Schotty darf ins Erste: „Tatortreiniger“-Wiederholungen am Faschingsdienstag

Wiwaldi, Alfons und Olaf Schubert verstärken Comedy-Donnerstag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.01.2015, 10:17 Uhr

„Der Tatortreiniger“ – Bild: NDR/Sandra Hoever
„Der Tatortreiniger“

Vor einer Woche endete die vierte Staffel von „Der Tatortreiniger“. Das NDR Fernsehen hat dem Kritikerliebling erstmals einen regelmäßigen Sendeplatz spendiert und wurde dafür mit tollen Quoten belohnt – eine Fortsetzung wird angesichts des Erfolgs nicht lange auf sich warten lassen. Zuvor darf Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel) aber mal wieder Luft im ARD-Hauptprogramm schnuppern. Am Faschingsdienstag, den 17. Februar, strahlt das Erste ab 22:45 Uhr drei Wiederholungsfolgen am Stück aus. Gezeigt werden die Episoden „Angehörige“, „Schweine“ und „Der Fluch“.

Auch darüber hinaus setzt das Erste verstärkt auf Comedy. Bereits ab dem 8. Januar wandert „Zimmer frei!“-WG-Hund Wiwaldi vom WDR in die ARD. Die ersten drei Folgen der vierten Staffel der „Wiwaldi-Show“ sind jeweils donnerstags um 23:30 Uhr zu sehen. Der tierische Gastgeber begrüßt in den neuen Ausgaben seiner Late-Night-Talkshow Sabine Heinrich, Bernhard Hoëcker, Judith Rakers, Gregor Meyle, Collien Ulmen-Fernandes und Atze Schröder. Im Mai sollen nach aktueller Planung drei weitere Folgen gezeigt werden.

Ab dem 29. Januar übernimmt „Alfons und Gäste“ den Sendeplatz. Emmanuel Peterfalvi lädt in seiner Paraderolle als Alfons wieder Kabarettkollegen ein und geht mit seinem Puschelmikrofon auf die Suche nach unfreiwillig lustigen Antworten.

Am 19. Februar ist schließlich erstmals „Olaf verbessert die Welt!“ im Ersten zu sehen. Comedian Olaf Schubert widmet sich je Sendung in Einspielern und Aktionen einem zentralen Thema. Mit seinen Gästen Kalle Schwensen und Nina Hagen geht er diesmal der Liebe auf den Grund. Bisher liefen vier Ausgaben der Quartalsshow im MDR Fernsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    einfach wunderbar.........

    weitere Meldungen