Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 2, Folge 4weiter

    • Folge 13

      Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Das Jahr 2012: die Fußball-EM konnte kommen. „Spätschicht“ hatte den ersten (inoffiziellen) Titel schon eingefahren – lustigste Sendung im Fernsehen. Damit das so bleibt, wird Gastgeber Christoph Sieber auch wieder den Erfolgs-Trainer geben, der zur richtigen Zeit, dem richtigen Spieler, die richtige Position zuordnet – auf der Bühne des KUZ in Mainz. Er stärkt die Offensive, spielt gleich mit fünf Stürmern: Murat Topal, Lars Reichow, Alice Hoffmann, Chin Meyer und Gabi Decker. Murat Topal hat 2005 den Verein gewechselt. Weg von der Polizei in Berlin-Neukölln, hin zu den Comedians in ganz Deutschland. Kein Wunder: Sein Publikum ergibt sich seinem Humor schneller, als es jeder Verdächtige jemals auf der Straße tat. Zeit, endlich in Mainz aufzuräumen. Lars Reichow ist der Spieler mit den meisten Einsätzen in der KUZ-Truppe. Um sich fit zu halten, stellt er immer wieder neue Trainings-Programme zusammen. Sein Aktuellstes und Wertvollstes trägt den Namen „Goldfinger“. Was er damit so alles anstellt, wird er auf der Spätschicht-Bühne demonstrieren. Wenn Alice Hoffmann nicht auflaufen will, schickt sie einfach Vanessa Backes aufs Feld. Mittlerweile musste sie ihr sogar den Stammplatz überlassen. Vanessa Backes nutzte die Chance und brennt auf ihren Einsatz. Ihren Charme-Dribblings sind die Gegner nicht gewachsen. Steht Chin Meyer nicht auf dem Feld, sorgt er sich um die lückenlosen Finanzen der Mannschaft: Als Steuerfahnder „Siegmund von Treiber“ ist der Steuersumpf sein härtester Gegenspieler. Nur seinem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass der Verein jeder Prüfung standhält. Das Feld wird komplettiert durch Gabi Decker. Geht „Spätschicht“ in die Verlängerung, geht es bei ihr richtig los. „Zugabi“ heißt nicht von ungefähr ihr Programm. Die blonde Berlinerin grätscht und rackert – gern auch gegen das eigene Geschlecht. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.12.2011 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Do 06.06.2013
      00:05–00:50
      00:05–WDR
       Sa 14.01.2012
      03:20–04:05
      03:20–3sat
       So 18.12.2011
      02:20–03:00
      02:20–SWR Fernsehen
       Fr 16.12.2011
      23:45–00:30
      23:45–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …