Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, Folge 18–34

  • Staffel 13, Folge 18 (25 Min.)
    Eine mysteriöse Niederfrequenz-Schallwelle bringt auf der Eiseninsel die Stahl-Pokémon fast um den Verstand. Zusammen mit Hordeo versuchen unsere Helden, der Ursache auf den Grund zu gehen. Mittlerweile leidet auch Hordeos Lucario ganz furchtbar unter dieser Schallwelle. Hordeo bittet darum, dass Pikachu eine starke Donnerblitz-Attacke gegen Lucario richtet. Diese Attacke schickt Lucario daraufhin zu den Ruinen der Eiseninsel. Dort setzt Lucario die Maschine, die die ganzen Probleme zu verursachen scheint, außer Gefecht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 19 (25 Min.)
    Die Halbfinalisten des Großen Festivals stehen fest: Nando, Zoey, Jessilina und Lucia. Die Zuschauer erwarten zwei spannende Matches um den Einzug ins große Finale! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 20 (25 Min.)
    Im Finale treten die Freundinnen Zoey und Lucia gegeneinander an. Der Kampf ist ausgeglichen, kurz vor dem Ende kommt es zu einem Gleichstand. Wie wird das spannende Duell ausgehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.05.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 21 (25 Min.)
    Nach einem Kampf mit Ash und seinen Freunden wird Mauzi von Jessie und James getrennt. Ein Mädchen namens Marnie, in Begleitung ihres Charmian, findet das bewusstlose Mauzi und pflegt es gesund. Als Mauzi erwacht, verliebt es sich sofort in Charmian … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.05.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 22 (25 Min.)
    Ash kämpft gegen Volkner um seinen 8.Orden! Während des Kampfes wird Ash klar, wie gut sein Gegner ist. Und schon bald steht es 1:0 für Volkner. Doch Ashs Zuversicht und sein Mut sind durch nichts zu erschüttern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.06.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 23 (25 Min.)
    Unsere Freunde treffen auf alte Freunde: Kenny, Jasmin, die Arenaleiterin von Oliviana und schließlich noch Ignaz von den Top Vier. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.06.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 24 (25 Min.)
    Auf der Fähre in Richtung Maiglöckcheninsel lernen Ash und seine Freunde den Schatzjäger Avenaro und sein Pokémon Puppance kennen. Mit Hilfe einer Piratenkarte und dem Talent seines Puppances, Schätze zu finden, will Avenaro einen fantastischen Schatz suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.06.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 25 (25 Min.)
    Ash registriert sich für die Sinnoh-Liga und lässt sich von Professor Eich seine Pokémon schicken. Während des Transfers der Pokémon gelingt es Team Rocket, sich 5 Pokémon zu schnappen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.06.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 26 (25 Min.)
    Als Runde eins der Sinnoh-Liga beginnt, muss Ash gegen keinen geringeren als Nando kämpfen, seinem alten Freund und Rivalen. Unsere Helden laufen auch Paul über den Weg, der seine Strategie plant und dann wird Ash wortwörtlich von Barry umgerannt, der wie immer völlig aufgeregt ist. Beim Drei gegen Drei-Match zwischen Nando und Ash geht es hin und her. Aber als Ash Nando zu einem Kampf auf gleicher Augenhöhe zwingt, ist Nando zunächst fasziniert, findet aber schnell in seinen eigenen Kampfstil zurück. Wird Ash es dennoch gelingen in die zweite Runde zu gelangen oder ist das schon das schnelle Ende der Sinnoh-Liga für Ash? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.07.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 27 (25 Min.)
    Während Ash sich auf seinen Drittrundenkampf gegen Conway beim Sinnoh-Liga-Turnier vorbereitet, rüstet sich Barry für sein Duell gegen Paul. Wie immer fest von sich überzeugt, lässt Barry Paul wissen, dass ihr Match entscheidet, wer der beste Trainer des Turniers ist. Doch Paul warnt Barry nur vor dessen Überheblichkeit. Bei den Drittrunden-Matches kämpfen Drei gegen Drei und den Anfang machen Barrys Panzaeron und Pauls Magbrant. Doch obwohl Barry stark beginnt und Stachler einsetzt, kann Panzaeron am Schluss nicht weiterkämpfen und Kicklee muss übernehmen. Geht Barrys Taktik dennoch auf? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.07.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 28 (25 Min.)
    Als Ash sich auf das Match gegen Conway in der 3. Runde des Sinnoh-Liga-Wettbewerbs vorbereitet, wird offensichtlich, dass diese beiden Trainer ganz unterschiedliche Stile haben. Conway stützt sich bei seiner Strategie auf die Ergebnisse seiner Datenbank, während Ash einen rasanten Kopf-an-Kopf-Kampf liebt! Ash setzt als erstes Noctuh ein. Conway entscheidet sich für Pottrott. Mit Krafttrick wechselt Pottrotts Kampfstil von niedrig zu hoch. Als Noctuh einen schweren Treffer einstecken muss, zeigt es sich, wie stark Pottrott geworden ist! Wird Ash auch diesen Kampf für sich entscheiden können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.07.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 29 (25 Min.)
