Staffel 2, Folge 5

  • Folge 14

    Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Ein letztes Mal SWR-Spätschicht für dieses Jahr, bevor das große Fressen beginnt. Ob es kuschelig wird? Wer Gastgeber Christoph Sieber kennt weiß, dass eher die verbale Rute ausgepackt werden muss. Und das macht er gemeinsam mit: Willy Astor, Ingolf Lück, Alice Hoffmann, Tobias Mann, Rüdiger Hoffmann und Chris Böttcher. Willy Astor hat ein Rad ab. Wer sonst kann denn mit Automarken Märchen erzählen? Und das ist nur zu positiv gemeint. Man darf gespannt sein, was er dieses Mal auf der Spätschichtbühne durcheinander bringt. Ingolf Lück ist jetzt Papa. Das ändert im Grunde alles. Lustig darf er trotzdem bleiben. Zumindest außerhalb der eigenen vier Wände, in der
    Spätschicht.
    Als Vanessa Backes ist Alice Hoffmann die Transferfigur zwischen Alltag und Problem. Vermeintlich scheitern ist ihr Gebiet. Und keiner tut das so charmant. Ob FDP, Kleingärtner oder Fußball-Weicheier. Tobias Mann verbindet. Wahrheit mit Kunst, Inhalt mit Spaß. Denken mit Lachen. Ob Männer oder Frauen – über 40 ist immer so ein Problem. Chris Böttcher kennt die Zipperlein persönlich und aus nächster Nähe und schreibt darüber Lieder. Und die Strophen vermehren sich wie von selbst. Der Stuhl steht schon bereit für Rüdiger Hoffmann. Ob er sich über Mitbewohner, Senf oder Anwälte auslässt. Sein stoisches Staunen ist Voraussetzung und Markenzeichen. Mehr braucht er nicht. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 15.01.2012
02:20–03:00
02:20–
Fr 13.01.2012
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…