Der US-Sender HBO hat eine neue Serie von Serienschöpfer Damon Lindelof („Watchmen“, „Lost“) bestellt. Das achtteilige Thrillerdrama „The Chain“ basiert auf einem gleichnamigen Thriller von Bestsellerautor Adrian McKinty. Derweil hat die Suche nach einer Besetzung begonnen.
Die Vorlage folgt einer verzweifelten Mutter, die sich plötzlich in ihrem schlimmsten Alptraum wiederfindet, als ihre Tochter eines Tages nicht von der Schule nach Hause kommt. Recht schnell wird klar, das Kind wurde von jemanden Unbekannten entführt. Als sich schließlich die Entführer bei der Mutter melden, geht der Alptraum weiter: Wenn Rachel ihr Kind lebend wiedersehen will, muss sie nicht nur binnen weniger Stunden das Lösegeld auftreiben – sie muss ihrerseits ein Kind entführen und dessen Eltern dazu bringen, dasselbe zu tun. Schließlich wurde sie als Teil eines perfiden Netzwerks namens „The Chain“ dazu auserwählt, die Kette der Kindes-Entführungen weiterzuführen …
Erhalte News zu The Chain direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Chain und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Lindelof wird die Vorlage selbst als Drehbuchautor, Showrunner und Produzent adaptieren. Angekündigt ist, dass gegenüber der Romanvorlage der Hintergrund der Verschwörung tiefer ausgebaut werden soll.
Schon als ich die abgefahrene und originelle Grundidee von Adrian McKintys Buch las, war ich schockiert, überrascht und wütend, dass ich nicht selbst darauf gekommen war, meinte Lindelof. Ich wollte schon immer mal einen großartigen Thriller verfilmen, und dieser hier hat all die düsteren, seltsamen und aufregenden Elemente, die meine Fantasie beflügeln. Ich bin so glücklich, wieder mit Francesca, Casey und Michael zusammenzuarbeiten, die mich vor fünfzehn Jahren zu HBO geholt haben. Ich kann es kaum erwarten, ‚The Chain‘ zu einem unvergesslichen Kapitel in ihrem herausragenden Vermächtnis zu machen.
Lindelof entwickelt derzeit für HBO die DC-Serie „Lanterns“ nach den gleichnamigen Comic-Vorlagen. Zuvor zeichnete er als Serienschöpfer der vielfachen Emmy-prämierten Comicadaption „Watchmen“ verantwortlich. Zudem entwickelte er die Serienhits „The Leftovers“ (HBO) und „Lost“ (ABC) mit. Weiterhin verfasste er als Autor die Drehbücher für die Kinohits „Star Trek“, „Prometheus – Dunkle Zeichen“, „World War Z“ und „A World Beyond“.