Mitternachtsspitzen
    D 1988–
    Deutsche Erstausstrahlung: West 3

    Kabarettisten haben es schwer. Wann immer etwas passiert in dieser Welt, müssen sie es aufgreifen, zu Satire verarbeiten und unters Volk bringen. Aktualität ist gefragt, Schnelligkeit und Flexibilität – sonst hinterlässt ihr scharfer Biss keine Wunden. Doch wenn die Pointe ins Ziel trifft, freuen sich die Zuschauer, und das Lachen – auch wenn es mal im Hals stecken bleibt – ist nun mal das Brot des Kabarettisten. Jürgen Becker macht sich einmal im Monat mit Wilfried Schmickler, Uwe Lyko alias Herbert Knebel und seinen Gästen einen schönen Abend im Alten Kölner Wartesaal. (Text: WDR)

    Mitternachtsspitzen auf DVD und Blu-ray

    Mitternachtsspitzen – Streams und Sendetermine

    Mitternachtsspitzen – Community

    • am

      Ob es im nächsten Jahr nach Abgang von Schmickler und Knebel auch noch so gut läuft?Habe meine Zweifel, denn die beiden war der Hammer schon alleine in Unterschätzte Paare der Weltgeschichte.
      Da wird es sehr sehr schwer sein idealen Ersatz zu finden.
      Echt schade.
    • (geb. 1949) am

      Sorry, aber das inzwischen erreichte Niveau ist unerträglich. Gute Nacht!
    • (geb. 1958) am

      Die Sendung ist wie immer Spitze die grausige Politik in der BRD zu ertragen . Ihr schützt vor verzweiflung so lässt sich manches ertragen. Danke
    • (geb. 1970) am

      Gute Besserung Herr Becker!

      Nach dem Motorradunfall wird die nächste Sendung wohl ausfallen?!
      Hoffen wir, dass er schnell wieder gesund wird!

      Gruß,
      Martin
    • am

      Sendung 6.7.13 Spitze
      Hervorragend Wilfried Schmickler mit seinem politischen Schlußbeitrag.. Ja, unser Problem ist immer nur das schlechte Wetter. Wir haben keine anderen Sorgen.
      Probleme in der Welt gehen uns nichts an.
      Gruß
      Manfred Lück

    Mitternachtsspitzen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mitternachtsspitzen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …