Kommentare 21331–21340 von 25742

  • am

    Da haut die Bea der Melli die Bibel auf den Schädel! Ich faß es nicht. Ich fand die gestrige Folge so absurd, ein richtiger Tüdelkram, was da zusammengeschrieben wurde. Echt albern. Da muß man echt überlegen ob man weiterschaut oder tschüß zu dem Quatsch sagt. Mann, mann.
    • (geb. 2000) am

      Nu mal nicht so streng....ich fand's ganz lustig :D
    • (geb. 2000) am

      derselbe Tüdelkram wie als Patrizia in das Krankenhaus von Julia schlich. Das sind nun mal die Handlungen der Soaps. Spannend, aber albern und unrealistisch. Schon, dass Bea mit dem Taxi Melli verfolgen konnte, die viel früher das Hotel verlassen hatte. Bea hätte sich erst ein Texi bestellen müssen und in ihrer Suite die Kapuzenjacke holen müssen. Entweder man akzeptiert das als notwendiges Übel oder sagt der Serie ade.
    • am

      Oder mal ein Weilchen aussetzen. Ist aber manchmal Tagesform abhängig, ob man genervt zuschaut oder entspannt. Heut fand ichs auch wieder erträglicher☺. Und wieder unfreiwillig komisch. Schönes Wochenende allen.
    • (geb. 1950) am

      Denke mal, wenn es nicht so weit entfernt von aller Realität wäre, kämen wir gar nicht in die Versuchung die Serie anzusehen. Dient ja eigentlich nur zur Erheiterung und nicht sich darüber aufzuregen. Auch von mir ein schönes Wochenende, frei von Stress und allen Ärgernissen.
  • (geb. 2000) am

    Arme arme Zuckerschnute, nu träumt sie schon dass die böse böse Daisy sie zum Schafott schaffen lässt....aber der edle Ritter Baldrian rettet sie natürlich in allerletzter Minute mit einem süßen Zuckerschnutenkuss......nicht alles Schweineöhrchen. ...dabei hatte die Daisy so hübsche Wangen und so einen süßen Mund....ganz lieb guck....blinzel blinzel😂
    • am

      dafür sind mir jetzt 2 Neuerungen aufgefallen : Man sieht Oskar bei der Arbeit (!!!!) und die Kulisse des Krankenzimmers wurde geändert ( !!! )
      So böse wie Bea auch ist, sie ist wohl die am besten gekleidete Frau. Hat sie wohl eine eigene Kostümbildnerin ? Denn bei den anderen wird sehr oft daneben gegriffen. Genauso hat damals Patrizia die Mode lanciert z.B. Mit dem Hineinstecken der Blusevorne in die Hose. Das hatte ich vorher noch nicht gesehen, jetzt ist es Gang und Gebe. Ist das vielleicht das Privileg der Bösen, auf diesem Gebiet die Vorreiterrolle zu spielen?
    • (geb. 2000) am

      Ja, Oskar arbeitet jetzt, aber wie gesagt, Bierkästen an den Fürstenhof schleppen - Das ist sicher nicht die Aufgabe eines Braumeisters. Irgendwie wollen die Macher eben den Schein wahren.
  • (geb. 2000) am

    ... ich denk´ ich hör nicht richtig ... DesiHex/Baldrian: Sie: schaun wir nach vorne ... und vielleicht versuchen wir´s mal wieder mit einem Kind. Er: noch ein bißchen früh oder ?? (blöd guck). Sie: So gut wie du dich um mich kümmerst bin ich bestimmt bald wieder fit!!!! und dann ....

    na dann, hopp hopp ins Bett ... der nächste Eisprung kommt bestimmt ... auf Purzelchen der/die/das Zweite ...
    • (geb. 2000) am

      Fand ich auch geschmacklos. So Trauer verarbeiten....
    • (geb. 2000) am

      Hi RotePfote, daß Desihex nicht wirklich trauert ist ja klar aber Baldrian könnte auch mal Gefühle zulassen :(
    • (geb. 2000) am

