zurückStaffel 2, Folge 5weiter

    • Folge 14

      Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Ein letztes Mal SWR-Spätschicht für dieses Jahr, bevor das große Fressen beginnt. Ob es kuschelig wird? Wer Gastgeber Christoph Sieber kennt weiß, dass eher die verbale Rute ausgepackt werden muss. Und das macht er gemeinsam mit: Willy Astor, Ingolf Lück, Alice Hoffmann, Tobias Mann, Rüdiger Hoffmann und Chris Böttcher. Willy Astor hat ein Rad ab. Wer sonst kann denn mit Automarken Märchen erzählen? Und das ist nur zu positiv gemeint. Man darf gespannt sein, was er dieses Mal auf der Spätschichtbühne durcheinander bringt. Ingolf Lück ist jetzt Papa. Das ändert im Grunde alles. Lustig darf er trotzdem bleiben. Zumindest außerhalb der eigenen vier Wände, in der Spätschicht. Als Vanessa Backes ist Alice Hoffmann die Transferfigur zwischen Alltag und Problem. Vermeintlich scheitern ist ihr Gebiet. Und keiner tut das so charmant. Ob FDP, Kleingärtner oder Fußball-Weicheier. Tobias Mann verbindet. Wahrheit mit Kunst, Inhalt mit Spaß. Denken mit Lachen. Ob Männer oder Frauen – über 40 ist immer so ein Problem. Chris Böttcher kennt die Zipperlein persönlich und aus nächster Nähe und schreibt darüber Lieder. Und die Strophen vermehren sich wie von selbst. Der Stuhl steht schon bereit für Rüdiger Hoffmann. Ob er sich über Mitbewohner, Senf oder Anwälte auslässt. Sein stoisches Staunen ist Voraussetzung und Markenzeichen. Mehr braucht er nicht. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.2012 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       So 15.01.2012
      02:20–03:00
      02:20–SWR Fernsehen
       Fr 13.01.2012
      23:30–00:15
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …