Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi
D 2023–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+
Füge Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Krimiserie „Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi“ muss Polizeiführerin Verena Klausen (Henny Reents) sich nicht nur im Kampf gegen die Täter, sondern auch im Spannungsfeld der Männergesellschaften von Polizei und Politik durchsetzen. Sie und ihr Team werden bei ihren außerordentlichen Einsätzen mit verschiedenen Härtegraden von Narzissmus, Paranoia und Soziopathie konfrontiert. Dabei geht es nicht nur um Gewalt und Gegengewalt, sondern auch um Moral, die selbst in scheinbar ausweglosen Lagen ihren Platz sucht. (Text: VT/ RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Benno Kraehahn
Vor dem Start: In „Sonderlage“ gewinnt Henny Reents aus „Nord bei Nordwest“

Review von Stefan Genrich

Dieser Text zu "Sonderlage - Ein Hamburg-Krimi" wurde bei uns anlässlich der Streaming-Premiere auf RTL+ vor einer Woche erstmalig veröffentlicht. Ab dem heutigen Dienstag (14. Februar) um 20.15 Uhr wird die Filmreihe bei RTL im Free-TV ausgestrahlt. Elbphilharmonie und Hafen - mit diesen Wahrzeichen Hamburgs demonstriert der Vorspann, dass "Sonderlage - Ein Hamburg-Krimi" in der Hansestadt spielt. Ferner fällt das typische Schlagwort Reeperbahn bei der anfänglichen Lagebesprechung der …

Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi – Streaming

Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi – Community

  • (geb. 1964) am

    Kommt aber in der Realität oft genug vor, wäre spannend gewesen, wenn sie sich am Ende wegen ihrer Kompetenz durchgesetzt hätte - so eine Entwicklung hätte zumindest ein guter Nebeneffekt gegenüber solchen Typen sein können.
  • (geb. 1964) am

    Endlich mal kein Null Acht Fünfzig Krimi, der dann gleich wieder abgesetzt wird, weil derartige Abwechselung wohl nicht erfolgsversprechend genug ist, schade!
  • am

    @ Hauptkommissar

    Möglicherweise lag es einfach an den falschen Sendetagen. 🤷
  • am

    Schade das es keine weiteren Folgen von Sonderlage geben wird. Ist eine ganz ganz tolle und gelungene Serie. 👍


    Henny Reents als coole Verena Klausen ist hier hervorragend besetzt. 👀


    Bei "Nord bei Nordwest" hat sie nicht gut reingepasst. Sie gehört nicht in die Rolle einer einem Mann hinterher lechzenden Frau bzw. Polizistin.
  • am

    Dann kann Henny zurück in den Norden... ;-)

Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…