      Wie soll man das in einem Film darstellen? Soll Adrian wie Clara und Daisy flennen? Nein, er schaut ernst drein bzw. Clara mit einem harten Blick an, verweist Clara aus dem Fürstenhof, sitzt mit Daisy auf dem Bett, bringt ihr was Gutes zum Essen (Schweineöhrchen?) und plant mir ihr ein neues Kind. Naja, ich denke man wollte ihn schon als trauernden Nicht-mehr-Vater darstellen, war aber anscheinend nicht überzeugend genug,..
      Ich habe noch nie eine Fehlgeburt gehabt, deshalb kann ich auch über das Ausmass der Trauer bei den Betroffenen nichts sagen. Allerdings ist es nicht das gleiche wie wenn man sagt. Dein Hund ist verstorben. Kauf dir am besten einen neuen, das hilft. (Ob das hilft, ist auch die Frage).Deshalb finde ich Daisys Wunsch, ein zweites Kind zu kriegen, momentan unangemessen..
    • am

      @Rote_Pfote

      Ich weiß wie das ist, habe es mehrmals erlebt, bevor es dann beim vierten Versuch endlich gut gegangen ist.
      Menschen reagieren sicher unterschiedlich darauf. Nach außen hin versucht man, relativ schnell wieder zur Normalität zurück zu kehren, bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig. Vor 35 - 29 Jahren wurde auch kaum Aufhebens davon gemacht, auch nicht von den Ärzten im Krankenhaus. Das hat keinen interessiert, wie es man das als Frau verkraftet, außer den eigenen Partner natürlich.
      Man muss wieder arbeiten gehen, hat zu funktionieren. Aber wie es innen aussieht...
      Das verschwindet auch nach längerer Zeit nicht so einfach, kommt immer wieder hoch.
      Mir geht es zumindest so. Besonders das erste Mal ist unvergessen. Jedes Jahr in dem Monat in dem der errechnete Geburtstermin war, muss ich wieder rechnen: Mein Kind wäre jetzt 35 Jahre alt.
      Wie gesagt, man vergisst es nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
    • (geb. 2000) am

      Danke, Amica, dass du das erzählt hast, Wie gesagt, ich habe da keine Erfahrungen und konnte mir vorstellen, dass es viel schlimmer wäre, wenn ein bereits geborenes Kind gestorben wäre, als ein Kind, das gerade erst gezeugt worden ist.. Es kommt natürlich auch auf die Umstände an, wieviel Kinder man bereits hat, wie sehr man sich ein Kind wünscht, usw. Und der eine verkraftet das besser als der andere. Trotzdem fand ich den Spruch von Daisy zu dieser Zeit unpassend. Wenn der Abgang nicht schon vorher passiert wäre, sondren tatsächlich erst kurz vorher, hätte selbst sie das nicht gesagt.
    • am

      Echt das Letzte, ihr feige Rote-Daumen -Bande!!!

      Ihr respektiert wohl nichts als euch selbst.
      Dumm und borniert!!!
    • (geb. 1939) am

      21Uhr45
      Halloo amica26
      "Echt das Letzte, ihr feige Rote-Daumen -Bande!!!
      Wenn ich mich richtig erinnern kann!? hast Duu Mal " gesagt " echt krank .
      Claerchens Aeusserung: Wenn Die nicht sooo erbaermlich waeren, koennten die einem Direkt leid tun.
      Bei den roten Daumen fuer die Rettungs Helfr bin ich schon gleich aus geflippt. Ein pfft, gegen die von Dir erklaerte Gegebenheit.
      Ab und an waere ein Bisschen Mittelalter angebracht, gegenueber solchen Schmutzigen Borstentieren mit Ringelschwaenzen. Aau die sind noch als .....verwertbar. Noch Eeeekelhafter sind Die mit weichem Fell und laangen Schwaenzen. Die nennt man , meine ich,
      R A T T E N ! !
      Dann wird einem noch uebel mit gespielt, wenn man, wegen solchen Ungeziefers, seine Kinderstube verlaesst.( nehme an, Du weist, was ich mit "Kinderstube " meine.?)
      Gruss
      NAPTUN
    • am

      Ja Neptun,
      da sind wir uns einig, wie schon so oft.

