Staffel 12: DP: Galactic Battles, Folge 37–53

  • Staffel 12, Folge 37 (25 Min.)
    Das große Finale des Zweiblattdorf-Festivals steht an: Der Festival-Wettkampf! Wer sich dort als Sieger behaupten kann, darf gegen keinen Geringeren als Barrys Vater Viktor antreten. Nachdem Ash den Festival-Wettkampf für sich entscheiden kann, stehen Viktor und er sich in einem Eins-gegen-Eins Kampf gegenüber, bei dem keine Pokémon ausgetauscht werden dürfen. Viktor setzt auf sein gigantisches und starkes Rihornior, während Ash überraschenderweise mit Chelcarain antritt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 38 (25 Min.)
    Team Rocket wurden für ihre Dienste beim Zweiblattdorf-Festival großzügig entlohnt, und haben sich eine hochmodernen geheimen Unterschlupf eingerichtet, den sie unseren Helden erfolgreich als „Pokemon-Trainer Center“ vorgaukeln. Doch schon bald machen sie die Bekanntschaft eines schelmischen Togepi, das ihnen einen Streich nach dem anderen spielt. Getarnt als niedliches Togepi treibt es sein Unwesen mit Team Rocket und unseren Helden, übernimmt schließlich durch den Einsatz von Anziehung die Kontrolle über Pikachu, Glibunkel und Mauzi, und zwingt sie dazu, Team Rockets Rakete fast ans Ende des Universums zu fliegen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 39 (25 Min.)
    Immer noch sind Pokemon und Co. auf dem Weg nach Seerosenau als sie in einer kleinen Stadt Rast einlegen. Dort entdecken sie ein kleines Marill, welches sich festgequetscht hat. Nachdem unsere Freunde das Marill gerettet haben taucht auch dessen Trainer Lyra auf. Im Gespräch erfahren wir auch, dass Lyra aus Johto stammt und einen ziemlich coolen Johto-Pokedex besitzt. Auch über das Multifunktionstelefon PokeGear staunen Ash und die anderen. Sie erhält einen Anruf ihres Freundes Khoury. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 40 (25 Min.)
    Beim ersten Kampf von Lucias frischgeschlüpften Feurigel gegen Lyras Marill schafft es Marill erneut, sich zu verlaufen. Auf der Suche stoßen unsere Helden auf ein Windkraftwerk. Vor lauter Such-Eifer bemerken sie nicht, dass Team Rocket in das Kraftwerk eingebrochen sind, um ihre neueste Maschine wieder mit Strom zu versorgen. Dabei schaffen sie es, alle Sicherungen zu überlasten, so dass unsere Freunde in einem der Räume festsitzen. Pickachu kann durch einen Luftschacht in der Wand klettern, findet in einem anderen Raum Plinfa und Feurigel, und macht sich gemeinsam mit ihnen auf in den Kontrollraum … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 41 (25 Min.)
    Unterwegs besuchen die Freunde (in Begleitung von Lyra und Khoury) ein Pokemon Center. Neben Rockos gewohnter kurzen Romanze mit Schwester Joy, die von Glibunkel beendet wird, erfahren alle auch von einem berüchtigten Kaumalat. Dieses lebt im nahe gelegenen Schattenberg. Für Ash klingt dies nach einer Herausforderung und auch Lyra kann Khoury davon überzeugen, dass die Sache interessant klingt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 42 (25 Min.)
    In Seerosenau angekommen, trainiert Lucia mit ihrem Mamutel gegen Ash und sein Chelcarain. Schließlich geht es hier um das fünfte und letzte Band für Lucia, was sie sich nicht entgehen lassen will. Doch gerade als Mamutel sein Können unter Beweis stellt, will auch Lucias Feurigel unbedingt mitmachen und zeigen, was es kann. Als Lucia ihr Feurigel tröstet, beginnt auch Plinfa auf sich aufmerksam zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 43 (25 Min.)
    In den Ruinen des Lilypad-Kollosseums gelingt es Team Rocket, Pikachu und Plinfa zu entführen … Nach dem Pokémon-Wettbewerb sehen sich unsere Helden zusammen mit Khoury und Lyra die Ruinen des Lilypad-Kollosseums an, als sie beschließen, Fangen zu spielen. Ash und Lucia treten gegen Lyra und Khouri an, doch auf einmal taucht Team Rocket auf und entführt Pikachu und Plinfa! Unsere Helden nehmen die Verfolgung auf, verlaufen sich aber in den Ruinen. Erst mit Khourys Hilfe können sie Team Rocket aufspüren und die Pokémon befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 44 (25 Min.)
    Aus und seine Freunde wollen dem zerstrittenen Geschwisterpaar Mitchell und Rhyanna helfen Als sich unsere Helden auf dem Weg nach Sonnewik in einem Wald verlaufen, treffen sie auf ein spitzbübisches Kramurx, das furchterregende Illusionen erzeugen kann. Es stellt sich heraus, dass Mitchell, der Besitzer von Kramurx, Streit mit seiner Schwester Rhyanna hat, seitdem er es sich zum Ziel gemacht hat, sie im Kampf zu besiegen. Rhyanna will dagegen mit Hilfe eines Finstersteins ihr Traunfugil zu einem Traunmagil weiterentwickeln, um mit Traunmagils Zauber ihren Bruder wieder glücklich zu machen. Mitchell denkt allerdings, dass sie das alles nur tut, um noch mehr Kämpfe gegen ihn gewinnen zu können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 45 (25 Min.)
    Pokemon, Ash und der Rest sind weiter Unterwegs zur Ash’s 8. Arenakampf und machen eine kleine Pause in einen Pokemon Center. Dort stürzt sich Rocko wie üblich auf Schwester Joy und Glibunkel bringt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach einer kleinen Pause machen sie sich wieder auf den Weg. Kurz darauf stolpert Plinfa über Pikachu, welches ausversehen einen Donnerblitz abfeuert … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 46 (25 Min.)
    Unsere Helden legen eine kleine Pause ein und stoßen dabei auf Mauzi, das nach einer Auseinandersetzung von Team Rocket mit Team Galaktik von Jessie und James getrennt wurde. Nachdem es unseren Helden seine Situation erklärt hat, begleiten sie ihn zu Team Galaktiks geheimer Basis, um Jesse, James und Mr Looker zu befreien. Team Galaktik sind mit ihrem finsteren Plan beschäftigt, und unsere Helden treffen auf Jupiter, die ihnen seltsamerweise mitteilt, dass sie über die Begegnungen unserer Helden mit den See-Pokémon Vesprit, Tobutz und Slefe Bescheid weiß … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 47 (25 Min.)
    Die Freunde befinden sich in einem seltsamen Raum. Plötzlich taucht bei Lucia Vesprit, bei Ash Tobutz und bei Rocko Selfe beunruhigt auf. Der Raum fangt an an sich zu verdunkeln, und unzählige schwarze Tentakel greifen nach den drei Feen. Ash, Rocko und Lucia befinden sich auf einmal im Bett. Sie scheinen geträumt zu haben, und zwar alle das selbe. Am nächsten Morgen sehen wir Gary am See der Kühnheit, der J anscheinend schon etwas länger beobachtet. Er kontaktiert Professor Eibe, der das Geschehen in seinen Labor über einen Fernseher verfolgt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 48 (25 Min.)
    Unsere Helden kämpfen gemeinsam mit Cynthia, Looker und Team Rocket weiterhin tapfer gegen Team Galaktik und deren neue Weltordnung. Als Zyrus die legendären Pokémon Dialga und Palkia hervorruft, scheint es nichts zu geben, was Team Galaktiks schrecklichen Plan noch aufhalten kann: Auf dem Kraterberg soll ein neues Universum entstehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 49 (25 Min.)
    Ash bereitet sich auf seinen nächsten Arenakampf vor. Dabei findet sein Panpyro zufällig eine Schatztruhe, die im Wald vergraben war. Unsere Helden versuchen gerade, sie zu öffnen, als ihnen Team Rocket einen Besuch abstattet. James kennt die Schatztruhe nur all zu gut – er selbst hat sie vor vielen Jahren dort vergraben. Team Rocket versuchen deshalb, den Schatz zu klauen. Als unsere Helden daraufhin mit der Schatztruhe an einer von James Villen vorbeispazieren, werden sie von Sebastian dem Butler entdeckt. Sebastian freut sich sehr, den „Jungen Herrn James“ bald wieder zu sehen, und bittet unsere Freunde herein. Er informiert Jessiebelle darüber, die daraufhin nicht lange zögert, und James sofort heiraten will … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.11.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 50 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde verlaufen sich auf dem Weg nach Dämmerstadt in einem Wald. Dort treffen sie auf einen alten Luft-Kampf Meister namens McCann und dessen Scherox. McCann erzählt unseren Helden, dass er zwar im Ruhestand sei, sich aber trotzdem noch manchmal auf einen Luft-Kampf einlässt – wenn er einen würdigen Gegner finden kann. Ashs Skorgro möchte unbedingt gegen McCann antreten, doch im Laufe des Kampfes wird klar, dass es nicht sehr viel über Luft-Kämpfe weiß. Ash und Lucia legen daraufhin eine nächtliche Trainingsrunde mit Skrogro ein, und erinnern sich dabei daran, dass McCann etwas von „den Wind lesen“ gesagt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 51 (25 Min.)
    Die Freunde sind auf den Weg zu Lucias nächsten Wettbewerb in Asatsuki Town und machen eine kleine Pause in einen kleinen Städtchen, wo gerade das Finale eines Wettbewerbes läuft. Im Finale befinden sich Zoey und eine junge Koordinatorin Namens Rebecca. Auf den Zuschauerplätzen befindet sich auch Frida, die Arenaleiterin aus Blizzach. Das Finale beginnt, Zoey kämpft mit ihren Charmian und Rebecca mit Pottrott. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.12.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 52 (25 Min.)
    Unsere Helden verlaufen sich auf ihrem Weg nach Dämmerstadt und Lucias nächstem Pokémon-Wettbewerb in einem Wald. Dort sehen sie auf einmal im Himmel etwas, das sich später als die „Draco Meteor“ -Attacke herausstellt. Eine alte Dame, die sich ihnen als Oma Mas vorstellt, trainiert diese Attacke mit ihrem Altaria. Unsere Helden dürfen beim Training zusehen, als plötzlich ein Kaumalat auftaucht, dass auch unbedingt die „Draco Meteor“ Attacke lernen möchte – dabei aber leider wenig Erfolg hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.12.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 53 (25 Min.)
    Die Freunde sind auf dem weg nach Asatsuki Town zu Lucias nächsten Wettbewerb. Als plötzlich hinter ihnen ein großer Robo-Nijna von Team Rocket auftaucht, welchen sie nicht bemerken. Zur selben zeigt kommt auch Kaumalat aus den Boden hervor, welches wir aus der letzten Folge kennen und stellt sich Team Rocket in den Weg. Es greift den Roboter an und isst ihn nahe zu auf bis dieser Explodiert und Team Rocket in die Luft schießt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.12.2009TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Staffel 25.2: Ultimative Reisen (2 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Auch interessant…