jonas Gebresselassie (46) eröffnete vor vier Jahren das afrikanische Restaurant „Savanna“ mitten im beliebten Berliner Szenekiez Prenzlauer Berg. Eigentlich müsste das Lokal florieren – andere Restaurants in der Straße laufen schließlich auch gut. Doch die Gäste bleiben aus. Jetzt droht dem zweifachen Familienvater der finanzielle Ruin. Jonas’ Freunde haben Frank Rosin um Hilfe gerufen. Eine Menge Arbeit wartet auf den Sternekoch … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…