The White Princess
    Original-Erstausstrahlung: 16.04.2017 starz (Englisch)

    In „The White Pricess“ steht die älteste Tochter der „White Queen“ im Zentrum, Princess Elizabeth (Jodie Comer). Sie soll den frisch ernannten König Henry Tudor (Jacob Collins-Levy) heiraten. Damit würden die Nachkommen des Hauses York und des Hauses Lancaster wieder in einer Familie vereint. Die umstrittene Frage, welche der beiden Familien die „rechtmäßigen“ Erben des Hauses Plantagenet ist, wäre damit nicht mehr relevant.

    Allerdings gibt es nach der Heirat Komplikationen: Gerüchte über die Rückkehr von Elizabeth’ totgeglaubten Bruder Richard machen die Runde, Richard strebe den Thron für sich an. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, ob sie ihrem Ehemann und dem neuen Haus Tudor die Treue hält, oder ihrer Herkunft und ihrem Blutsverwandten, dem Haus York. (Text: bmk)

    siehe auch The White Queen

    Kauftipps von The White Princess-Fans

    The White Princess – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The White Princess im Fernsehen läuft.