Staffel 5, Folge 14

  • 74. Tag 14: Die Finalisten stehen fest!

    Staffel 5, Folge 14 (79 Min.)
    TAG 13: HEUTE ABEND BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Schachmatt vorm Finale! Der Herren des Hauses opfert die Damen
    Willi Herren steht mit dem Rücken zur Wand: Auf seinem Weg ins Finale geht der Ballermann-Sänger über Frauenleichen. Erst reicht er seine rote Nominierungskarte an Milo weiter, dann landen Jens und seine WG-Freundin Evelyn ebenfalls auf der Abschussliste. Letztere muss den Ego-Trip des Kölners ausbanden: sie erhält die wenigsten Anrufe der Zuschauer. Wessen Maske fällt nach der emotionalen Live-Show? Wer wahrt sein Gesicht? Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Wind of change
    Je näher das Finale rückt, desto größer scheint im Haus die Gier nach dem Gewinn: Willis uneingeschränktes Ansehen im Haus bröckelt. Sein Verhalten am Mittwochabend in der Live-Show hat einigen seiner Mitbewohnern die Augen geöffnet: Seine rote Nominierungskarte aus dem verlorenen Live-Duelll gab der Ballermann-Barde egoistisch an Milo weiter – damit stand sie auf der Exit-Liste. Jens stellt ihn zur Rede. Thema ist natürlich auch seine beste, beste Freundin Evelyn, die das Haus am Abend verlassen musste. Willi rechtfertigt sich: „Weißt du woher die kommt? Die kommt von Aldi an der Kasse, ist dann zum ‚Bachelor‘. Die ist so naiv und blauäugig. Ich habe meinen Spaß gehabt. Ich mag die, die hat mir gut getan. Ich habe zu Hause aber noch eine Riesenbaustelle privat, die ich klären muss.“
    Evelyns Herzschmerz-Geständnis
    Vor ihrem Rauswurf durch die Zuschauer offenbart Frohnatur Evelyn noch eine ganz neue Seite von sich, als sie Willi von ihrem Ex-Freund erzählt. Für ihn habe sie sogar ihre
    Ausbildung bei Aldi abgebrochen: „Ich hab’ meinem Freund meine ganze Liebe gegeben, und er hat damit gespielt.“ Ungewohnt abgeklärte Worte der 28-Jährigen: „Obwohl er mich beschimpft hat, bin ich bei ihm geblieben. Aber wenn du manipuliert wirst im Kopf und noch Liebe hast im Herzen – dann ist es schwer, davon loszukommen. Das macht deinen Kopf kaputt, das macht deine Psyche kaputt, das macht deinen Charakter kaputt.“ Ihr Fazit nach dem Liebes-Aus: „Ich bin vorsichtig geworden. Wenn ich merke, dass mit dem Menschen etwas nicht stimmt, bin ich sofort weg“, sprach Evelyn und verließ wenige Stunden später Kuschelfreund Willi und das Haus.
    SPRUCH DES TAGES
    „Ich bin froh, die beliebteste Frau bei ‚Promi Big Brother‘ zu sein!“
    Milo Moiré, die letzte Frau im Haus, stolz im Sprechzimmer.
    Konkurrenzkampf gegen Jens
    Der Einzug ins „Promi Big Brother“-Finale ist zum Greifen nah, der Konkurrenzkampf unter den Promis wird an allen Fronten härter. Willi und Eloy haben ihren größten Konkurrenten längst ausgemacht: Jens Hilbert. Beide gönnen dem Unternehmer den Einzug ins Finale nicht: „Das ist nichts Persönliches. Seine Rolle in dem Team ist nicht so klar. Er ist nicht wirklich beschäftigt mit Saubermachen, mit Kochen und anderen Sachen“, erklärt Eloy. Und Willi setzt noch einen drauf: „Mit dem Background, dass er das Geld gar nicht nötig hat und dass seine Strategie hier ist, die Leute zu manipulieren und zu lenken – ich habe das am eigenen Leib erfahren – hat er es nicht verdient.“
    Aktuelle Bewohner „Alles“: Eloy de Jong
    Aktuelle Bewohner „Nichts“: Jens Hilbert, Dominik Bruntner, Milo Moiré, Willi Herren (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 25.08.2017
01:30–02:30
01:30–
Do 24.08.2017
22:15–23:30
22:15–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…