      LG amica
    • (geb. 2000) am

      Die rote.Daumen-Fraktion (Alleinunterhalter B.) scheint aber zwischendurch müde geworden zu sein, Er muss wohl immer in einen anderen Account gehen, um einen neuen zu drücken,....lach.
  • (geb. 2000) am

    Also, ich bin auch im Stress, deswegen besorge ich mir auch einen Flummi, den ich dann ständig in der Hand halten werde...lach.
    Liebe Naja, Adrian wollte tatsächlichClara schützen, aber nicht durch die Kündigung, sondern indem er auf eine Anzeige verzichtete. Eine Anzeige wäre ´nur folgerichtig gewesen.
    Als Melli zu Tuschi sage: Ich werde es beweisen, dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn es da eine starke Frau als Gegenpart zu dieser Hexe gäbe. Leider ist Melli nicht die Richtige, Charlotte auch nicht Sie kann wohl nur mit vereinten Kräften geschlagen werden.
    Wie kann man nur so eifersüchtig sein: Nur, weil jemand Sekt mit jemand anderem trinkt und Billard spielt, heißt das noch nicht, dass man betrügt. David quasi zum Spion zu machen und bei Michael petzen, was haben Charlotte und Nils für eine Vertrauensbasis?.
    Die Heilige Schrift als Diebesgutversteck und Mittel, um Melli niederzuschlagen: auf dem ersten Blick lustig, auf dem zweiten eigentlich geschmacklos. Welcher Spaßvogel hat sich denn das einfallen lassen?. Außerdem müsste dem von Lützow allmäghlich auffallen, dass sein Weinbestand sich verringert.
    • (geb. 1950) am

      Eigentlich hätte Beahex nach dem Schlag mit der Bibel auf Mellis Kopf tot umfallen müssen. Sakrileg eben. Herr von Lützow scheint selten zu Hause anwesend zu sein, dass ihm die fehlenden Flaschen nicht auffallen.
    • (geb. 1954) am

      Hies es nicht irgendwann, Herr von Lützow wohnt nicht in der Villa seines Vaters?
      Das Schlag war ziemlich riskant. Was , wenn das Fabergè-Ei dabei kaputt gegangen wäre?
    • (geb. 2000) am

      ha, ha.... Melli zählt wohl nicht... nur das Ei....lach.
    • (geb. 2000) am

      Und wie schnell Tuschi aus dem Taxi war.....lach....für den kurzen Weg brauchte sie nicht rollen....schnell die Kapuze tief ins Gesicht. ....der Taxifahrer hält sich die Zeitung vors Gesicht... .alles Bääha und Clyde :D
    • (geb. 2000) am

      und das Taxi steht genau Mellis Auto im Weg. Ja der Taxifahrer muss abgelenkt sein, denn Tuschi benahm sich so auffällig, dass der Taxifahrer etwas merken musste. Der von Lützow spinnt wohl im übrigen, den Zweitschlüssel so zu verstecken, dass es für den Dieb ein leichtes ist, ihn zu finden.
    • am

      Naja, es war ja bis jetzt nur eine Flasche. Die beiden weiteren hat Mellitus ja wieder ausgetauscht. Ein so reicher Mann überprüft sicher nicht ständig seinen Weinschrank.
    • am

      Melli
  • (geb. 2000) am

    Was für ne Party😂ich muss immer noch lachen....die Kids starren in ihre Smartphones und der Doc macht den Deppen...ähm...Affen🙈
    Tja....ich bin der Michi....hüpf die Treppe runter und klatsch in die Hände....was geht?
    Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen😂😂😂
    Tja....offline kann ganz schön anstrengend sein ;))
    • (geb. 1954) am

      Wenn sie doch gerade ein paar games zocken.................
    • (geb. 1954) am

      Da könnte man sich doch glatt fremdschämen, aber sowas gibt es, leider.
      Der Stiefvater meiner Tochter hat an ihrem 16. Gebeurtstag ( 1991 ) so ein ähnliches Theater mit alten Schallplatten aufgeführt. Das war so peinlich und dann hat er auch noch Anekdoten aus seinem Musikerleben zum Besten gegeben. Väter können so sein.
  • (geb. 1980) am

    Ja, so etwas soll es geben ; Desiree , auch jetzt ist sie nicht in der Lage , gemeinsam mit Adrian aufrichtig um das Baby zu trauern . Ich hoffte , dass sie es nachholt , dass sie sich in den Arm nehmen , gemeinsam auch weinen , wäre nur menschlich ; es ist tragisch , wie hart sie ist , wie kalt , wie versteinert . Ihr geht es um Clara , die Zecke , die Klette, das armselige Schneiderlein !!!
    Unfreiwillig hat sie aber Adrian einige Infos über sich selbst , wie sie so tickt , geliefert . Wie sie über Melli sprach, und auch , dass Clara vielleicht psychologische Behandlung bräuchte , dass sie , Clara , Adrian ständig nachläuft , das weiß er aber besser , dass er selbst das in Wirklichkeit ist ; ja , da kam schon einiges zusammen , er wurde schon sehr nachdenklich , die Augen ganz dunkel.
    Adrian handelt instinktiv und die erste gute Tat von ihm ist , dass er Clara kündigt ; er nimmt sie raus , bloß weg aus Desirees Nähe ; ganz einfach , er will Clara beschützen . Er kann nicht ohne Clara sein , er vermisst sie , er braucht sie , wie die Luft zum Atmen.
    Desiree , keine Chance ! , aber vielleicht helfen da Schweineöhrchen !
    Und Bea sollte sich in Sperber verlieben , die zweite gute Tat , der kann kochen und sie wird sein Testesser !
    • (geb. 2000) am

      Bea und Sperber - richtig.
      wir wissen aber noch nicht, warum Adrian Clara kündigt. Vielleicht konnte ihn Daisy wirklich überzeugen, dass Clara in bösartiger Absicht gehandelt hatte. Warum sollte er Clara mit einer Kündigung beschützen= Er tut ihr damit doch noch mehr weh - entzieht ihr nicht nur das Vertrauen, sondern auch ihre Lebensgrundlage.
    • (geb. 1980) am

      Ja, klar , er tut ihr damit noch mehr weh, aber für mich reine Sicherheitsmaßnahme von ihm ., das nimmt er halt so in Kauf. Also , ich hoffe, dass er es richtig sieht, denn , auf der einer Seite die wirklich verzweifelte Clara und auf der anderen die dramatische Desiree , die Clara nonstop beschimpft anstatt um das Baby zu trauern , irgendwie nimmt er ihr das nicht ab , das ganze Drama . Er will nicht , dass Desiree Clara noch mehr weh tut. Klar , von mir reine Spekulation, weil ich einfach nicht glauben will , dass er nur so dumm dargestellt wird,
      Aber , was soll´s , abwarten , und Schweineöhrchen mampfen .
    • (geb. 2000) am

      Wir werden es sehen. Allerdings spielt Daisy doch die Trauernde vor Adrian. Und wenn mir das passiert wäre - jemand fährt mich absichtlich an und ich verlöre mein Kind - dann hätte ich auch eine maßlose Wut auf den, der mir das angetan hat.
    • am

      @Naja

      Deine Einschätzung zu Daisy ist genau auf dem Punkt.
      Sie benimmt sich nicht wie eine Frau, die um.ihr Kind trauert gemeinsam mit ihrem Mann.
      Ihr ganzer mieser Charakter wird wieder offenbar.
      Was allerdings die Kündigung von Clara durch Adrian betrifft, sehe ich es genauso wie Rote_Pfote.
      Die Kündigung ist ganz schlimm für Clara, sie entzieht ihr die Existenzgrundlage, auch das Atelier woanders hin zu verlegen, dürfte nicht so einfach sein und wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden.
      Zumal Clara ja auch durch ihre Mode noch gar nicht leben kann, ist alles noch in der Aufbau- und Experimentierphase.
      Aber noch viel schlimmer ist, dass Adrian ihr das ernsthaft zutraut, Desiree absichtlich überfahren zu haben, dass er auch die Sache mit der Erpressung nicht glaubt.
      Das ist kaum zu ertragen, unschuldig zu sein und so behandelt zu werden.
    • (geb. 1980) am

