zurückSpecials, Folge 1

    • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.10.2007 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Sie alle fühlen sich pudelwohl in Mamas Nähe und lassen sich gerne rundum verwöhnen: Wäsche waschen, Essen kochen, Badezimmer putzen – dass alles wird wie gehabt von der Mutter erledigt. Warum also selbstständig werden? Die Mütter wollen jedoch langsam, dass ihre Söhne ihr Leben alleine meistern und gemeinsam mit einer Frau ihre eigene Familie gründen. So heißt es heute „Schwiegertochter gesucht – Vera und die neuen Söhne“. Vera Int-Veen stellt die zehn Muttersöhnchen der kommenden Staffel vor, damit sich interessierte Frauen, die die allein stehenden Männer kennenlernen wollen, bewerben können. Und das sind die Junggesellen für die neuen Folgen von „Schwiegertochter gesucht“: Sven (34), Baggerführer aus dem Rheinland + Alex (37), Check-in-Agent am Flughafen aus Bayern + Andreas (31), Versicherungskaufmann aus Hessen + Jens (32), Industriekaufmann aus dem Saarland + Bernd (37), Versicherungssachbearbeiter aus NRW + Enrico (34), Selbstständig mit einem Kurierservice aus Bayern + Frank (29), Koch aus Rheinland Pfalz + Holger (41), Konstruktionsmechaniker aus Schleswig-Holstein + Michael (44), gelernter Hafenfacharbeiter aus Hamburg + Sebastian (26), Medienberater aus Sachsen Anhalt. Außerdem gibt es in der heutigen Folge ein Wiedersehen mit Hartmut und Nicole. Die beiden haben sich in der zweiten Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ im Frühjahr 2008 kennen und lieben gelernt. Und auch Hans-Hermann, der in den beiden ersten Staffeln erfolglos die Frau fürs Leben gesucht hat, ist in der Sendung dabei. Eine Frau hat sich nach der Ausstrahlung bei ihm gemeldet und will den lebenslustigen Ostfriesen kennenlernen. Wie wird das erste Treffen verlaufen? Steht jetzt endlich das große Liebesglück bei Hans-Herrmann vor der Tür? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Nach dem großen Erfolg der dritten Staffel „Schwiegertochter gesucht“ stellt Vera Int-Veen auch dieses Jahr wieder einsame Männer vor, die sich allesamt nach der großen Liebe sehnen. Sie teilen dabei nicht nur den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit, sondern wohnen auch alle noch oder wieder bei ihrer Mutter. Das hat den großen Vorteil, dass sie bei der Suche nach der passenden Partnerin tatkräftig von ihren Müttern unterstützt werden. Die allein stehenden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Sowohl der einsame Bollywoodfan im hohen Norden, als auch der treue Rettungssanitäter im Süden Deutschlands hoffen, endlich durch Vera Int-Veen die Frau ihres Lebens zu finden. Dabei stehen die Chancen auf das große Glück gut, denn auch diesmal wird es ein Wiedersehen mit einem der Paare aus der letzten Staffel geben. „Schwiegertochter gesucht“ begleitet das junge Glück bei dem wohl schönsten Tag ihres Lebens …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.04.2010 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • In der letzten Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ gab es einige Male Liebesglück – für die Männer. Doch was ist mit den Frauen, die leer ausgegangen sind? Da ist zum Beispiel Hobbymalerin Monika, die einsam und allein wieder nach Hause fahren musste, aber immer auf die große Liebe hoffte. Um diese Frauen kümmert sich jetzt Vera Int-Veen in dem Special „Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran!“ Zahlreiche Männer zeigten schon während der Ausstrahlung der dritten Staffel großes Interesse an den alleinstehenden Damen und haben ihnen geschrieben. Vera Int-Veen dreht den Spieß um und überbringt diesmal den Frauen die Liebespost – und hoffentlich wartet in einem der Briefe die ganz große Liebe …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.05.2010 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Im letzten Jahr hat Amor bei „Schwiegertochter gesucht“ seine Pfeile erfolgreich an liebeshungrige Junggesellen verschossen. Doch was ist mit den Damen, die leider leer ausgegangen sind? Um die kümmert sich jetzt Vera Int-Veen in zwei besonderen Specials: „Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran!“ am Sonntag, 20. und 27. Februar, jeweils 19:05 Uhr, bei RTL. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.02.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Neues Jahr, neue Chance: Jetzt wagen die Frauen von „Schwiegertochter gesucht“ ihr Liebesglück: Im letzten Jahr hat Amor bei „Schwiegertochter gesucht“ seine Pfeile erfolgreich an liebeshungrige Junggesellen verschossen. Doch was ist mit den Damen, die leider leer ausgegangen sind? Um die kümmert sich jetzt Vera Int-Veen, im zweiten Teil von ’Schwigertochter gesucht – jetzt sind die Frauen dran! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.02.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Endlich Schluss mit „Hotel Mama“: Nach dem großen Erfolg von „Schwiegertochter gesucht“ im letzten Herbst hilft Vera Int-Veen auch in diesem Jahr dem Schicksal auf die Sprünge und sucht für alleinstehende Nesthocker eine Frau. In diesem Special stellt Vera die alleinstehenden Männer vor. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Seit dem Sendestart im Jahr 2007 versucht Moderatorin Vera Int-Veen, passende Gegenstücke für einsame Junggesellen zu finden – und mittlerweile bekommen auch alleinstehende Damen Unterstützung in Sachen Liebesglück: Die dichtende Hundefreundin Beate, der feurige Rotschopf Sabrina und auch die gläubige Hutträgerin Claudia bekamen die Chance, von Amors Liebespfeilen getroffen zu werden. Im großen ‚Schwiegertochter gesucht‘-Spezial präsentiert RTL nun die schönsten Momente der Kandidaten, die in den letzten Jahren einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben: So sind Kratzbildfan Peer mit seinen filigranen Kunstwerken, Multitalent Monika, die unter anderem mit ihren einzigartigen Tierstimmenimitationen begeisterte und auch der spirituelle Engelsfreund Heiko mit ihren unvergesslichen Highlights zu sehen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.06.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Während im Herbst 2011 bei den Handelsfachpackern Marco und Nicole die Herzen im Dreivierteltakt schlugen, gingen einige Damen bei „Schwiegertochter gesucht“ leer aus. Das soll sich jetzt ändern! In vier spannenden Specials „Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran“ versucht Vera Int-Veen, die Alleingelassenen an den Mann zu bringen: Ab Sonntag, dem 12. Februar, 19:05 Uhr, bei RTL. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.02.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Während im Herbst 2011 bei den Handelsfachpackern Marco und Nicole die Herzen im Dreivierteltakt schlugen, gingen einige Damen bei „Schwiegertochter gesucht“ leer aus. Das soll sich jetzt ändern! In vier spannenden Specials „Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran“ versucht Vera Int-Veen, die Alleingelassenen an den Mann zu bringen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.02.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Für Beate und Claudia scheint das langersehnte Liebesglück zum Greifen nahe. In der dritten Folge von „Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran!“, liegt ganz viel Liebe in der Luft. Außerdem stellt Vera Int-Veen neue Schwiegersöhne vor. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.02.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Das sind die neuen Schwiegersöhne: Volker (28), der tüchtige Tischtennis-Spieler, ist eine fröhliche Sportskanone. In seinen ruhigen Stunden fehlt ihm allerdings eine romantische Frau an seiner Seite. Im Siegerland wohnt der gutmütige Gastwirt Christof (45). Der passionierte Wandersfreund liebt die Natur, aber ohne Partnerin macht dem Steinbock-Mann sein Hobby nur halb so viel Spaß. Seine erste Beziehung sucht der Münsterländer Markus (28). Wenn er eine Herzdame findet, möchte der gefühlvolle Gärtner gerne kuschelige Stunden in seinem Schrebergarten verbringen. Im tiefen Thüringen wohnt der passionierte Pilzsammler Maik (41). Da er sehr schüchtern ist, hat er bisher leider noch nie eine Frau ansprechen können, hofft aber mit Veras Hilfe die große Liebe zu finden. Am Niederrhein wohnt der tätowierte Tierfreund Stefan (31). Gemeinsam mit Mutter Heidi sucht der fürsorgliche Junggeselle eine tierliebe Dame, die sich ebenfalls mit seinen Degus versteht. Der kräftige Kuschelbär Mikey (32) ist ein großer Hundefreund und würde sich freuen, wenn eine treue Frau sein Liebesglück in Schleswig-Holstein perfekt macht. Auch der muntere Möbeltischler Alfred (49) würde viel lieber zu zweit durchs Leben schreiten. Der fidele Pferdefreund aus Niedersachsen würde die Liebe seines Lebens auf seiner 100 Jahre alten Kutsche zur Hochzeit fahren. