Staffel 2, Folge 4

  • Folge 13

    Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Das Jahr 2012: die Fußball-EM konnte kommen. „Spätschicht“ hatte den ersten (inoffiziellen) Titel schon eingefahren – lustigste Sendung im Fernsehen. Damit das so bleibt, wird Gastgeber Christoph Sieber auch wieder den Erfolgs-Trainer geben, der zur richtigen Zeit, dem richtigen Spieler, die richtige Position zuordnet – auf der Bühne des KUZ in Mainz. Er stärkt die Offensive, spielt gleich mit fünf Stürmern: Murat Topal, Lars Reichow, Alice Hoffmann, Chin Meyer und Gabi Decker. Murat Topal hat 2005 den Verein gewechselt. Weg von der Polizei in Berlin-Neukölln, hin zu den Comedians in ganz Deutschland.
    Kein Wunder: Sein Publikum ergibt sich seinem Humor schneller, als es jeder Verdächtige jemals auf der Straße tat. Zeit, endlich in Mainz aufzuräumen. Lars Reichow ist der Spieler mit den meisten Einsätzen in der KUZ-Truppe. Um sich fit zu halten, stellt er immer wieder neue Trainings-Programme zusammen. Sein Aktuellstes
    und Wertvollstes trägt den Namen „Goldfinger“. Was er damit so alles anstellt, wird er auf der Spätschicht-Bühne demonstrieren. Wenn Alice Hoffmann nicht auflaufen will, schickt sie einfach Vanessa Backes aufs Feld. Mittlerweile musste sie ihr sogar den Stammplatz überlassen. Vanessa Backes nutzte die Chance und brennt auf ihren Einsatz.
    Ihren Charme-Dribblings sind die Gegner nicht gewachsen. Steht Chin Meyer nicht auf dem Feld, sorgt er sich um die lückenlosen Finanzen der Mannschaft: Als Steuerfahnder „Siegmund von Treiber“ ist der Steuersumpf sein härtester Gegenspieler. Nur seinem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass der Verein jeder Prüfung standhält. Das Feld wird komplettiert durch Gabi Decker. Geht „Spätschicht“ in die Verlängerung, geht es bei ihr richtig los. „Zugabi“ heißt nicht von ungefähr ihr Programm. Die blonde Berlinerin grätscht und rackert – gern auch gegen das eigene Geschlecht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 06.06.2013
00:05–00:50
00:05–
Sa 14.01.2012
03:20–04:05
03:20–
So 18.12.2011
02:20–03:00
02:20–
Fr 16.12.2011
23:45–00:30
23:45–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…