Staffel 9, Folge 1–4

Staffel 9 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 10.02.2015 bei Kabel Eins.
  • Staffel 9, Folge 1
    Rosins Restaurants – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Rosins Restaurants – Logo
    Diese Woche verschlägt es Frank Rosin ins Rheinland, genauer nach Mönchengladbach ins Restaurant „Alt Neuwerk“ von Susanne und Thomas Platzer. Die ungelernten Gastronomen übernahmen die Kneipe vor einem Jahr, als in der Nachbarschaft immer mehr Lokale schlossen. Doch obwohl Susanne und Thomas in ihrem Bezirk bekannt und beliebt sind, blieben schon nach kurzer Zeit die Gäste aus – und keiner weiß warum. Der Sternekoch ist ihre letzte Hoffnung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015kabel eins
  • Staffel 9, Folge 2
    Rosins Restaurants – Logo
    Dieses Mal wurde Frank Rosin nach Minden gerufen. Annette und Gunnar Reinicke brauchen seine Hilfe in ihrem „West Virginia in der Witwe Bolte“. Vor zwei Jahren musste das Ehepaar ein erfolgreiches Restaurant auf Mallorca aufgeben, um Annettes Eltern in Deutschland zu pflegen. In Minden schien mit der „Witwe Bolte“ ein neues Zuhause für die Gastronomen gefunden zu sein. Doch der Ruf des Restaurants war schlecht. Wie prekär die Lage wirklich ist, weiß außer den beiden Chefs keiner. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015kabel eins
  • Staffel 9, Folge 3
    Rosins Restaurants – Logo
    In dieser Woche besucht Sternekoch Frank Rosin eine kleine Stadt im nördlichen Bayern. Auf Fürths legendärer Kneipenmeile Gustavstraße herrscht immer reges Treiben. Auch mit dem Gasthaus „Grüner Baum“ findet Frank einen Laden vor, der nur so brummt. Dennoch steht das Lokal von Wirtin Monika Barth nach nur eineinhalb Jahren kurz vor dem Aus! Bald stellt sich heraus, dass es an den Umsätzen nicht liegen kann – nicht nur für unseren Sternekoch ein Rätsel. Seit fast 400 Jahren existiert das denkmalgeschützte Gebäude, das vor knapp sieben Jahren von Monikas Ex-Mann gepachtet wurde.
    Als dieser den Laden aufgeben musste, trat Monika gutgläubig sein Erbe an – doch schon nach kurzer Zeit bereute sie diesen waghalsigen Schritt. Übrig blieb ein unerklärlich hoher Schuldenberg und eine Chefin, die am Ende ihrer Kräfte ist. Ohne ihr Team, das mit ihr durch Höhen und Tiefen geht, hätte sie den „Grünen Baum“ schon früher dicht gemacht. Doch nun ist auch das Team mit seinem Latein am Ende – und die letzte Hoffnung liegt bei Sternekoch Frank Rosin.
    Kann er die Traditionsgaststätte in letzter Minute noch retten oder kommt jede Hilfe zu spät? In dieser Woche besucht Sternekoch Frank Rosin eine kleine Stadt im nördlichen Bayern. Auf Fürths legendärer Kneipenmeile Gustavstraße herrscht immer reges Treiben. Auch mit dem Gasthaus „Grüner Baum“ findet Frank einen Laden vor, der nur so brummt. Dennoch steht das Lokal von Wirtin Monika Barth nach nur eineinhalb Jahren kurz vor dem Aus! Bald stellt sich heraus, dass es an den Umsätzen nicht liegen kann – nicht nur für unseren Sternekoch ein Rätsel. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015kabel eins
  • Staffel 9, Folge 4
    Rosins Restaurants – Logo
    Diese Woche verschlägt es Frank Rosin nach Hessen, genauer gesagt nach Obertshausen. In einem weitläufigen Industriegebiet betreiben Alessandro Moschella und seine Lebensgefährtin Ioanna Ioannidou ein kleines sizilianisches Restaurant in einer Tennishalle. Statt mediterranem Ambiente herrscht hier jedoch Vereinsheimflair, und zwei Jahre nach der Eröffnung kommt kaum ein Gast mehr. Dazu kommen horrende Schulden bei Miete und Strom. Kann Rosin der sympathischen Familie helfen? Diese Woche verschlägt es Frank Rosin nach Hessen, genauer gesagt nach Obertshausen.
    Doch kein gemütliches Örtchen erwartet ihn, sondern ein weitläufiges Industriegebiet. Gerufen wurde er von Alessandro Moschella und seiner Lebensgefährtin Ioanna Ioannidou. Beide betreiben ein kleines sizilianisches Restaurant in einer Tennishalle. Doch sizilianisch ist hier gar nichts. Typisches Vereinsheimflair im neunziger Jahre Stil prägt das Ambiente. Vor zwei Jahren erfüllte sich der gelernte Koch den Traum von einem kleinen Restaurant, in dem er mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammen arbeiten kann.
    Doch inzwischen kommt kaum ein Gast mehr. Familie Moschcella ist ratlos! Noch nicht einmal der viel zu billige Mittagstisch lockt die umliegenden Firmen in die Pizzeria. Dazu kommen horrende Schulden bei Miete und Strom. Niemand weiß, ob am nächsten Tag noch eine Lampe im Laden brennt. Frank Rosin erkennt schnell, dass hier viel geredet, aber wenig getan wird. Kann er die sympathische italienische Familie und ihr Restaurant noch retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…