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.03.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Für die resolute Spielhallenaufsicht Ingrid hat es bei Campingplatzbetreiber Tobias mit den Gefühlen leider nicht gereicht – sie überließ Konkurrentin Charnett das Feld und reiste alleine zurück in die Westfälische Bucht. Dort trifft sie nun auf Marcus und Reinold, die das Herz der schlagfertigen Spaßkanone erobern wollen. Die gläubige Pferdefreundin Franziska hatte kein Glück bei ihrem Traummann Alfred, obwohl sie sich so gut mit seiner herzlichen Mutter Lona verstand. Zum Abschied weinte sie bittere Tränen der Enttäuschung. Für die ehemalige Messehallenkehrerin haben sich Ritterspielfan Detlef und der musikalische Manfred beworben. Trifft Amors Pfeil diesmal mitten ins Herz? Auch Hausfrau Petra aus Westfalen konnte bei Märchenfreund Maik ihr Liebesglück nicht finden. Doch die passionierte Raucherin hat mit ihren beiden Anwärtern Frank und Thomas erneut die Chance auf ein Liebes-Happy End. Die beiden verliebten Handelsfachpacker Marco und Nicole aus der 5. Staffel von ‚Schwiegertochter gesucht‘ schweben in Niedersachsen noch immer glücklich auf Wolke Sieben. Sie genießen ihre Liebe bei einem Minigolftournier. Mama Ingrid drückt fest die Daumen. Auch bei Lutz und Birgit, den Eltern von Rheinländer Ingo, ist selbst nach 20 Jahren Ehe noch viel Platz für Schmetterlinge im Bauch. Nachdem sich Vera Int-Veen nach dem Liebesleben von Handwerkslehrling Ingo und Vorpraktikantin Nadja erkundigt hat, überrascht sie seine Eltern mit einer bezaubernden Hochzeitsreise, denn in all den Jahren hat es mit genau dieser noch nicht klappen wollen! Außerdem hat Hobbydichterin Beate erneut die Chance auf ein großes Liebesabenteuer: Sie bekommt ein aufregendes Angebot von Rentnerin Gabi aus Berlin, welches die herzliche Westerwälderin und ihre Mama Irene vor eine große Entscheidung stellt …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.03.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Es ist wieder Zeit für Frühlingsgefühle! Während der sechsten Staffel fanden bei ‚Schwiegertochter gesucht‘ einsame Herzen zusammen, aber nicht alle Frauen konnten ihren Traummann für sich erobern. Moderatorin Vera Int-Veen stellt jetzt den übrig gebliebenen Damen interessierte Liebesanwärter vor. Ist diesmal die große Liebe dabei? Außerdem gibt es in den drei neuen Specials ein Wiedersehen mit alten Bekannten und die Vorstellung neuer Schwiegersöhne, die noch auf der Suche sind. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.03.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Deutsche Erstausstrahlung: So 07.04.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Dass „Schwiegertochter gesucht“ zum gemeinsamen Glück führen kann, zeigt unter anderen die romantische Liebesgeschichte von Entsorger Akki (44) und Kinderpflegerin Nadine (30): Sie fanden im letzten Sommer zueinander und schweben seitdem glücklich auf Wolke Sieben. Trotz anfänglicher Bedenken von Akkis Mutter Waltraud haben die beiden auf ihre Gefühle vertraut und ihrer Liebe eine Chance gegeben. Seitdem führen beide eine innige und liebevolle Beziehung und wohnen mittlerweile sogar zusammen. Und es kommt noch besser: Vera Int-Veen hat erfahren, dass das Liebesglück der beiden noch größer wird – denn das ‚Schwiegertochter gesucht‘-Traumpaar erwartet bald Nachwuchs! Für die Moderatorin ein Grund mehr, die beiden Turteltäubchen zu besuchen … 

      Außerdem gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit Sascha aus Berlin, der sich in der sechsten Staffel in Hundefan Beate (31) verliebt hat. Die Gefühle waren damals so groß, dass der 30-Jährige seiner Traumfrau sogar einen Antrag gemacht hat. Doch am Ende wollte es mit der Beziehung nicht klappen – zu groß war die Distanz zwischen den beiden. Aber auch nach dem Liebes-Aus hat Sascha seine Beate nicht aus den Augen verloren und ihre unaufhaltsame Suche nach dem passenden Gegenstück im Fernsehen verfolgt. Nun hat er seinen ganzen Mut zusammengefasst und seiner Verflossenen einen Brief geschrieben, um sie zu einer Aussprache nach Berlin einzuladen. Beate zögert nicht lange und macht sich auf den Weg in die Hauptstadt. Wird es eine neue Chance für die Hobbydichterin geben? