Staffel 5, Folge 2

  • 44. Raumwunder

    Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Die Immobilienmaklerin Simone Stutz führt gerade eine Familie durch ein echtes Raumwunder. Doch als sie die Tür eines Schrankes öffnet, fällt ihr ein toter Mann entgegen. Bei der Leiche handelt es sich um den Verkäufer des Hauses: Robert Stern. Offensichtlich wurde er erschlagen. Aber nicht im Haus, sondern im Garten. Dort finden sich eindeutige Spuren eines Kampfes. Aber wie ist die Leiche dann in den Einbauschrank gelangt? Robert Stern ist polizeilich registriert. Vor 19 Jahren hatte er eine Bank überfallen und das zusammen mit keiner Geringeren als der Maklerin Simone Stutz. Hat sie ihn umgebracht, um die komplette Beute für sich zu haben? An dem
    Banküberfall war damals noch eine weitere Person beteiligt: Martin Mischke.
    Laut Simone Stutz war er der Drahtzieher und hat von allen die längste Haftstrafe abgesessen. Vielleicht wollte er sich dafür rächen? Vor seinem Tod hatte das Opfer Sex mit seiner Nachbarin Barbara Wörl. Beide sind danach getrennt in ihre Häuser gegangen. Als Pauline und Tamara noch einmal das Haus des Opfers durchsuchen, überraschen sie Max Stockmann. Ebenfalls Immobilienmakler und Konkurrent von Simone Stutz. Er wollte nur mal schauen, was die Immobilie so hergebe. Potsdam sei schließlich ein Haifischbecken. Geht man dann sogar über Leichen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMo 19.09.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 26.09.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Potsdam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Potsdam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Potsdam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…