Erzgebirgskrimi
D 2019–
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Erzgebirgskrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erzgebirgskrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
ZDF-Samstagskrimireihe mit Stephan Luca als Hauptkommissar Adam und Lara Mandoki als seine junge, deutsch-ungarische Assistentin Karina. In ihrem ersten Fall „Der Tote im Stollen“ müssen sie den Tod eines Professors für Bergbau aufklären. In einem ehemaligen Bergwerk im Erzgebirge wird Professor Dr. Max Hellmann von der Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) und ihrem Vater (Andreas Schmidt-Schaller) tot aufgefunden. Er lehrte Bergbau an der Montanuniversität in Freiberg/​Sachsen und beriet einen internationalen Rohstoffkonzern bei gewinnversprechenden Probebohrungen nach einem vermutet großen Lithium-Vorkommen.
Hellmanns Kollege Dr. Winkler (Arnd Klawitter) und die Ehefrau des Opfers Kristin Hellmann (Katrin Bühring) geraten unter Tatverdacht. Die beiden Kommissare werden unterstützt von der Rechtsmedizinerin Charlotte von Sellinn (Adina Vetter). Eine Aussage des Ladenbesitzers Erich Fichtner (Christian Grashof) bringt sie schließlich auf eine Spur, die bis zum Uranerzabbau zu DDR-Zeiten führt. Dann kommt bei einem Autounfall eine ehemalige Studentin von Hellmann ums Leben … (Text: GR)

Erzgebirgskrimi auf DVD & Blu-ray

Erzgebirgskrimi – Streaming & Sendetermine

Erzgebirgskrimi – Community

  • am

    Mein Schreibprogramm ist im Gegensatz deaktiviert. 😁 Leider muß ich mich als Grüner mit solchen ganz Tiefroten wie Sie auseinandersetzen, die sich dort verstecken. 🤮
  • am

    Also, ich kenne MigrantInnen, die schreiben im Gegensatz zu Ihnen fehlerfreies Deutsch!
    Anyway, wer wie Sie  "die bösen WK II "Täter" schreibt, bei dem weiß ich, wessen Geistes Kind er ist!
  • am

    Hallokein Kommentar, nur eine Frage zur Folge 'Familienband'

    Wie heißt der Song, den Moritz immer gehört hat. 
    Ich kenne ihn, kann mich aber an den Titel nicht erinnern.
    Danke für Info.
  • am

    Hallo DUMMLO! Bin ihnen sehr dankbar, für ihre WORTE, und es gibt genügend FAMILIEN, die das noch immer nicht verkraften.
  • am

    Also ich mag nachwievor die gute Spuehrnase vom Kommissar. Und das Blut dicker als Wasser sein soll ist ja auch keine Neuigkeit. Was den Kommentar der Polizistin betrifft hatte sie doch recht. Bevor man evtl schuldige Asylanten rauswirft sollten erst mal die Nazis dran sein. Schlimm ist nur das es wahrscheinlich genug von solchen "Familien" gibt die in der Vergangenheit leben

Erzgebirgskrimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erzgebirgskrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…