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.03.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Neben der Vorstellung neuer Schwiegersöhne in spe gibt es bei Vera Int-Veen auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Dass „Schwiegertochter gesucht“ zum großen Glück verhelfen kann, zeigt u.a. die romantische Liebesgeschichte vom ehrlichen Entsorger Akki und Lockenschopf Nadine. Die beiden lernten sich 2013 mit Veras Hilfe kennen und lieben, Töchterchen Leonie machte 2014 das Glück der Pferdeliebhaber komplett. Zeit, die junge Familie zu besuchen. Ein Besuch von Vera bei Handelsfachpacker Marco wiederum enthüllt Neuigkeiten. Was ist in der Zwischenzeit in Niedersachsen passiert? Postkartenmodel Svenja ist Vera besonders im Gedächtnis geblieben: Die 34-Jährige war 2014 zu Gast bei Engelfreund Heiko, fand in Sachsen-Anhalt aber nicht ihr Gegenstück. Jetzt gibt Vera ihr bei „Schwiegertochter gesucht“ eine zweite Chance. Auch Hundefreundin Beate aus dem Bayerischen Wald ist von ihrem Traumprinzen noch weit entfernt. Nach dem tragischen Liebes-Aus mit Kurzhosenträger Thomas auf Bali ist die 32-Jährige nebst Mama Irene und Papa Gerd weiterhin auf der Suche nach der großen Liebe. Ein Schicksal, dass auch die Familie von Fitnessfreund Ingo teilt. Grund genug für die rheinische Familie, sich auf den Weg in den Bayerischen Wald zu machen. Finden dabei am Ende sogar Beate und Ingo zueinander? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Deutsche Erstausstrahlung: So 10.04.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Romantische Liebesgeständnisse, einzigartige Ausflüge, heiße Küsse, spannende Hobbys und jede Menge unvergessliche Momente: In dem Special werden die schönsten Szenen der letzten Staffeln präsentiert. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.04.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Rührende Liebesgeständnisse, einzigartige Ausflüge, heiße Küsse, spannende Hobbys und jede Menge unvergesslicher Momente: In dem Special werden die schönsten Szenen der letzten Staffeln präsentiert. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Zum nunmehr elften Mal ist Vera Int-Veen als Liebesbotin unterwegs und verhilft einsamen Herzen bei der Suche nach der großen Liebe. In „Schwiegertochter gesucht – Die neuen Söhne“ stellt sie wieder interessante Junggesellen vor, die sich nichts mehr wünschen als endlich von Amors Pfeil getroffen zu werden. Unterstützt werden sie dabei natürlich von ihren geliebten Eltern, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben der Vorstellung neuer Schwiegersöhne in spe gibt es bei „Schwiegertochter gesucht“ auch ein Wiedersehen mit einer alten, liebgewonnenen Bekannten: Vera Int-Veen besucht Hobbydichterin Beate und fragt nach: Wie geht es bei Beate nach dem Tod ihrer geliebten Mutter weiter? Kommen sie und Papa Gerd gut zurecht? Und lässt die Trauer über den herben Verlust noch Platz für die Liebe? Denn Vera wäre nicht Vera, wenn sie nicht auch noch eine Überraschung für Beate organisiert hätte … Die neue Staffel zeigt RTL voraussichtlich im Herbst 2017. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.04.2017 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Zum nunmehr zwölften Mal ist Vera Int-Veen als Liebesbotin unterwegs und verhilft einsamen Herzen bei der Suche nach der großen Liebe. In „Schwiegertochter gesucht – Die neuen Söhne“ stellt sie interessante Junggesellen vor, die sich nichts mehr wünschen als endlich von Amors Pfeil getroffen zu werden. Unterstützt werden sie dabei von ihren geliebten Müttern, die ihnen mit Rat & Tat zur Seite stehen. Die neue Staffel zeigt RTL im Herbst. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.07.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Zum 13. Mal ist Vera Int-Veen im Auftrag der Liebe unterwegs und verhilft einsamen Herzen bei der Suche nach der Frau fürs Leben. Heute stellt sie neue alleinstehende Junggesellen vor, die sich nichts mehr wünschen als endlich von Amors Pfeil getroffen zu werden. Erstmals in diesem Jahr lädt Vera zudem alle Mütter der neuen Söhne ein, um ihnen in gemütlicher Runde auf den Zahn zu fühlen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.06.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schwiegertochter gesucht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …