Alfons und Gäste
    D 2007–
    Deutsche Erstausstrahlung: SWR Fernsehen

    Alfons ist Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt der liebenswürdigste Kulturexport der „Grande Nation“ Passanten alltagspolitische Fragen wie: „Leben Sie lieber in einer Demokratie oder einer Diktatur? Wer ist fauler – ein Arbeitsloser oder ein Ausländer? Als Reporter, der mit seinem „Puschelmikrofon“, zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt er seinen „Opfern“ das Gefühl, ihm überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden – mit meist aberwitzigen Ergebnissen. (Text: SR)

    Alfons und Gäste – Streams und Sendetermine

    Alfons und Gäste – Community

    • (geb. 1970) am

      leider muss ich mir selbst recht geben. "alfons" müsste aus dem dt. fernsehen entfernt werden um das niveau ETWAS anzuheben.
      p.s. nein, meine abneigung gegen "alfons" hat weder was mit frankophobie, noch was mit xenophobie zu tun!
    • (geb. 1970) am

      wirklich das übelste, was im dt. fernsehen je gezeigt wurde

    Alfons und Gäste – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alfons und Gäste im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …