Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1964) am

    Endlich mal kein Null Acht Fünfzig Krimi, der dann gleich wieder abgesetzt wird, weil derartige Abwechselung wohl nicht erfolgsversprechend genug ist, schade!
    • am

      Schade das es keine weiteren Folgen von Sonderlage geben wird. Ist eine ganz ganz tolle und gelungene Serie. 👍


      Henny Reents als coole Verena Klausen ist hier hervorragend besetzt. 👀


      Bei "Nord bei Nordwest" hat sie nicht gut reingepasst. Sie gehört nicht in die Rolle einer einem Mann hinterher lechzenden Frau bzw. Polizistin.
      • (geb. 1973) am

        "Sonderlage" geht leider NICHT weiter! nach 2 Filme ist Schluss!

        Im Schnitt kamen die 2 Filme auf 2,42 Mio. Zuschauer, und 9,5% Marktanteil.
        • am

          Dann kann Henny zurück in den Norden... ;-)
        • am

          @ Hauptkommissar

          Möglicherweise lag es einfach an den falschen Sendetagen. 🤷
      • am

        Bitte erspart uns bei den nächsten Folgen die beiden Macho und Frauenfeindlichen Vorgesetzten.
        In der heutigen Zeit nur noch 🤮
        • (geb. 1964) am

          Kommt aber in der Realität oft genug vor, wäre spannend gewesen, wenn sie sich am Ende wegen ihrer Kompetenz durchgesetzt hätte - so eine Entwicklung hätte zumindest ein guter Nebeneffekt gegenüber solchen Typen sein können.
      • (geb. 1950) am

        Ich fand beide Filme für eine "RTL-Produktion" überraschend gut. Nervig und unangebracht waren schon früher und insbesondere in der heutigen Zeit diese frauenfeindlichen anmaßenden Sprüche der für sich etwas " besseres und kompetenter haltenden" männlichen Kollegen. Muss einfach nicht sein. Oder Lückenfüller, wenn dem Autor nichts schlaueres mehr einfällt?
        • (geb. 1972) am

          Nachdem ich den ersten Sonderlage-Krimi noch interessant und ansprechend fand, hat die zweite Folge m.E. bereits stark nachgelassen, sehr stark sogar. Wenn sich bei einer weiterer Fortsetzung die Abwärtsspirale weiterdreht, kann man gut und gerne auf eine dritte Folge (und mehr) verzichten.
          • am

            Prinzipiell halte ich das, was RTL bislang an ihrem "Tödlichen Dienst-Tag" abgeliefert hat, grundsätzlich für gut gemacht und spannend. Wobei ich die jeweils ersten Teile der beiden Zweiteiler einen Tick besser fand als die zweiten Teile. Etwas unnötig fand ich bei den "Sonderlage"-Krimis das überspitzt klischeehaft dargestellte "Spannungsfeld der Männergesellschaften von Polizei und Politik", hätte man sich sparen können. 
            Unsinnig fand ich im ersten Sonderlage-Krimi das zu Beginn eingestreute "Racial Profiling", als man den Verdächtigen ermittelte. Zum Einen wurde das danach nicht weiter diskutiert, zum Anderen war das Gesicht bzw. Aussehen des Verdächtigen anfangs gar nicht bekannt, da er ein Hoody anhatte und er nur anhand des Outfits und Verhaltens Hauptverdächtiger wurde.
            Insgesamt dennoch gerne weitere Filme aus den beiden Reihen.
            Kommende Woche kommt Auris worauf ich auch schon gespannt bin.
            • am

              Gute ARD Krimis...
              ..da ist nicht mehr viel...
              Die Tatort Fälle werden immer schlechter. Unzählige der letzten Folgen hab ich vorzeitig abgebrochen. Sie waren langweilig, zäh und total uninteressant. Auch der letzte Murot war eine Gurke.
              "Nord bei Nordwest"... war mal gut. Nach dem Weggang von Henny ging es steil abwärts, die letzten Folgen eine Katastrophe. 
              Tagsüber läuft eine Quizshow nach der anderen. Neue Ideen? Fehlanzeige.
              • am

                Der Trash Sender wird es niiiiiiiemals schaffen die guten ARD Krimis zu kopieren. RTL ist und bleibt ein Trash Sender.
                • am

                  Der 1. Folge (Der Anschlag) finde ich gelungen. Besonders der Start der Sonderlage ist spannend, interessant und gut inszeniert. Und Henny Reents ist super.

                  Nur beim Ende und der Auflösung schwächelt die Folge etwas.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…