    Im ersten Viertelfinalkampf der Sinnoh-Liga auf der Maiglöckcheninsel steht Ash seinem alten Rivalen Paul gegenüber. Sie tragen einen Sechs-gegen-Sechs Maxikampf aus. Nachdem Ash seine ersten drei Pokémon (Pikachu, Panferno und Staraptor) herausgebracht hat, kommt diese Strategie Paul doch ziemlich bekannt vor. Paul hat mit Stolloss, Gastrodon und Piondragi angefangen. Pauls Bruder Reggie, der den Kampf im Fernsehen verfolgt, ist sich sicher, dass Paul ganz genau weiß, was Ash vorhat. Ist Pauls Strategie wirklich so ausgereift? Hat Ash überhaupt eine Chance gegen diesen starken Gegner? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.08.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 30 (25 Min.)
    Wir sind mitten im Sinnoh-Liga Viertelfinalkampf zwischen den Rivalen Ash und Paul. Ash hat immer noch seine sechs Pokémon, während Pauls Stolloss und Gastrodon schon ausgeschieden sind. Aber dann wendet sich das Blatt, denn Pauls eigentliche Strategie kommt zum Vorschein. Nach dem Paul Ash darüber informiert hat, dass Stolloss und Gastrodon nur dafür gut waren, dass Paul vorhersagen kann, was Ash vorhat, damit er dementsprechend kontern kann, verliert Ash Bamelin, Staraptor und Chelterrar. Als nächstes kämpft Ashs Skorgro gegen Pauls erstaunlich schnelles Ninjask. Die Spannung steigt und bisher ist der Kampf nocht nicht vorbei! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.08.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 31 (25 Min.)
    Der Viertelfinalkampf zwischen Ash und Paul geht weiter. Ash hat noch drei Pokémon, Paul noch zwei. Aber diese Zahlen sagen nicht unbedingt etwas über den Kampf aus. Schon kurze Zeit später hat jeder nur noch ein Pokémon. Ashs Panferno machen die Giftspitzen aus dem letzten Kampf noch zu schaffen, während Pauls Elevoltek relativ unbeschadet antritt. Aber es scheint etwas Neues zwischen Paul und Ash entstanden zu sein: ein gegenseitiger Respekt vor den Fähigkeiten des Anderen und dessen Pokémon. Ash und Paul geben alles bis zu dem Moment, als es so aussieht, als ob Panferno nicht mehr weiterkämpfen könnte. Doch Pauls und Elevolteks Spot setzen in Panferno ungeahnte Kräfte frei. Es entwickelt einen noch nie da gewesenen Kampfgeist! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.08.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 32 (25 Min.)
    Im Halbfinale des Sinnoh-Liga Wettkampfes auf der Maiglöckcheninsel treten Ash und Tobias gegeneinander an. Und schnell wird klar, dass Tobias kein leichter Gegner ist! Der Ruf läuft ihm voraus, dass er seine Konkurrenten mit nur einem einzigen Pokémon besiegt, seinem Darkrai. Tobias macht kurzen Prozess und schlägt Ashs Heracross, Skaraborn, Qurtel und Kaumalat. Wird Ash das Blatt mit seinem Pokémon Gewaldro wenden können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.08.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 33 (25 Min.)
    Auf der Fähre nach Zweiblattdorf, Lucias Zuhause, sind unsere Freunde damit beschäftigt, Pläne für Ihre Zukunft zu machen. Lucia lädt Ash und Rocko ein, noch bei Ihr zu bleiben, bevor sich ihre Wege dann endgültig trennen werden. Außerdem lernen unsere Freunde auf der Fähre Verena kennen. Sie ist in der Ausbildung zu einer Vorschullehrerin für Pokémon und muss auf eine Gruppe kleiner, süßer Pokémon aufpassen. Doch dann taucht Team Rocket auf, verfolgt von einer Gruppe sehr verärgerter Tentoxa, die für Chaos auf dem Schiff sorgen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.09.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 34 (25 Min.)
    Angekommen bei Lucias Mutter in Zweiblattdorf, bleibt unseren Freunden nur noch wenig Zeit. Sie nutzen diese um über die Vergangenheit zu reden und Pläne für die Zukunft zu schmieden. So will Ash an seinem Ziel festhalten Pokémon-Meister zu werden und Rocko eröffnet seinen Freunden, dass er sich von ihnen trennt, um Pokémon-Arzt zu werden. Inzwischen erfährt Lucia, dass Haspiror als Pokémon-Modell für das Magazin Poké-Chic engagiert wurde. Dies bedeutet, dass Lucia nicht, wie geplant, Ash und Rocko nach Kanto begleiten kann. Plinfa ist todtraurig, weil es sich nicht von den anderen trennen möchte und läuft davon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.09.2010TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…