      Ja , aber wenn man Adrian weiter so begriffsstutzig und einfältig darstellt , dann ist es sehr schade , weil die Geschichten mit Desiree schon jetzt am Ende sind, es kann nur noch intriganter und dadurch blöder werden.
      Angeblich ist Adrian ein kluger und hellhöriger Geschäftsmann , der durchaus auch eine Intrige , ein Komplott wittert !!! Also , als solcher , warum kriegt er aus Sperber nichts raus , auch als sein Chef nicht? Z. B. die Frage nach der Unterlassenen Hilfeleistung an seinem , auf der Erde liegenden , Weib , so eine Frage wäre doch fällig und berechtig , wie sie bereits Opa Alfons Sperber stellte !!!!
      Nun, die ganze Unfallgeschichte trägt noch die Handschrift des Ex-Chefautors ; es ist Sand im Getriebe , es knirscht und knirscht , und alle sind taub.
      Alles Zuckermaus !
    • (geb. 2000) am

      Ja, was war das denn eine lahme Ausrede des Kochs gegenüber Alfons - er hatte nicht Hilfe geleistet, weil er einen dringenden Termin hatte. Jetzt Adrians Handlungsweise zu hinterfragen, finde ich ein bisschen voreilig. Der Typ hat gerade erst sein Kind verloren, glaubt es wenigstens, und seine geliebte Schwester Clara ist laut Zeugenaussage schuldig. Dann muss er auch noch seine Frau trösten - mit tollem Essen natürlich. Ob Schweineöhrchen dabei waren , weiß ich allerdings nicht.
    • am

      Ja, das stimmt auch wieder.
      Es muss auch alles noch verkompliziert und hingezogen werden, sonst wäre die Story zu Ende.
      Adrian schwankt eben auch hin und her, steht unter dem Eindruck des verlorenen Kindes und er traut seiner Frauso viel Berechnung und Gemeinheit nicht zu.
    • (geb. 1980) am

      danke für die nette Unterhaltung mit euch beiden , R_P und amica :) ;
      bis bald und ihr lasst mir ein Schweineöhrchen übrig , bitte !!!!
    • am

      Aber klar doch, du kannst mein Schweineöhrchen auch noch haben. 😉
      Ich mache mir nicht so viel aus süßem Gebäck.
    • (geb. 1939) am

      22Uhr55
      Ihr ganzer mieser Charakter
      Clara hat wegen der Erpressung nichts gesagt, weil Baldrian es Maul nicht halten kann.
      Siehe das "Schweigen über Mellis Krankheit. Statt ruhig Info sammeln, und zu beobachten Platzt er doch alles gleich los, bei Seiner Daisy. Die dann, Klar alles wieder zu Ihren Gunsten Verdreht. Ach Ja, sie hat ja Gesagt, Och es tut mir ja sooo leid.
      Wie oft schon. Das dauert noch ein bißchen daß er anfängt zu Denken. Erst Mal muß er noch A Zeit`l den Blödrian spielen.
  • am

    Muß immer noch so lachen, wenn ich dran denke, wie der Friedrich im karierten Jagdoutfit, mit Knarre um, den Wilddiebkochfuzzi gestellt hat. Und weil dem deswegen schwerer Knastaufenthalt droht, so dass der sich zu einer echt schlimmen Falschaussage erpressen läßt.
    So blöde das ganze. Aber immer wieder erheiternd. .. Das Ehepaar Lechner hält sich ja nur noch auf dem Podestbett auf, mal stehen die gerahmten Fotos ordentlich daneben auf dem schmalen Steg und dann sind sie wieder weg. Sehr lustig. Was Desiree für ein ekliges Spiel treibt, nun ja, es ist eine TN, ansonsten fänd ich ihr Verhalten widerlich, ebenso wie ihre immer überschlaue Mutter, wenns um Ersinnen von perfiden Intrigen geht. Aber man schaut ja immer wieder... also: "Stay"☺
    • (geb. 2000) am

      Und das rosa Sofa steht nicht mehr mitten im Raum, sonder´n seitlich in der Ecke. Also das alles wirkt immer noch wie ein Studentenzimmer, keinesfalls wie eine Wohnung.
  • (geb. 1954) am

    Oskar macht Anti - Aggressionstraining, gar nicht so schlecht,
    aber sein Blick ist schon halb irre. Tina müsste froh sein Oskar los zu sein.
    Wer weiß, was dem noch alles einfällt in seiner Eifersucht.
    • (geb. 2000) am

      Oha.. der Sherlock Knallfongs und Miss Clara Marple kombinieren....
      Bin mal gespannt, ob der Bichler auch so recherchiert, wenn es um seine diebische Melli Elster geht.....da wird er wieder alle Hühneraugen zudrücken ;)
      • (geb. 2000) am

        also, Siri, aus heutiger Sicht und lt. Kenntnis aller Umstände plädiere ich auf schuldunfähig ... weil nicht zurechnungsfähig ,,, für Melli

        Knallfongs und Clärchen sind auf der richtigen Fährte ... aber bringt´s was?? Dann würde ja das Böse bald auffliegen und man weiß doch, daß Unschuld weniger Schutz genießt als Verbrechen!!!!!
      • (geb. 2000) am

        Schuldunfähig vielleicht, aber langsam müsste einem wirklich der Geduldsfaden reißen. Laut TV-Vorschau (Abspann) klaut sie offenbar schon wieder.
      • (geb. 1939) am

        20Uhr30
        "würde ja das Böse bald auffliegen "
        Da kommt Nix raaus. Wie immer, haben die Bösen die richtichen Karten.
        Wenn wir Glück haben, erfahren wir die Abrechnungen.
        Habe aber schon "gesagt" daß es noch bunter kommen wird.
      • (geb. 2000) am

        Ja NEPTUN, schlimmer geht´s immer :) und die Einfälle der Autoren sind unermeßlich und grenzenlos.
    • (geb. 2000) am

      Des Kochs' Gewissenbisse kommen tatsächlich zu spät. Hat der überhaupt welche, so wie er sich gegenüber seinen Angestellten benimmt?
      Diese Party in der ehem. Scheune - ein bisschen unwirklich. Kann nicht glauben, dass die Gäste nur so herumsitzen, weil der Papa oben ist.
      Trobanerin und Janny: Ja, es scheint als ob der Fürstenhof der Mittelpunkt aller Verbrechen ist. Aber das war er schon von Beginn an und auch die Orte der anderen TNs oder Serien wie die Lindenstraße scheinen die Verbrechen nur so anzuziehen. Das ist nun mal das Konzept, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Das nächste Verbrechen ist schon wieder in Vorbereitung, siehe Abspann: Melli stiehlt erneut, die Tuschi entdeckt ein Fabèrge-Ei und sofort erscheint wieder die Gier in ihrem Gesicht. Clara und Melli - in der Opferrolle - müssen wohl ein paar Monate noch leiden, bis die zwei Bösen abgestraft werden. Der Zuschauer muss das entweder aushalten oder abschalten.
      • (geb. 2000) am

        Na na na Chefin.....du greifst ja vor😂
      • (geb. 2000) am

        Weiß ich RotePfote. Diese Soaps sind auf eine triviale Erzählweise aufgebaut; also künstlerisch anspruchslos, gewöhnlich, oberflächlich, für jedermann gleich ersichtlich, geistlos, inhaltsleer u.s.w. .... und trotzdem schaut man sich sowas an ... weil ... es wird nie langweilig :))
      • (geb. 2000) am

        hallo, Siri, ich erzähle nur dass, was jeder, der im TV die Folge verfolgt hat, einschließlich Vorausblick auf die nächste Folge, weiß. Ich erzähle SPOILER aber nichts von einer nächsten Leiche namens P,
      • (geb. 2000) am

        Ich auch nicht. ...lach...
        Das einzige, was ich geschrieben hatte...war: "Die nächste Leiche kommt bestimmt ...."😎

    zurückweiter

    Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
    Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Sturm der Liebe auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App